LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.09.12 14:39
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Wenn der Schmerz verschwindet., welcher von luzid geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.09.2012.

Diese Diskussion wurde am 27.09.2012 von PaRad0X gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.12 14:40
Lassens wir mal gut 300mg Tramal sein aber selbst das ist ganzschön wenig, ich bewege mich in Dosen von 700mg+ ohne irgendeine Opi-Toleranz. Ist mir schon klar warum du zuerst etwas entäuscht warst lol^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 15:06
300mg sind nicht "ganz schön wenig" ohne Toleranz, sondern überdosiert. Man Para ey...

Denk auch mal bitte an die Senkung der Krampfschwelle, wenn man empfindlich ist, kann man auch schon bei 700mg krampfen, mit anderen Substanzen (Uppern) im Körper sieht das dann nochmal gefährlicher aus.
Achja, mit "Krampfen" ist hier nicht lustiges Muskelzucken oder andere Krämpfe gemeint, sondern ein großer Krampfanfall, auch "Grand Mal" genannt, ich zitiere mal aus der Wikipedia:

Zitat:
tonisch-klonische Anfälle – der typische „große“ Anfall mit Bewusstseinsverlust, Sturz, Verkrampfung und anschließend rhythmischen Zuckungen beider Arme und Beine, früher auch Konvulsion oder französisch Grand-mal genannt, geht oft mit einem Biss in die Zunge einher.


weitere Infos hier

So ein richtig schöner epileptischer Anfall also, wie man's aus Film und Fernsehen kennt.

Tageshöchstdosis für Tramadol sind übrigens 400mg, und das nicht umsonst.

Für die Neulinge, die hier mitlesen:

Ohne Toleranz bewegt sich eine Initialdosis zu Rauschzwecken zwischen 75 und 200mg, wobei mir mit 65kg auf 1,76 mit kleiner Kratomtoleranz 150mg schon zuviel sind.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.12 15:40
Interessanter Bericht. Sehr gut geschriebe wie ich finde.
Der Ether-Trip würde mich auch interessieren. Würde mich über einen TB freuen.

Von mir 8/10
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
57 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.12 16:35
ich muss dazu sagen, dass ich mich a) vorsichtig bewegen wollte b) einfach nicht soviel habe ^^

alles klar Ether Bericht kommt.
Über Ich vs. Es
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.12 17:23
Katha 300mg ohne Toleranz sind too wenig... hab doch auch keine Opi-Toleranz
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.12 17:28
PaRad0X schrieb:
Katha 300mg ohne Toleranz sind too wenig... hab doch auch keine Opi-Toleranz


Dann metabolisierst du weniger/schlechter/langsamer, es sind grundsätzlich echt nicht zu wenig.
Im Opioidforum steht u.a. auch:

Zitat:
therapeutische Einzeldosen (nicht retardiertes Präparat): 25-100mg, in Ausnahmefällen oder bei vorbestehender Toleranz auch mehr. Bei Rauschdosen verhält es sich ähnlich. Ohne vorbestehende Toleranz sollte eine Gesamttagesdosis von 500mg nicht überschritten werden, es ist in den meisten Fällen aber ohnehin nicht erforderlich, derart hoch zu dosieren. In der Regel sind zu Rauschzwecken Tagesdosen von 100-200mg bei einem durchschnittlichen Erwachsenen besser, als zu hohe Dosierung, da durch zu hohe Dosen Teile der Wirkung eingeschränkt sind.


KLICK

Und hier im Forum wirst du ebenfalls die Dosisempfehlung von 75 bis 200mg zu Rauschzwecken lesen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.10.12 05:16
Ja, würde ich schon mitgehen, vor allem das es nichts bringt so hoch zu dosieren.
Habe mal in einer Zeit mit ordentlich Toleranz, als ich eh mir nach Feierabend meinen Tramadol-Tilidin-Codein-Cocktail gegeben hab, 1,5 g, also 1500 mg mir in den Kreislauf geschüttet und das war eher scheiße, sogar recht ordentlich scheiße, habe mich ziemlich krank gefühlt und meine Leute mussten den Abend ohne mich los und mich schwächelnd und kotzend zurücklassen, obwohl ich den Tag (naja, wie damals eh immer) echt Bock hatte was zu machen.
Ist ja auch nicht das einzige Opioid bei dem man seine persönliche Dosis gut treffen muss, bei Buprenorphin zum Beispiel ist der Grad zwischen unbefriedigt sein, und kotzen müssen und einpennen auch ziemlich schmal.
Weniger ist manchmal ebend mehr...

Ach ja, und Äther-Turns immer her damit...










"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)