LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 02:45
Sehr geehrte Community, ich schreibe hier meinen Erfahrungsbericht rein, weil ich davon ausgehe, dass mir hier vllt. ein bisschen Klarheit verschafft werden kann.
Erstmal ein wenig zu mir. Ich bin 22 Jahre alt, Student und habe Erfahrungen mit Marihuana, Pilze und LSD gemacht.
Nun zu der Frage, bin ich hängen geblieben? Was ist mit mir? Das hätte ich gerne beantwortet.
Alles begann mit dieser neuen Erfahrung mit LSD.
Ich rauche schon seit ich ca. 14 Jahre alt bin ab und an Marihuana und habe auch ziemlich früh Erfahrungen mit Alkohol gemacht.
Vor ca. 4 Monaten nahm ich dann zum ersten und bis jetzt einzigen mal LSD. Seit dem ist alles anders und renn von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sagen was ich habe. Mittlerweile habe ich Probleme, Gespräche zu führen deren Themengebiete außerhalb von Krankheiten liegen. Ich grüble sehr viel, gerade wegen diesem Zustand. Habe manchmal "hänger" bei denen ich mich selbst erwisch. Mein Kopf ist manchmal leer und manchmal zu voll. Ich spreche im Kopf mit mir selbst, vorallem wenn ich allein bin. Hab momentan sogar Probleme damit unter die Gesellschaft zu gehen. Weil ich nich weiss was mit mir los ist. So, dass sind die Symptome, die alle nachdem Trip ( 1 pappe) aufgetreten sind. Bzw. davor schon ab und an sichtbar waren.
So nun zudem Trip:
Wir haben uns ein Blättchen rein geworfen und haben dann angefangen Joints zu rauchen, weil das die Wirkung beschleunigen sollte, meinte ein Kollege. Danach sind wir los in Richtung Stadt gelaufen um Zigaretten zu holen. Langsam trat die Wirkung ein und alles wurde so Farb intensiv. Wir haben uns unterhalten und dann ist uns eine große Pflanze ins Auge gestochen. Wir sind davor stehen geblieben und haben sie bewundert. Nach ca. 5 min sind wir Dann wieder nach Hause gelaufen. Saßen dann zusammen am Tisch und haben Musik gehört. Ein Kollege war richtig durch und ist die ganze Zeit auf und ab gelaufen und hat immer dasselbe vor sich hin geredet. Darauf entschlossen wir uns nochmal raus zu gehen und waren dann ein bisschen spazieren, haben den Sternen Himmel betrachtet, welcher wirklich faszinierend aussah, man hat sich einfach verbunden gefühlt. Kurz darauf begann der horrortrip. Ich hab die Orientierung komplett verloren und war ziemlich verwirrt. Konnte mich gerade noch so an den Weg nach Hause erinnern. Zu Hause angekommen saßen wir noch in einer großen Runde zusammen, doch ich war wie verstummt. Irgendwann kam mir der Gedanke in den Kopf, " ist dass das Leben?" Und ich wollte nach Antworten suchen, also zog ich mich zurück in mein Zimmer und hab mich auf das Bett gelegt, weil ich einfach alleine sein wollte. Ich weiss nicht an was ich gedacht habe. Nicht mehr genau über was ich nach gedacht habe. Dann irgendwann kamen meine Kollegen wieder dazu und haben nach mir geschaut. Ich kam dann auf die Idee das alle nur da wären, weil ich depressiv sei und dies eine Art Intervention ist. War dann auch echt weggetreten und konnte nur verspätet antworten. Als ich mich im Spiegel angeschaut habe, war ich verändert, ich sah so gebrechlich und ängstlich aus. Hab mich dann auch sofort wieder hingelegt und versucht zu schlafen, was nicht funktioniert hat. Also hab ich noch eine lange Zeit nur da gelegen und versucht wieder klar zu kommen. Ich erinnere mich noch an ein warmes Gefühl, das ich kurzzeitig in meinem Bauch verspürt habe. Es war angenehm aber in dieser Situation sehr seltsam. Nachdem die Wirkung nachgelassen hat bin ich eingepennt. Und am nächsten Tag, war alles anders. Ich lag den ganzen Tag nur im Bett rum und habe nichts gesprochen. Auf die Frage was mit mir los sei, habe ich aus dem nichts geantwortet und gemeint ich sei depressiv. Habe dann auch gegoogelt und erfahren das depressionen durch Marihuana unterdrückt werden und diese vllt ausgelöst wurden. Ich habe mir an dem Tag soviele Gedanken wie noch nie zuvor um mich gemacht. Ich habe in meinem Kopf die Gedanken gesprochen und versucht herauszufinden was mit mir ist ( Dies mach ich immer noch). Was mir aber immer noch nicht wirklich gelungen ist. Ich habe alle meine Vorsätze fallen lassen, weil es mir schlicht weg egal war. Habe wieder mit Zigaretten rauchen angefangen, trinke wieder Alkohol und Marihuana vertrag ich auch nicht mehr so richtig, verstumme da durch nur noch mehr.
Nun wollte ich wissen ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemand vllt weiss, was das sein könnte.
Klingt wahrscheinlich verrückt aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dies wieder mit einem weiteren Trip bzw Pilz herauszufinden? Kann es sein das so eine Heilung erreicht werden kann oder mach ich so noch mehr kaputt? Ist dass das was man als "hängen" bleiben bezeichnet?
Die Erkenntnis das Set und Setting schlecht gewählt wurden, zu der bin ich auch gekommen, deshalb bitte keine Kommis, was man hätte besser machen können.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und bin gespannt auf die Antworten und Vorschläge. Gerne werde ich morgen noch einige Teile hinzufügen, aber erst hätte ich mal.gerne ein paar Diagnosen, da die meisten Ärzte keine Ahnung haben.
Danke

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.13 07:46
Jo mei Spacely, wenn ich Dir alle Zustände beschreiben würde, die ich nach Acid hatte ... Alles hat sich wieder verflüchtigt, auch der Hänger von etwa 6 Monaten, der richtig heavy war.
Nicht, daß ich Deine Ängste jetzt ignoriere oder mich gar darüber lsutig mache. NEIN, das bestimmt nicht. Allerdings ist das Einzige was ich Dir zum Thema sagen kann, daß die allermeisten der seltsamen Zustände sich verflüchtigen. Spätestens nach ein paar Tagen ist in der Regel Schluß damit. Natürlich ist der Eine oder Andere bedauerlicherweise auf Acid hängen geblieben, aber meiner Erfahrung nach schaut das dann anders aus, die Schilderung der Zustände wäre eine andere gewesen.
Bleib vorerst einmal ruhig und (möglichst) gelassen. Beobachte Dich selbst, das kann sehr aufschlußreich sein. Auch negative Erfahrungen sind wertvoll. Was ich nicht tun würde, ist, nach Ursachen zu forschen und allem und jedem die Schuld zu geben. Das bringt gar nix.
Mach's gut und berichte bitte, wie's Dir ergeht.
lG
road
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.13 11:45
So etwas passiert schonmal bei Halluzinogenen, ich würde dein Erlebnis als Horrortrip bezeichnen, auch wenn nicht im klassischen Sinne. Die klassische Diagnose dafür ist die drogeninduzierte Psychose.
Ich hab leider auch mehrerer solcher Erfahrungen gemacht und kann persönlich sagen, dass es in den meisten Fällen nach kurzer Zeit vergeht und du dich wieder psychisch normal fühlst. Ich habe für mich damals beschlossen nie wieder Halluzinoge, Gras oder Räuchermischungen anzufassen, da es bei mir zwangsläufig nach Konsum - egal ob LSD oder Pilze - wieder auf ein ähnliches Erlebnis hinauslaufen wird. Vielleicht nicht beim nächsten mal, aber irgendwann.

lg

Chilli
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 12:52
Also zum Hängenbleiben gibt es ja ohnehin verschiedene Auffassungen. Eine davon ist, dass jeder auf LSD hängengeblieben ist, weil er Erfahrungen gemacht hat und diese in seinen bewussten Geisteszustand integriert hat, die er ohne LSD vielleicht nie gemacht hätte. Vielleicht hat bei dir dieses Integrieren nicht geklappt und die Gedanken und Empfindungen, die dich auf dem Trip überrollt haben, haben in dir so viele Fragen aufgeworfen, dass du da jetzt schon 4 Monate dran knabberst.

Deine Frage ob ein erneuter Trip was bringen könnte ist gerechtfertigt. An manchen Stellen beim Lesen hab ich mir gedacht "So, und genau an dem Punkt würde ich mich dem jetzt komplett stellen was da hochkommt". Vielleicht war das das Problem. Es war ja dein erster Trip, also woher sollst du auch die Erfahrung nehmen, wie du mit dem geballten Inhalt deines Unterbewusstseins umgehen sollst.

Solche Eindrücke, wie z.B. alle seien nur da weil du depressiv bist, sind durchaus Gedanken die aufkommen können. Nur die sollte man aus dem Trip nicht mitnehmen.
Ich hab auf nem Trip mal gedacht, dass alle meine Arbeitskollegen gerade wissen, dass ich LSD genommen habe und ich mich auf der Arbeit nicht mehr blicken lassen kann usw. Hätte ich das mitgenommen, hätte es auf jeden Fall zumindest nachgehallt. Aber ich hab dann auf dem Trip weiter drüber nachgedacht, bis mir dann klar war, dass das ein Anflug von whatever war, aber unterm Strich Blödsinn.

Wenn du jemanden kennst, der echt gut mit Halluzinogenen umgehen kann, am besten jemand, der LSD schon mehrfach positiv genutzt hat, dann könntest du nochmal einen Trip mit ihm zusammen wagen.

Solltest du es alleine probieren, wozu ich dich nicht explizit ermuntern möchte, da ich dich nicht kenne, dann mach dir schon Tage im Voraus Gedanken:
- Was will ich mit dem Trip erreichen
- Welche inneren Konflikte/Probleme/Ängste will ich damit beleuchten
- stell dich anhand des letzten Trips drauf ein, was auf dich zukommt

Wenn die innere Haltung stimmt, du keine Angst hast nochmal LSD zu nehmen und eine (evtl. nüchterne) Person dabei ist, der du vertraust und die dich einfängt wenn du "spinnst", dann aber auch nur dann macht es Sinn es nochmal zu versuchen.

Bedenke halt auch, dass LSD und Halluzinogene latent vorhandene psychische Probleme erst richtig zum Ausbruch bringen können. Denn du schreibst ja selbst, dass du schon vor der Pappe ab und an solche Symptome hattest.


Tja, hier sieht man ganz schön, dass LSD in der Psychotherapie durchaus Sinn machen würde. Begleitet von einem Therapeuten würd ich dir sofort raten einen Termin zu machen. smile

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit dem umzugehen was du erlebt hast und vielleicht geling dir ja auch ohne Trip die Integration des erlebten.

Und noch ein bisschen Korinthen-Kackerei: Bitte bei so langen Texten mehr Absätze machen, liest sich leichter. wink
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.11.13 15:23
@SchredderNaut

du nimmst auf der arbeit lsd ??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.11.13 16:32
Als richtiges hängenbleiben würde ich das nicht bezeichnen,eher eine Veränderung deines Empfindens,Verhalten und deiner Denkweise.

Warte mal nen paar Tage ab und schieb dir keine Panik dann normalisiert sich das bestimmt wieder.Wir waren zu unseren Platzfarbenzeiten (auch LSD-Teile,Psylos,2 C Gruppen Geschichten teilweise sehr merkwürdig unterwegs...

Als ich das erste mal auf ner Pappe und nem schlechten Teil nen Horrortrip geschoben habe,dachte ich die Bullen suchen mich mit dem Hubschrauber weil ich irgendwen umgelegt habe ,war natürlich nicht so war...ic sah meine Kollegen wärend des Peaks in einem Gemezel artigen Szenario sich abschlachten gemixt mit den Veränderungen und Farbe war das wie eine Art Böser Traum der sich erschreckend real vor mir abspielte und ich weg rannte und orintierungslos auf der Straße rum irrte und dachte die Cops suchen mich weil hier grad richtig hefftige Scheiße abgelaufen ist mit Toten und so was alles.Das war nen richtig hefftiger Film denn ich dachte es wäre wirklich so abgelaufen.

Ich sah auch total verändert aus im Spiegel,ich konnte richtig den Schrecken und die verzweifelte Angst in meinem Gesicht sitzen sehen und kam mir vor wie ein komplett anderer Mensch ,ich war erst richtig geschockt wie zerbrochen und verändert ich plötzlich durch diese erschreckenden Gedanken und üblen Szenen war.Das ging aber langsam wieder weg,hab mir nach dem Trip noch Diaz und Speed geholt und alles normalisierte sich nach ein paar Tagen und einigen Bahnen später wieder und ich war wieder ganz der alte.

Soll jetzt aber nicht heißen das man solche EWkligen Zustände mit Uppern wieder raus bügelt.

Dann war auch die Angst vor dieser Droge wieder verswchwunden und wir trippten des öffteren mal wieder auf Psylos oder ner Pappe mit gutem Ergebnis weil ich auch eher auf Solche krassen veränderungen vorbereitet war und im innern auch vertrauter damit war und wusste wie man langsam gut damit umgeht.

Nach 2-3 Tagen und einigen Bahnen
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 16:37
Hört sich eher danach an, als ob sich dein Körper selber mit einer Derealisation / Depersonalisation gegen eben eine Psychose schützt. Das ist ein ganz physiologischer Vorgang, der einen beim erstmaligen Auftreten eben zu genau solchen (erschreckenden, und angsteinflößenden) Gedanken führen kann.

Hab gerade nicht viel Zeit, kann dir aber den Link hier schon mal ans Herz legen:

diescheibe.blogspot.com
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.13 00:47
Ich hab mir nähmlich jetzt schon ein paar mal die Gedanken gemacht, alles noch einmal hoch zu holen mit Pilzen und das Setting perfekt zu wählen. Ich hab jetzt seit 4 Monaten ähnliche Gedankengänge, weil mir eine endgültige Diagnose fehlt.
Ich hab Angst davor mein Leben nicht mehr auf die Beine zu bekommen.
Vorallem durch den Gedanken dass ich hängen geblieben sei. Hab auch das Gefühl ich sei verstummt und komme nicht mehr richtig aus mir raus.

Wobei ich jetzt schon ein wenig erleichtert bin, da ihr mir auf die schnelle geantwortet habt.

Zudem grinst ich sehr oft, auch unpassend und hab ganz selten leichte Muskelzuckungen im Nacken.
Mir ist auch aufgefallen dass ich Meinungslos geworden bin und leicht beeinflussbar, deshalb trau ich mich nich so unter die Gesellschaft.

Noch einmal die Frage, meint ihr ich kann mich mit den Shrooms selbst therapieren?
Das Kiffen hab ich momentan komplett eingestellt, weil ich es einfach nich vertrage, werde mich aber nach der Besserung wieder zu meiner Leidenschaft begeben :)

LG Spacely
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.13 01:18
Ich mein du musst das für dich selber entscheiden, aber was ist wohl lebendiger - still in deinem Bett zu liegen und über alles mögliche zu grübeln, oder etwas zu erleben? Klar, auf Acid sind solche Erkenntnisse erstmal umwerfend und vernichtend wenn man zum ersten Mal begreift was in seinem Leben wirklich abgeht. Willkommen im Club derjenigen die die Welt nicht mit den Augen der Stinknormalen sehen ;) würde dir aber davon abraten weiter mit Pilzen oder Acid zu experimentieren wenn du nicht vorhast einen neuen Timothy Leary zu machen aber dafür fehlt den meisten Menschen wohl das Charisma. Ansonsten tut ein wenig Normalität und Selbstfindung definitiv gut... wobei das wahrscheinlich jeder selber für sich rausfinden muss, letztendlich, ich würde es aber so machen wie ich eben sagte.


Chillersun schrieb:
So etwas passiert schonmal bei Halluzinogenen, ich würde dein Erlebnis als Horrortrip bezeichnen, auch wenn nicht im klassischen Sinne. Die klassische Diagnose dafür ist die drogeninduzierte Psychose.

Chilli


Nix für ungut aber ich denke du kannst nicht beurteilen ob der TE eine drogeninduzierte Psychose hat, und ich finde man sollte auch nicht derartig leichtfertig mit Diagnosen um sich werfen wie du es gerade tust.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.13 08:17
Spacely schrieb:
Noch einmal die Frage, meint ihr ich kann mich mit den Shrooms selbst therapieren?


DAS Risiko würde ich an Deiner Stelle NICHT eingehen !
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.13 00:10
Wenn das Setting perfekt abgestimmt ist, ich eine Person habe der ich alles anvertraue und die mich perfekt kennt, worin besteht da das Risiko?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.13 04:22
hi Spacely
also ich möchte dir auch eher von deinem vorhaben abraten!
-----
die problemlösung würden sich dabei zb auch garantiert nicht im gedanklichen bereich abspielen, sondern im emotionalem nacherleben einer traumatischen situation.
ich sehe die chance das du dich eher tiefer verstrickst als viel höher an, als das du in der lage bist etwas emotional wirklich brisantes selbst durchstehen zu können, und "irgendein" tripsetter kann mit wirklich brisanten situationen garantiert auch nicht umgehen.
----------
mich selbst würde interessieren wie du davor insgesamt mit gras bzw hasch klar gekommen bist.

meine idee zu deiner beschreibung, es passt gut zur sogenannten ausweglosigkeit, bzw perinatale matrix 2
für meine vorstellung ist es eher unverständlich das man sogar schon beim ersten mal LSD perinatale schichten erreichen kann, aber ok, zb einem arbeiter im chemischen labor, welcher sich zufällig beim herstellungsprozess von LSd ausversehen "drauf gebracht hat", und später per krankenwagen sicherheitshalber abtransportiert wurde, hatte zb auch anhaltend mit PM2 zu tun, sogar auch in der form mit selbstmordgedanken.

also meine meinung ist, wenn du es allgemein ganz gut aushalten kannst, dann zb sollte es nicht zu PM2 gehören womit du es zu tun hast, erscheint dir das leben aber als absolut absurd, und du siehst überhaupt nichts positives mehr, und du liegst den ganzen tag im verdunkelten zimmer im bed, hast selbstmordgedanken (unblutige, wichtig für PM2 bzw ausweglosigkeit), dann könnte es sich um PM2 handeln.
und andernfalls kannst du eben auch tiefer in diesen zustand rein rutschen!!

----------
eine LSD therapie zb besteht nicht einfach darin das man LSD nimmt, man muß sich zb verinnerlichen (augen meist geschlossen halten, instrumentale musik über kopfhörer hören, und das alles im liegen), so erhält man den besten zugang zu seinem inneren.
große aktivitäten dagegen, gekoppelt mit umfangreichen verbalitäten, vermindern psychedelische erfahrung sehr stark!!
kommt man dann aber zwischendurch "voll" zur ruhe, und ein wichtiges thema ist eigentlich präsent, dann kann ein trip sehr schnell unglaublich emotional aufdrehen, gefolgt von optik und gedanken (emotion ---> optik --> gedanken)

es ist zb ganz natürlich das man gegen negative emotionen ankäpft, aber auf LSD zb heißt das auch, dass man die chance das man für eine gewissen zeit (vielleicht auch für immer) "hängen bleibt" dadurch deutlich erhöht!
selbst geschulte therapeuten für LSd erfahrungen, aber als terapeuten doch eher unerfahren, können es schon mal bei ihrem job als beisitzer mit der angst zu tun bekommen, und glauben das der patient ihnen gerade unter den fingern weg stirbt.
jo, und da soll "irgendein kumpel" es besser im griff haben?

meiner meinung wird die ganze sache (..... sagen wir mal alles was mit LSd zu tun hat) vollkommen unterschätzt, sowohl allgemein von den konsumenten, aber auch von der wissenschaft, und von den psychologen.
beim film "die droge" bzw "die droge LSD" sagt grof mal, dass man dann den heiligen gral der psychologie gefunden hätte.
ich hab mir seitdem die szene nicht nochmal angesehen, dachte aber darüber nach, und ich bin überzeugt davon, das er überzeugt davon ist, das der heilige gral der psychologie (bzw psyche) eben LSd ist!
hehehe, die kombination von psyche u heiligem gral ist natürlich auch was interessantes.
oder anders, was zb ist psyche?

ach leute, was solls, man müßte mehrere bücher schreiben um auch nur ansatzweise ein bisschen rüber zu bringen wovon hier eigentlich die rede ist!!
insgesamt sehe ichs eher anders herum als man normal eigentlich nur annehmen kann.
soll heißen, bist du schlecht drauf, ja kämpfst du mit dir selber oder mit anderen (inneren) welten, dann geht deine eigene entwicklung beschleunigt in eine für dich eher günstige richtung.
die größte evolutionäre beschleunigung sehe ich diesbezüglich bei der paranoiden schizophrenie, welche leider wahrscheinlich nur all zu oft von "kompetentem fachpersonal" eher zu fall gebracht wird, und "zu fall" soll hier eher heißen, dass dieser prozess eher von anfang an abgewürgt wird.
die beschleunigung wird aber auch abrubt abgebrochen wenn ein individuum dessen druck nicht mehr gewachsen ist, und zb sich selbst umbringt, oder anderen schaden zu fügt. auch das sind "normale" begleiterscheinungen dieser extremphasen, (eine interessante begriffserklärung dazu ist "spirituelle krise").
tja, das alles zb gehört zu unsere welt, ist unsere welt!
unsere welt bedeutet sowohl scheinbare freiheit, als auch scheinbar erforderliche zwänge, welche meiner meinung nach nicht nur dem bewußtsein förderlich sind, sondern ohne diese würde möglicherweise nicht mal irgendein materielles universum existieren! (zu erinnerung: ---> emotionen ---> optik ---> gedanken -die hirachie materieller universen, gewöhnlich mit individuen angefüllt- hehehehe!!!)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.13 08:01
Spacely schrieb:
Wenn das Setting perfekt abgestimmt ist, ich eine Person habe der ich alles anvertraue und die mich perfekt kennt, worin besteht da das Risiko?


In DIR Spacely, in Deiner Psyche liegt das Risiko und es ist mM nach enorm groß. Du hast jetzt keine Ahnung, was mit Dir los ist. Glaubst Du wirklich, daß Dir Pilze es "sagen" und es gleichzeitig Deinen Wünschen entsprechend "reparieren" ? Natürlich kann es zufällig passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du schlimmer aussteigst aus diesem Abenteuer, ist sehr, sehr groß, wesentlich größer als die eines möglicherweise positiven Effekts.
Wenn Du gehört, gelesen hast, daß Schamanen Leute mit Pilzen von, sagen wir psychotischen Zuständen heilten, dann ist das in zumindest 50% der Fälle erstunken und erlogen und in den anderen Fällen ist ein Schamane am Werk, der langjährige Erfahrung hat und der sich vor allen Dingen zuvor genau ansieht, mit wem er das macht. Die Pilze als Allheilmittel zu sehen, das ist eine fatale Fehleinschätzung.
Weil Du Setting erwähnst - dazu gehört auch das Set und das bist Du, das ist Dein psychischer Zustand. Und der scheint doch etwas angeknackst zu sein. Risiko pur also.

Sag' einmal Spacely, suchst Du vielleicht einen Vorwand, um Pilze zu nehmen ? Kann es sein, daß das Acid Dich so verschreckt hat, daß Du jetzt Angst vor psychedelischen Zuständen hast und einen Grund brauchst, um diese Schwelle zu überwinden ? Ich will Dir ganz bestimmt nichts unterstellen, aber mir kam eben der Gedanke.
Du suchst vielleicht im Zuspruch Anderer Sicherheit. Wenn das dann schief geht, sind eben die Anderen schuld. Das muß gar nicht bewußt ablaufen, also kill' mich jetzt nicht, weil ich so böse Dinge schreibe. Ich habe Ähnliches schon sehr oft erlebt. Nur ein Beispiel: Da war dann der zuvor beste Freund schuld, wenn jemand an H hängenblieb. Und zwar deshalb, weil der auf ewiges Drängen immer wieder nachgegeben hat, und was 'rausrückte. Genau das hätte er nicht tun sollen, so der Drängende. Als er aber was wollte, drohte er schon damit, die Freundschaft aufzukündigen, wenn er nichts bekommt (da war er aber noch nicht d'rauf) ...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.13 09:12
zuletzt geändert: 07.12.13 16:40 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
hi Road
sorry, aber insgesamt schreibst du hier u jetzt bzw gerade eher einfach nur scheiße.
ich hab mir grad spontan überlegt (bzw spontaner gedanke :-)), vielleicht ist es ja PM2 was dich anzieht, und du schreibst auch so, dass was in form von PM2 reflektiert wird, bzw im sinne von PM2.
H u freunde?? - sehr ungewöhnlich.
Zitat:
Weil Du Setting erwähnst - dazu gehört auch das Set und das bist Du, das ist Dein psychischer Zustand

setting ist sehr wichtig, es sollte auf "0" reduziert werden, in form von "keine negativen überraschungen" (zb wie du gerade eine davon bist), set ist eher scheiß egal, wenns nicht so wäre, dann dürfte niemals ein psychisch labiler mit LSd behandelt werden.
aber wie gesagt, setting ist hier alles, und dank deiner übersetzung kann ichs jetzt auch gut unterscheiden.


 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.12.2013 16:40

eldo, ich habe es dir schonmal nahe gelegt: wir pflegen hier untereinander einen respektvollen und freundlichen Umgangston. Dein Satz "sorry, aber insgesamt schreibst du hier u jetzt bzw gerade eher einfach nur scheiße." ist absolut unangebracht, so gehen wir hier miteinander nicht um, bitte merke dir das. Wenn du die Gepflogenheiten nicht einhalten kannst ist das LdT vielleicht nicht der richtige Ort für dich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.13 09:30
zuletzt geändert: 01.12.13 10:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
eldo6030 schrieb:
hi Road
sorry, aber insgesamt schreibst du hier u jetzt bzw gerade eher einfach nur scheiße.


Tja, und ich könnte mit der selben Berechtigung schreiben, daß das, was Du wortreich von Dir gibst, Scheiße ist. Was berechtigt Dich, oh Allwissender, so etwas von Dir zu geben ? Hast wohl die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gefuttert.

eldo6030 schrieb:
H u freunde?? - sehr ungewöhnlich.

Hättest Du gelesen, was ich geschrieben habe, Du hättest es verstanden.

Wo habe ich erwähnt, daß LSD sich nicht zur Behandlung psychischer Phänomene eignet ? Lies zuerst, bevor Du kommentierst, Klugsch... !

Edit: Ich nehme das "Klugsch..." reumütig zurück. Auch nur ein Mensch habe ich mich von Deinen Ergüssen ganz kurz auf ein ungewöhnlich tiefes Niveau Niveau ziehen lassen, das wohl eher dem Deinen entspricht.

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »