LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.13 16:30
Hallo Träumer!

Zunächst mal der Einwurf, dass ich normaler Weise einen recht guten, festen Schlaf habe und auch sehr ruhig schlafe, keine Träume träume (bzw. mich nicht dran erinnere). Und eigentlich bin ich auch nicht so sentimental, dass ich mich viel an etwas erinnere. Aus der Kindheit schon gar nicht.

Nun ist es zur Zeit genau anders. Ich träume fast jede Nacht, oft Banales und die Erinnerung an den Traum ist auch schnell weg, ich weiß dann nur noch dass ich träumte. So Erinnerungen an Träume und Erinnerungen an die Kindheit kommen in letzter Zeit ganz unverhofft und plötzlich. Beim Betrachten ganz alltäglicher Dingen, wie z. B. dem Rasierer oder einem flüchtigem Blich auf die Brille, kommen ganz kurze Erinnerungsfestzen. Oder wenn ich einen ruhigen Moment habe, z. B. beim Einschlafen kommen zum Teil sehr alte und vergessene Erinnerungen aus der Kindheit wieder.

Also es ist nicht störend, schon gar nicht schlimm oder beeinträchtigend, aber es drängt sich die Frage auf woher kommt das? Ist das durchs's LSD induziert?

Weiß das zufällig jmd. bzw. hat eine Erklärung anderer Art?

PS
Ich habe vorher schon nach einem Thema hier gesucht um mich anzuschließen, aber nix gefunden, wenn es doch schon was gibt, dann gern verschieben! :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.13 17:01
Das LSD könnte definitiv Grund dafür sein ^^
Ich selbst habe es anders erlebt: Habe seit meiner Kindheit starke, luzide Träume, die sich meist ums Fliegen drehen (bis heute). Durch verschiedene Trips sind die irgendwie weiter in den Vordergrund gerückt (In meiner Jugend ist das Träumen irgendwie in den Hintergrund verfallen:() und so kann ich heute wieder perfekt luzid träumen und auch oft ^^
Ich denke, dass das LSD eine Pforte in dir geöffnet hat, die eben dafür sorgt, dass sich dein Geist im Traum bewusst auslebt :)

P.S.: Freut mich sehr für dich, dass das alles so wiederkommt. Ist bestimmtn tolles Gefühl ...

Viele Grüße,

Mindblow
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 15.09.13 20:24
Ich hab auch seit ich LSD genommen hab wieder eine Menge vergessener Kindheitserinnerungen zurück bekommen^^ und es kommt auch ab und zu im Alltag vor :)
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.09.13 21:02
Ich denke schon, dass es vom LSD kommt. Geht mir ähnlich, als ich mal einige Monate abstinent war, ging es weg, Also es ist kein Dauerzustand, wenn Du das meinst. Ich würd' sagen, dass das Flashbacks sind, was Du da beschreibst.

Zitat:
Beim Betrachten ganz alltäglicher Dingen, wie z. B. dem Rasierer oder einem flüchtigem Blich auf die Brille, kommen ganz kurze Erinnerungsfestzen.

Auch das kenne ich und es geht auch nach einiger Zeit weg. Mir kamen auch hin und wieder Flashbacks, wenn ich Texte las oder mich konzentrieren musste.

Zitat:
Oder wenn ich einen ruhigen Moment habe, z. B. beim Einschlafen kommen zum Teil sehr alte und vergessene Erinnerungen aus der Kindheit wieder.

Geht weg, keine Sorge. Bei guten Erinnerungen kann das ja ganz schön sein, wenn es sic aber um verdrängte statt vergessene Erinnerungen handelt, kann's natürlich recht schnell sehr unangenehm werden.

Also lieber mal ein paar Wochen bis Monate die Finger von der kleinen Lucy lassen, dann wird alles wieder gut. ;-)
»I want to believe!«
X Files are closed, but »The Truth Is Out There.«
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.09.13 00:47
Mir fehlen da viele Informationen. Wann und wie oft hast Du LSD konsumiert. In welcher Relation steht das zum Auftreten der Träume und Erinnerungen. Was für Substanzen konsumierst Du sonst noch - und wann und wie oft oder auch wie lange (evtl. nach Dauerkonsum) nicht mehr.

Ich bin ähnlich wie Du - träume auch fast nie bzw. kann mich halt fast nie erinnern geträumt zu haben. Allerdings tritt bei mir ca. 1 1/2 bis 2 Wochen ohne Cannabis-Konsum immer intensives Traumerleben ein. Das kann ich mittlerweile wirklich sicher sagen. Sozusagen liegt es bei mir nicht direkt am Konsum - sondern an der Einstellung des Konsums (allerdings auf Cannabis bezogen) - nach einer weiteren Woche ohne Konsum (hatte schon oft Wochen- bis Monatelange Konsumpausen) verschwinden die Träume dann meist auch wieder.

Konsum von Psychedelika wie LSD (allerdings habe ich diese immer nur moderat - also ein hochdosierter Trip max. alle 4 - 5 Wochen - konsumiert) hat bei mir noch nie solche Auswirkungen gehabt. Aber da ist ja wirklich jeder anders und natürlich liegt es schon nahe, dass es damit zu tun haben könnte. Aber auch mir ist eine solche Frage in all den Jahren nie begegnet.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)