LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.04.04 15:40

Zitat:
Euphorisierende Wirkung frischer Triebe

Der gemeinen Hortensie - Botanikern als "Hydrangea" bekannt - wird laut einer Studie des brandenburgischen Landeskriminalamtes ein "berauschendes Wirkpotenzial" nachgesagt. Werden frische Triebe, Blätter oder Blüten geraucht, sollen sich "euphorisierende Wirkungen einstellen". Die Hortensie werde daher als "Marihuana-Substitut" eingeschätzt. Im Gegensatz zu echtem Stoff ist der Trip aus den Rabatten jedoch völlig legal: Hortensien unterliegen nicht dem Betäubungsmittelgesetz.

Dass sich in der Gartenpflanze keinerlei Substanzen nachweisen lassen, die dem Marihuana-Wirkstoff THC verwandt sind, hält Hortensien-Junkies offenbar nicht vom Konsum ab: "Einbildung macht viel aus", erklärt Matthias Melzig, Professor für Pharmazeutische Biologie an der Freien Universität Berlin. "Das ist wie bei einem Placebo: Wer daran glaubt, spürt tatsächlich etwas." Fachleute warnen allerdings vor der Gefahr einer Überdosierung. In größeren Mengen führen die Blumen-Joints zu Schwindelgefühl, Beklemmungen und Störungen des zentralen Nervensystems.

Brandenburg ist nicht das einzige Bundesland, in dem Hortensien auf seltsame Weise verschwinden. Im westfälischen Münster registrierte die Polizei schon 1999 mehr als hundert Fälle. Im vergangenen Jahr machten auch in Minden und Holzminden Strauch-Diebe von sich Reden. Am stärksten aber litten Gartenfreunde in Schleswig-Holstein: Dort schlugen die Täter im vergangenen Jahr über 3000-mal zu - vor allem in den Wintermonaten.

Besonders auffällig: Die Hochburg der norddeutschen Hortensien-Diebe, Rendsburg, ist ausgerechnet die Partnerstadt von Rathenow. "Ich glaube an keinen Zufall", sagt Polizistin Feistauer. Also überprüften die märkischen Fahnder alle Personen, die in den vergangenen Jahren von Rendsburg nach Rathenow umgezogen waren - jedoch ohne Ergebnis.



mehr unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,280991,00.html


hat des schon jemadn ausprobiert? stimmt des! oder alles nur placebo?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.04.04 22:29
naja ...spiegel mag ja einigermaßen "seriös" sein .. aber ich halts für schwachsinn. und wenns so wäre wäre das mit sicherheit bekannter. also n fake wenn man so will.

n0va
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.08 11:20
Alle Jahre wieder. lol

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/11/hortensien-drogen/aus-dem-blumenbeet.html

rasta
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.08 11:33
aber warum werden die dann haufenweise abgeschnitten? irgendne wirkung müssen die doch haben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.08 11:40
Ich schätze mal die Wirkung bewegt sich auf dem selben Level wie bei Katzenminze, Damiana, Löwenohr, Löwenschwanz etc...
Also irgendwas kaum wahrnehmbares und n bissl Placebo. wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 12:26
Wir haben 2 ziemlich große Hortensien"büsche" im Garten stehen. Sind auch Knospen dran. Sollte ich nachher vom GBL berauscht genug sein wider meinem verstand zu handeln geh ich mal raus schneid eine ab und rauche sie.^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 12:56
Oder auch nicht. Mal im Rätsch nachgeschlagen, der verweist auf Schuldes wo dringend vom Rauchen abgeraten wird, da größere Mengen von Cyaniden aufgeonnem werden können. Giftig!

Das ganze ist auf Erwoid auch erwähnt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.08 13:11
Ok, dann besser die Finger davon lassen.

Fragt sich nur, wer das dann trotzdem konsumiert und auch noch in größerem Stil die armen Blümchen verstümmelt. totenschaedel2
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 27.06.08 13:27
levo schrieb:

Zitat:
Sie werden mit Tabak geraucht, führen so zu einem heftigen Drogenrausch.


Zitat:
„Hortensien können euphorisierend wirken und eine Sinnesintensivierung hervorrufen. Farben werden deutlicher, Musik intensiver, Stimmen verzerrt wahrgenommen. Biogene Suchtmittel werden in der Regel getrocknet und dann geraucht. Lokale Diebstähle sind typisch, weil Jugendliche mit Mund-zu-Mund-Propaganda arbeiten.“


Na lügt die Bild wiedermal, oder ist was dran.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
211 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 27.06.08 13:43
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/11/hortensien-drogen/hg1,geo=4802550.html
"Ein Kiffer raucht einen Joint"

Die Bild ist doch Geistig Behindert!
Mogratie muss in irgendeiner Sprache sowas wie Menschenrechte heissen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.08 13:55
lol2

Ok, die BILD lügt und übertreibt natürlich ohne Ende, aber das ganze war ja vor zwei Jahren schon mal im Spiegel gewesen (siehe oben).
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.08 14:15
ich hab davon auch schon mal in irgend nem anderen Forum gehört... dort hießes es handle sich um eine blausäure vergiftung die beim rauchen auftritt

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 14:54
Ja, passt zu den Aussagen von Bert Marco Schuldes (Seine Bücher sind wie die von Rätsch empfehlenswert ;) ), der von Cyaniden spricht.

Ob der Rausch nun von diesen herrührt oder nicht ist ja auch fast schon zweitrangig, denn im Fall der Fälle kommt es durch das Rauchen größerer Mengen zu gesundheitlichen Komplikationen, die besser zu meiden sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.08 16:09
Das hätte die BLÖD auch ruhig mal erwähnen können.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.08 16:23

levo schrieb:
Das hätte die BLÖD auch ruhig mal erwähnen können.



Eben, finde ist nicht ganz ungefährlich. Macht doch nur irgendwelche Kiddies drauf aufmerksam...

Zwar OT, aber doch ganz interessant: Klick
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Bild. Aber ist ja alles nichts neues...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »