LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 14.11.10 17:40
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Wenn Dissoziation ein junges Leben verändert..., welcher von CzudemR geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.11.2010.

Diese Diskussion wurde am 14.11.2010 von TuDios gestartet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.11.10 17:47
Find den TB top, exzessives Konsumverhalten bei DXM habe ich bis vor Kurzem noch für einen Mythos gehalten, nun aber kommen fabelhafte Berichte die über den dauerhaften Missbrauch berichten und damit eine breitere Informationsbasis für Konsumenten schaffen. 10/10
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.11.10 19:55
wow ziemlich heftig, kann das aber nachvollziehen, guter lz 9/10.
ich finds ziemlich heftig wie die "dxm-ler" aus dem boden spriessen. ich mein, es gibt so unglaublich viele tbs über das zeug und jetzt kommen immer mehr langzeitberichte noch dazu...
playin' russian roulette with a full clip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.11.10 20:14
vielen dank für die bewertungen :)
ich befürworte das absolut nicht dass es so viele dxm-ler gibt, das macht mir immer etwas sorgen dass es eines tages verboten wird. Ich identifiziere mich auch überhaupt nicht mit den meisten anderen dxm-lern. Außerdem find ich das mit dem Thema oft oberflächlich umgegangen wird und es meiner auffassung nach einige leute hier gibt die den dxm-lern im ldt einen schlechten ruf einhandeln. Jedenfalls wollte ich gern mal meine eigene Geschichte erzählen, da ich sie doch für recht interessant halte wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.10 22:05
So dumm es klingt, aber DXM hat deswegen so ein schlechten Ruf, weil es legal und einfach zu beschaffen ist und dadurch bei vielen in die "Kiddiedroge" Schublade eingeordnet wird. Das ist natürlich Quatsch.

Ja, sehr interessanter und differenzierter Bericht. Irgendwie mal was anderes. Du hast die intensiven Gefühlsschwankungen und Veränderungen sehr gut beschrieben und das ist alles total nachvolziehbar. Und dass du am Ende nicht total in die Abhängigkeit gerutscht bist wie bei manchen anderen Berichten ist auch schön. Du scheinst dir sehr intensiv über dein Konsummuster Gedanken zu machen - eine gute Sache, die einem viel Scheiße ersparen kann.

Ich fand nur das Ende etwas aprubt und hätte gerne noch mehr gelesen, war richtig spannend und dann plötzlich war die Geschichte schon aus.

9/10 mal von mir
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.10 22:59
Top TB!


Zitat:
un war ich auf mich allein gestellt. Doch aufhören kam nicht in Frage. Ich suchte weiter nach der Antwort, auf die Frage die ich nicht kannte. Ich distanzierte mich von allem, alten Freunden und meinem sozialen Umfeld. Diese Menschen konnten mich nicht verstehen und waren oberflächliche Plastikfiguren (meine Meinung darüber hat sich bis heute auch nicht geändert).



der satz hat es mir angetan, kenn ich irgentwo her. auch ohne konsum von drogen, bzw nach einer relativ exzessiven drogenzeit die mein leben geprägt hat.... Menschen sind einfach komisch
"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.10 20:38
ich finde den Tb auch sehr gut!

er zeigt sehr deutlich das DXM eben nicht die legale Kindergeburtstag Dorge ist für die sie viele halten,
sondern eine intresannte Substans mit einem nicht zu Leugnenden Suchpotential, und der macht das bewustsein auf lange Zeit tiefgreifend zu ändern.




 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.11.10 23:32
Zitat:
So dumm es klingt, aber DXM hat deswegen so ein schlechten Ruf, weil es legal und einfach zu beschaffen ist und dadurch bei vielen in die "Kiddiedroge" Schublade eingeordnet wird. Das ist natürlich Quatsch.


Ja so ist es, es ist halt nunmal legal weil es wirksam den Hustenreiz unterdrückt und nicht aufgrund der Wirkung bei missbräuchlicher Anwendung, außerdem weil bisher die 'missbräuche' nicht so sehr in der öffentlichkeit bekannt waren (WAREN, ldt machts möglich^^).

Zitat:
Ja, sehr interessanter und differenzierter Bericht. Irgendwie mal was anderes. Du hast die intensiven Gefühlsschwankungen und Veränderungen sehr gut beschrieben und das ist alles total nachvolziehbar. Und dass du am Ende nicht total in die Abhängigkeit gerutscht bist wie bei manchen anderen Berichten ist auch schön. Du scheinst dir sehr intensiv über dein Konsummuster Gedanken zu machen - eine gute Sache, die einem viel Scheiße ersparen kann.

Ich fand nur das Ende etwas aprubt und hätte gerne noch mehr gelesen, war richtig spannend und dann plötzlich war die Geschichte schon aus.

9/10 mal von mir


Danke fürs feedback wink Naja, ich sah die Geschichte halt am Ende, wobei ich meine Ausführlichkeit in allem (um aus lesbare länge zu achten und vorallem auch um nicht in laberflashs zu verfallen) einschränkungen vornahm. Theoretisch könnte ich noch Edits vornehmen mal schaun

Zitat:
der satz hat es mir angetan, kenn ich irgentwo her. auch ohne konsum von drogen, bzw nach einer relativ exzessiven drogenzeit die mein leben geprägt hat.... Menschen sind einfach komisch


Solche einsichten kann man genauso gut ohne drogen haben, aber drogen können eben auch helfen aus so manchem seelischem gefängnis auszubrechen, oder besser gesagt sich über das gefängnis bewusst werden
wenn ich die metapher verständlich ausgedrückt hab
ansonsten danke für feed :)

Zitat:
ich finde den Tb auch sehr gut!

er zeigt sehr deutlich das DXM eben nicht die legale Kindergeburtstag Dorge ist für die sie viele halten,
sondern eine intresannte Substans mit einem nicht zu Leugnenden Suchpotential, und der macht das bewustsein auf lange Zeit tiefgreifend zu ändern.


ich weiß nicht so genau was ich zu dem suchtpotential von dxm für eine meinung hab. Früher, auch währrend der zeit in der mir schon bewusst war wie psychisch süchtig ich bin, sagte ich immer dex hätte fast 0 abhängigkeitspotential. Viel zu heftig, viel zu makaber. Ich dachte auch immer dass ich und J. so ziemlich die einzigen Menschen auf dem planeten sind die von dxm "abhängig" sind.
Es war die Suche nach antworten auf eine unbekannte frage. Mittlerweile habe ich mich mehr mit all dem auseinandergesetzt, gedanken viel besser geordnet, viele ideen weitergedacht. Nüchtern, auch wenn psychedelische erfahrungen nach der dexzeit auch einfluss auf mein jetziges denken haben.


(um als autor mal n bisschen stellung zu nehmen^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.12.10 17:36
Ich habe noch nie einen so guten tripbericht gelesen !
10 von 10;)
deine gefühlslage und alles drum herum, was wichtig ist, ist beim lesen rüber gekommen !
einfach top!

LEGALIZE IT !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.10 02:09
spitzen langzeitbericht, hatte selbst eine dauerdxmphase (d.h. täglich) und ähnliche einsichten erhalten. ich würds auch niemandem empfehlen, man sieht mit der zeit halt immer mehr die schattenseiten und der wille sich durch drogen alles schöner zu machen ist mehr als je zu vor da. auf jeden fall zeigt dein bericht, im vergleich zu den meisten dxm-berichten, die großen nachteile. Wobei die meisten niemals offensichtlich sein werden bzw für unbetroffene zu verstehen. Ich wär dafür das der scheiß wenigstens nicht mehr an kinder rausgegeben wird, wer weiß was es mit noch labileren seelen anrichtet. Meine Meinung ist einfach das ein leben vor exzessiven dxm-konsum danach einfach nur ne geschichte im kopf bleibt und man in manchen hinsichten stirbt und wiedergeboren wird. wenn ich so an meine vergangenheit denke, ist es schwer zu glauben das ich die handelnde person war. und solche dinge möchte ich niemandem zumuten.
sry für das gelaber fand das irgendwie ergänzend zu seinen ausführungen
von mir 9/10 sehr guter lz-bericht
experience is the best teacher
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.11 22:25
Guter LZ Bericht, gibt nicht viele über DXM.

Aber den guten Mr. Duke hast du da glaube ich etwas fehlinterpretiert ;)
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.11 22:30
wie die liebe einen verändert und in den bann zieht. i like.

top tb 10/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.11 15:52
Ich fand den TB echt wunderschön. Ist kein Scheiß =(
Ist unglaublich, wie viel Tiefe sich in so einem kurzen LZ eigentlich bei einer Massendroge wie DXM rausholen lässt!!! Und freut mich echt gewaltig, dass das mit der Beziehung geklappt hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.11 19:14
Super LZB, 10/10 :)
Das mit den immer häufigeren DXM'lern ist mir aufgefallen, mind. 1 von 4 aus meinem Bekanntenkreis der Erfahrung mit Drogen hat, kennt diese Droge ôO
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.11 17:43
Ich fühle mit dir !

Egal wie man sowas überwindet, hauptsache man überwindet es
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »