LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.14 16:43
zuletzt geändert: 16.07.14 20:04 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ihr lieben Traumländer.

Hoffe es gab diesen Thread nicht schon, sonst einfach löschen.
Also ich wollte fragen, welches denn so die RCs waren, die sich als am schädlichsten, tödlichsten oder sonstwie schlimmsten herausstellten.
Also sozusagen ne Warnung aus der Vergangenheit für neue User.

mfG euer Orgy69
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.07.2014 20:04

Titel von "Die schlimmsten Albträume" der Verständlichkeit halber geändert.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 17:35
Räuchermischung, da besteht bei mir kein Wiederholungsbedarf.(Waren verschiedene, Wirkstoff unbekannt)

what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 17:50
Sind wir hier bei Galileo? O.o rolleyes
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.07.14 17:54
O-Desmethyltramadol war schwer zu dosieren, was eben auch Todesfälle mit sich brachte.

Als Warnung möchte ich sagen, passt bitte bei den neuen Fentanyl-Derivaten auf.

In kürze werden diese sehr Verfügbar sein (Europa).
Ich hoffe das sich nur Verantwortung's bewusste User an solch Potente Opioide Rcs rantrauen.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.14 18:35
Miosis schrieb:
Sind wir hier bei Galileo? O.o rolleyes

Das dachte ich mir auch :D

Klingt jetzt vielleicht hart, aber eigentlich sind fast alle RC-Toten und RC-Geschädigten selber schuld!

Denn wer meint sich ominöse Pülverchen aus dem Internet zu beziehen und gleich mal 10mg wegzieht geht ein hohes Risiko ein.
Ich mache bei jedem Batch aufs neue einen Marquis-Test und wenn das Ergebnis von den Erwartungen abweicht wandert alles in den Müll.
Ausserdem beginne ich bei allen Substanzen mit einem 1mg Allergietest, für den Fall dass der Händler das gesendete mit einem hochpotenten RC verwechselt haben sollte.
So hätten z.B. die NBOMe und 2CB-Fly Todesfälle verhindert werden können.

Alle anderen mir bekannten Unfälle gingen auf mangelhafte Recherche, Verantwortungslosigkeit oder Dummheit zurück.
Auch hier wieder: Wer meint 3 völlig neuartige RCs auf einmal zu nehmen und das ganze dann mit Alk runterzuspülen ist mMn ein würdiger Anwärter auf den Darwin-Award.
Und wenn es keine Informationen gibt, weil das RC so neu ist, beginnt man halt nicht mit 150mg nasal.
So hätten beispielsweise die Todesfälle durch 5-IT verhindert werden können.

Ich will da jetzt auch nicht besserwisserisch klingen. ;)
Ich habs auch schon bei verschiedenen RCs ziemlich übertrieben. Bei 5-MAPB hat sichs beim ersten Konsum zum Beispiel als Fehler rausgestellt die MDMA-Formel (1,5 mg pro kg) zu nutzen, wobei die Konsequenzen noch zu ertragen waren....


lg HO
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.14 19:29
HansOlo schrieb:
Ausserdem beginne ich bei allen Substanzen mit einem 1mg Allergietest, für den Fall dass der Händler das gesendete mit einem hochpotenten RC verwechselt haben sollte.
So hätten z.B. die NBOMe und 2CB-Fly Todesfälle verhindert werden können.


Bezweifle ich ehrlich gesagt.
Bei dem als 2C-B-Fly gelabelten Bromo gabs auch nen User in Barcelona, der schon von seiner 1mg-Allergietest-Dosis im Krankenhaus gelandet ist. Ok, er hat es überlebt, aber das war Glück und Marquis hätte ihm auch nur gesagt, dass es sich um ein bromiertes PEA handelt wie erwartet.

Bei 25I-NBOMe gab es mehrere Todesopfer, die es eben nicht mit einer anderen Droge verwechselt haben und die, soweit man das sagen kann, auch nicht auf besonders hohen Dosen waren. Mischkonsum war auch nur in einem dieser Fälle beteiligt.

Natürlich ist es ein Problem, wenn 25I falsch deklariert wird, aber das Hauptproblem bei dieser Substanz scheint zu sein, wie unterschiedlich manche Leute auf diese Droge reagieren. Es gibt wohl eine Minderheit von Usern, bei denen schon normale Dosen zu schweren Krampfanfällen führen. Auf bluelight gibts mehrere Berichte über Notarzteinsätze bei 500ug- andere Leute merken von solchen Mengen nicht mal was. Wenn man zu dieser Gruppe gehört, bringt auch ein Allergietest nichts.
Was kann man dann überhaupt tun? Das Zeug nicht alleine nehmen, bis man seine Dosis kennt. Jemanden dabeihaben, der den Arzt rufen kann und es in einer Gegend nehmen, in der der Krankenwagen auch rechtzeitig ankommt.

Damit will ich nicht sagen, dass deine Ratschläge nichts bringen würden, im Gegenteil.
Es ist nur leider so, dass sie in einigen Extremfällen nicht ausreichen und da ist es gegenüber den Todesopfern und ihren Angehörigen einfach respektlos, eine solche Verkettung unglücklicher Zufälle als "selbst Schuld" abzutun.

Mal ganz davon abgesehen, dass es da draußen ne Menge eigentlich vorsichtiger User gibt, die auch mal Dummheiten machen und auf die harte Tour lernen müssen, dass ihre Sicherheitsvorkehrungen für manche RCs nicht ausreichen.
Ich habe bei 4-FA zB selbst den Fehler gemacht, die Dosis viel zu stark zu erhöhen und mir 200mg zu geben, nachdem 120mg einen Monat vorher total enttäuschend waren. Hatte dann eine Woche lang Kopfschmerzen, während sich die Haut von meiner Zunge gepellt hat. Warum ich so einen Scheiß gemacht habe, kann ich selbst nicht mehr sagen, aber das wurde richtig, richtig hässlich. Und 4-FA war damals wirklich beliebt und galt als nebenwirkungsarmes RC.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.14 20:24
Weltraumechse schrieb:
Bei dem als 2C-B-Fly gelabelten Bromo gabs auch nen User in Barcelona, der schon von seiner 1mg-Allergietest-Dosis im Krankenhaus gelandet ist. Ok, er hat es überlebt, aber das war Glück und Marquis hätte ihm auch nur gesagt, dass es sich um ein bromiertes PEA handelt wie erwartet.

Klar wenn ich ein NBOMe kaufe, dann ist 1mg als Allergietest natürlich überzogen viel.
Aber die damaligen Todesfälle gab soweit ich weiß es ja weil die Leute dachten es wäre 2C-E. Und da hätte der Marquistest gezeigt, dass es kein 2C-E ist.
Ausserdem hätte man bei einem Allergietest auch schnell bemerkt, dass man kein 2C-E hat. Und dann hätte man entsprechend reagieren können...

Und es kann natürlich auch sein dass NBOMEs schon bei 500µg gefährlich wird, allerdings würde ich so Aussagen immer mit Vorsicht genießen.
Es gibt schließlich auch Leute die glauben es wenn ihre 30€ Feinwaage 1mg anzeigt....

Weltraumechse schrieb:
Es ist nur leider so, dass sie in einigen Extremfällen nicht ausreichen und da ist es gegenüber den Todesopfern und ihren Angehörigen einfach respektlos, eine solche Verkettung unglücklicher Zufälle als "selbst Schuld" abzutun.

Klar gibt es auch einige Leute die nicht selbst Schuld sind. Daher sagte ich ja in meinem Post ja auch "fast alle"....
Ich persönlich kann mich allerdings nicht erinnern von einem Fall gelesen zu haben in dem der Konsument nicht größtenteils selbst Schuld war...
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.14 20:47
HansOlo schrieb:
Klar wenn ich ein NBOMe kaufe, dann ist 1mg als Allergietest natürlich überzogen viel.


Was bringt denn der Zusatz "wenn ich x kaufe". Du kaufst ein Pulver im Internet. Das kann alles sein, weil die nur Re-Seller sind, es falsch bezeichnet wird oder die Päckchen vertauscht wurden. Wenn es LSD oder ähnlich potentes ist sind 1mg zu viel. Der "richtige" Weg RCs zu konsusieren ist mit vielen Allergietests, angefangen mit 10uq kleinen Dosen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.14 21:00
HansOlo schrieb:
Aber die damaligen Todesfälle gab soweit ich weiß es ja weil die Leute dachten es wäre 2C-E. Und da hätte der Marquistest gezeigt, dass es kein 2C-E ist.


Von welchem Fall reden wir hier überhaupt? Mit 2C-B-Fly sind gar keine Todesfälle bekannt. Null. Die Charge von Haupt RC, die damals die Zwischenfälle verursacht hat, enthielt statt 2C-B-Fly BromoDragonFly, genau wie das angebliche 2C-E, das vor ein paar Jahren Leute auf ner Party in den USA gezogen haben und das zu 2 Todesfällen geführt hat in Wahrheit BromoDragonFly war.

In ersterem Fall hätte Marquis gar nichts gebracht, im zweiten hätten die Leute auch denken können, dass man ihnen 2C-B verkauft hat.
Marquis sagt bei den 2,5-Dimethoxy-PEAs nur -begrenzt- etwas darüber aus, was an der 4'-Position abgeht. Ob es eine α-Methyl-Gruppe gibt oder nicht, ob die Methoxy-Gruppen zu Furanringen erweitert worden sind, ob eine Methoxybenzyl-Gruppe hinten dran hängt, das kann Marquis nicht differenzieren.
2C-B, 2C-B-Fly, DOB, BromoDragonFly und 25B-NBOMe sollten eigentlich alle die gleiche Reaktion verursachen. Es wird halt grün. Nur anhand der Reaktion kann man nicht mal 2C-C und 2C-I unterscheiden und der Grünton der bromierten Versionen ist auch nicht wirklich verlässlich abgrenzbar.

In dem Fall mit dem angeblichen 2C-E kommt noch ein ganz anderes Problem dazu : die Opfer haben es nicht online gekauft, sie kannten den Typen, der es mitgebracht hat. Wenn ein Kollege von mir auftaucht und weißes Pulver dabei hat, frage ich zwar, ob er es getestet hat, aber die meisten Leute tun das nicht.
Wir sind da ganz klar in dem Bereich, in dem es schwer wird, von "selbst Schuld" zu reden- kausal ist man selbst verantwortlich, klar, aber es ist eine Art von Nachlässigkeit, die so völlig normal und in 99% der Fälle so folgenlos ist, dass ich nicht von Schuld reden würde. Ist halt ähnlich wie mit Fahrradhelmen. Klar ist man damit sicherer, aber wer trägt die schon?

HansOlo schrieb:
Und es kann natürlich auch sein dass NBOMEs schon bei 500µg gefährlich wird, allerdings würde ich so Aussagen immer mit Vorsicht genießen.
Es gibt schließlich auch Leute die glauben es wenn ihre 30€ Feinwaage 1mg anzeigt....


Wer NBOMe-Einzeldosen mit der 30€-Waage abmisst, ist dagegen wirklich selbst Schuld. Die mir bekannten Fälle waren aber volumetrisch dosiert. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dabei geschlampt wurde.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.14 21:05
@Hansolo

Risiko minimierung finde deine ansätze gut.
Konsequent sein ist auch sehr wichtig.
Mein erstes mal dex zwar kein rc aber vergebt mir.
Ich hatte mir einen zettel offensichtlich ans portmonai geheftet.
Mit der substanz dem einnahme zeitpunkt und der dosierung.
Habe auf alles geachtet was geht.
was dann leider nachließ und das dritte mal war dann ziemlich übel.

Dosis zu hoch alkohl und cannabis dazu.
aber war alles gut gegeangen.
bin allgmein sehr vorsichtig und behalte gern die kontrolle .
Aber das war mir eine lehre.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.14 21:11
zuletzt geändert: 16.07.14 21:55 durch HansOlo (insgesamt 1 mal geändert)
Lustig schrieb:
Was bringt denn der Zusatz "wenn ich x kaufe".

Wenn man schon weiß, dass man schon ein hochpotentes RC (z.B. NBOMEs) kauft stehen die Worte "1mg" und "Allergietest" natürlich in krassem Gegensatz. ;)

Wenn man allerdings z.B. 2C-C kauft wird man bei einem <1mg Allergietest ziemlich schnell merken, dass es kein 2C-C ist und kann noch entsprechende Vorbereitungen treffen, z.B. nen Tripsitter holen oder wenn man sicher gehen will den Notarzt rufen.....

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr was bei einem Vendor kauft, lagert das Zeug erstmal ein paar Monate ein. Wenn es keine Berichte oder Warnungen gibt, ist das schonmal ein gutes Zeichen

EDIT:

Herbalistic schrieb:
Ich hatte mir einen zettel offensichtlich ans portmonai geheftet.
Mit der substanz dem einnahme zeitpunkt und der dosierung.

Sowas ähnliches hab ich bei meiner Einsatzersthelfer Ausbildung auch gelernt. Da schreibt man die Uhrzeit einer Morphin-Gabe auch auf die Stirn des Verletzten...
Wenn ich irgendwas neues probiere bei dem ich die Wirkung nicht abschätzen kann, schreib ich mir die Substanz und Dosis auf den Unterarm.
Ein Kumpel meinte mal ich würde es mit der Absicherung übertreiben :D


Weltraumechse schrieb:
Von welchem Fall reden wir hier überhaupt? Mit 2C-B-Fly sind gar keine Todesfälle bekannt. Null. Die Charge von Haupt RC, die damals die Zwischenfälle verursacht hat, enthielt statt 2C-B-Fly BromoDragonFly, genau wie das angebliche 2C-E, das vor ein paar Jahren Leute auf ner Party in den USA gezogen haben und das zu 2 Todesfällen geführt hat in Wahrheit BromoDragonFly war.

Sorry mein Fehler. Ich meine natürlich BromoDragonFly...

Ich hab jetzt nicht sonderlich lange recherchiert allerdings hätte ein Marquistest laut meiner Quellen schon was gebracht, denn 2CB-Fly wird gelblich und BromoDragonfly wird schwarz. Da unterscheidet sich doch schon deutlich von der Grünfärbung der meisten 2C-Xe.

Weltraumechse schrieb:
[...] im zweiten hätten die Leute auch denken können, dass man ihnen 2C-B verkauft hat.

Das ist genau einer meiner "Selber-Schuld"-Fälle.
Wenn ich mir in einem Club MDMA-Teile kaufe, nen Marquistest mache und keine Färbung feststelle, dann denke ich doch auch nicht: "Geil! Keine Färbung, das muss Mephe sein!" sondern "Der Ticker hat mich verarscht. Ab in den Müll damit!"
Ein Marquistest ist nur ein Mittel um eine grobe Prüfung durchzuführen. Wenn die Ergebnisse nur minimal von der Erwartung abweichen gehört das Zeug imho sofort in den Müll.


Weltraumechse schrieb:
In dem Fall mit dem angeblichen 2C-E kommt noch ein ganz anderes Problem dazu : die Opfer haben es nicht online gekauft, sie kannten den Typen, der es mitgebracht hat. Wenn ein Kollege von mir auftaucht und weißes Pulver dabei hat, frage ich zwar, ob er es getestet hat, aber die meisten Leute tun das nicht.

Verständlicherweise hab ich mein Marquisreagenz nicht immer dabei (obwohl ich es auf WG-Partys o.Ä. oft im Rucksack hab ^^)
Ich frage wenn mir ein Kumpel was anbietet in der Regel ob er sich sicher ist was das ist und ob er es schon mal getestet hat. Wenn er da "Nein" sagt lehne ich meist ab und bleibe bei meinem Zeug...
Aber wie gesagt meine Kumpels halten mich auch für übervorsichtig :D


Weltraumechse schrieb:
Wir sind da ganz klar in dem Bereich, in dem es schwer wird, von "selbst Schuld" zu reden- kausal ist man selbst verantwortlich, klar, aber es ist eine Art von Nachlässigkeit, die so völlig normal und in 99% der Fälle so folgenlos ist, dass ich nicht von Schuld reden würde.

Klar trägt da der Kumpel der das Zeug mitbringt und sich quasi "dafür verbürgt" die Hauptschuld.
Ich würde meinen Freunden (nicht mal meinen Feinden) Zeug geben das ich nicht vorher angetestet habe. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen wenn sie einen Bad Trip haben, nicht auszumahlen wenn jemand ins Krankenhaus müsste....
Allerdings sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass es keinerlei Unterschied macht ob man seine Drogen ausm Internet, vom Ticker oder vom Kumpel hat. Denn keiner von denen wird dir mit Sicherheit bestätigen können, dass du dir das gibst was auf der Packung steht.







Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)