LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2013
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.14 21:40
zuletzt geändert: 23.03.14 13:32 durch kittster (insgesamt 8 mal geändert)
Vom Vendor mit der Strukturenformel angegeben:
*entfernt*

Echte Strukturenformel:
2013103020495.jpg

Andere Bezeichnungen: R-MDMA, 2-p-Tolyl-cyclopropylamine

IUPAC: 2-(4-methylphenyl)-Cyclopropanamine * HCl (als Hydrochlorid vorliegend)
(1:1) (Ich gehe davon aus dass sich das auf ein Racemat bezieht)

Summenformel: C10H13N.ClH

CAS-Nummer: 90874-49-0
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 23.03.2014 13:32

bild nochmal korrekt eingefügt

Kitty: Wenn ne Strukturformel, dann ne richtige. Bezüglich IUPAC - Namen ebenso.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.14 21:55
Nein es ist nicht vielversprechend, R-MDMA ist ein
Isolierter MDMA Isomer ,welcher nicht nur Illegal ist,
sondern auch weniger Potent als MDMA ist.
Und bitte eröffne nicht ständig neue Threads :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.14 22:14
zuletzt geändert: 23.03.14 11:59 durch Nuelon (insgesamt 2 mal geändert)
Falls es sich tatsächlich um 2-PTC und nicht um R-MDMA handelt sollte man äußerst vorsichtig sein.
Im Bluelight gibt es Diskussionen darüber, dass es ein MAOI ist bis hin zu krebserregend. Wie viel davon tatsächlich der Fall ist bleibt abzuwarten.
Hier der entsprechende Thread im Bluelight: 2-PTC


 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.03.2014 22:28

bild entfernt und oben eingefügt. danke nue
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2013
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.14 14:46
naja habs mal geordert wenns ankommt teste ich es mal...aber wieso krebserregend???...dosierung???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.14 15:15
Jeffrey1408 schrieb:
...aber wieso krebserregend???


Ist ne verbreitete Eigenschaft von Cyclopropanen. Es stellt hässliche Sachen mit deiner DNA an und das führt bei der Reproduktion beschädigter DNA dann evtl. zur Entstehung entarteter Zellen, die zu Tumoren wachsen. Ein Poster auf bluelight hat es sehr nett zusammengefasst :
Black schrieb:
once you "push" it too hard, it cracks open, "swings around" and attaches to the first thing it can find. dna, proteins (like MAO), lipids, whatever.


Wenn du schon mit dem Zeug experimentieren musst (ich würde das nicht, und ich hab in der Vergangenheit ne Menge damals neuer und fast unbekannter RCs ausprobiert), dann sei bitte extra vorsichtig.
Kombinier 2-PTC bitte auf gar keinen Fall mit anderen Drogen, vA Stimulanzien würden dich wegen der MAO-Hemmer-Effekte wahrscheinlich töten.
Du solltest um die Einnahme herum auch sorgfältig auf deine Ernährung achten. MAO-Hemmer verursachen Probleme mit vielen Lebensmitteln (Käse, Schokolade, Rotwein usw.). Das hält bei einem irreversiblen MAO-Hemmer wie den Cyclopropanen solange an, bis der Körper neue MAO gebildet hat. Das kann dauern.
Hier ist der wiki-Artikel über MAO-Hemmer : http://de.wikipedia.org/wiki/MAOI
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2013
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.14 15:21
ok danke ich glaube ich werde es vllt doch lieber lassen oder irgendwann wann mal probieren ich glaube ich habe früher mal psychopharmaka mao-hemmer bekommen wusste die eigenschaften solcher aber nicht voll krank wie lange dauert es ungefähr bis neue mao gebildet sind? ungefähre low dose?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 12:18
Weltraumechse schrieb:
Jeffrey1408 schrieb:
...aber wieso krebserregend???


Ist ne verbreitete Eigenschaft von Cyclopropanen. Es stellt hässliche Sachen mit deiner DNA an und das führt bei der Reproduktion beschädigter DNA dann evtl. zur Entstehung entarteter Zellen, die zu Tumoren wachsen. Ein Poster auf bluelight hat es sehr nett zusammengefasst :
Black schrieb:
once you "push" it too hard, it cracks open, "swings around" and attaches to the first thing it can find. dna, proteins (like MAO), lipids, whatever.


Ich will ja nicht sagen dass das Zeug nicht krebserregend ist aber diese Beschreibung ist einfach Bullshit und der Typ hat in Wahrheit einfach keine Ahnung oder ist nicht daran interessiert diese zu verkünden. Wenn ich was genau zu hart pushe geht was auf? Das Molekül? Wie kann ich das denn bitte drücken?! Und wo soll das herumschwingen eek
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 12:28
zuletzt geändert: 23.03.14 13:21 durch Nuelon (insgesamt 1 mal geändert)
Die dargestellte Strukturformel ist die von MDMA. Die Bezeichnung R-MDMA scheint mir irreführend, da es sich wohl nicht um ein MDMA Isomer handelt, sondern eher um eine Cyclopropanverbindung. Ich bin der Meinung bei dieser Substanz handelt es sich nicht um MDMA sondern um eine völlig andere Substanz. Die Strukturformel, die ich für richtig erachte, habe ich in meinem ersten Post hier eingefügt. Falls gewünscht, lade ich sie nochmal hoch.
Ich verweise mal auf Chemspider.

*Jetzt passt die Strukturformel, danke.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2013
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 12:56
zuletzt geändert: 23.03.14 13:36 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
ich glaube nicht mehr das es so gefährlich sein wird obwohl MAO-Hemmer...und werde es wohl doch probieren in der beschreibung von PIHKAL klingt es zunehmend interressant für mich PIHKAL
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 23.03.2014 13:36

Das ist eine ANDERE SUBSTANZ. Wie dir nicht entgangen sein wird hat diese am Benzolring Methoxygruppen, die das besagte 2-PTC nicht hat. Und nein, bloß weil irgendeine chemische Ähnlichkeit vorliegt ist das nicht fast das gleiche.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.14 13:12
Jeffrey, warum fügst du oben ein Strukturbild von MDMA ein, wenn es in diesem Thread um 2-PTC gehen soll?

f8cfd99d-b479-4ca3-8cd0-13ffcf1132ce.png

Bitte binde wieder das korrekte Strukturbild ein, sonst verwirrt das andere Nutzer.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 13:20
Jeffrey1408 schrieb:
ich glaube nicht mehr das es so gefährlich sein wird obwohl MAO-Hemmer...und werde es wohl doch probieren in der beschreibung von PIHKAL klingt es zunehmend interressant für mich PIHKAL

Der verlinkte Pihkal-Eintrag behandelt eine andere Substanz Jeffrey! Vergleiche doch mal die Strukturformeln.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2013
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 16:59
ohja sry wie ist das nun mit dieser substanz gibts noch keinen der diese probiert hat oder wie?????????
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.14 20:51
Cyclopropane ist sehr reaktiv daher würde ich davon abraten diese Substanz zu konsumieren. Gefahr von toxischen oder karzinogenen Metaboliten sind sehr hoch.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.03.14 21:34
Nuelon schrieb:
Jeffrey1408 schrieb:
ich glaube nicht mehr das es so gefährlich sein wird obwohl MAO-Hemmer...und werde es wohl doch probieren in der beschreibung von PIHKAL klingt es zunehmend interressant für mich PIHKAL

Der verlinkte Pihkal-Eintrag behandelt eine andere Substanz Jeffrey! Vergleiche doch mal die Strukturformeln.


die 2,4-dimethoxy version um genau zu sein... ganz interessant.

und zu der cyclopropan sache: muss nicht direkt besonders gefährlich sein anscheinend, gibt immerhin AD's (Tranylcypromin) die cyclopropangruppen beinhalten
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.14 23:22
Jeffrey1408 schrieb:
ohja sry wie ist das nun mit dieser substanz gibts noch keinen der diese probiert hat oder wie?????????


Gibt bestimmt schon Leute die die probiert haben, vlt hast du im Bluelight Glück. Aber willst du ernsthaft Meerschweinchen spielen? Kosten/Nutzen scheint nicht wirklich genial.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »