LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.10 20:08
Hi Leute,
Ich habe oft gehört, Cannbis mache bei einer Erkältung wunderbar die Nase frei, andere sagen, es ginge einem breit noch viel beschissener als vorher.
Da ich im Moment im Genuss eines " Tödlicher Männerschnupfen (tm) " bin, habe ich es mal ausprobiert. Dosis war ein kleines Purköpfchen mit guter holländischer Wiese. Mir lief kurz die Nase, dann war sie war etwas freier und ich hab mich allgemein wohler gefühlt (breit halt). Es war jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung (Nasenspray und Pep wirken besser und man ist insgesamt zurechnungsfähiger, und von ner normalen Kippe kann man viel besser abhusten), aber doch keine schlechte Sache.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Gras als Erkältungsmittel? Könnt ihr den Vergleich zu anderen Drogen/Medis ziehen?

PS @ Mods: Vielleicht könnt ihr den Thread in ein anderes Unterforum moven, wenn sich die Diskussion hier zu sehr vom Gras weg zu anderen Stoffen entwickelt.

Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.10 20:15
hash löst den schleim viel mehr als grass

Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.10 20:22
keine ahnung, wie das mit gras ist.
aber:
meine mutter hat mir wegen nem schlimmen husten mal hustenstiller mitgebracht und nach 510 mg war der husten weg ;)

(spaaaaaaß)
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.10 20:24
Hmm, hab mich oft mit dem Problem rumgeschlagen.. Bei mir wars immer so wenn ich erkältet war hatte ich wie auch sonst natürlich bock etwas zu rauchen. Schleimlösende Wirkung hatte ich keine sondern das rauchen wirkte sich nur negativ auf die Erkältung aus und zog sie ewig in die Länge. Hab dann irgendwann mal probiert Cannabis oral zu konsumiern. Da fand ichs dann eigentlich ganz angenehm und die Symptome der Erkältung wurden etwas gelindert.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.09.10 20:38
Bei einer Bronchitis (auch bekannt als "tödlicher Männerhusten";) ist Graß rauchen logischerweise relativ schlecht...Greift den Körper zusätzlich an.
Die Wirkung des Kiffens empfinde ich wenn ich ne Bronchitis oder Sinusitis habe als eher unangenehm, es verstärkt in meinem Fall die Symptome eher als sie zu lösen/unterdrücken und die Wirkung des THC ist nicht wirklich genießbar. Nebendem schmeckt es reudig. Codein in kleinen Dosen (aber doch einen Hauch höher als die Therapeutische Dosis) ist für mich bei einer Erkältung die erste Wahl.

Kumpels von mir, die massiv Bong rauchen, hatten ähnliche Probleme wie Spiteful und zwar dass sich die Erkältung ewig (und damit meine ich ein halbes Jahr oder länger) hinzog und der Husten nicht mehr heilte.
...Gute Besserung :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.10 20:43
Also mir hilft gerade Rauch in der Lunge, mal so richtig viel Schleim aus den Bronchien zu husten. Ein, zwei Kippen, was da alles rauskommt hätte ich nicght für möglich gehalten, dass es in mich rein passt. Ich finde allgemein gefäßverengende Substanzen (Nikotin, Pep) bei einer Erkältung sehr nützlich, man ist halt wieder aufm Damm. Ich finde Gras ist nur halt ein angenehmer Weg es auszukurieren.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.10 21:14
Rauchen in jeder Form ist eher kontraporduktiv bei ner Erkältung!
Also, dass Kippen rauchen den Schleim lösen soll halte ich mal für ne sau dämliche Idee, sorry.
Das einzige was der Rauch bewirkt ist, dass er die ohnehin schon entzündeten Schleimhäute noch mehr reizt und den Körper zu weiteren abwehrmaßnahmen zwingt (zusätzliche Schleimproduktion).

Also ich persönlich finde ja sowieso, dass rauchen bei ner Erkältung einfach nur scheiße schmeckt, auch Gras....da reiss ich mich dann lieber mal n paar Tage zusammen und rauche mal gar nix, dafür is die Erkältung dann schneller wieder vorbei und ich kanns auch wieder uneingeschränkt geniessen.

Das einzige was zuverlässig die Nase freimacht und die Schleimhäute desinfiziert is n ordentliches Dampfbad oder ne Salzwasserspülung!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.10 22:34
gras und hasch erweitert die bronchien. teer ist zwar scheiße, aber vielleicht wird bei dem erweiterungsprozeß der bronchien auch schleim bei ausgestoßen. zudem natürlich ist eine erweitertes lungenvolumen hilfreich bei der schleimbekämpfung. ich weiß allerdings nicht, wie das mit der dauer und intensität der dosierung und bei mischkonsum mit tabak aussieht. oder ob es aum rauchen oder eigens am thc-konsum liegt, der ja auch oral stattfinden könnte.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.10 22:58
Wir sollten uns darauf festlegen, dass wir uns hier im Bezug auf Gras auf den reinen Graskonsum beschränken, d.h. keine Mischen mit Tabak.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.10 01:25
Kann schon sein, dass Gras, wenn es durch nen Vaporizer konsumiert wird die Bronchien erweitern kann und dadurch, dass keine Verbrennungsstoffe enthalten sind wird sich das auch nicht groß negativ auf den Krankheitsverlauf auswirken, aber letztendlich gibt es da bessere und wirkungsvollere Alternativen würde ich sagen.

Definitiv gesagt werden kann aber, dass alle Verbrennungsstoffe in der Lunge = schlecht bei ner Erkältung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.10 06:47
Cannabis wurde seiner Zeit in tratitionelle SchnellerTellerichen Medezin als gute Mittel gegen die Linderung von Erkältungsbedingten Symptomen wie Kopf und Gliederschmerzen genutzt. Das Medikament wurde oral zugeführt um die Bronchien zu schonen.
Nach ein paar Jahren Forschung wurde es als taugsam eingestuft.
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.10 08:09
gegen den Husten & Schnupfen hilfts bei mir nicht. Aber gegen die Kopfschmerzen und das Unwohlsein.
Bissl grünes in Milch aufkochen, Kakaopulver dazu, trinken und dann ab ins Bett.
"I am a decent man who exports flowers ..."
- Pablo Escobar -
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.10 12:52
Ich bin zur Zeit ziemlich stark erkältet und hab das ganze wee gekifft. Es mildert sicher die Kopfschmerzen, doch wenn mir krankheitsbedingt unwohl ist, wird das durch Graß nicht besser. Eher im Gegenteil ich finds störend.

Opi´s hingegen wirken bei mir wahre Wunder!
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.10 18:03

Nyarlathotep schrieb:

Definitiv gesagt werden kann aber, dass alle Verbrennungsstoffe in der Lunge = schlecht bei ner Erkältung.



so seh ich das auch


SchnellerTeller schrieb:
Cannabis wurde seiner Zeit in tratitionelle SchnellerTellerichen Medezin als gute Mittel gegen die Linderung von Erkältungsbedingten Symptomen wie Kopf und Gliederschmerzen genutzt. Das Medikament wurde oral zugeführt um die Bronchien zu schonen.



Kann ich auch bestätigen gegen die Symptome wie Kopf und Gliederschmerzen und das allgemeine unwohlsein fand ichs immer ganz angenehm (Oral)
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.10 19:28
Ich hab bei mir gerade das Gefühl, dass gerauchtes Gras ( pur ) meiner Lunge schlechter tut, als ganz normale Kippen....

Aber gegen das "allgemeine Unwohlsein" hilft es wirklich sehr gut. Die Husten-Symptome werden aber ungefähr 1000x schlimmer....
Bitte vom Dimensionsloch zurücktreten!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »