LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 17:41
Also ich war im Krankenhaus zur "Metallentfernung" und war nach der OP auf einer Station da bekam einer Morphium/Morphin und der hatte Halluzinationen redete die ganze seit von sachen die garnicht da waren und so.Und ich fragte dann meinen Opa wie so man von opiaten halluzinationen bekommt und er sagte nur er weißes nicht aber er hat es auchmal bekommen im krankenhaus und hatte Halluzinationen davon.

Wieso bekommt man von anderen Opiaten/Opioiden nicht so starke oder garkeine Halluzinationen,und wieso bekommt man überhaupt welche ??
Ich habs nur einmal auf Tilidin erlebt als ich 4 Tage pause machen musste da sah ich auch 1-2 mal sachen die nicht da waren und das war auch ein andere marke vielleicht lags da dran da kam ich mehr sehr "chemisch" vor wie auf dxm.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.11 17:52

NewHolland schrieb:
Also ich war im Krankenhaus zur "Metallentfernung" und war nach der OP auf einer Station da bekam einer Morphium/Morphin und der hatte Halluzinationen redete die ganze seit von sachen die garnicht da waren und so.Und ich fragte dann meinen Opa wie so man von opiaten halluzinationen bekommt und er sagte nur er weißes nicht aber er hat es auchmal bekommen im krankenhaus und hatte Halluzinationen davon.

Wieso bekommt man von anderen Opiaten/Opioiden nicht so starke oder garkeine Halluzinationen,und wieso bekommt man überhaupt welche ??
Ich habs nur einmal auf Tilidin erlebt als ich 4 Tage pause machen musste da sah ich auch 1-2 mal sachen die nicht da waren und das war auch ein andere marke vielleicht lags da dran da kam ich mehr sehr "chemisch" vor wie auf dxm.



hm hab morphin erst einmal genommen , und zwar geraucht , hatte da keine halluzinationen ...
vielleicht war auch die Narkose schuld ?
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 18:00
weiß ich ja nicht weswegen jetzt mein opa sagte auch er hatte hallu´s vom morphin.Aber kann auch daran liegen weißes nicht deswegen frag ich ja vielleicht hat jemand erfahrungen.
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 07.01.11 18:05
Hmm ich krieg zum Beispiel von Gras Halluz. Zwar nich öfters komt aber mal vor... Da "Drogen" ja auf jeden Menschen "anders" wirken liegts wohl daran..
Weisst du ev. noch die Dosis die sie dir gegeben haben?? Könnte auch ein Faktor sein.

lg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 18:08
Meinst du mich ?? Nein habe das noch nicht bekommen.

Hatte mal von Tilidin 1mal paar halluzinationen und komische wirkung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.01.11 18:24
Könnte es nicht sein, dass dieser Mann (und vlt. auch dein Opa) von dem Morphium so stark sediert wurden, dass sie im "Halbschlaf" vor sich hin träumten - oder für Außenstehende eben halluzinierten ?

Kenne mich kaum aus mit Opiaten, aber das wäre doch ein Erklärungsansatz.. ?!
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
48 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 18:31
Naja aber der eine Mann neben mir im Zimmer wirkte ziemlich wach der drehte sich auch immer rum und die krankenschwester sagte auch immer schlafen sie doch endlich mal.Letztendlich bekam er was zum schlafen und dann schnarrschte er sehr laut =D.Bei meinem Opa weiß ichs nicht aber der sagte man sieht sachen die nicht da sind komisch.Man wüsste genauer wisse nwas sie noch bekamen und so glaube ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.01.11 19:00
Also, ich hab mal bei der ODDB geguckt: Morphin
.. wird ja im Körper zu Morphium umgewandelt (oder ?) - und guck mal da unter "Unerwünschte Nebenwirkungen", da tauchen auch "Halluzinationen" auf.

Ist also bekannt und wird in Kauf genommen, aber warum das (bio-chemisch) so passiert wissen wir jetzt immer noch nicht.. rolleyes
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.01.11 19:55

NewHolland schrieb:
Also ich war im Krankenhaus zur "Metallentfernung" und war nach der OP auf einer Station da bekam einer Morphium/Morphin und der hatte Halluzinationen redete die ganze seit von sachen die garnicht da waren und so.Und ich fragte dann meinen Opa wie so man von opiaten halluzinationen bekommt und er sagte nur er weißes nicht aber er hat es auchmal bekommen im krankenhaus und hatte Halluzinationen davon.

Wieso bekommt man von anderen Opiaten/Opioiden nicht so starke oder garkeine Halluzinationen,und wieso bekommt man überhaupt welche ??
Ich habs nur einmal auf Tilidin erlebt als ich 4 Tage pause machen musste da sah ich auch 1-2 mal sachen die nicht da waren und das war auch ein andere marke vielleicht lags da dran da kam ich mehr sehr "chemisch" vor wie auf dxm.



Ich denke ganz einfach, dass er entweder schon vorher schizophren war oder halt eine Opioidpsychose bekommen hat, diese kann durch alle gängigen Opiate und Opioide ausgelöst werden.

Das Ganze ist auch klassifiziert.


Zitat:
F10-F19 Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen



Nachzulesen hier:

 http:// www.icd-code.de/icd/code/F11.-.html
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 07.01.11 20:47
Ich finde eher das Opioide antipsychotisch wirken, kann mir das daher kaum vorstellen. Hier im LdT gabs auch mal nen Thred dazu:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=4&t=15374
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.07.14 05:06
Wenn ich zu viel Tilidin nehme bekomme ich auch manchmal Halluzinationen ich nenne es immer Schattenspiele oder ich sehe die Kachel in 3d sie kommen leicht herraus oder es ist anders herrum. Die Schattenspiele kann man sich so vor stellen ich sehe im Augenwinkel das sich die Schatten bewegen.
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 13:00
Entweder Nodding mit realen Träumen, das kann manchmal schon sehr Trippy und beeindruckend sein, oder diese wurmig verschwommene Sicht wenn mann recht hoch dosiert und alle Konturen irgendwie miteinander verschwimmen.

Für mich sind das leichte "Optics" wie bei Gras oder sehr viel Alk(zweiteres gefährlich!), aber als richtige Hallus würde ich das nicht bezeichnen. Pilze, Salvia, LSA etc. können wesentlich intensivere Hallus hervorrufen. Bei Opiaten sind diese Optics wohlgemerkt gefährlicher als bei Weed, da ich zumindest sowas nur bekomme wenn ich recht hoch dosiere. Vor allem klassische Opiate die stark sedieren, wie Morphium, Codein und Opium lösen sowas bei mir aus, ist wohl auch auf das sedierende Potential zurück zu führen. Wer Schlafmangel kennt, kennt auch diese doch recht ähnlichen Wahrnehmungsveränderungen, welche sich nur weniger schön als bei Opis anfühlen :D

Richtige Hallus sind wohl sehr unttypisch bis unmöglich, da Opiate eher antipsychotisch wirken(ausgenommen Paradoxe Wirkung und Psychose wobei eine Psychose dann über längere Zeit und auch ohne weitere Einnahmen bleiben würde und mann sie selbst nicht bemerkt).

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.07.14 13:03
Das sind wahrscheinlich Nebenwirkungen des Morphins und des Narkosemittels. Teilweise werden die Narkosemittel so hoch angesetzt, dass eine starke Nachwirkung erhalten bleibt. Diese äußert sich z.B. in übermäßiger Sedierung, Verwirrung und Halluzinationen.
Würde man die Dosen entsprechend anpassen, wäre das Aufwachen eine Sache von 5 Minuten, aber so hat jeder operierte Patient nen netten Hangover.
Solche Dinge zeigen, wie gut der Anästhesist ist und in deinem Fall scheint er nicht sehr gut zu sein.
Das Morphin gibt dann noch seinen Teil dazu und der Patient ist noch stärker neben der Spur, als ohnehin schon.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.07.14 13:24
Also bei mir fängt sowas bei 500 mg Tilidin an. Tilidin Sediert mich auch net. nodden habe ich bis jetzt nur auf H.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 15:35
Im BPZ von Tramadol steht bei NW auch hallucinations drin. ich hab bei tramadol immer wie träume mit halb offenen Augen, wenn ich stark am nodden bin. Optik scHieb ich auch wenn ich in dem Zustand nochmal aufsteh, aber von Pilzen LSD und Co meilenweit entfernt.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »