LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.03.14 18:02
Hallo Leute,

Ich möchte mich einem sehr großem Problem widmen.
Letztes Jahr nahm ich 4 Kapseln Hustenstiller ohne vorher einen Allergietest durchzuführen. Das führte dazu, dass ich mit einem schweren Horrortrip im Krankenhaus landete. 4 Tage danach war ich unbrauchbar. Die Symptome verschwanden allerdings spurlos bis 2 Tage vor meinem 19. Geburtstags im Januar 2014. Nach einer Nacht mit viel Zigaretten und viel Rum rauchte ich am nächsten Tag eine Kippe. Allerdings merkte ich, dass mir die selben Symptome wie beim DXM Trip entgegentraten. Schwitzen, Verwirrtheit, Realitätsverlust, Hitzewallungen, "Dummheit". Sofort hörte ich auf zu Rauchen, was ich bis jetzt durchgezogen habe. Nach Konsum von einem Schluck Bier bemerke ich bereits erste Symptome wie verwirrtheit, brennender Körper, Schwindel, Angst. Ich war beim psychologen, welcher meinte ich sei an einer vorrübergehenden drogeninduzierten Psychose erkrankt, welche sich durch ausreichend Entspannung ausmerzen ließe.

Nun ist es so, dass ich auch manchmal bei Konzentration das Anfluten der o.g. Symptome bemerke, bzw. wenn ich mit dem Thema Halluzinogene auseinandersetze.

Mein Problem ist, wenn jemand neben mir raucht oder am Bahnhof und ich auch nur etwas Rauch abbekommen, setzen direkt die genannten Symptome ein. Mein Problem ist, dass ich auch ab und zu gerne wieder ein Bier oder ähnliches trinken möchte, nur ist es absolut nicht möglich, weil ich nicht weiß, was dann mit mir passiert und außerdem ist es sehr unangenehm.

Ich bitte jemanden, falls er eine Lösung parat hätte oder zumindest eine Idee, mir diese mitzuteilen. Ich wäre so dankbar über eure Hilfe, da dieses Problem mich schwer beeinträchtigt und ich einfach nur noch normal leben möchte.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, für Fragen stehe ich natürlich noch bereit.

Liebe Grüße
Alles verändert
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.14 19:19
Hey,

bist du dir denn sicher, dass es kein Badtrip war? Da wir hier von Halluzinogenen reden, kann ich mir ein Badtrip eher vorstellen. Denn wenn du an einer akuten Psychose erkrankt worden bist, hätte dir dein Psychologe doch sicherlich Medikamente verschrieben. Deine Beschreibung finde ich etwas schleierhaft. Von 4 Kapseln bekommt man doch sicherlich keine Psychose. Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen!
Du hast ja erwähnt gehabt, dass es eine Erkrankung ist. Beim Psychologen würde man wegen einer Erkrankung nicht landen, wenn ich so recht nachdenke.. Vor allem bei der Erkrankung einer Psychose!

Da ich der Meinung bin, dass eine Psychose (sei sie nun induziert oder nicht) nur dann auftreten kann, wenn sie auch latent vorhanden ist, finde ich, dass dein Psychologe einfach inkompetent ist. Das ist doch kein Witz!

Das plötzliche Auftreten der von dir erwähnten Symptome kann man vielleicht mit einem Flashback assoziieren. Anders kann ich es mir irgendwie nicht erklären. Kennst du es, wenn du seit langer Abstinenz schnell eine Zigarette rauchst und dir plötzlich schwindelig wird?

Auf meinen DXM-Trips habe ich öfters bemerkt, dass das Rauchen von Tabak die Wirkung intensiviert. Alkohol in geringen Mengen genauso.


MfG
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.03.14 19:27
Hi, es war definitiv ein Badtrip. Ich hab selber den Krankenwagen gerufen, da es mein erstes Halluzinogen war und ich von der Wirkung total überrascht war, da ich so etwas nich nie verspürt habe.

Es gibt doch Menschen mit der Schwäche des Cytochrom P-450 Enzyms, ich schätze das ich einer davon sein könnte.

Medikamente habe ich bewusst abgelehnt, da ich seitdem wirklich schreckliche Angst vir einem ähnlichem Erlebnis habe.

Ja das kenne ich, aber nicht in dem Umfang und nicht für knapp 40 Minuten.
Beim DXM Trip hab ich relativ viel geraucht, Trip wurde aber nicht stärker.

Ich denke ich habe mir viel Panik gemacht und die Umgebung des Krankenhauses war nicht sonderlich hilfreich.

Allerdings merke ich, bei Alkohol, dass es am Anfang relativ stark wirkt und es danach nachlässt, aber das unangenehme Gefühl bleibt und die Sorge, dass etwas passieren kann.

Ich habe nicht ausprobiert viel Alkohol zu trinken seitdem, da ich nicht weiß ob etwas passiert. Über eine Lösung mit dem Problem mit dem Alkohol wäre ich schonmal sehr erfreut.

Gruß
Alles verändert
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.14 23:09
ich hatte mal ein Erlebnis, das war so

ich hatte LSD genommen und Techno getanzt, es war ein schöner Trip.

