LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 07.02.14 21:40
zuletzt geändert: 07.02.14 21:51 durch gunrunner (insgesamt 2 mal geändert)
Hi!

Ich habe Interesse mal Silene Capensis (generell die ganzen Traumkräuter) auszuprobieren, da mich das Klarträumen sehr interessiert... Jetzt finde ich im Netz aber nur Shops (z.B. edit), die nicht in Deutschland sind. Heisst das jetzt, dass das Zeug in D illegal ist und ich es mir auch nicht beschaffen darf? Gibt es irgendwo eine Seite, die die rehtliche Situtation in D klärt?

Ich wäre für jede Info sehr dankbar!

Mit Dank und Grüßen! :)
 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.02.2014 21:51

Shopname entfernt. Am besten liest du dir die Forenregeln genau durch. Nächstes mal gibt es dafür eine Verwarnung.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.02.14 22:41
Nicht alles was ausländische Shops(und auch welche in DE) versenden ist in Deutschland illegal, und anders herum genauso.
Wenn es um Substanzen geht, kannst du nachsehen ob sie im Betäubungsmittelgesetz aufgelistet sind(die URL enthält eine Liste).

Bei Pflanzen musst du überprüfen ob diese dem BTMG unterliegen, wie das z.b. bei Cannabis, Salvia, Schlafmohn, Arzneimohn usw. der Fall ist. Tun sie das nicht, aber deren Wirkstoffe sind im BTMG zu finden,wie bei der Mimosa Hostilis(DMT haltig), dann ist es nicht per se verboten diese Pflanze zu besitzen. Ist Sie aber zum Konsum bestimmt oder gar vorbereitet(getrocknet, pulverisiert etc.) ist auch diese pflanze verboten. Selbiges gilt bei Meskalin haltigen Kakteen wie den San Pedro. Diese werden erst illegal, wenn eine Konsumabsicht nachgewiesen werden kann.

Ist die Pflanze und deren Wirkstoffe nicht im BTMG zu finden, dann ist sie erlaubt solange sie nicht zum Konsum bestimmt ist. Wird bei solchen Pflanzen eine Konsumabsicht nachgewiesen, fallen sie afaik generell unter das Arzneimittelgesetz. Zwar auch ein verstoß, aber immerhin kein BTMG-Verstoß.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 07.02.14 22:50
Hi!

Danke Dir!
Und auch meine tiefste Entschuldigung an den Moderator!

:) :/
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.14 23:00
Nix für ungut, aber das nächste Mal überleg dir bitte einen aussagekräftigen Titel. Außerdem ist das hier das falsche Forum. Hier sollte es mehr um Probleme gehen die man wirklich nur anonym besprochen haben will, bei der Rechtslage von Silene Capensis fehlt mir da allerdings so ein bisschen die Sinnhaftigkeit ;) ich schiebs mal in das passende Subforum.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 28.03.14 23:24
Hi!

Inzwischen habe ich Silenene Capensis probiert. Es ist mit Cannabis und seinen "Derivaten" (das einzige mir Bekannte) nicht zu vergleichen!!!
Nach einiger Zeit erinnert man sich wirklich mehr und umfangreicher an Träume, und sie bleiben länger im Gedächtnis. Kein Hangover/Kater oder ähnliches. Auch während des Wachseins keine Beeinträchtigung. Es erfordert einfach mehr innere Ruhe und Aufmerksamkeit auf sich selbst. Sehr angenehm :)

Grüße

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)