LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 13.08.12 15:00
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht LSD auf einem anderen Planeten, welcher von LucidLife geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 13.08.2012.

Diese Diskussion wurde am 13.08.2012 von Lisipisi123 gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.12 09:40
Hallo!

Mir gefiel dein Bericht sehr gut, du bekommst von mir 10 Punkte.
Neben den beschriebenen Effekten der Hauptwirkung, die sich bei jeder Person und jedem Versuch stark unterscheiden kann, stehen in vielen Nebensätzen typische Merkmale von Lsd.

Zitat:
Am folgenden Tag denke ich viel über das Erlebte nach. Immer mal wieder habe ich das Gefühl, eines der Energiefelder spüren zu können. Einbildung? Oder können Menschen das einfach und ignorieren es nur normalerweise? Ich bin in einer der folgenden Nächte nochmal die Stationen des Trips abgelaufen um den Eindruck zu vergleichen. Eine Spur des jeweiligen Gefühls war meistens noch da, aber es war nicht annähernd so intensiv wie zuvor.

Paradoxerweise lösen sich während eines Trips Ort und Zeit manchmal fast vollständig auf, erhalten aber im Nachhinein eine umso größere Bedeutung. Die Orte, die man auf Trip besucht oder abgegangen ist, erhalten oft auch im Nachhinein eine andere Bedeutung. Das besondere Erleben - wie in deinem Fall das Spüren der Energie - schwingt meines Erachtens tatsächlich nur noch Stunden bis max. wenige Tage nach. Doch ich vermute, dass du auch in Monaten noch etwas "anderes" mit diesem Ort verbinden würdest.
Abgegangen bin ich die Stationen meines Trips im Nachhinein auch meistens noch mal.

Zitat:
Ich vermute, dass die Energien, die ich spüre, nicht inhärente Eigenschaften der Orte sind, sondern eher meine unterbewusste Interpretation dieser Orte, die Summe aller Wahrnehmungen und Erfahrungen, die damit in Zusammenhang stehen.

Das schöne an Lsd ist: es öffnet Fragen, die sich nie eindeutig beantworten lassen. Ich finde, diese gehört eindeutig dazu. Oder wissen wir, welche Energien objektiv einem Ort innewohnen, die wir nüchtern vielleicht nur nicht wahrnehmen können? Die Grenze zwischen subjektiver Erfahrung und objektiver Erkenntnis ist oft leider nicht zu trennen.

Zitat:
Insgesamt hatte ich mir die Wirkung stärker vorgestellt. Auf der anderen Seite waren die tatsächlich erlebten Effekte eine positive Überraschung. Alles in allem ein gelungener Trip, der ganz anders verlaufen ist, als ich erwartet hatte.

Ein wichtiger Satz, den du dir merken solltest: LSD ist immer anders! Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Trip nur im Grundansatz meinen Vorstellungen entsprach, vielmehr habe ich es regelmäßig erlebt, dass ich auf Trip zuerst von diesen gereinigt werden muss, um für das, was passieren soll, offen zu sein.

Ich denke, jetzt da du den Grundstein gelegt hast, werden ggf. noch einige Erfahrungen dem folgen. Und mit der Zeit würdest du sicherlich die enorme Vielseitigkeit der Substanz kennen lernen. :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.12 20:07
Hi!

Danke für die netten Worte. Freut mich, dass der TB gut ankommt. :)

Zitat:
Neben den beschriebenen Effekten der Hauptwirkung, die sich bei jeder Person und jedem Versuch stark unterscheiden kann, stehen in vielen Nebensätzen typische Merkmale von Lsd.

Ich dachte ja zuerst witzigerweise es wäre vielleicht gar kein LSD gewesen. Mittlerweile bin ich aber schon davon überzeugt. Insbesondere nachdem ich das Buch von Albert Hofmann gelesen habe (Must Read übrigens!). Ist halt keine Spaßdroge die einen unkompliziert in optische Welten katapultiert, sondern geht psychisch ziemlich ab. Jedenfalls in der Dosis, die ich hatte.

Zitat:
Das schöne an Lsd ist: es öffnet Fragen, die sich nie eindeutig beantworten lassen. Ich finde, diese gehört eindeutig dazu. Oder wissen wir, welche Energien objektiv einem Ort innewohnen, die wir nüchtern vielleicht nur nicht wahrnehmen können? Die Grenze zwischen subjektiver Erfahrung und objektiver Erkenntnis ist oft leider nicht zu trennen.

Das ist wohl wahr. Und das was wir als "objektive Wirklichkeit" bezeichnen, ist nur die ziemlich kleine Schnittmenge der subjektiven Realitäten...
Wobei ich schon davon ausgehe, dass eine materielle Welt existiert, und von der geistigen abgegrenzt ist. Aber wie wir diese interpretieren, das ist keineswegs trivial!

Zitat:
Ein wichtiger Satz, den du dir merken solltest: LSD ist immer anders! Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Trip nur im Grundansatz meinen Vorstellungen entsprach, vielmehr habe ich es regelmäßig erlebt, dass ich auf Trip zuerst von diesen gereinigt werden muss, um für das, was passieren soll, offen zu sein.

Oha, und ich dachte schon, ich wüsste jetzt ungefähr, wie das abläuft... :)

Nach allem was ich gelesen habe, ist es wohl keine schlechte Idee, LSD mit der freien Natur zu kombinieren. Viele Leute und Trubel scheint eher zu stören, obwohls ja auch zu interessanten Situationen führen kann. Sollte es mal ein weiteres Experiment geben, werde ich darauf ein wenig mehr achten.
Why are you wearing that stupid man suit?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)