LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.10 08:46
Sorry, dass ich dafür ein neues Thema eröffne aber ich habe hier schon nahezu alles gelesen und natürlich auch Google bemüht aber ich finde sehr wenige Infos, und wenn dann wiedersprüchliche. Also zur eigentlichen Frage:
Kann ich Trüffel trocknen?
Ich meine klar funktioniert das, habe ich auch schon mit einer geringen Menge getan aber kann mir jemand sagen, wie es mit dem Wirkstoffgehalt bei getrockneten Trüffeln aussieht und ob ich sie dann am besten zermalen soll. Ich habe das Problem, dass ich mir welche besorgt habe und nun doch nicht alle Gegebenheiten zu meiner Zufriedenheit sind und es so nicht die besten Voraussetzungen sind sich Psychedelika einzuverleiben. Im Netz finde ich Infos, dass sich der Wirkstoffgehalt um die Hälfte reduziert, andere sagen, dass sie getrocknet "besser knallen" und wieder andere sagen, dass sie getrocknet keine Wirkung zeigen. Was ist nun richtig? Und wenn sie noch Wirkung haben sollten, wie nehme ich sie am besten zu mir?
Wäre über Infos und Erfahrungen dankbar.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.10 13:28
Also ich habe gehört, dass getrocknete & zermahlene Trüffel/Pilze besser einfahren sollen bzw. schneller anfluten (wirken).

Kann das jemand bestätigen?^^


mfg
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.10 13:50
das einzige, was ich sagen kann, ist, dass trüffel beim trocknen an wirkstoffgehalt abnehmen, und das im vgl zu anderen 'psilos' recht viel.
um so mehr kann ich verlinken :)
Wirkung verschiedener psilocybinhaltiger Trüffel?
pilze einahme
Trüffel
Philosopher Stones, Dosierung und Schimmel (?)
Erreichen der 4. Stufe durch Trüffel?
das bekommt man, wenn man in diesem sub 5 minuten grob stöbert.
schönes trippen wünsch ich.
piece

/e: außerdem: trüffel trocknen
finally, i killed that church
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.10 15:26
danke Legalomat, natürlich hatte ich das schon alles gelesen und es wird eigentlich immer nur gesagt: ich habe gehört .... oder ich glaube.... Ich hatte eigentlich gehofft folgende Antworten zu kriegen z.B.: Ich habe es schon mal probiert und es hat überhaupt nicht gewirkt oder eben war besser/genauso wie frisch. Heißt, ich suche Antworten von Leuten die es schon mal gemacht haben oder genau wissen wie es ist und am besten natürlich noch sagen können welche Menge man dann bezogen auf das Ausgangsmaterials nehmen sollte. (Und ja ich weiß, dass mir keiner genau sagen kann wieviel ich nehmen sollte)

ps. auch über Google finde ich keine eindeutige Aussage die sagt wie es mit dem Wirkstoffgehalt nach dem Trocknen aussieht.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.10 16:51
zuletzt geändert: 23.09.10 17:55 durch spiteful (insgesamt 1 mal geändert)

PeterPan schrieb:
danke Legalomat, natürlich hatte ich das schon alles gelesen und es wird eigentlich immer nur gesagt: ich habe gehört .... oder ich glaube.... Ich hatte eigentlich gehofft folgende Antworten zu kriegen z.B.: Ich habe es schon mal probiert und es hat überhaupt nicht gewirkt oder eben war besser/genauso wie frisch. Heißt, ich suche Antworten von Leuten die es schon mal gemacht haben oder genau wissen wie es ist und am besten natürlich noch sagen können welche Menge man dann bezogen auf das Ausgangsmaterials nehmen sollte. (Und ja ich weiß, dass mir keiner genau sagen kann wieviel ich nehmen sollte)

ps. auch über Google finde ich keine eindeutige Aussage die sagt wie es mit dem Wirkstoffgehalt nach dem Trocknen aussieht.



Ich hab schon Erfahrungen damit^^
und muss sagen hab zwischen den getrockneten und frischen Trüffeln keinerlei unterschied bemerkt. Wenn sie trocken sind, sind sie allerdings hart wie Steine^^ also würd ich dir empfehlen besorg dir nen Mörser um sie zu zermalen


Edit: Hatte meine Trüffel in einer dunklen, trockenen Schublade auf nem Zeitungspapier getrocknet und Regelmäsig "gewendet"
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.10 16:56

PeterPan schrieb:
Ich hatte eigentlich gehofft folgende Antworten zu kriegen z.B.: Ich habe es schon mal probiert und es hat überhaupt nicht gewirkt



Die Antwort bekommst du! Ich hatte einmal in meinem Leben getrocknete Trüffel aus einem zuverlässigen roermonder Smartshop. Von uns vieren hatte keiner einen (erwähnenswerten) Effekt. Es war sehr entäuschend.

Allerdings können sich Trüffel ungetrocknet wesentlich länger als "normale Pilze" halten. Ich habe mal eine kleine Portion Trüffel völlig vergessen und sie lag über einen Monat halbwegs gut (nicht völlig luftdicht) verpackt in einer Schublade herum. Geschimmelt haben sie nicht und die Wirkung war noch da.
Allerdings hatte ich auch schon Trüffel, die nach ca. 4 Tagen im Kühlschrank/luftdicht geschimmelt haben. Ich hatte aber den Eindruck, dass in der luftdichten Box sehr viel Feuchtigkeit war.

Ich würde versuchen die Trüffel möglichst so zu lagern, dass in der Verpackung keine Feuchtigkeit entsteht, die zur Schimmelbildung führt. Ich würde Sie aber auch nicht völlig unverpackt lagern, da sie sonst schnell trocknen. Gras kann man zum Beispiel auch über viele Wochen in einem Zustand halten, der keinen Schimmel zulässt, aber die Trocknung nur extrem langsam fortschreitet.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge

MSN Skype
  Geschrieben: 23.09.10 18:10
Ich hab meine auch einmal getrocknet..

Es gab, wie schon bei meinem Vorposter, keine Effekte, und das obwohl wir viiiiel mehr als davor genommen haben.

Könnte aber auch daran liegen dass ich flash getrocknet habe, dass man sie net in die Sonne legen darf hab ich erst später erfahren >.<
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.10 20:54
threads mit selbstgemachten erfahrungen gibt es hier aber auch zu genüge
finally, i killed that church
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.10 09:55
zuletzt geändert: 24.09.10 11:14 durch PeterPan (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt zwar genau so schlau wie vorher, da einige die Erfahrung gemacht haben, dass sie genau so gut wirken und andere wieder spürten gar keine Effekte. Aber das die Erfahrungen da unterschiedlich sind habe ich befürchtet. Nun gut ich werde es selber ausprobieren müssen. Getrocknet habe ich sie übrigens auf Klopapier in meiner Schreibtischschublade, hat sehr gut funktioniert. Werde meine Erfahrungen hier natürlich mitteilen falls andere auch so dumm wie ich sind und die zu genüge vorhandenen Threads hier nicht finden, ne!
Schönes Wochende wünsche ich.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.10 13:23
sehr seltsam das ganze...

ich kann nur sagen, dass ich meine damals auch knapp 2 wochen getrocknet habe... und es war der stärkste pilztrip meines bisherigen lebens (10 g frisch warens ursprünglich)... komische sache, dass es bei manchen nicht mehr knallt O.o
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.12 12:48
sooooo, gut 2 Jahre nachdem ich die Frage gestellt habe, kann ich sie selbst beantworten. Ich hatte 15g Trüffel getrocknet und 2 Jahre in einer dunklen Schublade aufbewahrt. Da sie natürlich hart wie Stein waren habe ich sie zermörsert und den Staub mit Vanillequark gemischt und zu mir genommen. Und was folgte war wohl die heftigste Erfahrung meines Lebens. Ich hab für mich persönlich das Prinzip von Ying und Yang verstanden und war kurz davor den Sinn des Lebens zu erfahren. Zeitweise stand ich mit dem unteren Teil meines Körpers auf dem Boden während mein Oberkörper auf der Küchenarbeistplatte lag und ich weder psychisch noch physisch auch nur noch die kleinste Kleinigkeit geregelt gekriegt habe, es ging einfach nix mehr - ich war völlig am Ende. Ich war in einer Schleife gefangen, dass mein Leben nur aus Zwängen besteht, auch wenn es nur so banale Dinge wie "ich muss eine rauchen" sind, ich bin lange nicht aus dieser Scheife raus gekommen...Einmal als ich auf meinem Sofa sitzend zusammen gesackt bin lief mir mein Speichel im Mund zusammen und auf einmal fühlte ich wie ich mich in einen Fisch verwandelte und mir eine Schwanzflosse wuchs. Meine Hände sahen nicht einfach nur alt aus, sondern fühlten sich auch noch exakt so wie die von meinem verstorbene Opa an usw........Und das ist nur ein kleiner Auschnitt von dem was ich an diesem Abend erfahren habe und obwohl ich mich zeitweise in einem richtigen Horror befand habe ich ihn bewußt in Kauf genommen, da noch einige Fragen ungeklärt waren. Mir war die ganze Zeit nicht klar ob´s nun richtig übel ist oder ob es einen größeren Sinn hat das ganze über mich ergehen zu lassen.
Also Fazit: die 15g frisch haben getrocknet ca. wie 25g reingefahren, jetzt mögen einige sagen lag am Set und Setting, dass es mich so weggegickt hat, mag auch sein aber ich kann zumindest sagen, dass die TRüffel durch die Trocknung und Lagerung keineswegs an Wirsamkeit eingebüßt haben. Außerdem war ich nach 20min schon gut dabei obwohl es bei mir sonst immer so 80 min dauert.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.12 14:14
Danke für diese Ausfürhliche Antwort.
Ich selber habe da leider nicht so gute Erfahrung gemacht wenn es darum ging Trüffel zu trocknen.Maybe habe ich sie einfach zu lange im Sommer offen stehen lassen.
Aber gut zu wissen das es bei anderen Klappt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.12 23:28
damit ist dir genau das wiederfahren was in den ganzen anderen threads auch steht. hoffentlich war dir das deine eigene erfahrung wert.

greez
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.10.12 23:53
lol witzig, dass ich ein paar Std bevor du deinen alten Thread hier rausgekramt hast, hier drin gelesen habe und drüber nachdachte hier selbst was reinzuposten.

Das mache ich nun =)

Ich hoffe jemand kann mir helfen ... kurz und knapp:

Trüffel bestellt bei einschlägigen Onlineshops, sie waren vakuumverpackt.
Als sie ankamen habe ich sie ungefähr 1,5 Wochen im Kühlschrank gehabt und mich dann entschieden si zu trocknen.

Mit ist dann aufgefallen, dass die Tüten minimal beschlagen waren / Wasser gezogen hatten.

Auch haben die Pilze etwas unangenhem gerochen.

nach dem ersten Tag trocknen sind sie ziemlich dunkel geworden ...

Werde bei Bedarf mal noch Bilder machen.


Hat jemand schon ne Idee zu meinem vorgehen ? Ich kann einfach Null einschätzen, wie schnell die Dinger kaputt gehen und wie schlau / dumm es war, sie nochmal in den Kühlschrank zu tun.
Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass die im Normalfall nicht beschlagen sollten ^^

Greetz
Leider bin ich sehr impulsiv und habe jegliches bewusstsein dafür verloren, was ich warum mache.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.12 08:16
@legalomat: hab nur drauf gewartet, dass du selbst nach 2 Jahren hier nochmal die Klugscheißernummer abziehst, du hättest vor 2 Jahren auch einfach sagen können: "jo knallen auf jeden Fall mehr als vorher" und fertig, wie du gesehen hast, war man sich hier, obwohl ich explizit nur die eine Frage gestellt habe auch unsicher was passieren wird...
Aber egal, ja es war mir die Erfahrung wert, es war die Erfahrung meines Lebens und hab zusätzlich dadurch noch festgestellt welche Vorteile es hat die Trüffel zu trocknen: durch das Zermörsern entstand ein Staub der einfach mit Quark usw. gemischt werden konnte ohne dass man noch auf den Stücken rumkauen mußte - also völlig geschmacksneutral. Außerdem bin ich so nicht darauf angewiesen immer frische besorgen zu müssen sondern kann mir einfach eine größere Menge trocknen, die unter normalen Umständen selbst nach 2 Jahren noch mehr als wirksam sind und zusätzlich brauch ich auch noch weniger Material
@niceguy: meine waren damals nicht vakuumverpackt aber auch meine Packung war von innen leicht beschlagen und abgelaufen waren sie auch seit 2 Wochen als ich begann sie zu trocknen, gerochen haben die allerdings nicht unangenehm. Wenn kein Schimmel zu sehen ist würde ich sie einfach versuchen an einem dunklen Ort auf Küchenrolle oder ähnlichem zu trocknen und abwarten was passiert
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »