LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.05.13 19:28
zuletzt geändert: 27.05.13 18:28 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
nach diversen vorfällen kotzt mich das leben hier nur noch an. alles ist festgefahren. keine zukunft. das zusammenleben mit den eltern ist unmöglich, das vertrauen seit jahren zerstört.


dazu kommt das ich extrem empfindlich auf kälte reagiere. jeder winter bringt intravenösen konsum mit sich, abstürze und ODs.


ich könnte natürlich tausend seiten schreiben warum das alles nicht an mir liegt und ich nichts dafür kann. aber würde nichts ändern.
was haltet ihr davon, extreme maßnahmen zu ergreifen, um die situation zu kippen?
es wäre halt ein sprung ins kalte wasser. der will gut überlegt sein. ....und bis dahin muss ich meinen konsum beenden und zumindest halbwegs klarkommen.

ich wills nich verschreien, aber wenns soweite ist, unterschreibt man für fünf jahre.

ein erster schritt wäre auf jeden fall ausziehen. ich werd mich beim amt erkundigen und sehen was sich machen lässt.
dieses topic dient einfach nur dazu ums mal loszuwerden und ein paar meinungen zu hören. :)

und ob ich mein ziel erreiche, als mensch mit diversen psychischen schäden und dem ein oder anderen körperlichen gebrechen ist eh fraglich.
aber ein freund von mir sagte immer (wir haben leider keinen kontakt mehr, aber aus sicherheitsgründen, grob gesagt) "natürlich kannst du. was hindert dich? genau, nichts!"
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.05.2013 18:28

Threadtitel konkretisiert (vorher: "es reicht!")
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 19:45
Was sind denn deine Ziele? Ich meine "klarkommen" ist ja erstmal ein sehr abstrakter und inhaltsloser Begriff. Hast du ganz konkrete Vorstellungen und Pläne außer jetzt von zu Hause auszuziehen? Ich würde mir mal eine "Checkliste" machen, was du ändern möchtest und Methoden/Maßnahmen wie du das erreichen möchtest. Und vor allem immer kleinschrittig vorgehen. Dadurch setzt du dich weniger unter Druck und du hast eine bessere Kontrollinstanz ob du diese Ziele auch erreichst.

Bist du in psychotherapeutischer Behandlung?
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.05.13 20:24
klarkommen: jegliche substanzeinnahme einstellen, und so lange durchalten bis das PAWS ausgeschaltet ist. das sind so mind. drei monate.
ich hab mir für mein "projekt" bis zum 24.05.15 zeit gegeben, aber den nächsten winter möchte ich "nicht erleben", jedenfalls nicht hier, das würde mich umbringen.

ich habe sehr konkrete pläne, aber die hier breitzutreten möchte ich eigentlich nicht.
die checkliste hab ich angefangen, bücher werden welche bestellt, ich will wissen wie realistisch das ganze ist. obs mit meiner medizinischen vita überhaupt machbar ist.

wink mit dem zaunpfahl: ich will keinen winter mehr, und der jaboksweg wäre im vergleich dazu ne runde um den block.
man wird dadurch so aus dem normalen leben gerissen, das man am ende ein anderer mensch ist. wortwörtlich. mit papieren.


ich bin jemand der sehr schlecht entscheidungen trifft, konnte das nie. wurde auch immer für mich gemacht. wie auch soll ein viertklässler kapieren welche laufbahn er einschlagen soll?
jedenfalls wenn ich diesem plan folge, muss ich nur noch befehle ausführen.....


ich war in behandlung, bin jedoch der meinung das sowas nichts bringt. nur erfahrungen, die einem beweisen das es auch anders laufen kann, sind imo in der lage wirklich was zu ändern.
mir fehlt es an selbstdisziplin, und ich bin evtl auch einfach bequem, weil ich bisher gemerkt habe das ich am ende eh nur auf die fresse fliege.

ein "normales" leben gibt es für mich nicht, und es würde mich ankotzen.
ich muss mich irgendwie einen tapetenwechsel herbeiführen, der mir keine wahl lässt.
danke für deine antwort. :)
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.13 21:01
Ich kann mir denken was du damit vorhast, aber überlege gut ob du diesen Schritt tust, ob du auch Befehle ausführen kannst die gegen deine moralischen Vorstellungen verstoßen. Und wie du weißt und erwähntest, einmal unterschrieben bist du für fünf Jahre daran gebunden.
Außerdem frage ich mich auch ob eine solche Erfahrung dich zum besseren oder schlechteren verändert, denn verändern wird sie dich. Aber nur du kannst das wissen.
Mein Rat, bevor du diese Entscheidung triffst, sei dir klar darüber was von dir gefordert wird und was du leisten kannst, physisch wie psychisch.

Mfg Konf
What would Jesus do?
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.05.13 21:14
ich sehe das genau wie du. was rauskommt muss nicht besser sein als das edukt. ich hab ein ziemlich starkes gerechtigkeitsempfinden....
aber vieleicht kann ichs für meine ziele unterdrücken. aber gut, noch ist es nicht so weiter. schritt 1: raus aus dem elternhaus.

wenigstens weiß ich jetz wie ich meinen 20€ amazon-gutschein gut investiere.... bücher halt. ^^
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 22:21
Klingt alles ganz interssant und soweit gut..
Stehe nur ziemlich auf dem Schlauch von welchem 5 jährigen Abkommen ihr da wohl redet??! *aufDemSchlauchSteh* confused
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 22:24
Von der Fremdenlegion wahrscheinlich
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.05.13 22:36
Clovenhoof schrieb:
Von der Fremdenlegion wahrscheinlich

;) is dir eig. noch langweilig? dann könnteste dich da mal melden.

genau aca. klär uns mal auf was dieses 5 jahre dingens sein soll. man blickt sonst gar nich durch.

@Philosoph: danke fürs erwähnen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 22:39
Wenn es tatsächlich die Fremdenlegion wird, sollten Opiate/Opioide mittelfristig dein kleinstes Problem sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 22:43
Ich glaube, danach bist du froh, wenn du Opioide hast, die dich vergessen lassen...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 22:51
Haha geht so Speci :)

Ja denk auch Fremdenlegion is ne ganz schlechte Idee wenn man nich grad vor den Strafverfolgungsbehörden auf der Flucht is.. zum Bund könnteste auch und dich auf ein paar Jahre verpflichten.
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 22:51
Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Alkohol und Drogen beim Militär mindestens genauso weit verbreitet sind wie unter Zivilisten. Abgesehen davon, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du schon mit dem kalten Winter in Deutschland nicht klar kommst, dann bezweifle ich ob du mit den extremen Bedingungen im Dienst zurechtkommst. Sag doch mal was dir genau vorschwebt?
It's better to burn out than to fade away

» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.05.13 22:54
so siehts aus.

@default
ich werd sehen wie ich von ihnen wegkomme (läuft atm gut, dosis sinkt von allein und ich hätte grade was haben können- kein bock drauf). ich denke wer nach jahrelanger abhängigkeit sich von opioiden fernhalten kann, der hat schon etwas geschafft an dem 90% der menschheit zerbrechen würden. :) wo ein wille, da ein weg. aber vieleicht will ich am ende des sommers ja gar nicht mehr fort weil sich sonstwas geändert hat.

das soll keine überzeugungstat werden oder nach dem motto "störrisches kind".

@jack

warst du dort? welche einheit?


EDIT:

mit alkohol hab ich kein problem. jedefalls noch nicht. kann man sich mehrmals bei der BW mustern lassen? wie lange behalten die akten?
extreme klimata machen mir nichts aus, ich tau ab 37°C erst richtig auf. und ja, ich weiß, in der wüste wirds nachts ziemlich kalt.
aber im drögen, festgefahrenen alltag hat ein halbes jahr winter mit 2,5 monaten sommer einen ganz anderen kontext.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.13 06:23
Muss man in der fremdenlegion nicht französisch sprechen, das wäre ja furchtbar biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.13 13:10
Da gibts doch eh nur Osteurpäer und bock auf nen Krieg in Lybien, Syrien usw. hätt ich nicht^^ Aber als Frau, kommt man nicht in die Legion, so weit ich weis.....


So wars früher in der Legion
Spoiler:
Zitat:
Wir Rekruten wurden oft geschlagen oder getreten. Aber mir ist kein Fall von vorbedachter Brutalität oder wirklicher Mißhandlung bekannt geworden, und wenn wir auch sehr viel Zeit mit Herumklettern auf den steinigen Hügeln verbringen mußten, so konnten wir doch jeden Sonntag den ganzen Tag im Bett liegenbleiben oder trinken.


Zitat:
Viele waren früher in der SS. Aber noch mehr gaben nur an, in der SS gewesen zu sein. Mitgliedschaft in der SS gehört wohl zum guten Ton bei den deutschen Legionären.

ok, die meisten sind jetzt eh tod....

Zitat:
Obwohl Französisch die Kommandosprache ist und auch als Amtssprache gilt, hört man in den Legionslagern ein babylonisches Sprachengewirr, in dem Deutsch vorherrscht. Die meisten Legionäre lernen sehr schnell in zwei Sprachen mindestens zu fluchen und sprechen eine Art Legionesisch.


Zitat:
Die Legionäre sind heute eingesetzt in Afghanistan, im Kosovo, im Tschad, an der Elfenbeinküste und überall dort wo Frankreich sie braucht.


Also Arabien und vorallem Nordafrika......
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »