LdT-Forum

Umfrage: Was trifft auf dich am meisten zu?
   (Gestartet: 08.08.2010 04:32 - zeitlich unbegrenzt)

»  Eine Kippe kommt immer gut, andere Substanzen auch29  
27.4 %
»  Ich rauche nicht, ich nehme gescheite Drogen!29  
27.4 %
»  Tabak geht schon ab und zu, zum Bauen und so23  
21.7 %
»  Bin Raucher, ein Bier dazu und ich bin glücklich!12  
11.3 %
»  Drauf kann mir eine Kippe schon gut tun!13  
12.3 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.10 04:32
zuletzt geändert: 08.08.10 04:33 durch Knuxler (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo alle miteinander.

Ich hab mich mal gewundert, ob sowas wie ein statistischer Zusammenhang zwischen Zigaretten und Konsum anderer Stoffe besteht. Ist es so, dass man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit das Rauchen anfängt wenn man Drogen nimmt? Oder ist die Frage überhaupt sinnvoll? Immerhin ist Rauchen auch Konsum und wahrscheinlich hat man doch vor der ersten Zigarette auch schon mal was getrunken?
Wäre über jeden Beitrag erfreut!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
77 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.08.10 07:36
zuletzt geändert: 08.08.10 07:48 durch karies (insgesamt 1 mal geändert)
wer erfahrungen mit diversen drogen gemacht hat und bisher nichtraucher blieb, der ist gegenüber nikotinprodukten eh sehr skeptisch eingestellt.
warum auch zeug rauchen welches kaum berauscht, teuer ist, sehr süchtig macht und und und und.

innerhalb einer zeremonie wäre etwas tabak wohl auch ok.
zb. beim pilzritual mit freunden.
jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass erfahrene user plötzlich zu kettenraucher werden, nur weil das nikotin etwas mehr dopamin rauskitzelt.
dafür kennt man doch bessere stoffe :)


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.10 08:36

Zitat:

innerhalb einer zeremonie wäre etwas tabak wohl auch ok.
zb. beim pilzritual mit freunden.


word.

Hab mal für "Tabak geht schon ab und zu, zum Bauen und so" gestimmt.

Und ab und zu ne feine Zigarre ist doch auch was schönes.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.08.10 10:23
Ich rauche nicht, vertrage das Nikotin nicht. Kiffen tu ich eh nur durch die Bong und da wird dann halt pur geraucht. Turnt meiner Meinung nach besser, was aber halt daran liegen könnte das ich kein Nikotin vertrage. ^^
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.10 11:05
also ich bin leidenschaftlicher raucher. rauche etwa ein halbes päckchen am tag und auch seeehr oft tabak durch die bong!

"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.10 11:19
Raucher. Leider. Immer noch, seit 16 Jahren. Erstaunliches Suchtpotenzial für einen Stoff mit so unzureichenden Eigenschaften - ist der einzige, den ich immer noch nicht losgeworden bin. Ein Heroin- und sogar ein Benzoentzug waren für mich leichter (oder überhaupt) zu schaffen. Seltsam eigt...

lg, Muetzi
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.10 11:54
Immer noch Nichtraucher razz seit beinahe 2 Jahren .
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 12:08

karies schrieb:
wer erfahrungen mit diversen drogen gemacht hat und bisher nichtraucher blieb, der ist gegenüber nikotinprodukten eh sehr skeptisch eingestellt.
warum auch zeug rauchen welches kaum berauscht, teuer ist, sehr süchtig macht und und und und.



Pack noch Gesundheitsschädlich hinzu und man hat genau die Begründung warum ich nicht rauche, sondern nur gelegentlich zu "vernünftigen" Drogen greife ;-)


Muetzi schrieb:
Erstaunliches Suchtpotenzial für einen Stoff mit so unzureichenden Eigenschaften - ist der einzige, den ich immer noch nicht losgeworden bin. Ein Heroin- und sogar ein Benzoentzug waren für mich leichter (oder überhaupt) zu schaffen. Seltsam eigt...



Wird wohl an den Umständen die "Gesellschaftsdrogen" nun mal mit sich mitbringen wie z.B. gesellschaftliche Akzeptanz, leichte Verfügbarkeit usw
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 12:16

Zitat:
Im US-Fachblatt „Journal of Clinical Investigation“ wurde berichtet, dass Nikotin im Rahmen einer Chemotherapie die Fähigkeit des Körpers blockiert, Zellen mit beschädigtem Erbmaterial zu zerstören. Derartige Zellen müssen aber gerade bei einer solchen Therapie vom Körper möglichst schnell abgebaut werden, weil sich sonst die bereits im Körper befindlichen Krebsgeschwulste weitervermehren. In gesunden Zellen aktiviert Nikotin die Proteinkinase B, die den Metabolismus, das Wachstum und das Absterben von Zellen kontrolliert. Dadurch wird die Überlebensfähigkeit der Zellen erhöht, was schädlich ist, falls diese später einmal zu Krebszellen mutieren.
Darüber hinaus wurde im Fachblatt „Nature Medicine“ berichtet, dass Nikotin die Bildung neuer Blutgefäße (Angiogenese) in Krebsgeschwulsten fördert, wodurch diese besser mit Nährstoffen versorgt werden und schneller wachsen können.

aus wikipedia ;-)

naja das find ich schon bedenklich.
werden normale kräuter (z.B. cannabis geraucht) erhöht das das lungenkrebsrisiko wahrscheinlich nur ganz wenig, aber das nikotin im tabak "katalysiert" sozusagen das wachstum und die entstehung von geschwüren.
ich rauch keinen tabak (mehr).
vertrag ihn auch nicht
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Ex-Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 12:18
ich kenne einige Leute, die durch das Kiffern erst ans "pure" Tabakrauchen kamen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
62 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 12:26
zuletzt geändert: 08.08.10 12:27 durch user gesperrt (insgesamt 1 mal geändert)
Bin gluecklicher Passivraucher :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.10 12:29
Rauchen war für mich immer auch ein Genuss, gerade in Verbindung mit anderen Drogen. Seit kurzem habe ich auf sehr wenig Tabak reduziert. Aber mit Pep oder auf Trips muss rauchen einfach sein (sofern nicht gekifft wird).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.10 12:50

Zitat:


Muetzi schrieb:
Erstaunliches Suchtpotenzial für einen Stoff mit so unzureichenden Eigenschaften - ist der einzige, den ich immer noch nicht losgeworden bin. Ein Heroin- und sogar ein Benzoentzug waren für mich leichter (oder überhaupt) zu schaffen. Seltsam eigt...



Wird wohl an den Umständen die "Gesellschaftsdrogen" nun mal mit sich mitbringen wie z.B. gesellschaftliche Akzeptanz, leichte Verfügbarkeit usw



Das stimmt in vielen Fällen sicherlich, aber ich glaube nicht dass das auf mich zutrifft. Daraus, was gesellschaftlich akzeptiert wird mache ich mir in keinem einzigen Lebensbereich was - jdfls solange, wie ich dabei niemand anderen über die Maßen schädigen würde. Denke also, das liegt an mir selbst und auch an den Eigenschaften der Substanz... glaub ich...

lg, Muetzi
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 13:00
zuletzt geändert: 08.08.10 13:00 durch spiteful (insgesamt 1 mal geändert)
Habe mit 13 das Zigaretten rauchen angefangen. Als dann so mit 18 das regelmäsige Kiffen losging, hab ich komplett aufgehört Tabak zu rauchen und nur noch pur konsumiert. Das ging ca. 2 jahre da ich nun aber nicht mehr kiffen darf, und deswegen warscheinlich auch wieder mehr und häufiger Trinke, habe ich vorallem im suff leider wieder begonnen Tabak zu rauchen..
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.10 15:09

Eulenbruder schrieb:
Ich rauche nicht, vertrage das Nikotin nicht. Kiffen tu ich eh nur durch die Bong und da wird dann halt pur geraucht. Turnt meiner Meinung nach besser, was aber halt daran liegen könnte das ich kein Nikotin vertrage. ^^



Geht mir genauso. Hab auch schon Bong geraucht, als Tabak mit im Spiel war und das am Tag einer Blutspende....Das war zu viel des Guten, meine Koordination und das Waschbecken hatten darunter zu leiden. Selbst ein Joint ist mir manchmal schon zu viel und ich übergeb mich, allerdings find ich pur-Rauchen um so vieles angenehmer, einfach euphorischer und viel stimulierender. Ich mags irgendwie, wenn man nicht gleich "prall" ist.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »