LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 14.05.14 16:02
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Drogenhandel der italienischen Mafia in DE.. Insider packt aus!, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.05.2014.

Diese Diskussion wurde am 14.05.2014 von Butters gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.14 16:04
Liest sich wie ein science fiction Roman. Nanobots, sorry aber ich glaub dir kein Wort. Eventuell glaube ich dir noch, dass du für ein paar wichtigtuer als Kurier unterwegs warst.
Be free!

User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:16
Haha ist klar... Entweder lügst du ganz dreist oder ein paar Leute haben dich ziemlich übel verarscht ;-) Hast du eine Ahnung was Nanotechnologie in dem Umfang kostet?
It's better to burn out than to fade away

Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:17
Ja, bis zu dem Punkt mit den Nano-Bots noch glaubwürdig, dass das alles ein großes Geschäft ist, ist nicht unbekannt. Teils gibt es eben seriöse Firmen, teils unseriöse, das selbe auch im Drogengeschäft.

Nanotechnologie hin oder her, aber nie im Leben ist die Technik fortgeschritten genug, um beim "Dealer um die Ecke" mal eben zum Einsatz zu kommen. Das klingt wie eine riesige Verschwörungstheorie. Das würden sich von Kosten her gar nicht rentieren. Die Entwicklung, Beschaffung etc. würden nicht durch 80/G Kokain gedeckt werden. Sorry, aber das glaube ich dir nicht.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
54 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.14 16:25
sImpleOne schrieb:
Nanotechnologie hin oder her, aber nie im Leben ist die Technik fortgeschritten genug, um beim "Dealer um die Ecke" mal eben zum Einsatz zu kommen. Das klingt wie eine riesige Verschwörungstheorie. Das würden sich von Kosten her gar nicht rentieren. Die Entwicklung, Beschaffung etc. würden nicht durch 80/G Kokain gedeckt werden. Sorry, aber das glaube ich dir nicht.



Richtig !!
Dr. Prof.J.Meth. Amphe
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:30
Made my day,selten So gelacht lol
Aber das ist kein Tb,das ist ein Märchen und sollte woanders gepostet werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:31
du glaubst wirklich die mafia weiß nicht, wo du dich gerade aufhälst?

du glaubst wirklich die mafia würde das ldt nicht kontrollieren?

du glaubst nicht, dass wir gerade sehen, wie du in boxershort und unterhemd vor deinem rechner sitzt?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.14 16:31
Mir fehlen die Worte...
Kreativ, ja. Aber kein TB. Und zu 99% ausgedacht. 1/10.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:34
Eine Flüssigkeit aus nano-bots um Konsumenten zu kontrollieren wär ich mir nicht sicher dass es Mist ist hätt ich jetzt ganz schön angst vor den Robotern in mir!!;-)

Sorry aber die Story ist doch müll!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:37
Verfasser des Berichtes schrieb:
Ihr könnt mir gerne Fragen stellen, [...]. Ich habe bis jetzt mit niemanden darüber geredet und werde es auch nie wieder tun.


Man hätte sich ja jedenfalls ordentlich Mühe geben können, die Geschichte plausibel klingen zu lassen. Mir fehlt da ein bisschen die Liebe zum Detail :D
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 16:47
Erstmal sollte für jeden absolut ohne Zweifel klar sein, das mindestens der Part mit den Nanobots rein fiktiv ist. Erstmal sind Nanobots an sich ein wunderschöner Plan, an dem Pharmazie und Elektronikindustrie (eher letztere) mit Hochdruck arbeitet; denn mit diesen Dingern könnte man so enorm viele Leiden behandeln. Jedoch ist das alles noch weit, weit entfernte Zukunftsmusik.

Spätestens aber an dem Detail, das sich die Nanobots "an die DNS anheften" sollen, wird die Geschichte dann schon ein wenig amüsant. Dir ist klar wie groß ein solcher Nanobot sein müsste? Wenige Moleküle groß, wenn nicht gar wenige Atome. Es ist (mit unserem derzeitigen Typ von Elektronik) physikalisch völlig unmöglich, einen Nanobot dieser Größe zu bauen, erst recht nicht mit solch hochkomplexen Spezifikationen, wie du sie hier beschreibst.

An sich ist es jedoch eine recht spannende Geschichte. Deshalb werde ich das ganze nicht entfernen, dazu ists in meinen Augen zu interessant zu lesen und zu einfallsreich geschrieben. Ich werd aber im Team besprechen, obs nicht vielleicht eine passendere Kategorie gäbe, und ihn eventuell dorthin verschieben.

lg
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 14.05.14 16:48
hm also denkst du die mafia beschäftigt sich damit 100g gras 30 min in der stadt herumzufahren?
kurierfahrer gibt es natürlich aber da geht es um tausende euro minimum und mindestens ein paar kilo, alles andere sind kleinkriminelle und hat mit der mafia (wie du sie beschreibst) wenig zutun...
hab aber auch nicht alles gelesen was du geschrieben hast..
lg

Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 18:23
Total unglaubwürdig!!!
Selten so einen Quatsch gelesen,aber so lange du dir nicht selber glaubst ist alles ok.
Nanobots die sich an die DNS heften und Leute zu Robotern werden lassen,schon klar.
Münchhausen lässt grüßen.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 19:58
zuletzt geändert: 14.05.14 20:13 durch point (insgesamt 1 mal geändert)
hmm ,
13 Rückmeldungen in 2 1/2 Std auf einen Tripbericht hat doch was ;)
Na , dann werde ich den jetzt auch mal lesen...^^

lg

Erinnert mich irgendwie ans unser Gesundheitssysthem und die Regierung ^^
Bestimmt findest du noch den Richtigen Thread oder eröffne doch einen extra ;)
Aber das was hier unter "Tripberichten" verstanden wird musste wohl verfehlt haben ;))

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.14 20:39
Klar kein TB aber dicke props an den Autor, hatte echt Spaß beim Lesen vor allem am Ende :)

Edit: das war bei diversen anderen TBs nicht immer der Fall.
Ich bin nichts weiter als ein Geist


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »