LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
77 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.04 16:14
Auch so ne Geschichte... hab noch vor paar Monaten echt jeden Tag 5-10 Köpfe geraucht und war quasi dauerbreit. Dachte mir nix dabei, ist ja nicht schädlich. Stimmt. Aber irgendwie fühlte ich mich jeden morgen übelst kaputt und war den rest des Tages total platt ... das hielt bis zum nächsten Kop an. Danach war ich wieder im normal-mode. Aber wenn ich das jetzt rückblickend betrachte muss ich sagen dass ich voll die Leiche war. Hab eigentlich fast nix auf die Reihe bekommen und war einfach richtig überfaul!

Die Köpfe waren eigentlich auch das einzigste Ziel des Tages was mich natürlich auch nicht unbedingt zu neuen Taten ermutigte. Leider stellte sich asbald eine übelste Paranoia durch das Dauerkiffen bei mir ein. Hatte heftigst verfolgungswahn und kam teils echt nicht mehr klar (manchmal machte mir das kleinste Geräusch z.b. die Nachbarn echt angst und ich musste mir sagen dass alles in ordnung sei...).

Jedenfalls hab ich es vor knapp 2 Monaten geschafft nur noch am WE (+ / - 1-2 Tage :D) zu kiffen und muss sagen, es tut echt gut mal wieder klar zu sein. Keine Paras mehr und meine Wohnung schaut auch wieder "top" aus :lol:

Was mich jetzt wirklich mal interessieren würd, bin ich da jetzt so ein einzelfall oder ging / geht es einigen hier genau so?

PS: Ich ernähr mich jetzt auch wieder vernünftig... nicht immer Pizza. Jetzt auch mal Kartoffelbrei von Pfanni oder ne gescheite Portion Pommes mit Mayo :mrgreen:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.04 16:26
Ich bin im Moment in so einer Phase das eigentlich schon seit längerem das mit dem aufs Wochenende belassen ist leider leichter gesagt als getan hab es vor etwa einem Monat wiedermal probiert kahm grad mal auf 2Tage :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.04 17:20
Wenn ich Urlaub habe kiffe ich sehr oft sprich jeden Tag und dann gehts mir genauso, hab einfach kein bock auf nix
z.b. iich sollte im urlaub meiner mutter beim Gartenhaus aufbauen mithelfen, nix da stattdessen hab ich mir lieber ein gequalmt und gechillt den ganzen Tag und mein zimmer sah auch danach aus :-P
und jetzt wo ich wieder arbeite hab ich das ganze aufs WE reduziert bzw. jetzt mach ich gerade einen Monat,seid Samstag abend nicht, pause, aber spätestens am WE werde ich rückfällig könnte ich mir vorstellen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.04 18:31
hab mich eigentlich nachm kiffen nie anders gefühlt, auch nich nachm aufstehn- alles so wie immer. ab und zu bin ich auch, wenn ich n tag vorher gekifft hab am nächsten morgen richtig fit. ja, ansonsten... mh, faul bin ich so oder so, verpeiln tu ich auch ne menge (egal ob bekifft oder nich),... aber man kann sich auch bekifft dazu bringen, sachen zu machen wofür man eigentlich kein bock hat und is auch ganz lustig. ich hätt mir zb vor vielleicht 2 jahren nich vorstellen können bis nach hause ca. 6km mitm fahrrad zu fahren. irgendwann, als ich mich ma überwunden hab, fand ich das toll, bekifft fahrrad fahren is cool :) und wenn ich dauerkiffe, is mir aufgefallen, ernähr ich mich viel besser/ ess ich regelämäßiger als nüchtern.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.04.04 19:18
mmh, ich kiff seit letzten juli - mit ein paar pausen von jeweils ein paar wochen entweder nix oder nur sporadisch was rauchen - fast täglich...
also das ich näxten morgen müde und kaputt war, hat ich nie. ja sogar wie patti im gegenteil: ich war fit und wach. es hilft mir auch nen geregelten schlaf-rhytmus nachzugehen
zu der faulheit:
imho is es ne einstellungssache...
am anfang wo ich gekifft hab, hab ich noch weniger gemacht als nüchtern (und da war das schon nich viel)
aber mit der zeit hat sich meine lebenseinstellung auch ein bisschen geändert und jetz is es völlich egal ob ich stoned oder nüchtern bin: ich wasch ab, koche, mach die ratten sauber etc pp
man muss den dingen halt ne gewisse priorität geben, dann erledigt man sie auch
wenn mir was rotzegal is, mach ich das auch nich nüchtern
und wenn man sich der mir-doch-ALLES-egal-stimmung des kiffens hingibt is man selber schuld.
Paranoia:
hab ich gaaaanz selten wenn ich bekifft bin und nüchtern gar nich
Ernährung:
naja, bekifft futter ich schon mehr und durchn ander, was mir aber nich schaden tut. und "ungesundes" bzw eintöniges essen is auch nich vom kiffen oder nicht-kiffen abhängich, sondern von meinem appetit und kühlschrank
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.04 23:12
mir gings ca. 4 monate genauso. das einzigste ziel in den nächsten paar stunden war n kopf oder n joint. ich hatte meistens meinen guten morgen joint vor der schule. schon in der 3. stunde hab ich mir überlegt, wo ich in der mittagspause noch was kiffen kann. von der schule heimgekommen, blieb ich noch 1 oder 2 stunden zuhause, damit meine eltern nicht sagen können, ich wäre gar nicht mehr daheim und dann gings schon wieder raus und es wurde weitergekifft. in diesen 4 monaten hab ich mir so gut wie jedes we vorgenommen, ab der nächsten woche damit aufzuhören. da ich zu dieser zeit allerdings sehr sehr einfach an hasch und gras kam, hab ichs nie durchgehalten.
ich hatte auch auf nichts mehr bock. hab in der schule meist geschlafen und in den tests und kursarbeiten nur geschaut, dass sie nicht mangelhaft wird.
nach den osterferien allerdings hab ich mir erneut fest vorgenommen, unter der woche nichts zu kiffen und mir auch nicht mehr hasch zu holen, als dass ichs für das wochenende brauch. in diesen nun 1,5 wochen hab ich das ohne probleme durchgehalten. es gab einen tag, an dem ich gerne was geraucht hät, aber glücklicherweise gabs dann nichts.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.04 12:06
Also in sachen Ernährung sieht es bei mir so oder so recht krtisch aus, ich esse über die Tage kaum was manchmal auch nichts frühstück hab ich ohnehin nie.
Also alles in allem recht ungesund
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 28.04.04 14:33
@Shadow: cool das dus geschafft hast :)

Bin nun auch schon seit nem halben Jahr dabei aufzuhören, bzw das tägliche Kiffen zu reduzieren.Allerdings noch nicht besonders erfolgreich.
Irgendwie weiß ich manchmal nüchtern garnicht was ich tun soll.Sitz dann gelangweilt und gefrustet rum und versuche angestrengt Erinnerungen an die Zeit ohne Gras wachzurufen, da gings ja auch.
Nüchtern erscheint dann alles so farb und leblos, lehr und langweilig.Mittlerweile werden diese Momente aber auch immer seltener.
Hmm, wenn man zu oft kifft vergisst man igendwie mit der Zeit wie das Leben nüchtern ist, bzw das es auch nüchtern schön sein kann.
Thema Ernährung;
ein paar Monate hatte ich auch ne Esstörung, hab da etwa 15 Kilo abgenommen, jeden Tag nen Topf statt nem Mittagessen und Frühstück.Man kann sich auch den Hunger abgewöhnen.


Kenn um ehrlich zu sein aber auch nur ein-zwei Leute die täglich viel rauchen und noch einigermaßen erfolgreich im Leben stehen.

Das leute nach einer verrauchten Nacht am nächsten Morgen fit aufstehen kann ich garnicht nachvollziehen ;)
Alles hat seine Vorteile... wer früher stirbt ist länger tot.

Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie - der von millionen nur eine Statistik...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.04.04 15:20

Frankenbrunnen schrieb:

Irgendwie weiß ich manchmal nüchtern garnicht was ich tun soll.Sitz dann gelangweilt und gefrustet rum und versuche angestrengt Erinnerungen an die Zeit ohne Gras wachzurufen, da gings ja auch.



was machst du denn alles wenn du breit bist, dass du nich weißt was du nüchtern machen sollst ?


Frankenbrunnen schrieb:

Hmm, wenn man zu oft kifft vergisst man igendwie mit der Zeit wie das Leben nüchtern ist, bzw das es auch nüchtern schön sein kann.
...
Kenn um ehrlich zu sein aber auch nur ein-zwei Leute die täglich viel rauchen und noch einigermaßen erfolgreich im Leben stehen.



also ich weiß noch wie das leben nüchtern is, so verbring ich den tag, erst abends (außer es is we oder urlaub, dann würd manchmal schon nachm aufstehen gekifft) würd die bong in beschlag genommen.
und meinen job mach ich deswegen auch nich schlechter

ich sag das ja immer wieder gerne, dass alles ne einstellungs-sache is :wink:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 28.04.04 15:41
Genau das Selbe wie nüchtern auch, nur kommt mir die Realität dann erstmal ein paar Tage richtig langweilig vor.Hmm sagen wir einfach der kick fehlt ;)

kA, bin einfach ein Mensch der gerne vor der Welt flüchtet, und mit geht es leichter als ohne.

Najo, zZ klappts wieder einigermaßen, bin grad nüchtern und glücklich.


Das mit dem erst am Abend kiffen is ja auch total ok, strebe ich auch an.

Hast schon recht damit das es ne Sache der Einstellung is, hab anscheined die Falsche.Finds ja cool das du deinen Job gut machst und erst Abends zur Bong greifst, klappt bei mir mit der Schule nicht wirklich.Mag aber auch daran liegen das meine Schulaufbahn schon mies war bevor ich zum kiffen kam.
Alles hat seine Vorteile... wer früher stirbt ist länger tot.

Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie - der von millionen nur eine Statistik...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.04.04 16:28
ich hab auch schon 2 oder 3 mal vor der arbeit was geraucht, dass war allerdings nur ne außnahme, weil ich wusste das ich an den tagen in den ersten stunden nur schwachsinn machen muss und dann kommt auch nochmal ne stunde drauf,von dem zeitpunkt wo ich ausm haus geh und auf der arbeit eintreffe.
und naja nach 3 köpfen is man auch noch nich wirklich breit, was die dauerkonsumenten hier bestimmt bestätigen können...
vor der berufsschule kiff ich auch ab und zu mal, hab dazu noch ne andere einstellung (da wären wir wieder ^^) als wenn ich hier auf arbeit sitze...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.04 19:46

Frankenbrunnen schrieb:

Das leute nach einer verrauchten Nacht am nächsten Morgen fit aufstehen kann ich garnicht nachvollziehen ;)



kenn da auch nur einen, der trotz (fast) täglichen kiffens alles auf die reihe kriegt und der junge is eigentlich recht intelligent ;)

ich weiss ja bei mir nich, ob ich jemals wieder so n konsummuster haben darf. is ja eigentlich nich schlecht, grad im sommer, wenn man mit leuten auf ner wiese hockt und dann kifft :) das geht zwar auch alles ohne, aber... so is es ja auch schön und wenn man weiss, wann schluss is, das is ja dann auch schon ma gut. nur hab ich festgestellt, dass genau dann (zu dem zeitpunkt), wenn man denkt, dass man das ganze ma wieder runterschrauben muss, es schon zu spät is. also, wenn mans selber merkt, merkt mans eigentlich schon zu spät. hat wohl irgendwas mitm unterbewusstsein zu tun und vielleicht wird mans nie zum richtigen zeitpunkt merken. oder man muss einfach schon viel früher für sich selbst sagen, dass erstma schluss is und es gar nich "zum zu spät sein" kommen lassen...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.04.04 20:23

Patti schrieb:

...und wenn man weiss, wann schluss is, das is ja dann auch schon ma gut. nur hab ich festgestellt, dass genau dann (zu dem zeitpunkt), wenn man denkt, dass man das ganze ma wieder runterschrauben muss, es schon zu spät is. also, wenn mans selber merkt, merkt mans eigentlich schon zu spät. hat wohl irgendwas mitm unterbewusstsein zu tun und vielleicht wird mans nie zum richtigen zeitpunkt merken. oder man muss einfach schon viel früher für sich selbst sagen, dass erstma schluss is und es gar nich "zum zu spät sein" kommen lassen...



also ich weiß das ich zuviel kiff, allerdings weiß ich auch nix was dagegen spricht
ich mein ich geh jeden tag zur arbeit und mach das da glaub ich ganz gut, mach meinen haushalt etc pp
das schlimmste was mir passieren kann is das ich verblöde :P
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 28.04.04 21:44
Mach dir da mal keene Sorgen, verblöden wirst schon nicht, höchstens etwas "langsam". :roll:

Obwohl...kenn ein paar Leute die jetzt seit 15 Jahren regelmäßig (nicht täglich aber fast) kiffen, die sind weder langsam noch sonst irgendwie in ihrem Berufs oder Privatleben beeinträchtigt; gehn täglich zur Arbeit und sind nützliche Mitglieder der Gesellschaft.
Is am Ende doch alles nur Propaganda? :P
Alles hat seine Vorteile... wer früher stirbt ist länger tot.

Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie - der von millionen nur eine Statistik...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.04.04 21:58
einstellungs-sache :mrgreen:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »