LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 18:49
Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich extrem lebhaft & real träume wenn ich gekifft habe.
Es entstehen außerdem richtig lange und komplizierte Handlungsstränge wie bei einem film & Ich weiß am morgen darauf meistens noch alles klar und deutlich.

Von Freunden habe ich allerdings gehört, dass sie so gut wie nie träumen, bzw sie sich nicht daran erinnern können.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.04.13 18:58
Hey,

da ich mit begonnen habe mir das luzide Träumen zu erlernen, habe ich mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt.
Leider kann ich mich am morgen nach einer "Session" leider nicht besonders gut an Träume erinnern. Auch die allgemeine Fähigkeit sich an Träume zu erinnern leidet leider darunter.

Finde ich ziemlich schade und das ist bei mir sogar einer der wichtigsten Gründe, warum ich das kiffen sein lassen werde. Ab und zu geht natürlich schon klar ;)

MfG
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:01
Meiner Meinung kommt es letztlich darauf an wieviel man kifft.
Ich konsumiere im moment ca. 1g/tag. Und dabei träume ich nichts mehr.
Früher als ich 1-2g/woche geraucht habe hatte ich oft krasse Träume.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:03
Also scheint das wohl eher ne ausnahme zu sein .

Schade, ich habe noch nie so geträumt. Als könnte ich nur bekifft luzid Träumen , ohne es je gelernt zu haben ^^
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:06
speedy139 schrieb:
Meiner Meinung kommt es letztlich darauf an wieviel man kifft.
Ich konsumiere im moment ca. 1g/tag. Und dabei träume ich nichts mehr.
Früher als ich 1-2g/woche geraucht habe hatte ich oft krasse Träume.


Habe eigentlich keine großen unterschiede gemerkt, was die Menge angeht. Manchmal weiß ich den Traum nach einem Joint nichtmehr, es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mich nach einem 7g Abend noch gut daran erinnern konnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:09
ich hab eher die gegenteilige Erfahrung geamcht.
Wärend der Kifferphasen träume ich so gut wie garnicht (kann mich zumindest nicht erinnern)
Aber wenn einem dann das Weed ausgeht kehren die Träume wieder zurück und dann auch extrem starke Träume.
Das normalisiert sich dann wieder innerhalb von ner Woche.
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:12
Vielleicht könnte es auch daran legen, dass ich innerhalb eines 12, 13 Stunden schlafes (was dann häufig vorkommt :D) wieder relativ nüchtern werde und deswegen träume ?

Interessant, dass die meisten wirklich überhaupt keine Erinnerung mehr haben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.13 19:16
Haha… ist bei mir auch genau umgekehrt. Wenn ich viel gekifft hatte, konnte ich immer super schlafen und hatte gar keine Träume oder konnte mich jedenfalls nie daran erinnern. Das selbe gilt bei mir für Opiate. Doch wenn ich dann Konsumpausen eingelegt habe, hatte ich extrem reale, lebhafte und alles in allem total sinnfreie Träume. War immer strange, aufzuwachen und sich nach und nach an den Schmarrn zu erinnern den man da wieder geträumt hatte. Außerdem kann ich dann anfangs immer nur sehr schlecht einschlafen, dauert manchmal ewig. Und außerdem bin ich dann immer viel am schwitzen… kam schon vor dass ich das Kissen wechseln musste, weil's so nass war. Oder auch mal das Shirt. Ätzend.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:26
Das mit dem Einschlafen kenne ich auch. Mein Schlafrhytmus stellt sich nach einer Phase, in der ich regelmäßig was geraucht habe völlig um. Nervt total.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:27
Früher habe ich gar nicht mehr geträumt wenn ich gekifft habe. Heutzutage kiffe ich nur noch ziemlich selten und träume dann ziemlich stark und realistisch. Dafür brauche ich auch nicht high ins Bett zu gehen. Es reicht, wenn ich einfach am Tag gekifft habe, auch wenns schon viele Stunden her ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.13 19:46
Kiffe seit ca 3 Jahren täglich und träume relativ regelmäßig. Wenn ich mich daran erinnere, sind die Träume auch meist "abgespaced".
(Fliege manchmal durchs Universum und der Traum kommt mir vor wie ein Salviatrip, also Bild an Bild in irsinniger Geschwindigkeit, echt abgefahren, vor allem wenn ich mir bewusst bin, dass ich träume)
Zudem habe ich mich seit 1-2 Monaten mit Klarträumen beschäftigt und das klappt auch mit Cannabis teilweise. Denke aber ohne würde es noch leichter gehen.
Lg
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 19:57
Also gibt es ja doch noch welche, denen es auch so geht :)

Meine Träume sind dann auch immer ziemlich krank. (Ich bringe mit meinem Vater einen Gärtner um weil wir Stachelbeeren wollen, usw.)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.13 20:12
enfleurage schrieb:

Meine Träume sind dann auch immer ziemlich krank.


Ohja… meine auch ^^ Es kommen auch immer wieder mal Leute darin vor, mit denen ich eeeewig nichts zu tun hatte und an die ich auch genauso lang nicht mehr gedacht hab. Komisch, komisch…
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 20:26
heart cooks brain schrieb:
enfleurage schrieb:
Ohja… meine auch ^^ Es kommen auch immer wieder mal Leute darin vor, mit denen ich eeeewig nichts zu tun hatte und an die ich auch genauso lang nicht mehr gedacht hab. Komisch, komisch…


Ja das passiert mir auch immer. Ganz alte Lehrer usw.^^

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 21:17
Meine Erfahrung nach, ich hab vor 3 Jahren täglich mehrere Gramm verraucht, entweder Grünes ODER Braunes, ist das ich zu diesem Zeitpunkt garnicht bzw schon geträumt habe nur ich konnte mich morgens an nichts errinnern.
Dann musste ich Führerscheinbedingt ne Pause einlegen und abgesehen davon das ich schwer einschlafen konnte, hab ich mich morgens wieder zum Teil an meine Träume errinnert. :)
Ich muss aber evtl. anmerken das ich generell wenig träume. Seit klein auf schon...
...und zum jetztigen Zeitpunkt, auch ohne Drogen, kann ich mich an geträumtes nicht errinnern. Zumindest nicht nennenswert.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »