LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.04 12:40
hi ich habe hier schon einiges ueber so eine art "wundermittel" gegen bauchschmezen und übelkeit gehört?

wie heissd das nochmal? wo bekome ichs her? wie nehme ichs?
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.04 13:28
Im Notfall: DHM
Besser: DMH
Ganz gut: Promethazin (allerdings auch antipsychotische Wirkung)
Non-Plus-Ultra imho: Metoclopramid (MCP Ratiopharm Tropfen z.B.)

Die letzteren beiden sind allerdings rp.
It’s easy to see
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.04 13:39
da goch sowas mit I ... glaube cih pflanzlich, wo man grade n paar tropfen nimmt.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.04 13:53
jaja, immer die Chemo-Keule *ggg

Das Wundermittel ;) heißt Iberogast. Mir hilft´s, aber irgendwann werd´sch mal zum doc gehen müssen. Wahrsch. will er mir dann wieder Antibiotika verpassen :) Sollte dem so sein will ich meine 10 ? zurück ham :twisted: Das is nämlich so´n Spezialist *gg
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.04 15:18
Ibogast? wo gibts das? das ist das was ioch meinte=) wieviel muss ich davon nehmen usw... ?
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.04 15:34
Probiers mal mit Ingwer, das hilft erwiesener maßen bei übelkeit und du hast keine Nebeneffekte wie Müdigkeit etc..
Gibts sogar als Medikament sind jeweils 500mg getrocknete Ingwerwurzel drin und es hilft.
Also solltens 2g frischer ingwer auch tun (als tee schmeckts sogar echt lecker)

Seit dem ich des probiert hab verwend ich gegen übelkeit kein chemiezeug mehr.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.04 18:34
:lol: habe mn ibogergast geholt und 30 drops direkt auf die zunge getroft, doch irgendwie fuehlt sich mein magen nun so ähnlich wie gestern bevor ich kotzte ^^ =)

naja mal sehen was der abend bringt :roll: :lol:
love is the fundamental nature
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.04 00:11

K-Hole schrieb:
Non-Plus-Ultra imho: Metoclopramid /quote], hab die auch als Paspertin-Tropfen da und da die ja zentral auf´s Gehirn wirken, wirken die darauf, daß Dir nicht mehr schlecht sein kann. Wird auch bei Chemo Patienten angewendet.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.04 15:35
ehe musste nciht kotzen, und hatte sehr viel spaß an dem abend. habe nur ne sehr geringe menge hasch geraucht und war doch erstaunlich breit, irgendwie kam ich heute auf den gedanken, das das was mit den iberogast zu tun hat, war auch zimlich schnell betrunken. aber ich weis nciht glaube aber kaum das das was mit den iberogast zu tun hat.


was dann kann dir ncihtmehr schlecht werden? und wenn dein magen ktzt? dann muss dir doch klar werden, das es drir eigentlich schlecht is oder?
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.04 16:24
Kotzen kannst/musst du zwar schon wenns mal wirklich unumgänglich ist (z.B. richtig viel Schnaps oder GBL im Magen o.Ä.), aber an diesen Punkt gerät man nicht so schnell. Übelkeit wird aus dem Gehirn quasi gelöscht.
It’s easy to see
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.04 18:54
das hat style

is aber rezeptpflichtig oder?
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.04 20:56
krasses zeug @k-hole :twisted: Zum saufen das Zeug nehmen ÜBEL *ggg


@psycedelika

Iberogast hat 31 % Alkohol. Is jut oda??? :mrgreen:
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
177 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.02.04 21:11
high,mal ne frage kann das nicht auch irgendwie gefährlich werden.
wenn man nicht kotzt kommt der alc/ect. was auch immer,nicht raus.
und das kann doch dann unter umständen zu ner überdosis führen :?

naja ich kenn das andere zeugs nicht kann aber auf jeden fall
MCP empfehlen,ist echt gut gegen übelkeit&co.
mein magen fühlt sich irgendwie stillgelegt davon an.
da fällt mir grad ein meine oma hat mir früher mal ein stück ingwer
wurzel gegen übelkeit gegeben,bahh das schmekt zum kotzen.
aber es wirkt ein wennig anfangs war mir aber vom geschmack noch übler.
ist aber auf keinen mit MCP zu vergleichen.

welche tropfen wirken aufs gehirn?
gruß
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!















Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.04 09:52
Metoclopramid und dann Saufen kann übel enden.
Erst Saufen und dann Metoclopramid ist zuverlässig, allerdings sollte man danach nicht weitersaufen.

Denn MCP erhöht Magen-Darm-Motilität, Alkohol wird daher schneller aufgenommen und man holt sich schneller ne Alk-Vergiftung oder nen Absturz als man kucken kann.
Lag nach 3 Bier mal richtig in der Ecke...

MCP wirkt direkt im Gehirn. Es bindet antagonistisch an die Dopamin-2-Rezeptoren und agonistisch an die 5HT4(Serotonin)-Rezeptoren.
Die Dopamin-Wirkung wird aufgehoben welche unter anderem maßgeblich an Übelkeits-Gefühlen beteiligt ist. Weiterhin spannt der unterste Schliessmuskel der Speiseröhre an wodurch Mageninhalt nichtmehr nach oben wandern kann.
Die Bindung an die 5HT4-Rezeptoren erhöht die Acetylcholin-Ausschüttung welches für Muskelkontraktion der glatten Muskeln verantwortlich sind. Glatte Muskeln befindet sich auch im Magen-Darm-Bereich. Dadurch kommt die erhöhte Motilität zu Stande.
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.04 10:29
MCP-Tropfen sind meiner meinung nach ein wahres wundermittel.
egal od nach nem kater oder wenn man mit vollgefressenem magen net schlafen kann... 20 tropfen oda so und einem gehts innerhalb minuten wieder gut.

ps : nach ner kotzsesson und darauf folgnem kater epfehl ich ne mischung von 500mg aspirin + 20 tropfen mcp + en tütschen elo trans pulver.
elo trans is ne elektrolyt-glucose-mischung bei durschfall und flüssigkeitsverlust
4.61€ habich für 10 tütschen bezahlt (appo rezeptfrei)
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »