LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.12 20:09
Ich leide an Depressionen und das schlimmste Problem zur Zeit ist diese bleischwere Antriebslosigkeit....

was hilft dagegen ??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
308 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.12 21:54
Naja wenn du an Depressionen leidest bist du sicherlich in einer Therapie? Psychiater/Psychothreapeut?

Wenn dem nicht so ist - besrog dir so jmd!

Ansonsten musst du dir selber in den Arsch treten und dir kleine Dinge vornehmen!
Wenn du entwas unternimmst kommt meist auch der Spass daran und die Antriebsloigkeit verschwindet, musst dir nur immer wieder selber in den Arsch treten anders geht es nicht. AD's u. Benzo's n NL's erleichtern sicherlich einiges aber DU musst dich selber aufraffen!
Mein Doktor meinte damals, dass ich depressiv bin.
Doch wenn ich exzessiv trink'
und mir Extasy Pillen schmeisse,
wenn's mir scheisse geht,
bin ich der festen Überzeugung davon,
dass der Trottel absolute scheisse redet!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.12 21:57
Nimmst du denn bereits irgendwelche Medikamente/Drogen? Bist du in ärztlicher Behandlung?
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.12 11:13
Das kenne ich auch sehr gut!
Falls du noch keine Medikamente bekommst dann lass dir was antriebsteigerndes verschreiben.
Sich selbst in den Arsch treten muss man auch,aber jeder schafft das nicht.
Wenn man nicht mal lust hatt auf zu stehen usw dann wirds höchste Zeit für eine Behandlung.
Am besten in Langzeittherapie gehen und versuchen das beste draus zu machen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.12 14:29
"Aufraffen" oder "sich selbst in den Arsch treten" sind nichts als Floskeln bzw. Phrasen, wenn man ernsthaft unter einer Depression leidet.

Mach einen Notfalltermin bei einem/einer (guten) Psychiater/-in. Wie schon gefragt wurde, nimmst Du Medikamente? SSRI wirken schon ganz gut antriebssteigernd, wenigstens dazu sind sie wirklich zu gebrauchen. Neuroleptika würde ich ablehnen, die meisten machen nur müde und letztlich noch antriebsloser, mit dem Unterschied, daß man seine Lethargie nicht mehr fühlt, geistig "zubetoniert" ist.

Kleinere Dosen Kratom können antriebssteigernd wirken. Kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn es nicht mehr ohne geht. Das gleiche gilt evtl. für Phenibut.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.12 14:42
Ich leide selbst unter einer Depression, bin seit 3 Jahren in Therapie und bekomme SSRIs. Sie wirken ziemlich gut, wenn du das richtige Medikament für dich gefunden hast, aber ohne therapeutische Betreuung läuft da nichts. Falls du noch nicht in Therapie bist, kann ich dur nur raten deinen Hausarzt aufzusuchen und dich vermitteln zu lassen.
Ansonsten helfen mir da viele Sachen:
- Zeichnen / Malen
- Spaziergänge (wirken Wunder)
- Schreiben
- Freunde und Liebe

Zu diesen Sachen muss man sich letztendlich doch wieder aufraffen, aber ich empfinde sie immer als katalysierend. Als ich noch unter Antriebslosigkeit litt, verbrachte ich meinen Nachmittag damit auf der Couch rumzuliegen, Musik zu hören und aus dem Fenster zu starren. Wenns dir genauso geht, kannst du ja mal einen von meinen Tips probieren :)
Ich hoffe du kannst dir aus meinem Geschwafel etwas für dich ziehn.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.05.12 17:41
Ich kenne das problem antriebslosigkeit und lethargie leider auch besser als mir lieb ist.

Am meisten antrieb verschaffen einem natürlich die klassischen Stimulanzien wie z.b. DL-Amphetamin.

Die nächst besste nicht-BtmG alternative sind Tricyclische ADs a la Clomipramin.


Was mich heute echt erfreulich überrascht hat ist, was für einen heftigen Antriebs push ich durch nur eine einzige IOD Tablette bekommen habe. Vermutlich habe ich die letzten jahre viel zu wenig iod über die nahrungaufgenommen...
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.12 17:42
Ich nehme SSRIs, die haben zunächst sehr gut gewirkt, aber die Wirkung ist schleichend weggegangen.

Medikamentenumstellungen haben nichts gebracht. Deswegen muß ich nichtmedikamentöse Wege finden, um mit diesem Übel fertigzuwerden. Deswegen Danke an seziertePsyche

:)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.12 22:47

Murmeltiersalbe schrieb:
"Aufraffen" oder "sich selbst in den Arsch treten" sind nichts als Floskeln bzw. Phrasen, wenn man ernsthaft unter einer Depression leidet.....

Kleinere Dosen Kratom können antriebssteigernd wirken. Kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn es nicht mehr ohne geht. Das gleiche gilt evtl. für Phenibut.



Da hast Du Recht, 'sich selbst in den Arsch treten' ist eine dumme Floskel.

Vor 5 Jahren ging es mir sauschlecht. Von meinem Schwager kam: 'Hör auf, Dich hängen zu lassen, alles eine Willensfrage etc.'

Jetzt ist er arbeitslos, damals war es ich.
Mit den grossen Sprüchen ist es jetzt bei ihm vorbei. Er steht nicht mehr auf und läuft im Jogging-Anzug rum wie ein Zombie.

Phenibut könntest Du mal versuchen, bei mir hat es geholfen.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.12 23:03

Cortex schrieb:

Was mich heute echt erfreulich überrascht hat ist, was für einen heftigen Antriebs push ich durch nur eine einzige IOD Tablette bekommen habe. Vermutlich habe ich die letzten jahre viel zu wenig iod über die nahrungaufgenommen...



cortex hast du mal deine Schilddrüsenwerte testen lassen? Eine Schilddrüsenunterfunktion kann nämlich auch der Grund für Müdigkeit und Antriebslosigkeit sein und seltener sogar für Depressionen :O
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.12 12:06
Ich kämpfe jetzt schon 11 Jahre mit Depressionen und allem was dazu gehört.
Es gab Phasen das ging es etwas besser,je nach den Lebendsumständen.
Wie ist dein Leben so?
Erscheint dir vieles sinnlos und könnte besser sein?
Zur Zeit ist es auch ziemlich schlimm obwohl ich vor einiger Zeit in einer Tagesklinik war.
Deshalb kann ich den Spruch:"du musst den Arsch hoch bekommen" eigendlich auch nicht mehr hören.
So was sagen Leute die selber noch nicht so gelitten haben.
Ich bekomme zwei Medikamente ein mal Trimipramin zum schlafen und Citalopram welches antriebs steigernd sein soll aber bei mir nicht hilft.
Die extremen depressiven Schübe welche ich hatte sind so gut wie weg,aber die traurige Grundstimmung und halt die Antreibslosigkeit geht nicht weg.
Hab schon fast alles versucht aber ohne Erfolg.
Was mir zur Zeit etwas hilft ist Kratom!
Ich nehme es auch in Kauf das Zeug dauerhaft zu nehmen nur damit es besser geht.
Du solltest auf jeden Fall versuchen durch ärztliche Hilfe wieder zurecht zu kommen.
Ich wünsche alles gute!

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.12 16:05
Danke für die Tipps !!

@Murmeltier: was sind kleine Dosen Kratom ? Ich habe Kratom zu Hause, was ist da eine kleine Dosis ?

LG wawa
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.12 16:10
Die Dosis ist stark von der Sorte abhängig. Welche hast du denn gerade zuhause?
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 08.05.12 16:21
Ich Kämpfe auch schon lange gegen Depressionen und kann für mich sagen, dass kratom das Einzigste mittel ist, was mir wirklich hilft....
Das ist meine Erfahrung für mich selbst, kann sein dass es bei anderen komplett anders ist.
Grüße

» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.12 16:54
Ich habe die Kratom-Sorte Super-Thai zu Hause.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »