LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.04 20:07
hi ...

bin durch zufall auch das forum gestoßen und habe gleich mal ne frage :wink:

also...ich rauche erst seit kurzer zeit (paar wochen)...abends am wochenende ein paar köpfchen....eigentlich alles ganz chill...ok meine augen werden dick und rot....aber das ist an sich nix besonderes.....

aber an einem abend eines kam es mir etwas merkwürdig vor: schon nach kurzer zeit spüre ich ein seltsames gefühl beim atmen. ich sitz mit kollegen vor der glotze. dann ein lachkick und ich habe urplötzlich schmerzen beim atmen. es fühlt sich an, als ob die luft irgendwo gegenpresst und blockiert wird. ich schau weiter fern und komm garnicht mehr klar, konzentrier mich auf alles was im aufschnapp und spinne die sachen in gedanken weiter, bis das nächste kommt und ich alles wieder vergesse und das ganze von vorne los geht.... plötzlich habe ich auch schmerzen in den augen, wenn ich sie schliesse...ich lege mich hin um zu schlafen oder mich zu entspannen, aber irgendwie hört der horror mit den atmungsproblemen nicht auf....irgendwie scheint sich bei jeder bewegung, sei es nun das atmen oder wasweissich, schmerzen über den körper auszubreiten.....

das mit dem atmen habe ich fast jedes mal, auch wenn es nur dieses eine mal echt übel war. meine frage:

was soll ich davon halten? ist das normal (mit den schmerzen beim atmen)? :?:

ich bitte um aufklärung, auch wenn es schwachsinn sein mag..... :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.04 20:41
hmm also normal ist das auf jeden fall nicht ...

wenn es nur das eine mal gewesen wäre hätte ich gesagt es war einfach ein kleiner horror aber da dus chreibst du hast das jedes mal mit dem atmen ... komisch hört sich auf jeden fall nicht gut an vielleicht solltest du dich mal vom arzt durchchecken lassen! besser befor mal was passiert!
Tschö ... mit ö!!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.04 00:02

g3x schrieb:
hmm also normal ist das auf jeden fall nicht ...

wenn es nur das eine mal gewesen wäre hätte ich gesagt es war einfach ein kleiner horror aber da dus chreibst du hast das jedes mal mit dem atmen ... komisch hört sich auf jeden fall nicht gut an vielleicht solltest du dich mal vom arzt durchchecken lassen! besser befor mal was passiert!



danke erstmal .....

ich habe generell keine probleme mit der atmung etc. .....

und so extrem wie das eine mal war es auch nie wieder. inzwischen versuche ich es einfach zu ignorieren .....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.04 00:08
damit ist ganz sicher nicht zu scherzen.

wenn der körper etwas meldet, sind es grundsätzlich keine fehlalarme. muss zwar nix ernstes sein, aber 'etwas' ist auf jedenfall.

habe / hatte selber des öfteren gesundheitliche probleme wegen dem kiffen, unter anderem auch lungenprobs (rasseln in der lunge, atmen wird verdammt schwer...)

kann es sein, dass du einfach zu stark ziehst? verzichte mal auf bong / eimer / shisha oder was auch immer. versuch mal ein kleines, pures pfeifenköpfchen. aber bitte LANGSAM ziehen!

oder falls es schon ne tüte sein muss, benutze KEINEN tabak! nimm knaster oder damiana oder notfalls basilikum. (vor 2 wochen, als sie mal wieder alle bei mir bekifft in der wohnung verstreut rumlagen, hat mir irgendwer nen grastütchen mit basilikum gefüllt und mir "3 gramm" geschenkt. ich - prall wie ich war - merks nicht, mach nen tee damit, der natürlich "super reinhaut" und dreh ne tüte, die verdammt mild war. die idee, basilikum in die tüten zu tuen, werde ich mal ausprobieren. aber ich hab kA ob das soo gesund ist. *g*)

bist du raucher? wenn ja, hör auf (oder rauch wenigstens weniger). ist sowieso gesünder ;)



ich will dir natürlich keine panik machen!
es ist nur grundsätzlich so, dass man derartiges nicht ignorieren sollte.
du solltest es eine zeit lang beobachten, und falls es schlimmer / nicht weg geht, solltest du einen arzt aufsuchen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
46 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.04 02:40
hmmm das klingt wirklich ungesund, das darfst du auf keinen fall ignorieren...
ich hatte mal nen pneumothorax, also nen lungenriss, da hatte ich die selben probs wie du.
lass des mal röntgen

mfg tubsen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.04 07:22
das hatte ich auch sogar schon öfter.

das mit dem erschwertem atmen liegt daran dass dein Gehirn eine extreme Reizüberflutung hatte und dadurch dein blutdruck in den keller ging und dein Herz auf Hochtouren schlug. Dein Bewusstsein hat sich in dem Moment nur auf deine Atmung konzentriert, man könnte sagen es war ein Horrortrip, dadurch dass dein Körper nach THC sowieso etwas empfindlicher auf Einwirkungen reagiert kamen glaub ich auch die Schmerzen wenn du dich bewegt hast und auch dadurch weil du verkrampft und unentspannt geatmes hast.

ich hab das jetzt so wieder gegeben wie es sich bei mir auch geäußert hat und ich glaube ich liege mit meiner Vermutung schon ziemlich richtig.

Ich würde dir raten in der nächsten Zeit weniger zu Kiffen weil du hattes meines Erachtens nach auf jedenfall ne Überdosis.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :wink:
Metal up your ass!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.04 12:33
ich bekomm nur asthmaähnliche beschwerden beim grass rauchen. das atmen wird schwer und ein riesendruck ist auf der lunge. gelegentlich wenn ich wirklich viel geraucht habe, dann habeich auch schmerzen aber mehr in der nähe vom herz.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.05.04 13:38
versuchs doch mal mit tütchen vielleicht kannste dannn beser atmen :pc:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.04 13:52
bei mir ist das schon so wenn ich tütchen rauche....ich wills garnicht wissen wie es ist mit ner bong.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.04 14:26
ich hab högstens dann probleme mim atmen wenn ich pur rauche....als ob einer en strick um deine lunge swirbelt...und sonst kann ich mich auch drann errinnern das ich manschmal so wie nach nem 2km lauf häschle nachem kopp...aber denke datt iss "normal"...ps: hertzklopfen...uiuiui...iss manschmal ziemich heftig...sieht aber lustig aus denn datt t-shirt voll am moven iss... :rasta:
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.04 15:59

VIOLATOR schrieb:

Ich würde dir raten in der nächsten Zeit weniger zu Kiffen weil du hattes meines Erachtens nach auf jedenfall ne Überdosis.



ne überdosis beim rauchen is eher unwahrscheinlich. bei der oralen aufnahme kann das schon eher passieren.

@gnarf
wenn das echt öfters passiert würd ich das kiffen einfach sein lassen, nich dass das ganze ausrtet. oder beobachte das einfach ma weiter und versuch rauszufinden in welchen situationen das genau passiert. aber wie hier schon gesagt wurde, ignorieren würd ich es auf keinen fall!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.04 20:10
danke für die antworten!

der post von VIOLATOR trifft es ziemlich gut, denke ich. war echt ein ziemlicher horror, zum glück nur ein mal. sonst war es nie wirklich unangenehm. kann sein, dass es ein paar kö's zu viel waren, ich kiffe noch nicht sehr lange. man muss es ja nicht übertreiben. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.04 21:22
Hatte zum Glück noch nie Probleme mit dem Atmen. Das einzige Problem dass ich hab, ist dass die Kippen nachem Rauchen so extrem kratzen. Naja, ich rauch nachem Kiffen sehr sehr viel!!
Bauf und schon wieder drauf...

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)