LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.01.11 04:20
Vor ca. 3 Monaten hatte ich das erste Mal akustische Halluzinationen... zumindest hoffe ich das...

Mein Freund, ein Kollege von ihm (den ich zu diesem Zeitpunkt erst kennen gelernt habe) und ich hatten uns entschlossen 'n paar Tage drauf zu machen...
Waren voll auf Speed... insgesamt 4 oder 5 Tage, glaub ich.
Die ersten paar Tage waren auch vollkommen normal... wir waren feiern, haben stundenlang gelabert, Playstation gezockt, ...
In der 4ten Nacht hatte ich ne Auseinandersetzung mit meinem Freund... keine Ahnung, worum es ging... irgendeine belanglose Scheiße...
Weil mir die Tränen kamen, bin ich raus aus dem Wohnzimmer... Hab mich in der Küche ans Fenster gestellt... Tür war nur angelehnt...
Ab da weiß ich nicht mehr so genau, was wirklich Realität war...

Ich konnte aus der Küche ein Gespräch zwischen den beiden mitverfolgen... nicht alles, weil zum einen der Fernseher an war und zum anderen stand ich nunmal 2 Räume weiter...
Das, was ich mitbekommen habe, hat mich aber ganz schön getroffen...
Die beiden unterhielten sich über mich, weil sie wohl dachten, ich wäre ins Schlafzimmer, von wo ich nichts hätte mitkriegen können...
Vonwegen, wie fertig ich doch bin, ... bis hin zu Bettgeschichten, die man eigentlich niemanden hätte erzählen dürfen...
Na ja auf jeden Fall haben die beiden stundenlang über mich hergezogen... Bis ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab... Also bin ich wieder ins Wohnzimmer, hab mein Kerl zusammengeschissen, warum der so über mich redet, bla...
Mein Kerl guckt mich an und meint die hätten kein Wort über mich geredet... und er hätte kein Plan, wovon ich eigentlich rede...

In dieser Nacht kam ich noch als Notaufnahme inne Klapse... Mein Kerl und sein Kollege haben mir ganze Zeit eingeredet, ich hätte mir das nur eingebildet...

Seitdem passiert mir das andauernd, wenn sein Kollege da ist und wir drauf sind...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das erste Mal noch gedacht hab, das kommt von dem Zeug... mittlerweile ist mir das insgesamt 3 Mal passiert... Jedes Mal reden die beiden mir ein, ich würde mir das nur einbilden...
Was mir aber Sorgen macht, sind teilweise Sprüche wie "Sag ihr doch einfach, sie bildet sich das nur ein, wenn sie was davon mitbekommen sollte"

Okay, ... ich bin echt am Ende... Hat jmd Erfahrung mit sowas? Kann ich mir ganze Gespräche einbilden - die über Stunden gehen?


Ich hoffe zwar, dass das alles nur Halluzinationen waren, aber eigentlich glaube ich das kaum... Ich hab Angst um meine Beziehung, zugleich möchte ich sie aber am liebsten beenden, weil ich mir sowas von verarscht vorkomme...

Was soll ich jetzt machen? Den beiden den Kopf wegschießen oder mich einweisen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 08:14
teste doch mal ob sie wirklich über dich reden. Schalte z.B. das Diktiergerät an deinem Handy ein, lass es liegen und verlass den Raum. Solltest du dann wieder Gespräche über dich hören kannst du später überprüfen ob sie wirklich über dich gesprochen haben. Kenne akkustische Hallus nur zu gut, allerdings bin ich dann auf anderen Drogen bei denen es "normal" ist.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.01.11 08:26
@peterpan
Red`ihr das doch jetzt nicht auch noch ein,mann!
Dir MDMA 0204 empfehle ich,mal den Film"Das weisse Rauschen" zu gucken,da geht`s auch um einen Typen der ähnliche Probleme hat wie du.
Nach 5 Tagen Speed-Konsum ist das auf jeden Fall nichts aussergewöhliches.Würde an deiner Stelle erstmal ne Pause mit Speed und vielleicht auch Gras machen.
Wird aber sicher wieder weggehen,mach dir da mal keine Sorgen.

lg

full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 08:35
ich habe alles andere getan als ihr eingeredet. Ich habe nur gesagt, dass sie es überprüfen soll, praktisch zur Bestätigung für sich selbst, dass sie NICHT über sie reden. Und du meinst sie soll sich lieber nen Film angucken als es zu überprüfen und sich dann 100%ig sicher sein zu können. Aber wenn du meinst das sei besser...
Und zur anderen Frage: ja es ist möglich über Stunden Gespräche von anderen zu halluzinieren.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.11 08:50
PeterPan schrieb:
ich habe alles andere getan als ihr eingeredet. Ich habe nur gesagt, dass sie es überprüfen soll, praktisch zur Bestätigung für sich selbst, dass sie NICHT über sie reden. Und du meinst sie soll sich lieber nen Film angucken als es zu überprüfen und sich dann 100%ig sicher sein zu können. Aber wenn du meinst das sei besser...
Und zur anderen Frage: ja es ist möglich über Stunden Gespräche von anderen zu halluzinieren.


Muss fullfever Recht geben - das Vertrauen ist schon angeknackst und du empfiehlst ihr ihren Freund zu kontrollieren, das halt ich auch nicht für die allerbeste Idee. Wie full schon sagte, nach ein paar Tagen Speedkonsum kann sowas durchaus passieren, und dann wirds eher Zeit mal einen Gang zurückzuschalten als noch weiter Gas zu geben...

@MDMA0204: ich denke du solltest weder deine Freunde erschießen (eek) noch dich einweisen lassen - probiers doch erstmal mit ein bisschen Ruhe und Ablenkung. Wenn es dann nicht von alleine besser wird kannst du ja immer noch professionelle Hilfe aufsuchen!
Die Drogen solltest du übrigens vorerst gänzlich weglassen, Warnhinweise seines Körpers sollte man nicht einfach ignorieren!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 27.01.11 11:09
Hallo, also akustische Halluzinationen nach Tagen des Speedkonsums und Kiffens, sind wie hier ja schon geschrieben wurde keine Seltenheit, eher im Gegenteil würde ich sogar sagen. Der durch den Konsum ausgelöste Schlafmangel stellt einen Menschen einfach auf dem Kopf, selbst ohne Substanzen löst massiver Schlafmangel solche Dinge aus. Ich selbst hab auch schon häufiger solche Situationen erlebt, zwar keine ganzen Gespräche, aber Geräusche oder Stimmen von vertrauten Menschen obwohl ich mitten in der Nacht ganz alleine durch die Straßen ging. Kann auch nur empfehlen deinem Körper und vor allen Dingen deinem Gehirn mal eine Zeit zur Regeneration zu geben und vielleicht mal nicht mit den beiden high zu werden sondern die Situation mit nüchternem Geist zu betrachten(auch wenn das bestimmt nicht immer leicht ist).
"We will exterminate you, every world, every vessel, every one of you! Eldrad has seen the stars stained red with your blood. You think us weak, but we will be your doom, children of earth!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 11:47

mdma0204 schrieb:

Seitdem passiert mir das andauernd, wenn sein Kollege da ist und wir drauf sind...



Also wenn es immer NUR ist wenn ihr drauf seid, dann scheint es gar nicht mal so unwahrscheinlich das es durch das Speed kommt. Bist du trotz dieses Zwischenfalls die anderen Male dann auch immer wieder mehrere Tage wach gewesen als du das gehört hast?


Zitat:
Okay, ... ich bin echt am Ende... Hat jmd Erfahrung mit sowas? Kann ich mir ganze Gespräche einbilden - die über Stunden gehen?



Ja kann man. Man kann sich mit genug Drogen und Schlafmangel sogar noch ganz andere Dinge einbilden. Deswegen sollte man es meiner Meinung nach auch vermeiden mehr als 2 Tage wach zu sein, 3-5 Tage sind einfach absoluter "Körperfick" und Gift für die Seele (wie du selber merkst). Kenne Typen die haben sich schon nach einem Tag voll die Filme auf uns geschoben und gemeint wir wollen sie verarschen oder reden sehr schlecht über sie, nur weil sie kurz im Nebenraum standen.


Zitat:
Ich hoffe zwar, dass das alles nur Halluzinationen waren, aber eigentlich glaube ich das kaum... Ich hab Angst um meine Beziehung, zugleich möchte ich sie aber am liebsten beenden, weil ich mir sowas von verarscht vorkomme...



Also so wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Dein Freund ist wirklich mies drauf und das Ganze stimmt
2. Du kommst nicht auf die Drogen klar und/oder hast psychische Probleme.

Also eine Sache von beiden scheint dir stark zu schaden. Deswegen halte ich es sogar für sehr wichtig das du das ganze mal mit nem elektronischen Gerät (Handy, MP3, Digicam usw) heimlich aufnimmst und dann siehste ja woran du bist. Falls du etwas hörst, würde ich es aber auch noch einer Dritten Person zeigen und mir von ihr bestätigen lassen was du da hörst (man weiß nie wie weit Hallus wirklich gehen können).
Und je nach Ergebnis würde ich dann entweder den Drogen oder dem Freund tschüss sagen.

Das ganze könnte auch der Anfang einer Psychose sein und durch die Drogen verstärkt werden (aber früher oder später trotzdem ausbrechen), deswegen würde ich mir so früh wie möglich Klarheit über die Situation verschaffen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.11 13:27
Also ich stimme Dippaz zu. In dem Fall ist Kontrolle besser, als wahnsinnig zu werden!
Außerdem würde ich auch mal ne Drogenpause einlegen. Ich hatte mal fast das gleiche, jedoch saß ich dabei direkt neben 2 Freundinnen und hab mir eingebildet,dass die beiden mir was verheimlichen wollen. Danach habe ich erstmal ne kleine Kiff-Pause eingelegt. Das bringt ziemlich viel.
Ich wünsch dir alles Gute.

My wild love is crazy
She screams like a bird
She moans like a cat
When she wants to be heard
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 13:42
gut, dass es doch noch einige so sehen wie ich. ich dachte schon ich wäre bescheuert. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.11 14:04
Also Leute, jetzt würd mich mal stark interessieren welche der beiden Optionen ihr für wahrscheinlicher haltet - dass ihr Freund und dessen Kollege zufälligerweise angefangen haben sie zu verarschen (warum auch immer) oder dass ihr Körper nach dem 4-5-Tages-Pep-Marathon und der Einweisung in die "Klappse" (ich zitiere) gewisse Warnsignale aussendet nach dem Motto "Mädele wenn du so weiter machst ist bald Schluss mit lustig"?? Zumal es irgendwie auch keinen Sinn ergibt dass sie erst so über sie lästern dass sie alles mitkriegt nur um danach alles abzustreiten. Dann müssten die beiden schon richtig perfide Arschlöcher sein die sie in den Wahnsinn treiben wollen - und mit Verlaub, da erscheint mir die Theorie dass sie einfach etwas zu lang durchgemacht hat doch deeuutlich wahrscheinlicher!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.11 14:26
Ich glaube auch, dass es eher eine an der Psyche lag. Sowas kommt vorallem, wenn man sich hineinsteigert. Da kann deine Sinneswahrnehmung dich ganz schön verarschen.
Wieso sollte ihr Freund sowas sagen?
Aber ich frage mich, warum die drei weiter Speed nehmen und ihr Freund sich keine Sorgen macht, nachdem sie in die Klapse eingewiesen wurde (und warum er nicht einfach mal sagt: "Ich glaube, du solltest keine Drogen mehr nehmen")
My wild love is crazy
She screams like a bird
She moans like a cat
When she wants to be heard
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 14:54
@Clovenhoof
wie ich weiter oben schon schrieb, glaube ich natürlich, dass es an dem Drogenkomnsum liegt und sie sich alles nur einbildet. Sie sollte die Kontrolle nur für sich selbst machen, so hätte sie eine Bestätigung dafür, dass sie sich die Sache nur einbildet und würde so 100%ig bestätigt wissen, dass sie mit den Drogen mal etwas viel kürzer treten sollte. Natürlich können nach 5 Tagen Schlafenzug vor allem akkustische Hallus auftreten.
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.01.11 15:58
Och Mensch,sag mal:warst du schonmal 5 Tage wach,peterpan? Ich ja,und glaube mir,so Filme wie da hab`ich seither nie wieder geschoben weils einfach viel zu krass war.
Ich hatte nicht nur Akustische Halluzinationen,sondern auch optische,habe ständig "Schatten" hinter alle möglichen Dingen-zb. Autos-verschwinden sehen,so aus den Augenwinkeln.Paranoia pur!
Natürlich kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen das ihr Freund nicht hinter ihren Rücken lästert-allerdings ist mMn die Möglichkeit weitaus höher,das dies eine Drogeninduzierte Psychose ist,die aber idR. von selbst verschwindet,wenn man mit dem Zeug für ne Weile aufhört.Am besten würde ich das Speed gar nicht mehr anfassen,denn aus einer vorrübergehenden Psychose kann ohne weiteres eine "richtige" entstehen.

lg

full
Opium für`s Volk !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.11 16:15
jo, würde auch an deiner stelle mal eine zeitlang keine stimulanzien, halluzinogene oder cannabis nehmen! den tip mit dem aufnehmen und es einer unabhängigen person vorzuspielen finde ich aber dennoch nicht schlecht! ich bin normal echt kein befürworter von sowas, aber es ist nunmal in diesem fall die einfachste möglichkeit herauszufinden ob das alles einbildung ist oder nicht! bevor du deswegen noch mehr am rad drehst ist es wohl besser so...
du schreibst ja dass du in der klapse warst.. was haben die dort diagnostiziert? war es nur ein vorübergehender zustand durch den schlafmangel oder haben die dich dann nochmal gecheckt oder länger dortbehalten um festzustellen ob sich das manifestiert hat? und treten diese dinge auch auf wenn du nüchtern bist? aber wie die meisten hier schon vermuten glaube ich auch, dass es von den drogen und dem langen wachbleiben kommt!
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.11 16:27
Also das du unbedingt ne Drogenpause einlegen solltest, steht imo gar nicht zur Diskussion ! Das ist doch wohl klar oder ?
Nun das mit der Kontrolle ist an sich nicht schlecht, in so einer verzweifelten Situation ist es doch besser voll Gewissheit zu haben, denn man muss nun mal erst die Ursache des Problems finden um es behandeln zu können. Obwohl hier eigentlich eher die Wahrscheinlichkeit das dein Problem auf Drogen zurückzuführen ist, natürlich viel höher ist.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »