LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 19:27
Also ich hab jetzt im Internet und im Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen würde, deshalb stell ich hier jetzt meine Frage:
Kann ich eine Autoflowering Sorte durchgehend (Ab dem Moment des einpflanzens) mit einer 28W 2700K ESL(Halogen) Beleuchten? Oder is das total fürn Ars*h?
Weil soweit ich weiß wechselt ja die Ruderalis automatisch in die Blüte ab einem gewissen Alter. Oder hab ich da was falsch verstanden??

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 19:37
jo bei den Ruderalis brauchst du die Beleuchtungszeit nicht von 18/6 auf 12/12 runterstellen den ist das egal. Die gehen ab einen bestimmten Alter in die Blüte.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 19:39
Naja ich meinte ja ob ich dann durchgehend die 2700K Birne hernehmen kann?
Also was evtl noch ganz wichtig is: Geht nur um eine Pflanze :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.13 21:49
Kannste machen, aber:
1. wird dir die Planze spargeln da die Lichttemperatur wenig fürs Wachstum geeignet ist
2. wirst du die Pflanze mit der Birne nicht komplett ausleuchten können
3. werden auch Halogenlampen recht warm so das du etwas Abstand brauchst
vermute das es für nen kleinen Headbud reichen könnte
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 22:33
Ah okay, vielen dank für die Antwort :)

Und meinst du, es würde sinn machen wenn ich das ganze mit einer 4200k (15w, LSR, 46cm) kombiniere?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.13 22:41
Was meinst du persönlich denn was der "Sinn" deines Growversuches ist?
Ich interpretiere deine Ausführungen mal so, dass du ohne Geld auszugeben Gras ziehen willst. Hast du mal das Hanfburg Forum besucht? Da gibt es ausreichend Material zu Mini-Growth.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 23:20
zuletzt geändert: 14.08.13 19:12 durch ElDoktor (insgesamt 1 mal geändert)
Naja ich sag mal, ich versuche mit den mir einfachsten zu verfügung stehenden mitteln einen grow zu versuchen ;)
Report folgt

Edit: so hab jetz alles mal "leihenhaft" aufgebaut, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
Soll ich für den Grow report n extra thread aufmachen oder soll ich das hier machen/schreiben?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.13 20:26
deine halogenlampe hat irgendwas um knappe 400 lumen. zum vergleich=>normal für den pflanzenanbau genutzte 600w ndl haben 150lumen..., pro watt:), ne 3 banden 120w lsr hat zwischen 6850 und 8850 lumen, je nach Modell. deine halogenlampe ist, gelinde gesagt, der totale ab*uck für jede pflanze und stromverschwendung, auch wenn sie mit 2700k im blütelicht strahlt! oder anders=>stell die pflanze an dein fenster, da gibbet mehr als 400lumen;)
so ne lsr-armatur kost im baumarkt ~3.75€, die passende lsr dazu nochmal ~5€. das solltest du schon investieren, am besten 2 oder 3mal und wenn du dann 10gr oder vielleicht mehr(:)) erntest, hat sich deine investition gleich doppelt ausbezahlt!
nochmal=>vergess die halogenlampe, die is bullshit!

graham


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.13 21:23
Okay :(

Kannst du mir da was empfehlen? Weil es geht im Prinzip nur um eine Pflanze und da sind die "großen" LSR
etwas zu viel, wenn ich mich nicht täusche?!
Ich muss dazu sagen, dass ich der absolute Noob bin(klingt doof, is aber so) :D
Wäre echt super wenn du mir da ne gute lampe sagen könntest :)


 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.13 21:46
Warum willst du so ne kleine funzel nehmen?

Du musst da ein paar hndert euro reinstecken da führt quasi nix dran vorbei
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.13 21:50
zuletzt geändert: 14.08.13 22:49 durch ElDoktor (insgesamt 1 mal geändert)
Für eine Pflanze 100 euro?
also das scheint mir doch etwas übertrieben...

Kann mir jemand ein gutes set oder eine Marke-eigenbau zusammenstellung nennen?
wie gesagt, es geht nur um eine einzige autoflowering pflanze
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.13 23:15
Keiner??? :(
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)