LdT-Forum

Umfrage: kiffst du
   (Gestartet: 27.02.2011 18:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  pur und täglich ?11  
19 %
»  mit Tabak und täglich?23  
39.7 %
»  pur und gelegentlich?8  
13.8 %
»  mit Tabak und gelegentlich?16  
27.6 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.11 18:34
die umfrage soll einfach mal ein bisschen zeigen, wie süchtig weed macht und wie viel schuld der tabak dabei trägt.
beantwortet die frage und schreibt, wenn ihr wollt, in nem beitrag, ob ihr euch als süchtig einstufen würdet.
kreuzt halt an, zu was ihr am ehesten tendiert.
ich kiffe am wochenende, immer pur und fühle mich auch nicht süchtig.
lg
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.11 18:42
lege in letzter zeit immer wieder längere pausen ein (von mehreren wochen), da wenn ich anfange, ich wieder täglich konsumiere. rauche immer mit tabak, allerdings dürften die gründe dafür gewohnheit sein und das geld, dass dafür ausgegeben wird.
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.11 18:45
Rauche nur gelegentlich Gras, allerdings Tabak halt jeden Tag.
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.11 18:54
Früher als ich noch täglich geraucht habe, wars pur (Hab zu der Zeit auch das Zigaretten rauchen aufeghört). Zu diesem Zeitpunkt würde ich sagen das ich aufjednfall süchtig war.

Nun rauche ich i.d.R. nur noch am Wochenende. Allerdings nun gemischt mit Tabak. Was aber auch dran liegt das ich frühers immer Weed hatte und nun blos noch Hasch. Wenns wieder dauerhaft Weed geben würde, wäre es ne überlegung wert wieder aufs pur rauchen umzusteigen. Momentan würde ich mich als nicht süchtig einschätzen was sich allerdings wenn ich über längere Zeitraum wieder täglich rauchen würde, wieder sehr schnell ändern würde.

Ich glaube nicht dass das mische rauchen die sucht begünstigt.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.11 18:57
Ich hab mal pur und täglich angekreuzt, meine Konsummuster ist folgenerweise:
Hauptsächlich rauch ich bong, und zögere es meist bis Abends, so acht Uhr raus. Ich rauch allerdings nicht ganz pur, sondern mach immer minimal wenig Drehtabak als Boden in den Kopf, das müsst ihr aber wörtlich nehmen, es sind wirklich höchstens zehn Tabakfasern oder so, weil es meiner Meinung nach den Rauch "voluminöser" macht.

Zum Thema:
Hm wie sich das mit dem Suchtverhalten verhält lässt sich nicht so einfach klären. Ich rauche pur, aber würde mich vielleicht trotzdem "süchtig" nennen, auch wenn ich unter anderen Umständen aufhören könnte, ich will es eben einfach nicht ;)

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.11 19:00
Ich rauche fast täglich und immer mit Tabak, aber das liegt bei mir an der Gewohnheit.
Ich hab in meinem Leben vielleicht 10 mal pur geraucht^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.11 19:19
ich rauche mit tabak iner bong finde es schmeckt auch besser und pur drückt in der lunge
aber man ist ja nich gleich süchtiger wenn man mit abak raucht oder ?
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.11 19:19

Zitat:
Ich hab in meinem Leben vielleicht 10 mal pur geraucht^^


Ach, das liest sich so schade, ich empfind das High ohne Tabak vieeeel schöner ^^
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
80 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.11 19:45
Hab vor gut einem Jahr angefangen häufiger zu kiffen, hat damit angefangen das ich mir in Holland eine Pfeife gekauft hab
und weil ich nichtraucher bin, hatte ich auch nie die Idee oder möglichkeit mit Taback zu rauchen.
Vor ein paar Wochen hab ich besoffen 3-4 mal an nem Joint mit Tabak gezogen, ich war sofort nüchtern, hab gezittert und hatte Schweißausbrüche.
Nikotin ist ne böse Droge rolleyes
==Wegen Bauarbeiten geschlossen==
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.02.11 20:02
Dass ich zurzeit täglich mit Ausnahmen kiffe ist nicht dem Tabak geschuldet. Anfangs haben wir, da wir es so von 'Erfahrenen' gelernt hatten, mit etwa 50/50 zu mischen , allerdings wurde der Tabak immer weiter Reduziert und ist zur Zeit (wenn nicht ganz ohne) eigentlich eher ein Tabak-Placebo, so bekomme ich bei Mischen von Anderen manchmal schon sehr unangenheme Nikotinflashs.

Die Umfrage zeigt ja auch dass es bei Purrauchern durchschnittlich mehr Täglich-Konsumenten gibt. Könnte allerdings auch daran liegen dass man als Daueruser dazu neigt Cannabis zu glorifizieren ;D

It's all about you
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.11 21:30
definitiv süchtig. meistens mit tabak, aber am liebsten pur im tütchen.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Rest meines lebens kiffen werde. Habe mitlerweile aber auch gerafft, das kiffen am schönsten ist, wenn es nicht der Mittelpunkt des Lebens ist. also kiffen ja, aber nicht 24/7.

Habe jetzt den januar garnicht geraucht und im februar nur am wochenende und da auch sehr wenig. Hatte aber auch stress (positiven) mit der uni und musste relativ viel arbeiten und so. aber ich denke, wenn man einmal süchtig ist, dann bleibt man es für den rest seines lebens, aber auf mein gras für immer zu verzichten, halte ich für n bissel übertrieben.

der kiff-affe ist ja auch einer der netteren und darum lassen sich die regelmäßigen pausen ganz gut verkraften. aber spätestens im rentenalter werden dann wieder tage, wochen und monate einfach so verfliegen im süßen rauch, ohne das man wirklich viel davon mitbekommt. achja, schön.

und gegen die ganzen guten sachen, die der cannabis mit mir macht ist das bisschen faulheit und der träge darm echt vernachlässigbar. also ich werde bestimmt nie an grünem star erkranken und gut richen tuts bei mir zuhause auch immer^^
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
138 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.02.11 22:38
pur und täglich angekreuzt.
aber ganz pur ist es nicht, habe auch als ich zu kiffen anfing von den erfahreneren 50/50 gelernt das wurde bei mir dann aber immer weiter runtergedreht jetzt gibts fast nurnoch 80/20 mischen.
vielleicht bilde ich es mir ja nur ein aber ich meine wenn ein klein bisschen tabak dabei ist brennt es besser ab und schmeckt angenehmer, ich mag gras geschmack nicht so ^^
aber ich glaub worauf du hinaus willst: nein ich bin nicht tabak süchtig ich kann auch komplett pur. und nein ich bin auch nicht gras süchtig aber ich WILL eben kiffen. meinem körper gehts auch ohne gut aber darauf habe ich keine lust :P
It’s like being punched in the face by a rainbow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.11 22:39
Also ich kiffe im Moment (seit einem Monat etwa) täglich weil eben gerade oft Weed da ist. Wann anders kiffe ich gar nicht weils eben grad nichts zu rauchen gibt. Süchtig...naja wie definierst du süchtig? Ich mag es lieber zu kiffen als nicht zu kiffen und wenn was da ist werd ich wohl auch was rauchen. Von daher bin ich wohl schon irgendwie süchtig. Andererseits ist es auch nicht so schlimm wenn mal nichts da ist.

Ich rauch mein Weed meistens mit Tabak. Ich bin ja Raucher und da erscheint es mir öhm zweckdienlich beides zusammen zu rauchen.
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.11 11:30

elduderino schrieb:


aber spätestens im rentenalter werden dann wieder tage, wochen und monate einfach so verfliegen im süßen rauch, ohne das man wirklich viel davon mitbekommt. achja, schön.




made my day :)
so stell ich mir das auch mal vor..

sry für offtopic
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.02.11 11:42
Nicht süchtig nach Cannabis, aber absoluter Purraucher.

Ich kenns nicht anders. Hatte niemanden, bei dem ich mir das Drehen abschauen konnte und musste daher früher Pfeife rauchen. Auf Partys rauche ich mal nen Joint mit, aber die Pfeife ist einfach ökonomischer und ich bilde mir ein der Rausch wäre klarer.

Tja, später habe ich dann jahrelang meine Kippen gedreht, aber Cannabis wurde und wird immer noch pur geraucht.
Hic sunt dracones

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »