LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.11.10 17:27
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Codein - Kleine Wunderdroge in Tropfen- und Tablettenform !, welcher von FeelingEuphorie geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.11.2010.

Diese Diskussion wurde am 20.11.2010 von Seerosengiesser gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 17:30
Und wieder ein Bericht über Opiate, der mich erschauern lässt!

Codein als Mittel zur Problemlösung??? Unreflektierter exzessiver Konsum? Kein (oder kaum ein) Wort über die Gefahren von Opis.

Sorry aber von mir 3/10 wegen Verherrlichung.
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.10 17:33
naja, verherrlichung würde ich es nicht unbedingt nennen, aber man hätte mehr auf die suchtgefahr und die gefühle in der draufen zeit eingehen können. auch auf den persönlichen suchtdruck, sonst hätte der verfasser wohl kaum jeden tag konsumiert. von mir daher auch nur 5/10.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.11.10 18:14
Wenn er keine Suchtgefahr bemerkt haben sollte oder keine Gefahren wahrhaben mag (welche wären das?) dann muss es ja nicht schreiben.

Es ist ja seine objektive Meinung, Ich finde es absolut beschissen hier den Inhalt zu bewerten. Es sollte doch eigentlich nur um die Form, den Ausdruck, etc. gehen.


"Ach Ich finde Kiffen Scheiße, geb Ich mal allen Berichten über Gras 1 Punkt und allen über Opioide 10 - bei Cannabisberichten wird auch äußerst selten auf die gravierende Suchtgefahr hingewiesen"
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 18:41
Ich teile KingMaggis´s Meinung. Wenn es so dringend erforderlich wäre, bräuchte jeder Langzeitbericht einen Absatz in dem es explizit um die Suchtgefahr geht.

Am Anfang der Satz:
Zitat:
Mit diesen 3 Tabletten begann für uns beide eine exzessive Drogenzeit,womit wir natürlich vorher nicht gerechnet hätten!

(bis auf das "natürlich" =) )
und am Ende das, im Fazit als nachteilig, erwähnte Suchtpotenzial sind mMn ausreichend.

Es klingt zwar nicht so als wäre es eine, für einen Langzeitbericht, lange Zeit gewesen;wodurch mir das ganze irgendwie kurz vorkommt,aber inhaltlich finde ich ihn ganz gut.

*7/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 23:51
@ Seerosengiesser & Tego

Dass das Codein ein Einsteig in die Drogenwelt für mich war,macht die Gefahr ja wohl mehr als deutlich!
Tut mir leid,dass ich als begeisterter Opiat Konsument NICHT völlig am Ende bin & letztendlich an der Nadel hänge...
Unglaublich,dass man hier keine positive Meinung zu Opiaten haben darf ohne dass die Leute anfangen zu meckern!


@ KingMaggi & Treat

Danke euch für eure Beiträge!
Wenigstens gibt's noch Personen,die vernünftig sind. ;)

LG
Die Realität ist der Zustand, der durch den Mangel ab Drogen hervorgerufen wird.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.10 13:08

Ueb3l Knueb3l schrieb:

hey also um mal was positives zu sagen
opiate und opioide sind die besten drogen die es gibt
natürlich nur aus meiner sicht



Da bin ich der gleichen Meinung ;)
Nur sollte man es mit dem Konsum nicht übertreiben und nur ab und zu mal dazu greifen...
Ist ja schließlich klar was passiert,wenn man das zu oft macht...

LG
Die Realität ist der Zustand, der durch den Mangel ab Drogen hervorgerufen wird.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.10 14:07
Die besten Drogen die es gibt? Ja dann fragt mal User, die in eine Abhängigkeit geraten sind und versuchen davon loszukommen. Egal von was für einem Opi.
Dann sind es auf einmal nicht mehr die besten Drogen sondern das größte Problem das man hat. Das hier ist ein öffentliches Forum und man sollte sich immer im Klaren sein, dss hier Leute mitlesen, die sehr jung sind und durch solche Aussagen denken: Ach ja, die beste Droge die es gibt. Gleich mal ausprobieren.
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Opioide haben ein enorm großes Suchtpotential, grade wegen den beschriebenen Wirkungen.
Feeling Euphorie, du nimmst das Zeug vielleicht noch nicht (lange) regelmäßig, aber so wie du schreibst ist es nur eine Frage der Zeit, bin du mal morgens aufwachst und du merkst, dass dir irgendwas fehlt. (wenn du ganz ehrlich dir gegenüber bist, dann weißt ddu doch selber wie gefährlich dein Konsum ist, oder?)
Und wenn es soweit ist, dann kann ich dir garantieren, dass du schon in etwas drinsteckst, aus dem du nur schwer rauskommen wirst.
Und sobald dann die körperliche Abhängigkeit einmal da ist, dann wirst du dir wünschen, du hättest die beste Droge, die es gibt, nicht angerührt. Dann wird nämlich aus dem schönen alltagstauglichen Rausch ein Hinterherrennen nach Normalität. Der Rausch ist dann der Alltagszustand ohne den man sich echt beschissen fühlt, obwohl die positive Wirkung gegen 0 geht. Nur ohne Opis geht es einem noch beschissener, man denkt 24/7 nur noch daran, wie man wieder an Nachschub kommt, kann nicht mehr schlafen, geschweige denn sein Leben normal leben. Das muss natürlich nicht so passieren wie ich es prognostiziere, aber ich habe viele Leute hier im Forum und in meinem Freundeskreis, denen es so geht / ging. Frag z.B. mal die Userin Alma hier aus dem Forum, was sie für Probleme mit Codein hat. bzw. hatte. (Hab länger nichts mehr von ihr gelesen fällt mir grade so auf. Aber im Clean werden und bleiben Thread hatte sie >Mitte des Jahres regelmäßig von den Versuchen vom Codi loszukommen berichtet) Ich selber habe auch "nur" mit Codein angefangen und das über Jahre durchgehalten ohne Probleme zu bekommen, dann aufgrund einer Verletzung, Tramadol bekommen und keine Probleme mit der Beschaffung gehabt. (Auf Kassenrezept ohne Zuzahlung, das heißt ich hatte 100ml Flaschen umsonst fast so oft ich wollte) Dann anch n paar Monaten bin ich auf Tili weil die NW geringer sind. Jetzt mach ich seit einem Jahr rum mit einer Abhängigkeit die keinen großen Spaß macht. Tilidin (oder Codein) wirkt gar nicht mehr, also nehm ich häufiger höherpotente Opis, was meine Toleranz weiter hoch puscht. Ein paar mal habe ich den Entzug probiert. Der körperliche Aspekt ist auszuhalten, aber nicht der allgegenwärtige extrem starke Drang wieder was zu nehmen. Man denkt wirklich jede Minute an nix anderes. Ich komm ohne Hilfe wahrscheinlich nicht mehr weg davon.

Daher finde ich Sätze wie: Opis sind die besten Drogen die es gibt, mehr als bedenklich. Sowas sagen mit Sicherheit nur Leute, die am Anfang ihrer "Opikarriere" stehen. Ich finde den Rausch auch nach wie vor toll, aber ich bin mir im Klaren darüber, dass ich mich an einem Abgrund bewege, der sehr tief ist. Und das tun alle Leute, die mit Opis als Droge zur Verschaffung eines Rausches oder zur Problembewältigung hantieren.

Take care, denn irgendwann merkt man schnell, dass die "beste Droge der Welt" n ganz fieses zweites Gesicht hat, dass man lieber nicht kennenlernen will.

LG

Roger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.10 14:49
zuletzt geändert: 21.11.10 14:59 durch FeelingEuphorie (insgesamt 1 mal geändert)
Hast du es denn mal mit Alternativen versucht?
Also erstmal jeden Tag kiffen oder sowas um dich vom Entzug abzulenken?
Viel glück wünsch ich dir,dass du es irgendwann schaffst. ;)

Suchtgefahr besteht doch nunmal bei fast jeder Droge...
Ganz klar ist Diese bei Opiaten/Opioiden höher,
aber ich sage immer "Die Drogen sind nicht Schuld! Es sind die Menschen,die sie konsumieren!"
D.h. es liegt immer an der Vernunft des jeweiligen Menschen.
Dass man Opiate nicht zu oft nehmen darf,sollte jedem normal intelligenten Menschen klar sein,
aber da ich nicht möchte,dass irgendwelche Kiddies mein LZTB lesen & dann auf Codein geil werden,
lösche ich ihn jetzt lieber!

Nach wie vor halte ich aber trotzdem Codein für etwas Wunderschönes...
Es ist halt ab und zu mal eine schöne & sanfte Alternative zu Psilos,Weed,DXM usw.

LG
Die Realität ist der Zustand, der durch den Mangel ab Drogen hervorgerufen wird.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.10 15:53
neinnein, löschen ihn nicht! er ist ja nicht schlecht! ein hinweis darauf dass das sehr gefährlich ist was du machst bzw. gemacht hast (bewusster opikonsum zum vergessen von problemen) reicht hier völlig aus! bisher ist der einzige warnhinweis nämlich nur "suchtpotential" bei den negativen punkten, was ich ein bischen wenig finde.. geil auf substanz xy machen mich viele tbs, aber wenn eine ausdrückliche warnung vor dem zeug daruntersteht relativiert das einiges (mir ist es ja egal ich kenn mich ganz gut mit allerlei drogen aus und weiß auch meist über die gefahren bescheid bzw. informiere mich weiter, aber für leute die das eben nicht wissen und nicht tun sollte ein hinweis auf die gefahren vorhanden sein)!
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.10 16:45
Nee Feeling Euphorie. Lösch ihn bitte nicht. So war das definitiv nicht gemeint. Ich sehe eben, du hast zum Glück bisher nur von der guten Seite dieser Droge gekostet. (Und ja ich weiß, das es etwas wunderschönes ist. Da liegt aber leider genau auch die Gefahr. Wie bei jeder anderen Droge, nur mit dem Unterschied: Bei Opis gint es zunächst keine negativen Begleiterscheinungen, Abturn oder auffälliges Auftreten. Eigentlich hat es anfangs fast keine Nachteile) Das ist ja völlig in Ordnung und ich hoffe, dass bleibt bei dir auch so. Wichtig ist eben nur einen kurze Warnung mit rein zu nehmen. Mehr will ich nicht. TB sind immer subjektive Berichte über selbst gemachte Erfahrungen. und du hast eben nur gute gemacht. Mit ist nur grade bei den Opis wichtig zu ziegen, dass es auch anders geht. ich bin (leider) schon etas länger dabei und ich weiß wies enden kann. Wobei es bei mir auch noch nicht zu spät ist um die Kurve zu kriegen. Was das Kiffen oder so angeht: Glaub mir, auf nem Opi Entzug hilft nichts in dieser Richtung. es gibt einige Medis die es einem erleichtern, aber der vielbeschriebene Opiat Hunger ist das schlimmste. Jede Minute und Sekunde hockt man da und denkt sich: OK in 14 Stunden bekomm ich neues, OK in 13 Stunden bekomm ich neues.. verstehst du worauf ich raus will. Die Freude am Konsum beschränkt sich dann auf die Einnahme und n paar Minuten wenns noch bisschen wirkt. Dann geht schon wieder der Hirnfick los. Das macht keinen Spaß mehr. Und das sowas passieren kann sollten sich alle Leute die mit Opis hantieren immer vor Augen halten.
Lösch deinen TB trotzdem nicht, es ist deine Erfahrung und die hast du uns mitgeteilt. Darum gehts jha bei den TBs.

LG

Roger

€: hab gesehen, du hast ihn schon gelöscht. Hättest du wirklich nicht machen müssen, ist aber deine Entscheidung. Finde zumindest gut, dass du dir deiner Verantwortung hier im Forum bewusst bist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.10 17:02
zuletzt geändert: 21.11.10 17:29 durch Ueb3l Knueb3l (insgesamt 1 mal geändert)

RogerSparks schrieb:
Die besten Drogen die es gibt? Ja dann fragt mal User, die in eine Abhängigkeit geraten sind und versuchen davon loszukommen. Egal von was für einem Opi.
Dann sind es auf einmal nicht mehr die besten Drogen sondern das größte Problem das man hat. Das hier ist ein öffentliches Forum und man sollte sich immer im Klaren sein, dss hier Leute mitlesen, die sehr jung sind und durch solche Aussagen denken: Ach ja, die beste Droge die es gibt. Gleich mal ausprobieren.
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Opioide haben ein enorm großes Suchtpotential, grade wegen den beschriebenen Wirkungen.
Feeling Euphorie, du nimmst das Zeug vielleicht noch nicht (lange) regelmäßig, aber so wie du schreibst ist es nur eine Frage der Zeit, bin du mal morgens aufwachst und du merkst, dass dir irgendwas fehlt. (wenn du ganz ehrlich dir gegenüber bist, dann weißt ddu doch selber wie gefährlich dein Konsum ist, oder?)
Und wenn es soweit ist, dann kann ich dir garantieren, dass du schon in etwas drinsteckst, aus dem du nur schwer rauskommen wirst.
Und sobald dann die körperliche Abhängigkeit einmal da ist, dann wirst du dir wünschen, du hättest die beste Droge, die es gibt, nicht angerührt. Dann wird nämlich aus dem schönen alltagstauglichen Rausch ein Hinterherrennen nach Normalität. Der Rausch ist dann der Alltagszustand ohne den man sich echt beschissen fühlt, obwohl die positive Wirkung gegen 0 geht. Nur ohne Opis geht es einem noch beschissener, man denkt 24/7 nur noch daran, wie man wieder an Nachschub kommt, kann nicht mehr schlafen, geschweige denn sein Leben normal leben. Das muss natürlich nicht so passieren wie ich es prognostiziere, aber ich habe viele Leute hier im Forum und in meinem Freundeskreis, denen es so geht / ging. Frag z.B. mal die Userin Alma hier aus dem Forum, was sie für Probleme mit Codein hat. bzw. hatte. (Hab länger nichts mehr von ihr gelesen fällt mir grade so auf. Aber im Clean werden und bleiben Thread hatte sie >Mitte des Jahres regelmäßig von den Versuchen vom Codi loszukommen berichtet) Ich selber habe auch "nur" mit Codein angefangen und das über Jahre durchgehalten ohne Probleme zu bekommen, dann aufgrund einer Verletzung, Tramadol bekommen und keine Probleme mit der Beschaffung gehabt. (Auf Kassenrezept ohne Zuzahlung, das heißt ich hatte 100ml Flaschen umsonst fast so oft ich wollte) Dann anch n paar Monaten bin ich auf Tili weil die NW geringer sind. Jetzt mach ich seit einem Jahr rum mit einer Abhängigkeit die keinen großen Spaß macht. Tilidin (oder Codein) wirkt gar nicht mehr, also nehm ich häufiger höherpotente Opis, was meine Toleranz weiter hoch puscht. Ein paar mal habe ich den Entzug probiert. Der körperliche Aspekt ist auszuhalten, aber nicht der allgegenwärtige extrem starke Drang wieder was zu nehmen. Man denkt wirklich jede Minute an nix anderes. Ich komm ohne Hilfe wahrscheinlich nicht mehr weg davon.

Daher finde ich Sätze wie: Opis sind die besten Drogen die es gibt, mehr als bedenklich. Sowas sagen mit Sicherheit nur Leute, die am Anfang ihrer "Opikarriere" stehen. Ich finde den Rausch auch nach wie vor toll, aber ich bin mir im Klaren darüber, dass ich mich an einem Abgrund bewege, der sehr tief ist. Und das tun alle Leute, die mit Opis als Droge zur Verschaffung eines Rausches oder zur Problembewältigung hantieren.

Take care, denn irgendwann merkt man schnell, dass die "beste Droge der Welt" n ganz fieses zweites Gesicht hat, dass man lieber nicht kennenlernen will.

LG

Roger



ok sorry
das war echt blöd von mir ausgedrückt
das es ein enormes suchtpotenzial und evtl sogar das höchste aller drogen hat ist fakt und sehr gefährlich
ich meine einfach das opiate die angenehmste wirkung von allen drogen haben aber daher natürlich das rieseige suchtpotenzial
und was opiat/opioidsucht angeht bin ich leider nicht unerfahren das ist ein wirklich schlimmer entzug
von daher sollte jeder es sich 10 mal überlegen ob er wirklich dieses risiko eingehen will.

lg
Maddin

edit: wahrscheinlich die angenehmste wirkung aller drogen dafür aber auch der schlimmste entzug aller drogen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.10 17:45
habe gehört dass der entzug von benzos, alk und gbl noch krasser sein kann... aber opis sind sicher eine der heftigsten drogen wenns um den entzug geht. und die wirkung.. naja, wem es zusagt. ich mag die wirkung ja auch und die unmittelbaren nebenwirkungen sind ja sehr gering und besonders ungesund sind opioide ja auch nicht, aber sie sind mir ein bischen zu langweilig. bin froh nicht der downer-typ zu sein sondern eher auf upper abzufahren sonst wär ich wahrscheinlich schon ziemlich opi-süchtig. habe auch einige probiert, manche auch mehrmals und auch tage hintereinander aber suchtprobleme hatte ich bei opis eigentlich nie, was aber nicht heißt dass ich überhaupt keine habe, aber wie gesagt wahrscheinlich nur weil es mir zu langweilig wäre auf dauer.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.10 17:54

Zitat:
edit: wahrscheinlich die angenehmste wirkung aller drogen dafür aber auch der schlimmste entzug aller drogen



naja so gnaz stimmt das beides nicht. Was die Wirkung angeht kommt es natürlich immer auf die Person an ich finde ops natürlich auch seeehr geil aber auf dauer alleine nicht ganz so überragend. Der Entzug ist auch von opi zu opi etwas anders der von DHC soll angeblich der schlimmste sein aber ein GBL oder Benzuentzug ist auf jeden Fall schlimmer als der von Heroin oder Tilidin usw
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.10 18:27
Hmm, also ich hatte bisher immer nur leichte körperliche Entzüge von Tilidin. Und da ist ein richtiger GBL Entzug tausendmal schlimmer. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ein harter Heroin Entzug oder Codein, Methadon, Oxycodon o.ä. schon auch sehr sehr krass sein kann. Ich denke aber, bei den Opis spielt die psychische Komponente die Hauptrolle. Beim GBL wars währned dem Entzug so, dass ich nur noch wollte, das es vorbei ist, ich aber nicht die ganze Zeit gedacht habe: Ich will sofort wieder GBL. Das Craving während des Entzugs war so gut wie gar nicht vorhanden. Bei den Opis ist es bei mir (bisher) körperlich immer einigermaßen auszuhalten, aber ich denke an absolut nix anderes als an die nächste Opiateinahme. Das ist bei mir das schwierige.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »