LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.12 21:01
Hi Leute,
is mein erster Beitrag hier :)
Wie warscheinlich schon vermutet geht es um die Substanz " 4-HO-MiPT", auch bekannt als Miprocin.

Ich werde diese warscheinlich bald in die Finger bekommen und wollte fragen, wie es denn so mit der
Dosierung aussieht für einen mittel- bist starken trip.

Ausserdem wäre ich für persönliche Erfahrungen sehr dankbar bezüglich Wirkung/Nebenwirkungen(persönlich, bitte nicht TIHKAL verlinken ;) )

Falls es für die Dosisangabe hilft, meine perfekte 5-meo-mipt Dosis ist 15-20 mg.

Thx schon ma im vorraus , Brownbear







 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.08.12 21:35
hey, habe auch vor diese substanz demnächst auszutesten. ich gehe von 20-25mg als anfangsodierung aus (wahrscheinlich aber eher 25). habe bei 4-aco-dmt auch so 25 für einen schönen trip gebraucht.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.12 03:12
Besser mit 15mg anfangen. Vielleicht geht es nur mir so aber für mich stellt 4-ho-mipt/4-aco-mipt das mit Abstand mächtigste unter den 4-ho-Tryptaminen dar. Bereits 15mg 4-aco-mipt in Form von Freebase haben ohne Toleranz zu Effekten geführt die 35mg 4-ho-met in den Schatten stellen. Die Dosis-Wirkungskurve ist in meinem Fall auch sehr steil im Gegensatz zu 4-ho-met beispielsweise.

~30mg 4-ho-mipt fumarat waren genug um mein Ego und meine Wahrnehmung für einen Zeitraum der mir nicht bekannt ist völlig zu beseitigen. Ich war in einem Zustand in dem nichts mehr existierte, Erinnerungen daran hab ich überhaupt keine, Gedanken existierten nicht.
Bis ich diesen Zustand erreicht hatte steigerte sich die Wirkung in erschreckendem Maße, ich schaute mir anfangs irgendeinen Film auf dem Computer an, der Monitor stand in einer Ecke unter einer Dachschräge. Während die Stimmen des Filmes langsam immer unverständlicher wurden zog sich die Ecke unter der Schräge ins Unendliche, ich bekam Angst und versuchte mir einzureden dass mir nichts passieren kann. So saß ich noch kurze Zeit auf dem Bett, der Film lief zwar noch, jedoch konnte ich nichts sehen oder hören was ich zu dem Zeitpunkt irgendwie zuordnen konnte. Wenn ich einen Punkt im Raum fokussiert habe erkannte ich für weniger als eine Sekunde was ich sah, veränderte ich meinen Fokus nicht, war es unmöglich zu beurteilen ob meine Augen offen oder geschlossen sind. Stimmen oder sonstige Geräusche waren nicht mehr zuzuordnen.
Auf einmal wird es lauter im Film, ich bin zutiefst entsetzt, es war ein unbeschreiblicher Schrecken den ich empfand. Ich bekomme Panik, stehe aus dem Bett auf und haue auf die Leertaste um den Film zu pausieren. Später fand ich heraus dass an dieser Stelle des Films ein Streit stattfand. Wie aus Reflex reiße ich mein Fenster ohne zu wissen warum, ich sah kurz hinaus, drehe mich um und rannte ins Badezimmer. Ich fühlte mich zunächst etwas besser und konnte überlegen wie ich mit dieser Situation umgehen sollte. Ich wusste gerade noch dass mir nichts passieren kann, weshalb ich beschloss mein Zimmer abzudunkeln und mich ins Bett zu legen. Es wurde allmählich immer heftiger, ich bekam mehr und mehr Angst und bald war ich davon überzeugt kurz vor meinem eigenen Tod zu stehen.
Gedanken wurden immer simpler und mein Gedächtnis wurde mehr und mehr abgeschaltet. "wo bin ich?" "Ich muss tot sein." "seit wann bin ich hier?" "wie bin ich hier hergekommen?" "ist es überhaupt schlimm dass ich sterbe?" "Nein, ich will sterben"
Gedanken formten sich quälend langsam, häufig auch nur im Ansatz. "Wo....?" "Was....?"
Antworten waren immer eine wahre Erleuchtung, wenn ich sie denn fand.
Umso mehr sich meine Wahrnehmung einschränkte umso intensiver wurden meine Gefühle, diese wandelten sich wie in Zeitlupe mit meinen Gedanken. Irgendwan fand ich mich mit meinem, wie ich dachte, bereits geschehenen Sterben ab. Angst wandelte sich in erlösendes Glück, die daraus resultierende Euphorie bestimmte alles was existierte. Es folgte Leere und Stille, ich hatte keinerlei Gedanken mehr. Ich war tot.
Irgendwann fingen die Gedanken die ich schon vor meinem Tod hatte wieder auf die gleiche Weise statt. Ich erwachte zum Leben. Wieder Angst. Die Fragen die ich nach einiger Zeit wieder hatte waren andere. Es gab schließlich kein Davor zu diesem Zeitpunkt, meine Existenz war mir gänzlich unbewusst. Bis ich mir selbst die Frage gestellt habe was ich überhaupt bin, dauerte es Ewigkeiten. Es kam langsam wieder zu einer optischen Empfindung, ein Mittelpunkt um den sich exakt definierte Schlieren, Fäden und später Muster bildeten. Euphorie überkam mich als ich mit Hilfe des neu erlangten Denkens Erkenntnisse sammeln konnte. Ich fühlte mich so gut wie nie zuvor, Ich war neugeboren.

Trotz der negativen Phasen, in welchen ich mich so hilflos und verängstigt gefühlt habe wie nie zuvor, wahrscheinlich sogar so schlecht wie nie zuvor in meinem Leben, sehe ich diesen Trip als meine wertvollste und schönste Erfahrung an. Die Euphorie und die Erkenntnisse die ich gesammelt habe entschädigten für die Anstrengung und den Horror. Die folgenden zwei Wochen fühlte ich mich durchgehend so gut wie nie zuvor, ich war durchgehen stocknüchtern, eigentlich sind 1-2 konsumfreie Tage schon die Ausnahme. Ich machte mir fast permanent Gedanken über das was ich erlebt habe, es war zu 100% ausfüllend und bereichernd. Die Intensität des Trips und die nachfolgende Reflexion haben dafür gesorgt, dass ich mich noch heute so an den Trip erinnern kann wie am Tag danach. Ich profitiere auf jeden Fall auch noch heute davon. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich bis heute ebenso darunter leiden würde wenn der Ausgang des Trips negativ geworden wäre und die gefundenen Antworten schlecht statt gut...

Für mich ist und bleibt 4-ho bzw. 4-aco-mipt mein bevorzugtes Psychedelikum. Auch wenn das Hochkommen meist mit Übelkeit und Zittern am ganzen Körper einhergeht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.13 13:25
Gibt es eine nasale dosis für 4-ho-mipt oder wird davon abgeraten.
Ein weiser man sagte einmal zu mir: Man muss von der couch aufstehen um auf der couch sitzen zu bleiben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.13 16:01
Ich würde auch definitiv vorerst niedriger dosieren und mich rantasten, hatte mit 20mg oral die stärkste Psychedelika Erfahrung meines Lebens (Erfahrung mit Psilocybin, LSD und 2C-B). Habe teilweise den Raum in dem ich mich befand nicht ansatzweise als selbigen erkennen können, Farben und Proportionen haben im Sekundentakt gewechselt.
Auch psychisch ging meine Verfassung von grenzenloser Euphorie bis zu unglaublicher Verwirrtheit.
Alles in allem jedoch ein extrem schöner und lustiger Trip, würde jedoch definitiv die Gesellschaft von guten Freunden empfehlen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.13 19:29
Hatte das letzte mal bisschen mehr als 20mg und es hat mich vollig überrollt war aber auch meine erste Erfahrung mit rc's. Aber ich hab auch schon berichte gelesen von dosen die über 50mg und noch mehr. Gibt es denn eine lethale dosis?
Ein weiser man sagte einmal zu mir: Man muss von der couch aufstehen um auf der couch sitzen zu bleiben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.13 22:39
zuletzt geändert: 30.05.13 23:00 durch Ralf (insgesamt 1 mal geändert)
mow2092 schrieb:
 Gibt es denn eine lethale dosis?


Ich denk nicht, das dir jemand etwas genaues dazu sagen kann.
Halte dich an Dosis angaben (Erowid/eve&rave/ldt) und orientiere dich an tb's :)
Ich würde es halt nicht "drauf ankommen lassen!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.13 20:56
heyy...ich habe hier 4-ho-mipt fumarat rumliegen...welche dosis würdet ihr mir (76kg) für einen mittelstarken ("normalen") trip empfehlen?
beste grüße! :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.13 21:17
15-20 mg je nach Erfahrung mit Psychedelika und Set & Setting ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.07.13 23:31
15-20mg stimmt so. Ich kann dir nur raten, wenn du Kiffer bist, schaden ein paar Züge am Joint beim hochkommen nicht, der Bodyload nervt gewaltig. Wenn du nicht vorhast irgendwelche Erkenntnisse zu erhalten kannst du auch Kratom nehmen.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.13 01:28
Okay vielen dank fuer die schnellen antworten! Bezieht sich auch aufs fumarat ja? Schoenen abend euch! :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.13 02:12
jo klar, fumarat is ja das gängigste was man bei tryptaminen bekommt, dir auch noch nen entspannten abend ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.13 17:52
Hey, ich hab mal ne Frage an diejenigen, die sowohl mit 4-ho-mipt, als auch mit 4-aco-mipt Erfahrungen haben. Gibts einen spürbaren Unterschied in der Wirkung und wenn ja, wie äußert sich dieser?
Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass die ho version wohl etwas potenter ist und niedriger dosiert werden muss.

Auf Erowid hab ich außerdem ein paar Mal gelesen, dass die aco version dagegen einen leichten Bodyload besitzt und allgemein etwas mehr (angenehm) auf den Körper geht.
Dann gibts da noch so Gerüchte, dass die aco versionen generell eher weniger potent sind, dafür aber länger wirken. Kann man das so verallgemeinern?

Würd mich super freuen, wenn sich jemand meldet der beide Substanzen kennt und mich aufklärt. Vor allem stellt sich mir die Frage,
ob ich 4-aco-mipt eine Chance geben sollte, wenn ich mit 4-ho-mipt (abgesehen von der doch relativ kurzen wirkdauer) eigentlich sehr zufrieden war.

lg souljacker
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.13 18:04
Meiner Meinung nach sollte es da keinen spürbaren Unterschied geben.
Hab zwar keinen der beiden Stoffe konsumiert, allerdings müsste 4-AcO-MiPT zu 4-HO-MiPT verstoffwechselt werden, wenn man davon ausgeht, dass dieses Tryptamin so metabolisiert wird wie Psilocybin (s. 4-PO-DMT -> 4-HO-DMT / 4-AcO-DMT -> 4-HO-DMT).
Wie gesagt, alles nur Spekulation.
Würde mich über eine Expertenmeinung freuen.


Liebe Grüße

Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 20:14
Ich habe schon relativ häufig 4-Ho Mipt probiert, und schätze es sehr. Kein anderes Tryptamine war bei mir so wunderschön optisch, und gleichzeitig echt unstressig was den Bodyload angeht. Nicht zu vergessen, die dezenten akustischen Halluzinationen.

Momentan habe ich auch 4Aco-Mipt, und werde es in den nächsten zwei Wochen testen. Falls mir ein Unterschied auffällt, werde ich berichten.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »