LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.04 11:24
was mir beim durchlesen der tripberichte aufgefallen ist viele scheinen sich nicht darüber im klaren zu sein das drogen eigentlich scheise und gefährlich sind . wenn man hier einige durchliest muss man doch als informationssuchender denke "wahnsinn geil muss ich auch haben" sowie einige drogen hier in den himmel loben

ich weiß nicht versteht ihrs einfach nicht das auch jede gute seite seine schlechte seite hat und man jan nicht unbedingt andere leute dazu anregen sollte drogen zu probieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.04 12:02
Du solltest aber bedenken, das die meisten Tripberichte, nur das Drogenerlebnis an sich aufzeigen, (weniger die aus zu häufigem konsum resultierenden psychischen schäden, süchte, sozialer abstieg, usw.) und diese sind ja auch meistens sehr schön, von horrortrips mal abgesehen.
:arrow: Tripberichte wirken beschönigend, und zeigen wie du angemerkt hast meistens nur die schöne Seite. Über die dunkle Seite von Drogen sollte man sich deshalb weniger mittels einzelner subjektiven "Erlebnisberichte" informieren, sondern vielmehr über medizinische, biochemische,... das was die Forscxhung hergibt.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.04 23:33
Also ein paar drogenerlebnisse von mir (vor allem mein erster (und bisher einziger) E-Rave haben mich verdammt positiv geprägt, und sonderlich viel von wegen sozialem abstieg oder so merk ich nicht. Ich finds ein bissel übertrieben mit diesen ganzen "warnhinweisen"...

Solange man eine halbwegs stabile psyche hat und es nicht übertreibt bleiben die negativen auswirkungen gering.
Vor allem soltle man bedenken dass die extremfälle halt sehr viel medienpräsenz kriegen, aber über den arzt der sich dreissig jahre lang jeden abend morphium nimmt und dennoch bis zu seinem lebensende glüclich ist und auch familie etc. hat wird man einfach keine berichte finden, da solche leute 'unauffällig' bleiben.

Bin momentan aber nicht im vollbesitz meiner geistigen kräfte, werde morgen nüchtern mal was ausführlicheres dazu schreiben. ;P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.04 23:46
Hallo Leute!

Ich bin der Meinung das es darauf ankommt mit wem man anfängt Drogen zu nehmen und wie man an die Sache herangeführt wird. Und natürlich auch was es für ein Stuff ist.
Und wer vor dem ersten mal denkt er habe eine stabile Psyche_-Scheiß drauf-denn die stabilität zeigt sich erst nach etwas längerem Konsum.

Denn Drogen bringen dich "schlimmstenfalls" auf ein Level wo du nur noch einer Stimme vertrauen schenkst, der in deinem Kopf.!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.04 11:21
na gut vieleicht wurde ich hier ein bissel faslch verstanden beziehungsweise hab mich falsch ausgedrückt ich will sie ja auch nicht verteufeln und jedes ma auf warnhinweise drugs are bad hab ich auch keine Böcke weil glaube jeder Konsument weiß das es eigentlich scheise ist aber wie sagt man :
drogen machen gleichgültig , mir doch egal :lol:

fnads halts blos teilweise ein bissel übertrieben wie es einige dargestellt haben einfach nur den geilen abend ohne den nächsten früh der vieleicht scheise war weilsen dreckig ging bin der meinung sowas gehört auf jeden fall auch in nen Tripbericht rein um vieleicht auch leute die nie so drauf sind aber vieleicht vorhaben das eine oder andere ma auszuprobieren ein bissel abgeschreckt werden und sich das vieleicht 2-3 ma überlegen die entscheidung müssen se dann im endeffekt selber treffen

aber bin auch schon ein stückel so dabei mit drugs und mich lässt sowas einfach ma nicht kalt wenn da nur darin nur geschrieben wird wie geil der abend war und wies nachm 5 teil geklatsch und das war ja so geil ne danke die leute die sowas schreiben ham anscheind noch nie nen richtigen absturz gehabt mit nix mehr von nem tag wissen und so oder nur rumgekotzt am tag nachm feiern und sowas wenn man sowas erlebt denkt man glaube auch ganz anders über die materia nach
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.04 13:48

ecrook schrieb:


aber bin auch schon ein stückel so dabei mit drugs und mich lässt sowas einfach ma nicht kalt wenn da nur darin nur geschrieben wird wie geil der abend war und wies nachm 5 teil geklatsch und das war ja so geil ne danke die leute die sowas schreiben ham anscheind noch nie nen richtigen absturz gehabt mit nix mehr von nem tag wissen und so oder nur rumgekotzt am tag nachm feiern und sowas wenn man sowas erlebt denkt man glaube auch ganz anders über die materia nach



Wer einen gemässigten Konsum hat, dem wird sowas auch nicht passieren.

z.B. ersten Male mdma verursachen bei den meisten Konsumenten keine üblen Nachwirkungen - und dies kann auch so bleiben wenn man genügend Konsumpausen lässt.

Ist doch alle ne Sache der Dosierung ob Nachwikrungen kommen oder nicht. Wenn welche vorhanden sind dann schreibe ich sie auch in meine Reports, wenn nicht dann nicht.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.04 14:02
ich persönlich bin ziemlich davon überzeugt, dass das aller größte übel das alter ist.
wenn man zu früh in kontakt mit drogen kommt, egal ob gras oder xtc oder sonstwas is die gefahr, dass man darin "versinkt" bzw psychisch davon sehr stark abhängig wird einfach verdammt groß.

und da kann mir einer so oft sagen wie er will "aber ich bin doch schon recht reif und hab auch ein stabiles weltbild" oder sachen wie "ich konsumier ja nur 2x im monat" usw...

klar sinds die einen früher und die anderen später, aber bis zu einem bestimmten alter befindet man sich einfach noch in der entwicklung und die ist geprägt von seelischen zuständen, die an sich schon recht schwer zu verarbeiten sind und die durch drogen einfach aus dem gleichgewicht gebracht werden können.
außerdem fängt jeder konsum mäßig und kontrolliert an, von daher ist argument 2 schonmal total hinfällig...

naja. soviel ma von mir dazu..
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.04 10:01
Wer sich einfach aus Neugierde was einschmeißt, nachdem er einen Tripbericht gelesen hat, ist doch eigentlich auch ziemlich dumm... Bei den Infos gibt es genügend Hinweise wegen Nebenwirkungen, was man kombinieren kann und was nicht... Man sollte schon irgendwo voraussetzen können, dass sich die Leute daraufhin auch etwas mehr informieren. Tun sie's nicht, ist es schön blöd...

Die Tripreporte spiegeln halt ein Drogenerlebnis wieder und u.a. gibt es ja auch welche von Trips, die nicht so berauschend waren...

Indem man andere durch solche Seiten wie hier informiert, ergibt sich natürlich auch gleich daraus, dass es welche gibt, die neugierig werden und das auch mal ausprobieren wollen... das ist aber immer so.

Ich finde, man sollte es nicht verteufeln und nicht beschönigen, sondern es einfach neutral betrachten... Drogen sind das, was die Konsumenten daraus machen...
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.04 12:29
ich könnte locker 15 tripberichte schreiben ,wie ich auf alk abülst abgestürzt bin. trotzdem hats spass gemacht und son absturz kommt zb bei alk vll. bei jedem 10 ma vor.
trotzdem sauf ich fröhlich weiter :D
ich nehme auch andere drogen , aber hab jetzt alk genomen weils wirklich jeder kennt^^ :wink:
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)