LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.01.12 20:49
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Das Lachgas und die Nostalgie, welcher von yoshiki geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.01.2012.

Diese Diskussion wurde am 20.01.2012 von Double gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.12 20:55
Sehr interessanter Bericht... Allerdings hättest du vielleicht auf Groß/Kleinschreibung und so achten können. Naja, aber nun zum Inhalt, habe einige Fragen:

1) War wirklich das Lachgas der Grund deiner Probleme, oder vielleicht andere Drogen?
2) Körperliche/Psychische Langzeitfolgen?
3) Körperliche/Psychische Entzugserscheinungen?

Habe 8/10 gegeben!
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du diesen Langzeitbericht geschrieben hast, da über Lachgas und seine Folgen generell relativ wenig bekannt ist. Ist ja auch hier der einzige Lachgas-Langzeitbericht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.12 23:17
ich bewerte den tb nicht, ich glaub dir ist es nicht darum gegangen, einen guten bericht zu schreiben.
deine homophobie zeugt aber nicht von tiefem erkennen. vielleicht bist du ja auch nicht wirklich homophob und hast nur noch nicht realisiert, dass man schwul nicht als schimpfwort gebrauchen sollte, weil man da ne menge leute verletzt, die auch nicht anders sind als du oder ich.

versteh folgendes nicht falsch, das ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber resultiert deine rechtschreibung aus diesem doch recht harten konsum oder hast du dir keine mühe gegeben. wie gesagt, reines interesse.

im übrigen freu ich mich für dich, dass du noch die kurve gekratzt hast. du hast ziemlich viel glück und wahrscheinlich auch wille bewiesen
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.12 12:06
zuletzt geändert: 25.03.12 18:44 durch yoshiki (insgesamt 2 mal geändert)
ok zur schreibweise , ich hab mir nicht besonders grosse mühe gegeben und auch viel geraucht davor.
gross und kleinschreibung ist mir zu umständlich und unwichtig... ;-)

1) lachgas hat die probleme das erste mal ausgelöst und mein polytoxer lebensstil hat ihnen viel nährboden gegeben. ich denk dass da auch viel musik dazu beitrug. meiner dsbm zeit
2)ich will dar nicht wirklich wissen, auch wenn ichs mir gut vorstellen kann, was 1-2 monate exzessiver n2o konsum mit dem hirn anrichten... schau dir an was es mit der sahne macht. BRAINDAMAGE aber total.. z.b extrem schlechtes kurzzeitgedachtniss, wenn man sogar unterm denken vergisst was man denkt. das sich langsam wieder einiger massen aufbaute, jedoch nicht stabil ist, seit ich letzte zeit öffters auf goas war ist es wiedeer richtig hin,seit ich keinen alkohol mehr trinke seit einer woche jedoch schon besser geworden, es aber hat auch irgenwie seine vorteile weil mann "stressige" angelegenheiten und gedanken einfach vergisst^
die realität rückte auch seit des lachgaskonsums extrem in den hintergrund und ich lebte in der weelt meiner phantasie, die haben z.b. amphetamine schwer beschädigt, aber ich bin schon irgendwie noch im reinen mit mir, mit mir vereint.
3)keine entzugserscheinungen ausser die gleiche psychische abhängigkeit wie es zb. bei thc wenn man sehr oft raucht. körperlich jedoch nichts. keinen muskelkater ;-)

find ich gut wenns euch taugt zum lesen ;-) hab mir deinen bericht mir der selbstgemachten bong und dem verspickten wellen flash auch durchgelesen, echt chillig zum lesen und ne coole erfahrung mann.


das mit dem schwul hab ich gar nicht bös gemeint is einfach nur n wort, sorry falls es irgendwen beleigigt hat, ist doch nicht nötig, ihr wisst doch wer ihr seit ;-) ich musses halt nicht unbedigt sein :P

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.12 12:46
Danke dir yoshiki. Wäre schön, wenn du in einigen Wochen oder Monaten hier nochmal schreiben könntest, wie es dir denn geht, wegen der Langzeitfolgen. Das interessiert mich einfach deshalb, weil ich selbst erst vor kurzer Zeit das gigantische und scheinbar unendliche Potential von Lachgas für mich entdeckt habe. Ich hab wohl in den letzten fünf Monaten so um die 40 Kapseln gezogen. Allerdings waren die "ersten" 30 Versuche nichts weiter als starke Lachflashs, aber nichts wirklich psychedelisches. Erst als ich mal eine andere Atemtechnik ausprobiert habe, hat es mich wirklich total umgehauen (Gas einatmen, 10 Sekunden drinlassen, dann durch den Ballon solange ein- und ausatmen wie nur möglich, dann alles in den Ballon pusten, paar mal frische Luft schnappen, und dann weiter durch den Ballon atmen). Man taucht in eine komplett andere Welt und Dimension ein, total unbeschreiblich, wie du auch in deinem Bericht zum Ausdruck gebracht hast. Seitdem gönne ich mir an bestimmten Tagen, wenn ich viel Freizeit habe, mal 2-3 Kapseln. So etwa alle zwei Wochen. Habe bisher keine Folgen bemerkt, außer kurz nach dem Konsum. Ich hoffe dabei bleibt es auch ;-) Wünsche dir gute Besserung und Lösung deiner Probleme!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.12 15:03
ich glaub dein kurzzeitgedächtnis wird wieder besser. solltest halt möglichst nicht kiffen, kein alk, keine benzos und kein lachgas. dann erholt sich das in paar monaten imho. beim kiffen ist mein kurzzeitgedächtnis sogar schon nach 2 wochen eig wieder voll da.

hab auch mal viel black metal gehört und bei mir hat das auch jedenfalls zu meinem schlechten zustand beigetrage. ist aber glaub ich eher ne begleiterscheinung. hör hippiemusik oder indie, auch wenn das am anfang überwindung kostet, du willst es bald nicht mehr missen ;-)

dann entschuldige ich mich bei dir, anscheinend bist du nicht homophob. allerdings sollte man schwul bewusster verwenden, denn wenn man es als schimpfwort verwendet, ist die gefahr, dass sich kiddies oder intolerante trottel denken, schwul sein ist scheiße und schwule auch, recht hoch. ich hab nen freund, der schwul ist, und der hatte da auch probleme damit.
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.12 21:26
Klasse Bericht. Bin zwar auch kein Freund von dem "Groß-/Kleinschreibung is mir zu anstrengend"-Getue aber irgendwie war mir das diesmal bei deinem Inhalt komplett egal.
Inhalt > Form ^^

@CrystalShip
dann aber bitte auch genau so mit "behindert".
Also ich versteh ja vollkommen was du meinst, stimm dir prinzipiell auch zu.
Aber irgendwie ist es auch so dass sich diese 2 Wörter, also schwul und behindert, schon fast weiterentwickelt haben.
Wenn ich sage mein Bruder ist behindert, glauben die meisten Leute zuerst dass ich mein er ist ein Trottel, ich muss dann immer hinzufügen "nein nein, er ist WIRKLICH behindert".
Wörter ändern sich mit der Zeit. Vllt kennst du das von "geil", oder im englischen "gay".
Mit unseren 2 Wörtern passiert seit geraumer Zeit das selbe. So kommt es mir zumindest vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.12 14:40
da hast schon recht, nur wird dann schwul einfach immer mit was negativem assoziiert. jude wird auch von vielen als schimpfwort gebraucht, obwohl sie keine nazis sind. einfach aus ignoranz und dummheit. das darf man einfach nicht tolerieren, weil bestimmte minderheiten damit in ein negatives licht gerückt werden und intoleranz verstärkt wird. man denke an den 10jährigen dorffussballer, der hört, dass andere mit "jude" beschimpft werden. der denkt sich, dass jude was schlechtes sein muss. eventuell wird er intelligenter und hinterfragt das. nur ist das letzte, was man den meisten menschen unterstellen kann, intelligenz und selbstkritik.
und ich find den bericht eigentlich immer besser, er zeigt aspekte des langzeitgebrauchs einer relativ ungewöhnlichen droge.
lg
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.03.12 21:31
10/10

Der TB war der Kracher.
Lass dich hier nicht von gays anlabern, sowelche blasen dir normal ein (haha, siehe dein TB).


Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit Lachgas und Alkohol komplett aufzuhören und zur Not mehr zu buffen.
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.12 21:32
Wie gehts dir denn mittlerweile yoshiki?
 
Mitglied verstorben

dabei seit 2011
80 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.12 01:28
Uff, vor allem deine letzten Zeilen haben mir eben ne Gänsehaut und leicht wässrige Augen verursacht. Etwas kurz geraten wie ich finde. U.a. für deine kompromislose Ehrlichkeit zu dir selbst und auch uns 9/10:)
Und ich möchte dich - wie auch Double - gerne fragen, wie es dir heute so geht..

lg, Nasentier
Nein!! Ich will kein verdammtes Fischpasteschnittchen mehr!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.12 12:17
hey double, ja es geht schon, aber hör auf mit dem lachgas alter, das macht echt kaputt und du hast im endefekt gar nichts davon, du kannst dich doch sicher auch nicht wirklich an etwas erinnern oder? ansonsten wie s mir nach der ballerei gegangen is und jetzt geht:

mein kurzzeit gedächtniss ist exterm schlecht, wenn ich breit bin vom kiffen kann es schon oft vorkommen dass ich mein handy überall suche obwohl ich es in der hand halte, oder ich meine brille suche obwohl ich sie aufhabe, und so weiter, viele sachen verschwinden weil ich sie irgendwo hinstelle und paar sekunden später keinen plan mehr hab wo ich sie hingestellt hab. mir kommt vor da hat das n2o sicher viel dazu beigetragen. mir kommt vor die seele ist immer so drauf, wie man sie behandelt und was sie alles ertragen muss. egal wie schlimm deine psychischen probleme werden falls du schon welche hast, es kann sich immer noch zum guten wenden, vergiss das niemals. und geh nicht zum arzt und lass dir tabletten verschreiben , denn die machen dich erst wirklich zu dem was du eigentlich weghaben willst,ausser man möchte tablettenabhängig sein. meine meinung. kiff nurnooch und hör auf mit dem lachgas. heile deine seele mit und der natur und wenns sein muss pilzen,, oder lsd, aber denk gut drübernach und achte auf den richtigen zeitpunkt und höre auf deine innere .... und passs auf dich auf
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.12 21:45
Danke für die Rückmeldung Yoshiki.

Allerdings nehme ich Lachgas nicht, um vor Problemen zu fliehen. Ich finde es einfach faszinierend, was man auf so einem kurzen Lachgastrip alles fühlt und sieht. Du hast recht, ich kann mich nur in seltensten Fällen dran erinnern. Aber seit neustem schreibe ich mir alles auf. Ich lege mir schonmal ein Blatt Papier und nen Stift hin, damit ich direkt losschreiben kann, sobald es geht. Meistens bleibt nur das unglaubliche Gefühl so richtig im Gedächtnis. Es fühlt sich ein wenig so an, wie ein Traum, den man am morgen noch wusste, doch dann im Tagesverlauf vergessen hat. Psychische Probleme habe ich keine. Das Kiffen würde ich allerdings auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen, yoshiki.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.12 21:53
hab mir heut deinen bericht über dhm durchgelesen. was soll mann dazu sagen? hab 10/10 punktengegeben ;)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)