LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 10:04
Hallo Leute

Bin nach durchstöbern des Internets auf eure Seite gelangt, und hab, so hoff ich doch, hier ne site gefunden wo mir Leute mit eventuellen ähnlichen Erfahrungen vielleicht ein paar tipps geben können..

Bin nun seit etwas mehr als 6 Jahren dem Koks verfallen. Anfangs nur geschnupft, und hab dann vor einem Jahr mal "probehalber" nen Zug aus ner Pfeiffe genommen.. Herrje, hätte ich das besser nie gemacht... Seither drehen sich meine Gedanken immer wieder im Kreis, und immer gehts um die Scheisspfeiffe.. Ich bin zu 100% Angestellter, musste aber feststellen dass meine Ersparnisse wehement der 0-Grenze zugehen.. Hab die letzten zwei Wochen praktisch jeden Abend 1 Gramm verraucht.. und heute morgen den Entschluss gefasst, Pfeiffe und Natron (mal wieder) zu entsorgen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man seine Gedanken von dem Zeugs wegbringt? Hab mir geschworen wieder mehrmals die Woche ins Gym zugehen, mich meiner Weiterbildung zu widmen, und einfach so aktiv wie möglich zu sein.. Dieses Weekend geh ich in die Berge, wellness, relaxen, Sonne, erholung.. und KEIN Alkohol, KEINE Drogen und KEINE Parties.. mal sehen obs was bringt..

Danke fürs zuhören, bzw. lesen.

gruss
thomas
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.04 10:11
das mit dem gym, wellness und all das, was du vorhast hört sich doch
schonmal sehr gut an! ablenkung ist wichtig. das ist bei mir genau das
gleiche. irgendwas machen, dann kommt man auf ganz andere gedanken.

ich wünsche dir viel glück!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 10:21
Danke sehr, Glück kann ich gebrauchen. Hast in diesem Falle auch Erfahrungen in diesem Sektor gesammelt? Ist schon krass wie schnell das einem in seinen Bann ziehen kann.. Aber es stimmt, körperlich aktiv sein, Ablenkung, das ist glaub ich, das A und O. und Filme wie NARC oder New Jack City meiden :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.04 10:29
mit den substanzen habe ich nie erfahrung gesammelt. jedoch kann ich es
mir nur zu gut vorstellen, wie schwer es ist davon wieder wegzukommen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 10:50
ich hab das we vor 2 wochen zum ersten mal koks gezogen zusammen mit meinem freund, wir haben so von 9 abends bis näxten morgen um 5 uhr ein gramm weggemacht, an dem abend konnt ich noch nix merken von aussagen wie: ich wollt immer mehr ziehen, dass hat sich halt immer so ergeben das wir uns die lines gezogen haben. ne riesen große wirkung hab ich auch nich wirklich gemerkt, er meinte aber auch war nich so gutes zeug, aber irgendwie war eben doch was da...

was mich aber doch ziemlich angekotzt hat is, dass ich beim besten willen nich schlafen konnte, obwohl wir auch noch übermäßich viel dazu gesoffen haben. das ich nich schlafen konnte, könnte aber auch an dem ganzen ephedrin und koffein gelegen haben, was ich am nachmittag genommen hatte.
jedenfalls lag ich im bett und konnt nich schlafen und merk wie ich runterkomm und mich irgendwie scheiße fühl, irgendwelche komischen gedanken zogen auf, die ich gar nich mehr so genau zusammen bekomm. bin denn irgendwann vielleicht noch für ne stunde eingedöst und wo ich aufgewacht bin gings wieder.
war alles normal, den ganzen tach im bett gegammelt...

naja, aber denn abends bin ich nach haus und im bus haben dich meine gedanken angefangen sich mit dem letzten abend zu beschäftigen, mit dem koks... oha wenn du jetz noch was hättest, das wär toll... ich häts hundert pro gezogen, da wär aller menschenverstand ausgeschalten...

die näxten tage ging das gefühl langsam weg, was ziehen zu wollen...

mein glück ist wohl, dass ich nur schwer rankomme, wenn ichs wollen würde könnt ichs wohl kriegen, aber sowas is mir immer der ganze aufwand nich wert, ich hass das den drogen hinterher zu laufen und denn noch grad bei koks es drauf anzulegen was zu haus zu haben... nee, nee

ich glaub mit ablenkung machst du schon genau das richtige, tu alles (bis auf irgendwelche anderen drogen nehmen, wie du schon richtich erkannt hast) um dich von den gedanken abzulenken, gerade abends wenn du zu haus bei dir bist, lad n paar freunde ein, die dich ablenken, unternehm was...
und so toll das gefühl auch is, so stark der drang ist, versuche gleich den gedanken wenn er in deinem kopf aufsteigt mit irgend was zu bekämpfen, geb bitte nich nach

ich wünsch dir wirklich viel erfolg das du es schaffst und nich rückfällich wirst so schwer das auch ist...

liebe grüße Steffi
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 11:19
Hallo Steffi

Danke für dein ausführliches Posting.

Es ist wirklich ein Teufelszeug, dieses blöde Koks.. Du beschreibst es sehr treffend, der Schlafentzug ist jedesmal die Hölle.. Du liegst wach im Bett, drehts dich von einer auf die andere Seite, hast total wirre Gedanken, die Zeit verstreicht irre schnell.. Und ich habe mir weiss nicht wieviel Nächte geschworen "Jetzt ist schluss" aber eben, am nächsten Tag sind dann all die guten Vorsätze wieder dahin.

Sei froh dass du nicht leicht an das Zeugs rankommst, das ist sicher ein grosser Pluspunkt. Hab die Nummer von meinem Dealer schon x-mal gelöscht, aber bin dann trotzdem immer wieder rangekommen.. Es ist halt trotz allem einen Sucht, die über die vielen Jahre bei mir entstanden ist. Ich gebe dass, ohne den kleinsten Stolz, offen zu.

Ich habe auch eine superliebe Freundin, die, vielleicht zum Glück, keinen blassen Schimmer von meinem "Hobby" hat. ich konsumiere auch nie wenn ich mit ihr zusammen bin, aber da wir nicht zusammen wohnen, sehen wir uns halt meistens nur am Weekend. und die anderen Tage werden von mir voll ausgenutzt...Shame on me.

Hab nun noch eimal alle meine Utensilien entsorgt, und meinen Schatz auf ein erholsames Weekend in den Bergen eingeladen... Einen weiteren Neustart wagen... weil, verdammt, das Leben bietet doch einiges mehr als stoned auf dem bett liegen..

Liebs Grüessli aus der Schweiz.
thomas
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 11:29
vielleicht wär es ganz gut wenn du zu einer therapie gehst, den willen aufzuhören hast du ja, wie ich deinen posts entnehme. das es nicht einfach ist, kann ich mir schon nach dem einen mal sehr gut vorstellen und versteh auch alle die meinen, dass es ein scheißzeug ist und man besser nicht mit anfangen soll...
aber irgendwie hört der menschenverstand an dem punkt auf, wo man es vor sich hat...
ich kenne deine freundin nicht und weiß nicht wie sie zu dem thema drogen im allgemeinen steht... aber würde mein freund ein solch arges problem haben, würde ich alles dafür tun, damit er aus der sache rauskommt.
am wochenende nimmst du es ja nicht?! da bist du bei ihr, hast ablenkung... ?!
vielleicht kannst du ganz offen mit ihr darüber reden und ihr findet einen gemeinsamen weg... ihre unterstützung wird dir sicherlich noch viel mehr kraft geben, endgültig davon wegzukommen
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 11:38
Du kannst wohl meine Gedanken lesen; hab mich soeben für den 23.03.2004 im ESCAPE angemeldet.. Werde dort mal eine Standortbestimmung durchführen, und dann mit einer Therapie oder ggf. einem stationären Entzug anfangen..

Meine Freundin weiss rein gar nichts über Drogen, für sie ist ein Joint schon das harte vom harten :wink: . Sollte ich einen stationären Entzug durchführen, werde ich sie natürlich informieren müssen.. Dafür muss sie dann aber sitzen, hehe.. tja, und dann werden wir sehen wie gross die Liebe ist..
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 11:58
schön das du auf den gedanken mit der therapie auch schon gekommen bist : )
und ich hoffe sehr für dich und eure beziehung, dass deine freundin verständnis aufbringen kann, auch wenns bestimmt erstmal ein großer schock für sie sein würd... somahl du das auch schon 6 jahre durchziehst...
wie lange seit ihr schon zusammen?
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 13:16
Allerdings, ohne scheints nicht mehr zu funktionieren.. Wie gesagt, der Wille ist da, aber professionelle Hilfe scheint trotzdem angebracht zu sein...

Wir hatten letzte Woche unser 2-jähriges.. Aber sie ist ein hartnäckiger Fall: sie raucht nicht, trinkt höchstens mal ein Glas Wein, ist 6 Jahre älter als ich, und hat südländischen Blut und Temperament in ihren Adern..

Hab ihr schon gesagt, dass Drogen in meiner Jugend ein wichtiger Bestandteil meines Tagesablaufes waren, aber das ich das mehr oder weniger überwunden hätte.. zumindest was s'Koks anbelangt.. andere Sachen interessieren mich absolut nicht (mehr). Zu Partyzeiten ('93-'94) warens halt noch Pillen und so, aber mit dem hab ich längst abgeschlossen...

Wenigstens läufts bei der Arbeit noch gut, ich hab grad die Bewilligung für meine Weiterblidung erhalten.. es gibt Hoffnung... :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 13:56
hmm, aber recht krass is ja auch das du seit 6 jahren kokst und 2 jahre mit ihr zusammen bist, dass heißt sie kann auch nich sagen, die droge hät dich verändert, weil sie dich ja vorher nich gekannt hat. und in den sozialen abgrund bist du auch nich abgerutscht... du gehst deiner arbeit nach wie gewohnt und es scheint gut zu funktionieren...

aber würd bestimmt recht hart ihr das bei zubringen... aber in ner beziehung wo man sich liebt, sollte es auch verständnis und toleranz geben...

schwierige sache, echt :roll:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 14:09
wem sagst du das... wirklich verzwickte Situation :doh:

Und das sie, bezw. ihre Eltern aus dem Süden italiens kommen, macht die Sache auch net grad einfacher...stock-konservativ, katholisch das einem Bange werden kann... und ich bin ja schon praktisch der Schwiegersohn, *leerschluck*

Ich werd mal abwarten was der Neurologe/Psychologe im ESCAPE zusagen hat, ob er es für gut empfindet wenn ich reinen Tisch mache, oder wie er das sieht.. werd nichts überstürzen, denk meine Freundin wäre ziemlich am Anschlag, weiss nicht ob sie das seelisch ertragen würde.. und ich will mich ja nicht den Rest meines Lebens auf der Strasse umdrehen müssen, ob grad die schwarze Mafialimo vorfährt.. :wink: kleiner Scherz am Rande...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 14:34
immerhin scheints so das du deinen humor nich verloren hast : )
ich würd auch sagen, am besten abwarten was die "spezialisten" sagen...
kann dir nur meine bescheidene meinung und erfahrungen zu dem thema geben...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.04 14:42
das wäre tragisch, wenn ich keinen Humor mehr hätte.. nein, nein, ganz so tief bin ich noch nicht, aber ich denke es ist nun Zeit zu handeln, um das Schlimmste zu verhindern.. Wenn ich mir vorstelle was ich mit den 15'000 €, welche ich im 2003 für diesen Scheiss ausgegeben habe, alles hätte machen können, wird mir schwindlig und ich hätte nicht übel lust mir einen Tritt in den Hintern zu verpassen..

Aber es tut gut mal mit jemandem zu reden (einen dickes DANKE an dich) ohne immer grad verurteilt zu werden, oder das grosse Emotionen ins Spiel kommen.. Meine Mom ist natürlich immer den Tränen nahe, wenn sie mich fragt wie es so geht, mit meiner Sucht.. schon ihr zuliebe muss ich aufhören.. seuffz, werd wieder sentimental.. (-;
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.03.04 15:07
ohweh 15.000 euro sind echt arg - und das für nur ein jahr...

ich würde niemals einen menschen wegen seiner sucht verurteilen...
wenn man sich ein bisschen mit dem ganzen thema drogen auseinander setzt, sollte man verstehen können, wie schnell es soweit kommen kann, dass man immer tiefer reinrutscht...
nimmt man dann noch selbst drogen (vor allem mit nicht zu verachteten suchtpotenzial) und findet gefallen daran und hat ähnliche gedanken, ist man noch ein stück näher drann, nachvollziehen zu können, wie leicht man so tief darin versinken kann... und von allein nicht aufhören kann, weil die gedanken immer um das eine thema kreisen...

ich hoffe, ich hab dir ein bisschen helfen können und auch wenns nur das "zuhören" ist

ich wünsch dir nochmal viel erfolg und das du es schaffst und auch deine beziehung nicht darunter leiden wird...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »