LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.11 13:25
zuletzt geändert: 27.06.11 14:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Einfach unglaublich was mir heute morgen passiert ist! Ich versuche die Story mal schnell kurz zusammen zu fassen!

Ich habe heute Nacht 2 Schlaftabletten genommen, welche ich auch verschrieben bekommen hatte, mir ist etwas schlecht geworden und ich habe mich in meinem Zimmer erbrochen!
Mein Vater war total schockiert, weil ich auch etwas benommen war, und hat den Notarzt informiert, welcher auch gekommen ist!

Notruf ist gekommen, hat mich angeschaut - weder angefasst noch behandelt, das ist später wichtig, hat mir angeboten mich ins Krankenhaus zu fahren, was ich aber abgelehnt habe, ich war etwas benommen, aber nicht völlig daneben bzw. nicht mehr ansprechbar!

Ja, nun soll ich den Krankenwagen bezahlen - Begründung Krankenkasse übernimmt das nicht, da mein Vater das Thema Drogen angesprochen hat und der Notarzt mir nicht glauben wollte dass ich nichts konsumiert hatte, was auch die Wahrheit ist!

Zusammenfassend: Notarzt wurde ohne mein Wissen gerufen, hat mich nicht behandelt, hat OHNE mein Wissen meinen Vater über meinen gesundheitlichen "Zustand" "informiert", hat meinen Hausarzt informiert, obwohl ich dies absolut verneint habe! - und nun soll ich aufgrund einer ärztlichen behandlung mit Schlaftabletten(ewig nicht genommen) und deren normalen Nebenwirkung den Krankenwagen bezahlen!

Es kommt noch mehr - Krankenhaus angerufen; sollte 112 anrufen für die Namen der Notärzte; 112 angerufen - Problem kurz geklärt; wollte gerne die Namen der Notärzte wissen; Kommentar war "ich soll das mit jemand anders klären - aufgelegt!" nochmal angerufen - direkt wieder aufgelegt! Unglaublich unverschämt!
Krankenhaus wusste auch nicht weiter was ich nun machen kann.

Kommentare und Tipps erwünscht! Ich werd nochmal 112 morgen anrufen, und mit meinem Hausarzt reden! Eventuell Krankenkasse informieren und notfalls auch noch Rechtsanwalt einschalten, aber erst zuletzt!

Ganz ernsthaft - das ist doch alles nicht rechtens, ohne Witz, das ist die großte Unverschämtheit die ich je erlebt habe!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.11 13:46
Versuch das mal nicht über 112 zu klären das ist der Notruf da wirst du nichts erreichen. Ich denke das Krankenhaus von wo der Notarzt gekommen ist, kann dir da eher weiterhelfen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.11 13:55
Wenn du wegen sowas 112 anrufst ist das soweit ich weiß Missbrauch von Notruf.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.11 14:18
Ja das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich auch erst im örtlichem Krankenhaus angerufen, die sagten mir ich müsse die 112 anrufen. Und in der Notrufzentrale hab ich auch direkt gesagt, dass es kein Notruf sei, sondern ich nur wissen wollte welcher Notarzt bei mir war. Und ich habe auch gefragt ob die 112 dafür richtig sei, oder ob ich woanders anrufen soll - klar 112 ist ja für Notrufe. Er sagte aber, dass sei ok und ich solle weiterreden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.11 15:19
Arbeite selbst im Rettungsdienst und kann dir da vllt. ein wenig behilflich sein...
Den Namen des betreffenden Notarztes kannst du am ehesten erfahren, wenn du die örtliche Rettungsleitstelle (RLST) kontaktierst.
Schildere denen dort dein Problem und lass dich zu den dafür zuständigen Unterabteilungen (evtl. Abrechnungsstelle o.Ä) weiterverbinden. Es besteht Auskunftspflicht ! Lass dich auch nicht so einfach abwimmeln. Des Weiteren kannst du den Herren gut und gerne sagen, dass der Punkt "Drogenintoxikation" nicht der Wahrheit entspricht sondern sich deine Symptomatiken lediglich auf eine Unverträglichkeit des vom Arzt verschriebenen Arzneimittels zurückführen lassen. Mach' denen ruhig klar, dass du nicht bereit bist, auch nur einen Cent zu zahlen ehe du den Sachverhalt nicht eindeutig geklärt hast.

Ich hoffe, geholfen zu haben, bin für weitere Rückfragen gerne zur Stelle und verbleibe

PS: Dass du den Notarzt nicht selbst gerufen hast, bleibt hierbei unberücksichtigt, da er sich dienstlich-relevant in einer sog. "Garantenstellung" (§13 StGB; vgl. auch §323c StGB) befand und somit zum Handeln verpflichtet war.

mit freundlichen Grüßen
Vermi :)
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.11 16:22
Was für ein Medikament hast du von deinem Doc eigentlich zum Schlafen verschrieben bekommen? Ich denke das tut nicht viel zur Sache, aber mich interessiert es einfach. Wieso kommen Ärzte eigentlich immer gleich auf die Idee dass es sich um Drogen handelt und nicht um eine stinknormale Unverträglichkeit eines verschriebenen Medikaments? Lg Mia
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.11 16:28
erfahrung, würde ich sagen :P

drogen sind ja wohl für den zustand die vielfach plausiblere erklärung.
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.11 17:25

Mia Melody schrieb:
Wieso kommen Ärzte eigentlich immer gleich auf die Idee dass es sich um Drogen handelt und nicht um eine stinknormale Unverträglichkeit eines verschriebenen Medikaments? Lg Mia



Sein Vater hatte doch Drogen gegenüber dem behandelnden Arzt oder der Krankenkasse erwähnt, deshalb auch die (begründete?) Zahlungsaufforderung. Ansonsten gehe ich durchaus davon aus, dass ein Arzt sich seinen Teil denkt, wenn gewisse Symptome nicht zu verschriebenen Medikamenten passen, und irgendwann nachfragt, ob man noch etwas anderes konsumiert.
--= Last Bepilzter Standing =--

Psychedelika machen sehr schnell unabhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.

Warum darf man eigentlich in Suchtkliniken rauchen? 8-|
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.11 18:11
Ich glaube einen Krankenwagen übernimmt die Krankenkasse nie. Ich musste früher bei einem Unfall auch mal 50€ Gebühr für den Krankenwagen zahlen...
Berichterstattung. Freies Mittagessen. Finale Weisheit.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.11 18:57
Sofort Anwalt einschalten...


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.11 19:30
Hi ,bin mir nicht sicher aber kann in Deutschland nicht jeder Arzt mit einer zusätzlichen Ausbildung
als "Notarzt" bei einem auftauchen , im Zweifelsfall dann z.B. ein Orthopäde , Zahnarzt , etc.?
Wie geeignet der dann im akuten Notfall ist , sei mal dahingestellt und was die Wartezeit bis zum
Eintreffen des Arztes betrifft , kanns auch schon mal eine Std. oder länger vergehen.
Hoffe ich liege da nicht alzu falsch , vielleicht hat da ja Jemand etwas mehr Ahnung....

Grüße, endo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.11 19:54

Zitat:
hat OHNE mein Wissen meinen Vater über meinen gesundheitlichen "Zustand" "informiert", hat meinen Hausarzt informiert, obwohl ich dies absolut verneint habe! -



Zumindest hat er hier gegen die Schweigepflicht verstoßen. ich würd ebenfalls gleich zum Anwalt.
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.11 20:48
Nur blöd wenn sie dann Drogen bei dir im Blut finden wenn's wirklich hart auf hart kommt..

Die Medizin branche braucht Geld, verständlich, und sowas nutzen die garantiert aus. Oder übernehmen die Kosten weil sie angst vor weiteren verlust haben.. naja man weiß nicht so recht, je nachdem wie hoch die Summe ist würd ich's sein lassen oder in die tat schreiten. (Wenn man sich mal reinzieht wie die alle scharf auf Organe oder derartiges sind. )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.11 21:00
Selbst wenner alle erdenklichen illegalen Sachen im blut hatte oder auch hat , geht das keinen was an. Konsum ist nicht verboten!
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.06.11 01:03
Ach Gottchen nur weil die Sanis mal dem Daddy bescheid gesagt haben wies dem kollabierten Sohn geht wollt ihr den Anwalt einschalten? Wieso zahlst du den Scheis nicht einfach? Schliesslich sind die ja auch zu dir nach hause gekommen und haben dich untersucht oder ? Seid verdammt nochmal froh das es sowas gibt in Deutschland...Den Vater soll die Rechnung zahlen und gut is. Er is ja schliesslich auch selber schuld.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »