LdT-Forum

Umfrage: Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl 2013
   (Gestartet: 22.08.2013 16:01 - beendet: 19.09.2013 16:01)

»  CDU/CSU8  
 
»  SPD28  
7.5 %
»  Bündnis90/Die Grünen28  
7.5 %
»  Die Linke107  
28.7 %
»  FDP6  
 
»  Piratenpartei103  
27.6 %
»  Andere Partei29  
7.8 %
»  gehe wählen, habe mich aber noch nicht entschieden40  
10.7 %
»  Ich wähle nicht24  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 399) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.13 16:01
zuletzt geändert: 22.08.13 18:08 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Heute in genau einem Monat ist es wieder soweit. Am 22. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Ich hoffe auch von den LdTlern. Ich hätte gern mal ein aktuelles Stimmungsbild von Euch. Wer sich zuvor über die drogenpolitische Ausrichtung (ganz aktuelle Antworten von heute) der größeren Parteien informieren möchte, kann dies z.B. hier machen: Bundestagswahl 2013 - Der DHV fragt - die Parteien antworten Ich habe die Umfrage auf genau einen Monat begrenzt.


Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.13 17:00
zuletzt geändert: 22.08.13 19:24 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)
Find ich höchst interessant! Können die Mods eigentlich sehn was man wählt? ^^
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 22.08.2013 19:24

Nein, das geht nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.13 17:34
Antonio Peri schrieb:
Heute in genau einem Monat ist es wieder soweit. Am 22. September wird neuer Bundestag wird gewählt. Ich hoffe auch von den LdTlern. Ich hätte gern mal ein aktuelles Stimmungsbild von Euch. Wer sich zuvor über die drogenpolitische Ausrichtung (ganz aktuelle Antworten von heute) der größeren Parteien informieren möchte, kann dies z.B. hier machen: Bundestagswahl 2013 - Der DHV fragt - die Parteien antworten Ich habe die Umfrage auf genau einen Monat begrenzt.


Ich denke wir wissen alle (ausser vielleicht die ganz jungen), was irgendwelche Aussagen von Parteien vor Wahlen Wert sind.......nichts!!
Den Piraten kauf ich es noch am ehesten ab.....alles andere ist nur Klientel bei der Stange halten.
Außerdem ist für mich die Drogenpolitik nicht das entscheidende Kriterium.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.13 18:13
Wow… die Piraten liegen vorne ;-) Noch jedenfalls. Kann die nicht wirklich ernst nehmen… wobei, das gilt auch für die etablierten Parteien. Aber auf 'ne andere Weise.

Kennt ihr Die Partei? ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.13 18:18
Die Grünen wollen Cannabis legalisieren, und bekommen dabei Unterstützung der Polizei, laut RP. :D wär locker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.08.13 18:35
heart cooks brain schrieb:
Wow… die Piraten liegen vorne ;-) Noch jedenfalls. Kann die nicht wirklich ernst nehmen… wobei, das gilt auch für die etablierten Parteien. Aber auf 'ne andere Weise.

Kennt ihr Die Partei? ;-)

Du meinst die Partei Die PARTEI, Partei für Arbeit Rechtsstaat Tierschutz Elitenförderung und basisdemokratische Initiative? Meine Wahl wenn mir nichts mehr einfällt was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. ;)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.13 18:38
Ich sehe der Anteil Unentschlossener ist bisher recht hoch. Ab dem 29. August gibt es wieder den Wahl-O-Mat dort kann man anhand von Fragen seine eigenen Ansichten mit den Positionen der Parteien vergleichen und bekommt am Ende angezeigt, welche Partei am meisten und am wenigsten mit den eigenen Antworten übereinstimmt. Vieleicht ist das eine gute Hilfe für die Unentschlossenen. Wenn man auch natürlich (wenn man es ganz feinsinnig und weitblickend mag) nicht so stur "mathematisch" vorgehen kann. Um zu beurteilen was eine Partei nach der Wahl wirklich macht, sind natürlich noch andere Kenntnisse und auch Erfahrung nötig. Aber für eine grobe Orientierung, wer denn Deine Interessen am besten vertritt, ist es ein sehr gutes Tool.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.13 18:41
Ich gehe nicht wählen , warum auch ?
Wählen macht für mich nur Sinn , wenn`s um mein eigenes Leben geht ;)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.13 19:41
Werde wohl die AfD wählen. (Alternative für Deutschland). Schätze die könnten die 5% durchaus knacken, der Chef von Forsa äußerte schon seine "Besorgniss" dass die Partei es schaffen könnte. Ist also nen gutes Zeichen^^
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.13 20:00
Teh Hurz schrieb:
Du meinst die Partei Die PARTEI, Partei für Arbeit Rechtsstaat Tierschutz Elitenförderung und basisdemokratische Initiative? Meine Wahl wenn mir nichts mehr einfällt was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. ;)


Yeah, genau! Find's gut wie die den etablierten Parteien/Politikern den Spiegel vorhalten.

"Wir nehmen alle Parteien die sich uns als Steigbügelhalter andienen - bis auf die FDP. Wir koalieren nämlich nicht mit Spaß-Parteien!" ^^

@chaox:

Ist das nicht die NPD im Schafspelz? Die verblendeten Euro-Gegner?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.13 20:10
Euro-Gegner: Jep. Aber die haben nicht das geringste mit der NPD zu tun, wo hast du das denn gehört?
Sie sind eher konservativ, also nicht links (was heutzutage schon reicht um von allen Seiten als rechtsextrem beschimpft zu werden, leider).
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.13 20:13
mecki schrieb:
Wählen macht für mich nur Sinn , wenn`s um mein eigenes Leben geht ;)

ahja. und die entscheidungen der politik in diesem land betreffen dich nicht, hm?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.08.13 20:52
Chaox schrieb:
Euro-Gegner: Jep. Aber die haben nicht das geringste mit der NPD zu tun, wo hast du das denn gehört?
Sie sind eher konservativ, also nicht links (was heutzutage schon reicht um von allen Seiten als rechtsextrem beschimpft zu werden, leider).

Ich wurde beschimpft als ich die AfD rechts-konservativ nannte...aber das war auch unter einem Facebook-Post vom Focus, da erwarte ich nicht allzu viel. ;) Eigentlich finde ich die Bezeichnung recht passend.
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.13 20:54
Chaox schrieb:
… wo hast du das denn gehört?


Keine Ahnung, hatt ich halt noch im Hinterkopf. Gab's bei denen nicht mal homophobe Tendenzen? Und verschärfte Einwanderungspolitik? Man könnte halt meinen die würden gern den rechten Rand der CDU/CSU abfischen… müsste mich mal mit denen beschäftigen. Werd' ich aber nicht. Die Partei is grad' mal etwas über ein Jahr alt, oder? Die können von mir aus gerne unter den 5% bleiben.

Ich versuch einfach, das kleinere Übel zu wählen. Die richtige Partei gibt's für mich leider nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.13 21:14
Verschärfte Einwanderungspolitik ist auch ein Thema, jep. Find ich aber gut (muß man ja auch differenzieren, zwischen "Kritik an unkontrollierter Einwanderung" und "Ausländer raus" gibt es ja nun ne riesige Grauzone). Homophobie wäre mir jetzt neu, wäre ich strikt gegen. Und den rechten Rand der CDU besetzen...joa, da die CDU ja schon lange versucht die SPD links zu überholen und es gar keine konservative Partei mehr an der Regierung gibt, fänd ich das okay.

Was Drogenpolitik angeht, bin ich eher auf der Seite der LINKEN oder Grünen. Aber für mich persönlich gibt es wichtigeres als Drogenpolitik, daher wähle ich auf keinen Fall links.

Aber ist ja glaub ich bei jedem so...eine Partei die zu 100% der eigenen Einstellung entspricht, gibt es wohl bei fast niemandem.

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 399) »