LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.12 01:09
zuletzt geändert: 21.01.12 01:40 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Tag,

ich muss für mein Studium in Kürze ein Essay verfassen. Ich beschäftige mich der Diskriminierung und Stigmatisierung von Drogenkonsument_innen, sprich wie sie sich als Individuum in der Gesellschaft verhalten und welche Probleme in der Interaktion mit nicht-Konsumenten auftreten.

Im Kern geht es darum, dass ein abweichendes Verhalten wie Drogenkosum in unserer Gesellschaft meistens mit Problemen verbunden ist, die sich lediglich aus dem sozialen Kontext ergeben (rechtliche Situation, 'Junkie-Image', Konsequenzen im Beruf familäre Probleme, Beziehungsprobleme etc.), aber eigentlich nichts mit dem Konsum an sich zu tun haben.

Falls jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat, dann könntet ihr mir riesig weiterhelfen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Es wäre super, wenn ihr euch zu diesem Zweck in einem Café oder einem anderen neutralen Ort in Hannover mit mir treffen könntet. Alles bleibt natürlich komplett anonym. Kontakt könnt ihr über die Kontaktaufnahme-Funktion hier im Forum mit mir aufnehmen.

(Es würde mir auch schon weiter helfen, wenn ihr etwaige Erfahrungen in diesem Thema posten würdet. ;))

Danke im Voraus!


 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 21.01.2012 01:40

*moved* denke das passt hier etwas besser
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.12 22:23
Ich hoffe das gilt nicht als Doppelpost, weil einige Zeit dazwischen liegt.

Ich möchte euch hiermit nochmal bitten mir zu helfen, denn bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Bedenken bei einem persönlichen Treffen kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Deswegen hier das Angebot, dass man die ganze Sache auch per Mail-Verkehr oder Instant-Messenger oder Telefon besprechen könnte - ganz wie ihr möchtet. Wenn ihr eure Erfahrungen hier im Thread postet würde mir das wie gesagt auch schon eine ganze Ecke weiterhelfen. :)

Auch noch einmal der Hinweis: Eure Daten werden vertraulich behandelt. Alles bleibt zu 100% anonym!

Danke im Voraus! :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.01.12 23:27
Kenn leider nur Leute die Drogen nehmen, außer auf der Arbeit aber da nehm ich ja nix.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.12 12:37
Schau dir das mal an, vielleicht will jemand mit dir reden.
Vielleicht auch im chat oder so.

 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=27491
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.12 19:07
Hm, ich hätte da schon Lust drauf. Bitte um Kontaktaufnahme?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.12 20:50
Mein freundeskreis besteht zu 90% aus nicht konsumenten (außer alk, kippen, kaffee versteht sich.) Kann dir da viell. Auch helfen. Kannst dich ja mal melden.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.12 04:32
Das ganze ist etwas schwierig weil du Leute in oder um Hannover suchst...

Vielleicht solltest du die Möglichkeit eines Skype Interviews anbieten ;)
Muh?
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.12 18:38
hab dir ne mail geschrieben.
Grüße
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.12 22:51
Wenn du noch wen suchst, auch gerne. Allerdings bin ich nicht Mad Sam, sondern ne Freundin von ihm. Wir teilen uns den Account, ursprünglich damit ich ihn nicht wegen eventueller Fragen zu Fentapflastern bemühen musste, aber wie man sieht, hats seither mit der Anmeldung auch nicht geklappt.
Naja, ich schau hier öfter rein als er, fast jeden Tag, also wärs denk ich doch einfacher umgekehrt zu machen mit der Kontaktaufnahme.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
237 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.02.12 09:01
falls noch interesse besteht könnt ihr mich gerne per email mal kontaktieren:
frankensteinz.rec@googlemail.com
MfG Andreas
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.12 20:30
Vielen Dank euch allen! Ich melde mich die Tage bei euch. Muss erst noch ein paar Fragen ausarbeiten. :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.12 17:08
Schaut mal in eure Mail-Postfächer! ;)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 09:09
Liebe Liebenden,

ich arbeite mit einigen Mitschülern an einem Filmprojekt mit dem Thema Cannabis,
dabei betrachten wir insbesondere den Konsum von Jugendlichen und den Einfluss auf die Entwicklung.
Dafür suchen wir Menschen, die bereit sind unseren Film mitzugestalten. Die Formen der Mithilfe sind vielfältig.
Ob ihr mir ein Interview gebt, Erfahrungsberichte überlasst, sogar im Film mitspielt oder anders euren Beitrag leistet, ist euch überlassen.

Meldet euch falls ihr Interesse, Anregungen oder Ideen habt.

BitteDankeschön

KELI
Die Welt ist Konsum Baby..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.16 09:28
Klingt interessant, Kelina.
Ich glaube aber, daß Du Euer Projekt etwas genauer beschreiben solltest, um geeignete Mithelfer zu finden.
Eine spezielle Frage habe ich auch: Seid Ihr in Eurem Projekt autonom oder sitzen Euch Lehrkräfte im Nacken, die das Ganze in ihre Richtung lenken wollen ?
Das ist wichtig, denn niemand will seine Aussagen in zur Unkenntlichkeit veränderter Form wiederfinden. Ich weiß, wovon ich rede. Ein toller Zeitungsartikel, geschrieben von zwei Giftlern und einem auch giftelnden Reporter. Wirklich informativ und keineswegs verherrlichend.
Als wir den Artikel in der Zeitung lasen, trauten wir unseren Augen nicht. Da war außer den Namen der Drogen und Bindewörtern wie und, aber etc nichts mehr vom Original. Der Chefredakteur hat sich große Mühe gegeben.
Wenigstens hatte unser Reporter Mumm, er hat seinem Chef einen Baum ins Büro gestellt und gekündigt.
Also Vorsicht vor Instrumentalisierung des Projektes. Bleibt bei dem, was ihr als Wahrheit erkannt habt. Es wird nicht die ganze Wahrheit sein, aber wer kennt die ?
Alles Gute !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.16 10:19
Jugendliche wirst du hier nicht finden...
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »