LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 11:57
Hey hattet ihr sowas auch mal?

Habe mir nen 10er gekauft und da waren 3 samen drinne.
Ich denke mal das sind hanfsamen, oder?
Wie kommt den sowas zustande?
Sowas sollte ja eigentlich eher nicht passieren.
Wenns denn überhaupt Hanfsamen sind.

Mfg fridiandi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
81 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 12:06
tut mir leid, wenn des ganze jetz n bissel fies rüberkommt, aber wie das mit den "bienen und blüten" funktioniert weißt du?
Wenn die biene (der wind, das himmlische kind oder sonst irgendwas) den pollen der männlichen pflanze auf den blütenstand der weiblichen pflanze trägt, dann gibts halt samen :)
MfG Raihiar
Worte brechen das Schweigen
manche schweigen beim brechen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 12:33
jo samen sollten eigendlich , wie du es nennst : "nicht passieren" da es sich dann wohl um bestäubte pflanzen handelt die weniger Thc haben

hatte auch mal samen ( aber viele auf 2g/15st ) drin , is schon was her aber das zeug war der letzte ******

bin aber auch kein experte , kann ja schließlich auch an der sorte/aufzucht/uswusw gelegenhaben^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 12:48
Ja du hast ja Recht aber eigentlich beim anbauen sollte ja sowas doch nicht passieren da die männlichen doch in der Regel aussortiert werden.
Naja ausser man brauchte danach noch Samen.(So wirds wohl gewesen sein) :P
Aber dass hab ich auch schon gehört dass wenn die schon bestäubt sind nicht mehr so thc haltig sind
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 14:29
das problem mit bestäubten pflanzen ist nicht (zumindestens meistens), das sie weniger thc produzieren, sondern weniger biomasse. ich hab schon ziemlich versamtes, aber extrem! potentes gras bekommen.

es kann übrigends durchaus passieren, das eine weibliche pflanze mitten in der blüte anfängt zu zwittern ( -> Pollensäcke bekommt, und dann die Nachbarpflanzen teilbestäubt). ausgelößt wird das durch stress wie temperatur schwankungen oder streulicht. es kommt auch bischen auf die genetik drauf an (wobei sich da die leute noch nicht einig sind) wie schnell das passiert.

femisierte samen und die daraus gezogenen pflanzen sind *meistens* (auch das ist nicht 100% sicher) anfälliger für lästiges gezwitter..


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 15:11
ja das kenn ich hatte damals im gras und sogar im haschisch mal einen samen klingt echt komisch ist aber wirklich so
versuchs doch mal einzupflanzen ;)
bei mir hats gekeimt aber danach ist sie leider eingegangen kenn mich auch nicht aus mit dem growen das ist ne wissenschaft für sich

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.10 15:28
wie sieht es denn aus, wenn die pflanze ein Zwitter ist, kann sie sich dann "alleine" bestäuben und samen produzieren ? man kann die hanfsamen auch essn, ich finde die schmecken ganz lecker, aber einpflanzen finde ich schon die bessere idee.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 15:39
Einmal hatte ich kleingehacktes Graß mit 2,5 Samen drinne, und mit irgendeinem Stroh >.<
Das hat aber gerochen und geballert wie eine Granate
 
User gesperrt



dabei seit 2009
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 15:51
also das samen im graß vorkommen ist keine seltenheit.

und ein paar sämchen sagen auch nichts über die potenz aus.

und bei gutem graß freu ich mich auch immer wenn ich einen gut augebildeten samen finde:-)

das können einige hier sicher gut nachvollziehen:-) :-)
Genau!

Toleranz hin oder her, wenn ich mir die utopischen Mengen ansehe die sich manche in die Nase stopfen frage ich mich ob die Hauptwirkung nicht durch die Streckstoffe kommt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 15:55
Ich finde auch nicht, dass das was Außergewöhnliches ist.

Besonders bei Home-Grow in manchen Gegenden ist sowas schonmal häufiger der Fall.


Ist jetzt aber kein sonderlicher Minuspunkt, wie ich finde.
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 16:07
Das witzige ist ja das die Samen im Graß durchaus potent sein können. Hab mir vor Jahren auch mal ein kleines Pflänzchen hochgezogen, einfach mal einpflanzen ;)
Die Pflanze war natürlich sehr kümmerlich ohne Lampe, aber ganz lustig war es schon

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 16:13
Ich hab so ne geile/beschissene-.-* Fensterbank, direkt richtung Süden.
Im Sommer ist es immer überhell, nie unter 27°c, über 16 Stunden licht am Tag, obwohl das Zimmer nicht besonders groß ist.

Jedoch baue ich keine Pflanzen an, da kaum Platz vorhanden ist und mich das nicht so interresiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 16:24

elduderino schrieb:
wie sieht es denn aus, wenn die pflanze ein Zwitter ist, kann sie sich dann "alleine" bestäuben und samen produzieren ? man kann die hanfsamen auch essn, ich finde die schmecken ganz lecker, aber einpflanzen finde ich schon die bessere idee.


das sich ne pflanze selber bestäubt ist möglich... auch wenn keine männchen gezogen werden kann das weibchen durch stress anfangen zu zwittern und sich selbst bestäuben!
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.10 18:56
Kumpel meinte, dass die Dealer die Samen mit absicht reinmischen, damit das Gras mehr wiegt.

Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich heute auch Samen im Gras (zum Erstem mal) War aber sehr schlechte Quali :(
 
User gesperrt



dabei seit 2009
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 20:02

papperlapap schrieb:
Kumpel meinte, dass die Dealer die Samen mit absicht reinmischen, damit das Gras mehr wiegt.



kompletter blödsin.
mag sein das manche dealer und gower so etwas tun aber das ist wohl eher die aussnahme.
und um das gewicht zu steigern müsste man die samen ja auch extra züchten. und diese pflanzen anstadt mit samen mit blüten zu bestücken wäre sicher profitabler. und samen kaufen um sie unter graß zu mischen wäre sicher auch zu teuer da ja schon kleine päckchen mit zumeist 10 samen schon um die 20 euro kosten.

und samen ausm vogelfutter suchen um sie ins dope zu mischen wäre mir zu stressig.

these wiederlegt
Genau!

Toleranz hin oder her, wenn ich mir die utopischen Mengen ansehe die sich manche in die Nase stopfen frage ich mich ob die Hauptwirkung nicht durch die Streckstoffe kommt.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »