LdT-Forum

Umfrage: Namen von gesperrten Accounts übernehmen:
   (Gestartet: 16.07.2014 16:40 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja4  
22.2 %
»  Nein7  
38.9 %
»  Ich hasse Gesperrte.0  
 
»  Vielleicht/egal1  
 
»  Vote für mehr Toleranz für alte Troublemaker6  
33.3 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.14 16:40
Hallo ihr lieben Traumländer.

Mir ist aufgefallen, dass viele alte Leute weg sind. Also Leute, die vor Jahren immer viel gepostet haben. Entweder abwesender Träumer, gelöscht, gesperrt oder Nutzer verstorben.
Was ist hier passiert.
Dazu noch eine FRage: Sollten nicht Leute, deren Acc gesperrt wurde(für immer) n neuen Acc wenigstens mit dem gleichen Namen machen (nach ner Zeit Sperre), damit man sie wieder erkennt und nicht, dass die unter anderem Namen herkommen.
Und noch was: Wer hier hat die ältesten Accounts:
Ich fang mal an:
Patz 1: Orgy69 (2007)
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.07.14 17:41
Na ja, das bedeutet im Endeffekt, dass man die gesperrten Benutzer in der Datenbank säubern müsste, was zugleich ein riesiger Zeitaufwand ist.

Meiner Meinung nach sehe ich darin gar keinen Sinn. Man sollte jene Nutzer, die gesperrt, verstorben oder inaktiv sind, ruhen lassen. Immerhin könnten eventuell informative Beiträge, die einen weiterhelfen könnten, verloren gehen.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.07.14 17:51
jop, siehe Klin Pharmakologe !

Ein herber Verlust. Eben auch seine Posts.
Allerdings ist seine Entscheidung zu repektieren.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
149 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 16.07.14 17:58
Was, er ist weg?

Das habe ich garnicht mitbekommen. Weiß man denn warum?
Ich dachte immer ich hätte Vorurteile.
Doch dann habe ich die Leute getroffen die von sich behaupten sie hätten gar keine.

Ich bin das Zentrum des Nichtverstehens.
Ich bin der Versuch des Begreifens.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 18:11
Bevor ich bei der Umfrage vote (als User, der auch Teil dieses Forums ist - bin ja nicht "nur" Mod^^), muss ich erstmal checken ob ich richtig kapiert habe was du meinst.

Nach dem was du geschrieben hast hab ich das so verstanden, das für User die permanent gesperrt wurden ihr Nickname verfügbar gemacht werden soll, damit diese sich wieder unter ihren alten Accountnamen neu anmelden können - so richtig?

Wenn das der Fall ist, lautet meine Frage mal vorweg - wieso?

Ein User der permanent gesperrt ist, ist permanent weg -permanent! Das er sich einen neuen Account macht ist nicht vorgesehen, denn wir sperren User nur dann permanent wenn wir triftige Gründe dafür haben diesen User hier nichtmehr sehen zu wollen. Da werden wir dann sicherlich nicht auch noch entgegen kommen, indem wir den Leuten dann ihren alten Namen wiedergeben.

Bei der Sache ist natürlich klar, das man als permanent gesperrter User durchaus noch die Möglichkeit hat, sich einen neuen Account zu erstellen. Das wirkt im ersten Moment so als obs die Sperre irgendwo sinnlos machen würde, aber so ist das dann auch nicht. Wenn der User sich in seinem Verhalten so geändert hat das wir nicht bemerken das es sich um einen bereits gesperrten Gesellen handelt, nun, dann kann er mit seinem neuen alter Ego natürlich bleiben. Wie gesagt tun wir ihm aber nicht den Gefallen ihm seinen alten Namen wiederzugeben, denn der damalige Account wurde aus gutem Grund gesperrt. Da hätten wir dann ja auch gleich eine zeitlich begrenzte Sperre aussprechen können.
Das zwischen zeitlich begrenzten und permanenten Sperren unterschieden wird hat schon so seinen Sinn.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.07.14 18:22
kittster schrieb:
.... diesen Beitrag . Wie schon in diesem Thread geschrieben bitten wir euch, weitere Spekulationen zu unterlassen, da er sich nicht mehr dazu äußern kann. Alles weitere steht drüben.



katha schrieb:
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Stellungnahme unsererseits, es kam ein bisschen viel zusammen in letzter Zeit.

Klin hat das Forum verlassen, weil er aufgrund zukünftiger neuer Projekte nicht identifizierbar sein darf.

Es ging das Gerücht um, dass er das LdT aufgrund von Problemen oder Ärger mit dem Team verlassen hätte, dem ist ganz und gar nicht so.

Ich zitiere Klin mal:


Klin Pharmakologe schrieb:
Du kannst übrigens im Forum gern posten, dass es ganz zwingende und objektive Gründe für mich gab, mich zurückzuziehen. Das mit der *edit*-Tätigkeit für *edit* kannst Du ja gern erwähnen.



Das editierte habe ich zensiert, da ich befürchtete, dass das schon zu viele Informationen waren, damit war er einverstanden und sah es dann auch so. Es geht ihm auf jeden Fall gut und die Löschung seines Accounts ist wirklich nachvollziehbar und nötig. Ein großer Verlust natürlich, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Bitte zögert nicht zu fragen falls Unklarheiten bestehen, wir werden versuchen, so weit es möglich ist darauf einzugehen.

Liebe Grüße,
euer Ldt-Team

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.07.14 18:32
Orgy69 schrieb:
Und noch was: Wer hier hat die ältesten Accounts:
Ich fang mal an:
Patz 1: Orgy69 (2007)

alleine mein acc wäre schonmal älter als deiner, von den 100derten noch älteren hier mal ganz zu schweigen. von platz 1 kann also keine rede sein. der hier wäre wohl eher platz eins.

ach und titel verschönert. noch spricht hier keiner spanisch.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.07.14 18:42
zuletzt geändert: 16.07.14 19:02 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
sag ma Spec, ist zwar jetzt OT aber wie hast du im Zitat den Text durchgestrichen ? Is das ne Mod funktion oder kann man das iwie selber formatieren ?

Thx


Edit: okay hat sich erledigt :D bin selbst draufgekommen ;)

Edit2: Danke Nudelholz, nette Spielerei der BBCode ;)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 18:43
Also von den aktiven müsste ich unter den Top 5 sein ;) Dado, Sirportalez (ok, ich sagte gerade aktiv mrgreen ) Antonio Peri und Delete fallen mir auch noch mit 2003er oder 2004er Jahrgang ein.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.14 18:47
Das noch älteste, aber schon längst inaktive Nutzerprofil neben dem Gründer LdT und dessen Privatprofil One ist Patti (2003).

@Desaster: es gibt BB-Code, der momentan nicht über Buttons angesteuert werden kann. Für den durchgestrichenen Text verwendet man das: (s)test(/s) (ersetze die runden durch eckige Klammern).
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 18:52
http://www.land-der-traeume.de/profil.php?user=1421 der hier ist auch schon ziemlich lange dabei, aber wohl nicht so der aktivste, wa :D
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.14 19:18
zuletzt geändert: 16.07.14 19:24 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hm, januar 2008..... immerhin :D
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.07.2014 19:24

eigentlich haben wir ja schon solche threads:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=6060
oder
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=34181

von daher geschlossen
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)