LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.14 13:49
Hi Träumer,

seit meinem ersten MDMA Konsum hab ich immer mal wieder in völlig nüchternem Zustand für einige Minuten einen richtigen Euphorieschub, ein richtiges Glücks- / Hochgefühl. Ich bekomme Lust zu tanzen. Das Gefühl erinnert mich sehr an MDMA...

Kommt öfter mal vor, wenn ich spazieren gehe - am Morgen... Aber so genau hab ich es nicht zuordnen können - einen klaren "Auslöser" hab ich bisher nicht festgestellt. Gefühlt hat sich seit dem MDMA Trip wohl etwas geändert in meinem Gehirn - ganz klar zum positiven aus meiner Sicht.

Nach so einem Euphorieschub fühle ich mich manchmal etwas geplättet.

Kennt das noch jemand außer mir? Wäre sehr interessant.

Gruß der dreamer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.14 14:04
Cool hast das Thema ja wirklich erstellt :)


Kann mich dem oben beschriebenen nur anschließen

Gruß vom Radio
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.14 14:09
Ab und zu kommt son MDMA-Flashback bei mir auch vor, das ist generell nicht ungewöhnlich. Ich hab das zwar selten, aber wenn es passiert, ist es noch konkreter als in Deinem Fall.
Ich seh mir die Sterne an und plötzlich fangen sie an, sich zu drehen wie auf meinem ersten MDMA-Trip und die Welt ist für ein paar Minuten völlig perfekt wie damals.

Ich finde auch, dass sich bei mir durch MDMA was zum Positiven verändert hat. Ich bin einfach offener, entspannter und glücklicher, kann das Leben mehr genießen, bin empathischer als vorher. Ist ne schöne Sache. Außer wenn man wieder mal merkt, dass der Rest der Menschheit das nicht blickt und man alle Leute an die Wand stellen will, weil sie nicht nett zueinander sind wink
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.14 16:02
Kenne ich auch, allerdings eigentlich nur im Umgang mit anderen Menschen da fühle ich mich manchmal total geflasht und die Gespräche können mindestens genauso tief gehen wie auf MDMA. So ohne extrinsischen Auslöser kenne ich das leider nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.14 16:03
Kommt mir doch alles sehr bekannt vor:)
Da ich zu der konsumgruppe gehöre die eigentlich nur zu ohnehin schon ausnahmepartys mdma konsumiert sprich große hardstyle veranstaltungen, erreichen mich solche flashbacks des öfteren auch zu hause,beim auto fahren,beim sport wenn eins der lieder gespielt wird welche ich besonders beim raufkommen oder generell im turn gespürt habe.
Am schlimmsten ist sowas die ersten 1-2monate nach dem konsum...das geht sogar teilweise soweit das mir die tränen in die augen schießen (also vor glück), manchmal wird mir ganz kalt und es kribbelt richtig in der brust bevor es total warm und glücklich wird und ich auch ab und zu enorme energieschübe bekomm.

Definitiv eine sehr positive veränderung meines lebens durch diese bösen bösen drogen;)


Mdma connecting people!
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.14 20:54
Wow - interessant es geht ja mehr Leuten so...

Weltraumechse schrieb:
Ist ne schöne Sache. Außer wenn man wieder mal merkt, dass der Rest der Menschheit das nicht blickt und man alle Leute an die Wand stellen will, weil sie nicht nett zueinander sind wink


Ja, irgendwie möchte man dieses Glücksgefühl teilen und ist eher genervt wenn man merkt, dass das nicht so leicht ist :)

Clovenhoof schrieb:
Kenne ich auch, allerdings eigentlich nur im Umgang mit anderen Menschen da fühle ich mich manchmal total geflasht und die Gespräche können mindestens genauso tief gehen wie auf MDMA. So ohne extrinsischen Auslöser kenne ich das leider nicht.


Clove, nimmst Du MDMA meistens in nem privaten Setting, wo die Menschen im Fokus stehen und weniger auf Parties? Das würde ja, dann darauf hindeuten, dass so ein "Flashback" durch eine vergleichbare Situation wie beim Trip ausgelöst wird...

e_ffect schrieb:
Am schlimmsten ist sowas die ersten 1-2monate nach dem konsum...das geht sogar teilweise soweit das mir die tränen in die augen schießen (also vor glück), manchmal wird mir ganz kalt und es kribbelt richtig in der brust bevor es total warm und glücklich wird und ich auch ab und zu enorme energieschübe bekomm.


Effect - krass! Exakt so kenn ich das auch - ich bin auf dem Weg in die Arbeit, Musik im Ohr und dann könnt ich vor Freude oder Rührung von einem zum anderen Moment fast heulen... Ich find das jetzt nicht so schlimm - eher toll :)

Noch mehr Leute mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.14 23:28
Ich hatte in der Hinsicht auch mal ein sehr sehr krasses Erlebnis.
Das war in irgend einer Disco, wo ich plötzlich zufällig ein Mädchen wiedergetroffen habe, auf die ich früher unheimlich stand. Und in dem Moment, als ich ihr wieder gegenüberstand und sie mich angelächelt hat - WUMM.

Zuerst ein heißer Energieschub, der durch meinen ganzen Körper brandet, und dann konnte ich physisch fühlen, wie mein Gehirn gleichzeitig wie wild zu kribbeln begann (an der Stelle genau hinter der Stirn) und eine Flutwelle aus Serotonin in mir explodierte.

Bis heute könnte ich schwören, dass dies sowas wie ein 15 sekündiger, megaheftiger MDMA-Rausch war, der irgendwie wieder reaktiviert worden ist. Ich war danach noch minutenlang ausser Puste, fix und fertig und meine Hände haben gezittert.


So ein Erlebnis hatte ich früher, bevor ich MDMA ausprobiert hatte, definitiv noch niemals. Nicht mal annähernd.
Ich finde das megafaszinierend. Als merke sich das Gehirn diesen Zustand des absoluten Glücks, den man auf MDMA hat, um ihn in bestimmten Situationen wieder für ganz kurze Zeit herzustellen. Einfach verrückt!
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.14 02:57
Naja, in letzter Zeit schon aber die meisten Kristalle hab ich auf Parties genommen. Die besten Trips waren aber die die ich privat mit Freunden gemacht hab. Ich würde das nicht als Flashback bezeichnen. Das klingt so negativ nach "Krankheit", und die Ursache ist definitiv nicht krankhaft sondern sehr natürlich und real ;)
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.14 05:30
Ja,

bevor ich ´nen neuen Thread aufmache mal eine Frage dazu. Was mich wirklich seit Jahren etwas stutzig macht ist, dass ich vor knapp 4-5 Jahren zum Teil wirklich, nicht ganz so extrem, jedoch auch in der Art wie beschrieben, diverse "Wirkungen" im nüchternen Zutand hatte - das Ding an der Sache ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Drogen, auch keinen Alkohol, konsumiert habe und/oder wollte.

Ich bin um war seit dem immer ein Fan bestimmter Musik, eben viele Titel die mir gut gefallen, die mich zum nachdenken anregen. Im gesamten gesehen kann so etwas aber nicht nur von Musik aufgehen. Das war zum Teil wirklich so stark, dass ich noch heute daran denken muss und es mir wie vor 1-2 Jahren maximal vorkommt. Es war eben wie oben beschrieben zum Teil wie perfekt. Keine Sorgen, leichte Euphorie. Zwar nicht extrem, mit schwitzen und zittern, jedoch stark genug, dass ich mich noch immer wunder, woher das kam. Ja mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, dass irgendwo ich irgendwie kleinstmengen eingenommen habe, ohne es zu wissen. Das Ding ist zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht auf Partys.

Kann es vorkommen, dass so etwas in äußerst seltenn Fällen direkt von "alleine" auftritt und eben nur kurz und nicht äußerst brutal stark, jedoch bemerkbar anhällt? Ich meine von viel Kaffe kann das ja nicht kommen.

Seit dem habe ich auch eben diese unverständlichkeit, wenn Leute, wie oben beschrieben, manchmal einfach behindert in ihrem Verhalten sind und sich sinnlos streiten. Eine Art unverständlichkeit. Gerade in Verbindung mit Musik - für die ich wirklich lebe.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
177 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.14 11:36
zuletzt geändert: 19.01.14 11:53 durch Minor (insgesamt 1 mal geändert)
Prinzipiell ist das, was man auf MDMA fühlt, ja ein normales, durch Neurotransmitter verursachtes Gefühl. MDMA bewirkt ja eine vermehrte Ausschüttung von Serotonin (hier auf die Wiederaufnahmehemmung), Noradrenalin und etwas mehr Dopamin. Wenn jetzt irgendetwas passiert, was die erneute Ausschüttung von eben diesen genannten Transmittern anregt (wenn auch nicht in dem Maße wie MDMA), dann fühlt man ja schon ähnlich, eben nur weitaus weniger intensiv.

Ich habe den starken Eindruck, dass MDMA ganz stark konditioniert. Konditionierung funktioniert sehr effektiv, wenn positive Gefühle beim "Probanden" vorherrschen. Wenn ich die Lieder, die ich während eines MDMA Trips gehört und gefühlt habe, nach dem Trip wieder höre, haben sie eine ganz andere Bedeutung für mich. Sie lösen andere, intensivere und schönere Gefühle aus, als zu dem Zeitpunkt, wo ich sie nur ohne MDMA kannte.

Setze ich mich jetzt relativ bewusst den selben Situationen und/oder Gefühlen/Gedanken wie auf einem MDMA Trip aus, so kann ich eine Häufung an solchen Energieschüben feststellen.
Ich bin auf meinen letzten Trips gewandert, immer mit Rucksack, gemütlicher Kleidung, Bier in der einen und Zigarette in der anderen Hand. Wenn ich jetzt, vor allem mit Bier und Zigarette, aus dem Haus gehe und einfach nur laufe, passiert es häufiger, dass ich so geflasht bin. Die Gefühle stimmen mit den hier beschriebenen völlig überein, ich könnte weinen vor Glück. Wenn ich an markanten Punkten bin, die ich von meinem Trip besonders stark in Erinnerung habe und ich am besten dann noch die gleiche Musik höre, ist es am intensivsten. Ich habe dann auch öfter die schleimige Spucke im Mund, die ich auch immer auf MDMA habe.

Wie gesagt, das sieht für mich schon nach einer gewissen Art der Konditionierung aus. Habt ihr denn gar keine Gemeinsamkeiten, während ihr das erlebt, mit euren Trips? Weder auf gedanklicher Ebene, noch von der Umgebung, der Musik oder sonstigen einprägsamen Dingen?

"Man's main task in life is to give birth to himself, to become what he potentially is. The most important product of his effort is his own personality." - Erich Fromm
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.14 13:27
Wir sind auf dem Glücksfilm hängengeblieben ;)

Kleiner Spaß, ich hab diese Momente oft und gerne. Das ist alles einfach Freude, MDMA zeigt einem halt wie sich geradezu pure Freude anfühlt und danach wird einen Freude immer an MDMA erinnern, aber nur, weil man es dank MDMA leichter wiedererkennen kann!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)