LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.13 20:41
Hi , ich habe seit februar eine hppd .Dope rauchen ist mir nicht mehr möglich leider da dadurch Wahrnehmung total im sack ist was heftige Panikattacken zu folge hat und verschlechterung der symptome für lande Zeit.
Alkohol geht wohl auch noch aber 2 tage verschlechterung der symptome . Meine frage wie siehts aus mit Kratom ,hat igwer ne Hppd und hat Kratom darauf getestet .
Mfg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.13 21:27
Hab ich mir soweit durchgelesen , ihm scheints ja sogar zu helfen .Ich hab nämlich mal wieder lust auf einen rausch ,aber Alkohol ist ja nicht so toll und möchte halt kein Risiko eingehen das es mir wieder ne Woche richtig mies geht weil ich 1 mal wieder konsumiert habe .Ich warte erstmal noch weitere Antworten ab. mfg MdMa93
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.10.13 22:03
Sehe da prinzipiell keine Probleme. Opiate/Opiode sollen ja auch antipsychotisch wirken.
Du solltest aber eine Sorte wählen, die eher sedierend ist. Eine aktivierende Sorte würde ich nicht empfehlen...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.13 22:26
So hab etwas geschaut stehe jetzt vor der entscheidung zwischen Kratom Red Vein Premium USA und dem Kratom Thai Super . Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen oder gar ein anderes ?.
mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.13 00:14
Die 2 würde ich dir nicht empfehlen. Sind beides aktivierende Sorten. Borneo Green Vein ist eine gute sedierende Sorte.
Hatte auch mal eine HPPD, ist aber schon lange her. Aber damals kein Kratom genutzt. Also weißt nicht obs gut in dem Fall ist.
Wie lange ist denn schon die HPPD bei dir. Sie vergeht ja normal mit der Zeit.
Beste Lösung währe wohl nüchtern sein. Aber das habe ich damals auch nicht eingehalten. Habe weiterhin Alk und THC konsumiert. HPPD hatte ich von LSA. Das rühre icht seit dem nicht mehr an.

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.13 00:23
Ich hab meine Hppd seit Februar durchgehens sogar clean seitdem.Also die hat sich nur in den ersten 2 monaten geändert bei mir seitdem auf konstanten lvl.Hatte letztes jahr auch öfters eine für 2 Wochen ca nach psychedelika Konsum .Jetzt ist sie chronisch hab die hoffnung schon aufgegeben das die igwann mal weggeht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.13 00:49
Oh,

das ist ganz schon lange. Aber Kratom ist meiner Meinung gar keine schlecht Idee. Vielleicht hilft es dir sogar und du hast die HPPD irgendwann wieder los. Aber ganz wichtig, du darfst nie wieder Halluzinogene und Stimulanzien zu dir nehmen.

Habe durch Drogenkonsum mir eine Panikstörung eingehandelt. Vertragen tu ich nur noch Benzos und Opis. Und ab und zu mal was rauchen geht auch ohne Problem.

Downer denke ich sind bei dir kein Problem, Aber natürlich aufpassen wegen der körperlichen Sucht. Aber das weißt bestimmt ja selber.
Wegen der HPPD, versuch einfach nicht daran zu denken und steiger dich nicht rein. Ich glaube sie wird irgendwann vergehen. Es kann manchmal dauern. Wenn du dein Leben änderst, gute Hobbys suchst und nach vorne schaust wird es sich mit der Zeit geben.
Wünsch dir viel Glück.

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.13 01:09
Also was rauchen ist garnicht drin hab ich probiert geht garnicht die Optiken werden viel zu stark und ich fühl mich auch total komisch.Benzos sind kein problem hab ich mir auch schon paar mal eingebaut :P Ich hab bei dem shop das Kratom Green Vein Premium USA gefunden ist das das richtige ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.13 01:15
Jui,

das kannst du auch nehmen, das hatte ich auch schon. Das wirkt auch gut sedierend.

Ja bei meiner akuten HPPD-Phase hat THC auch alles verstärkt.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.10.13 12:48
MdMa93 schrieb:
...Red Vein Premium USA...


Noddingpower schrieb:
...Sind beides aktivierende Sorten....


Naja, Red Vein Premium USA ist so ziemlich die sedierendste Sorte die es gibt!
Dein Tipp mit dem Borneo Green Vein ist allerdings gut. :)

Wünsche dir viel Erfolg beim Therapieren deiner HPPD mit Kratom! Aber übertreib es nicht, nicht öfters als 1-2x die Woche, höchstens. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.13 14:21
Hab auch ne HPPD (allerdings schon seit Jahren und nur schwach ausgeprägt) die RLS ausgelöst hat. Und ich muss sagen dass mir Kratom die bisher vermisste Ruhe zurück gebracht hat. Ich benutze dafür Borneo Red Vein und es klappt prima. Leider war ich so doof und habe fast sofort mit dem täglichen Konsum angefangen, von dem ich jetzt nur schwer wegkomme.

Natürlich sollte man sich am besten nicht davon abhängig machen, und Pausen einlegen oder das Konsummuster so stricken dass eine Entwicklung einer Abhängigkeit ausgeschlossen wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.13 01:17
Hi Gurkentier,

da sieht man mal wie unterschiedlich die diversen Sorten bei einem wirken. Red Vein Premium USA empfand ich als stark euphorisierend und somit auch aktivierend.

@ drug: Ich nutze Kratom auch als Medi. Gegen meine Angstörungen und Einschlafstörungen. Habe damit auch meine relativ starke Alksucht besiegt. Konsumiere auch durchgängig. Wusste auch das ich von abhängig werden würde. Aber lieber ne kleine Sucht als weiterhin eine extrem ungesunde Alksucht. Auch besser als eine Benzosucht und auch besser als scheiß NLs oder ADs.

LG
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.10.13 13:47

@ MdMa93

Mittlerweile wurde dir diese Idee mit dem Kratom ja schon bestätigt und ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Im Gegenteil, Kratom wirkt antipsychotisch und kann auch bei deinem Problem sehr hilfreich sein.

Ich hab mal vor ca. 3 Jahren eine kleine Psychose entwickelt, nachdem ich zuviel Speed und 4-FA erwischt habe. Wer weiß, was da noch dabei war und ob es das überhaupt war. Aber egal, danach ging es mir nicht gut, hatte zwar keine HPPD (die soll man ja nur nach Psychedelika-Konsum bekommen), aber trotzdem hat mir Kratom sehr gut geholfen und mich dabei unterstützt, dass ich wieder das Gefühl zurück bekam entspannt zu sein und entspannt meine Tätigkeiten auszuüben und Freizeit zu genießen.

Diese Entspannung nimmt man schon irgendwie mit in den Alltag und der Geist merkt sich das auch irgendwie. Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass ich nichts mehr wahrnehme von meiner "Psychose! (keine Ahnung was das genau war???), nur wenn ich mal übertreibe mit irgendwas, aber dann stresst es mich nicht mehr.

Ich würde dir auch empfehlen, das Kratom nur in deiner Freizeit zu nutzen und nicht in den Alltag einzubauen um besser zu "funktionieren". Genieße die Ruhe in dir und nimm das Gefühl mit in den Alltag. Entstresse dich selber durch bewusstes ein- und ausatmen, wenn es mal wieder hektischer wird in dir und um dich herum. Das hilft meist auch schon.

Was ich genutzt habe in meinem Alltag (also jeden Morgen), war Taurin sublingual (nur das sublingual hatte die tolle antipsychotische Wirkung die Taurin nachgesagt wird). Es ist auch ein Neuromodulator, soll heißen, dass es deine Neurotransmitter wieder "gerade richtet". Naja, erst nach meinen zwei Taurin-Kuren über zwei bis drei Monate tgl. morgens, ist es mir richtig besser gegangen. Nach der ersten Kur war alles schon einfacher und nach der zweiten Kur hab ich gar nichts mehr gecheckt von der Psychose. Zwischendurch mal Kratom ein bis zwei Mal wöchentlich und fertig ist das" Antipsychotische Rezept".

Das mit dem Taurin ist nur so ein Tipp von mir, ich finde, das sollte man ausprobieren. Falls es jemand testen mag, ich hab meins von Vitabay - Taurin 3000 (sublingual), das einzige Taurin, das diese eckstrem (Scheiße, mein "icks" funktioniert nicht!) antipsychotische Wirkung bei mir hatte - sichtlich spürbar und zwar jeden Tag direkt nach der Einnahme.

Mittlerweile nehm ich es nicht mehr und brauche gar nichts, um mich wieder richtig zu fühlen. Kann sogar mit Unmengen LSD hantieren und mich dabei "save & fine" fühlen. Doch sollte ich wieder Mal Hilfe brauchen für meine Neurotransmitter, dann weiß ich ja, was mir geholfen hat. wink

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.10.13 14:46
Kratom hat auf (m)eine HPPD keinen Einfluss, weder negativ noch positiv. Aber auch wenn du sie grade akut hast (durch kiffen zb) dann ist sie dir durch das Kratom egal.

Keine Ermutigung, nach einer gewissen Zeit wirst du dich daran gewöhnen und selbst bei Cannabis, LSD etc Konsum wird es dich nicht mehr stören. Es wird so ein Teil von dir und es wird sogar manchmal ganz nützlich, zum Beispiel weiß man wann man eindeutig zu übermüdet ist (was man in Lern-/Arbeitsphasen oft gern mal mit Kaffee übergeht oder ignoriert)...

Bei mir ist es seit 3 Jahren extrem besser geworden, OBWOHL ich fleißig weiterkonsumiert habe, ja auch Cannabis (was es am meisten verstärkt).

Dass eine HPPD nur Nachteile hat, sieht man nur anfangs so, mit der Zeit sieht lernt man , es für sich zu nutzen. Ich kann jetzt Gedankengänge von mir viel besser zuordnen, weil ich sie sehr gut visualisieren kann.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)