Wenn ich die nächsten 10 Wochen ein bestimmtes Techno-Lied gehört habe (es war damals sehr üblich und ständig hatte es jemand laufen oder im Radio, etc.), dann bin ich irgendwie wieder "draufgekommen", aber echt viel heftiger als das für eine normale Erinnerung so ist, es war echt ein Reingleiten.

Und beim Kiffen wars noch heftiger, da bin ich total auf den Trip gekommen.

Aber nach 10 Wochen war beides wieder weg.

Vielleicht liegt bei Dir ein ähnlicher Fall vor, denn sowohl Konzentration als auch der Gedanke an Halluzinogene löst bei Dir ja so ein "Flashback" aus.

Und um ein paar weitere Wochen, evtl. sogar Monate komplette Drogenabstinenz wirst Du wohl nicht herumkommen.

.

P.S: Ich bin auch ein DXM-Slow-Metabolizer, echt ätzend :(
(s. mein Tripbericht)
Ich rühr nie wieder DXM an
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.03.14 23:32
wawa schrieb:
ich hatte mal ein Erlebnis, das war so

ich hatte LSD genommen und Techno getanzt, es war ein schöner Trip.

Wenn ich die nächsten 10 Wochen ein bestimmtes Techno-Lied gehört habe (es war damals sehr üblich und ständig hatte es jemand laufen oder im Radio, etc.), dann bin ich irgendwie wieder "draufgekommen", aber echt viel heftiger als das für eine normale Erinnerung so ist, es war echt ein Reingleiten.

Und beim Kiffen wars noch heftiger, da bin ich total auf den Trip gekommen.

Aber nach 10 Wochen war beides wieder weg.

Vielleicht liegt bei Dir ein ähnlicher Fall vor, denn sowohl Konzentration als auch der Gedanke an Halluzinogene löst bei Dir ja so ein "Flashback" aus.

Und um ein paar weitere Wochen, evtl. sogar Monate komplette Drogenabstinenz wirst Du wohl nicht herumkommen.

.

P.S: Ich bin auch ein DXM-Slow-Metabolizer, echt ätzend :(
(s. mein Tripbericht)
Ich rühr nie wieder DXM an


Also danke für die Antwort! Gibt mir echt große Hoffnung.

Woran merke ich, dass ich z.B. Alkohol wieder konsumieren kann, wenn ich abstinent bleibe?

Interessante Sache mit den Flashbacks, das komische ist nur, dass der erste Flashback seitdem aufgetaucht ist, in einer Situation, in der ich nie daran gedacht hätte. Wäre interessant, mehr zu erfahren über sowas. Meine Bedenken lagen im Endeffekt darin, dass so ein "Flashback" in irgendeiner Weise gefährlich werden kann, wenn ich Alkohol trinke o.ä.

Wobei mir grade einfällt, dass ich diese Wirkungsintensität recht gut steuern konnte, wenn ich den Flashback hingenommen, und mich beruhigt habe.

Hast mir ne ganz andere Sicht auf die Dinge gegeben.

Danke!

P.S. Wie hast du geschafft, dass das ganze wieder verschwindet?
Alles verändert
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.14 16:41
Ich habe garnichts gemacht, es ist einfach so weggegangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.14 18:56
Gude!

Habe vllt keine Psychose, aber nach einem Horrortrip auf Jamaican Gold Extreme auf jeden Fall schwere Probleme mit dem Kiffen.

Jedes Mal kommen die Symptome wieder hoch, deshalb hab ich den Konsum komplett eingestellt.

N Jahr später hatte ich noch n Horrortrip auf DXM, ein Tag später noch war die ganze Welt aus Knete usw. alles total schief und irreal.

Seitdem vertrag ich eigtl außer Alkohol keine Drogen mehr.. und selbst den nicht besonders gut^^


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.03.14 00:03
Hi,

Das mit der irrealen Welt nach dem DXM Trip kenne ich, ich war vier Tage danach krankgeschrieben und konnte weder lesen, noch Auto fahren oder Sonstiges. Seitdem hab ich auch öfter mal den "starren Blick" und die oben beschriebenen Symptome.

Bin gerade dabei mich langsam an Alkohol heranzutasten, merke allerdings, dass es mich wirklich aus der Bahn haut. Ich hoffe es ist nicht zu spät :(

Macht es dir nichts aus so ganz ohne Alkohol oder sonstige Drogen zu leben? Allein schon wegen dem Gemeinschaftsgefühl von Alkohol.

Gruß
Alles verändert
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.03.14 00:22
Also nach meinen anblick scheint es ein flashback zu sein und keine wirkliche psychose, die setzen sich manchmal tief in die psyche ab und deine psyche lässt dich dann dinge verbinden die nicht real sind, lass erstmal die finger von sämtlichen drogen vor allen halluzinogenen, rauchen emfindet man bei dxm trip häufig als verstärkend, also vermute oder hoffe ich das es sich um ein flashback handelt oder du bist "Kleben" geblieben gibts häuftig bei lsd das man noch blitze sieht, das hoffen wir aber erstmal nicht, ich würde keine medikamente erstmal einnehmen, wie lange ist das denn nun genau her die einnahme.

mfg
ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)