LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.04 11:42
hi!

Gibt es eigentlich irgendein Mittel, dass einem hilft sich Sachen besser zu merken? Hab von Kaptagon (oder so ähnlich) gehört, aber das solls ja angeblich nciht mehr geben. Gibt es sonst irgendwas in der art, was beim lernen von Vorteil sein könnte?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.04 11:49
Hab mal gehört daß 150 mg Coffein die Konzentrationsfähigkeit steigern sollen. Bei mehr als 150 mg wird man aber schon vepeilter :)
Life´s a mountain, not a beach
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.02.04 13:37
kommt auf den koffein-konsum an, also wo ichs ne zeit ganz schön übertrieben hab, war das minimum 400 mg um überhaupt wach zu werden.
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.04 15:03
Schlaf, das beste überhaupt! Lernen, kurz danach schlafen gehen. Am nächsten Tag hat man das gelernte besser als eine mit Coffein oder anderen Uppern durchgemachten Nacht drauf!
Drogen zum Lernen... Naya, egal...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.04 15:10
um allgemein die "Merkfähigkeit" zu steigern, soll Ginseng helfen... (jedenfalls für ältere Leute *g*)
Frag mal in der Apotheke die helfen da gern!
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.04 21:19
auch ein gutes mittel:
keine drogen nehmen, nicht rauchen, nicht saufen, frische luft und bewegung!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.04 22:31
ach ohne drogen... gaga.gif aber hast ja schon recht mit bewegung jump.gif
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.04 23:09
Naja das mit dem schlafen funktioniert bei mir leider nicht... ich schlaf eh fast den ganzen Tag, trotzdem hab ich keine Konzentration und merk mir nix :(

Und es müssen ja keine Drogen im eigentlichen Sinne sein, sondern einfach nur irgendwelche helfenden "Mittel" halt!

Naja aba Koffeintabletten werd ich mal probiern (Kaffee als Getränk schmeckt mir nicht^^) und Ginseng wär auch einen Versuch wert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.04 10:39
Aber halt nur ne dreiviertel nehmen sonst ists mit der Konzentration schon wieder vorbei bei ner ganzen.....
Life´s a mountain, not a beach
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.04 10:46
Guarana soll die Konzentrationsfähigkeit stärken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.04 13:11
Ginko oder Lethicin Präperate sollen die Hirn- und Gedächtnisleistung auf trab bringen, genaueres weiß ich aber auch nicht drüber.
Beides gibts in drogerien und apotheken.
stoned is the way i walk.....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.04 22:00
Eigne dir für dich geignete Lernmethoden an das hilft bestimmt mehr als jedes Mittelchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.04 22:48

DrFrink schrieb:
Eigne dir für dich geignete Lernmethoden an das hilft bestimmt mehr als jedes Mittelchen.



Du bist ja wirklich sehr lustig :lol2:



:motz:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.04 00:59
... ich glaube das was DrFink sagt, nur habe ich selber keine gute lernmethode
love is the fundamental nature
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.04 14:12
is aber so! gibts so was, das nennt sich methodentraining. sin viele möglichkeiten dargestellt, wie man sich bestimmte sachen (einfacher) merken kann. natürlich muss man da erst n bissl rumprobieren, aber man kriegt eigentlich schnell raus, welche methode für sich selbst am geeignetsten is.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »