LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 01:58
Warum wird nicht ENDLICH mal DMT in die wählbare Drogenliste aufgenommen?

Finde das unpräzise & auch extrem nervig auf der Suche nach (reinen) DMT Erfahrungen erst die ganzen Ayahuasca-Berichte selbst filtern zu müssen.

Wurde jetzt auch schon in genügend Tripberichten darum gebeten & sollte eigentlich vom Grundsatzgedanken des LdTs seit langem aktualisiert sein..

Also bitte liebe Mods, macht das!

Diese Substanz könnte bedeutungsgeschwängerter sein als alles vor ihr und hier regiert der Reaktionismus seitens der Administratoren..
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 01:59
DMT, Kanna etc. sollte auf jeden Fall in die Liste mit aufgenommen werden.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.10.14 02:08
Ich fände es cool wenn man selbst was eintippen kann was auch registriert wird, und dem nächsten wird es vorgeschlagen und kann es auch anwählen.

Zum Beispiel 3C-E, entweder ich wähle "Research Chemicals" (Was auch stimmt eigentlich) oder 2C-B, welches ausgeführt wird. Viele haben 2C-B angegeben aber haben zb. 2C-E genommen und haben es im Titel des Tripberichtes erwähnt.

Mein Vorschlag: Ich will einen 3C-E Tripbericht schreiben und tippe "3C-E" bei "konsumierter Droge" ein.
Und der nächste der einen über 3C-E schreiben will, der bekommt noch beim Eintippen 3C-E vorgeschlagen und ab einer gewissen Zahl wird es in der Liste addiert. So kommen auch erstmal nur neue Substanzen die auch genommen werden. Aber ob das Technisch machbar ist und ob es so klappen würde ist die Frage.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.14 07:56
Uns ist selber klar, dass in diesem Bereich Überarbeitungsbedarf besteht. Allerdings ist es so, dass wir als Team, also auch der Programmierer, ehrenamtlich in unserer Freizeit arbeiten, neben Arbeit, Studium und sonstigen Verpflichtungen. Das letzte große Projekt war die neue LdT Suche, welche jede Menge Zeit in Anspruch nahm, und soweit ich das mitbekomme für User eine Erleichterung darstellt.
Wegen der Art und Weise wie das LdT programmiert ist ist es leider nicht so einfach möglich, mal eben schnell was zu verändern.
Dass viele Vorschläge nicht gleich in die Tat umgesetzt werden können liegt nicht an mangelndem Willen oder "Reaktionismus" unsererseits sondern schlicht daran, dass Neuerungen, sofern sie auch etwas taugen sollen, einfach einen ziemlichen Arbeitsaufwand bedeuten.
Natürlich nehmen wir diesen Wunsch zur Kenntnis, aber gut Ding will Weile haben. Ich hoffe ihr habt in Anbetracht der genannten Argumente Verständnis dafür.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 09:10
zuletzt geändert: 06.10.14 09:20 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu,

nur zur Ergänzung: eine Änderung für das Auswählen einer oder mehr Substanz/en bei Trip- oder Langzeitberichten steht natürlich schon lange auch auf unserer (bzw. dados) To-Do-Liste, wird also definitiv kommen. Nur wie kitt sagte: die Realisierung neuer Features braucht etwas Zeit, unter anderem eben auch, weil das hier keine fertige Foren-Software ist, sondern vom ehemaligen Betreiber selbst programmiert wurde und nur dado den Forencode so kennt, dass er daran arbeiten kann.

Dieser Vorschlag (hier ist es ja eher eine Aufforderung ;) wurde auch schon im Verbesserungsvorschläge-Thread gepostet und entsprechend beantwortet, deshalb lasse ich diesen Thread noch etwas offen und schließe ihn, falls kein Diskussionsbedarf mehr besteht.

Darüberhinaus gibt es auch einen konkreten Thread für die überarbeitete Drogenliste, in den Substanzen gepostet werden können.

Zum Titel des Threads: Ich kann euch versichern, dass es keinen 'Innovationsstop' seitens des LdT gibt, im Gegenteil, gerade in nächster Zeit stehen viele neue Features & Projekte an, bei denen sich User auch gerne beteiligen und mitarbeiten können, dies wird dann zeitnah im Feedback-Bereich angekündigt und Interessierte können sich dann melden.

liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.14 01:11
zuletzt geändert: 13.11.15 07:14 durch Dean Corso (insgesamt 1 mal geändert)
ja danke, da freu ich mich drauf :)

hätte gerade aber schon wieder heulen können, 4 stunden lang tripbericht über die 100 jahre hofmann trips verfasst & dann kann man mit eyephone keine berichte posten bzw. es versaut mir schön gesetzte absätze einfach vollkommen mit buchstabenkombinationen..

und ja: ich hab nur ein mobiles endgerät..
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 07:13
jetzt hat schon wieder jemand drauf hingewiesen dass er einen dmt bericht machen moechte aber in dieser gottverdammten liste nur ayahuasca steht!

was ist das hier fuer ein forum dass ihr vor einem jahr sagt ihr macht das aber sich immer noch nicht drum gekuemmert wuerde in diese maske mal den reinstoff einzufuegen??

das ist sachlich unpräzise, erschwert es fuer viele menschen - mir kommt es so vor als waeren die administratoren hier von lethargie befallen.


Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 07:31
Relax Alter. Das kommt dir so vor, weil du nur eine Seite der Sache siehst. So wie man im Wartezimmer beim Arzt auch oft glaubt, die würden einen absichtlich so lange warten lassen, weil Ärzte und Arzthelfer nicht oder nur sehr langsam arbeiten. Ist auch nicht der Fall, es gibt eben Prioritäten. Und wenns wirklich so ein Drama für dich dar stellt, ab zu Erowid :)
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 11:00
Ja ich denke, es sollte etwas erowid-mäßiger funktionieren, wobei das auch kein gutes Beispiel ist meiner Meinung nach. Erowid wird zu stark reguliert, Berichte müssen erst gelesen und von den Moderatoren freigegeben werden und das ist nicht akzeptabel in der heutigen Zeit wo ständig irgendwas neues auf den Markt kommt.

Im großen und ganzen: ein Vault system bzw. eine Wiki seite und darauf verlinkt die Tripberichte nach Wertung.
Solange die User keine Seiten für Substanzen erstellen können wird das hoffnungslos bleiben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.15 11:58
Guenter schrieb:
Im großen und ganzen: ein Vault system bzw. eine Wiki seite und darauf verlinkt die Tripberichte nach Wertung.
Solange die User keine Seiten für Substanzen erstellen können wird das hoffnungslos bleiben.

Klingt nach Übersichtlichkeit, hört sich gut an. ABER wenn jeder User eigene Seiten für "seine" Substanzen erstellen kann, wird's auch sehr schnell unübersichtlich. Da gäb's dann Threads zu Hasch, Haschisch, Dope, Shit, Kante etc. Mal ganz zu schweigen von den vielen Möglichkeiten, einen Schreibfehler zu machen bei den vielen Chemikalien. Auch daraus würde eine Menge unnötiger Threads erwachsen.
Da würden mir die Mods wirklich leid tun, die zusätzlich zum aktuellen Aufwand ständig dahinter her sein müßten, die Faulheit jener User zu unterstützen, die, anstatt die Suchfunktion zu bemühen, einen neuen Thread zu einer Substanz eröffnen, zu der es eh schon eine Reihe von Threads gibt.

@Dean Corso - glaubst Du wirklich, daß Du hier quasi Forderungen stellen kannst ? Wenn ja, mit welcher Begründung ? Bezahlst Du für das Service ? Keine Sorge, ich bin nicht von der Administration, im Gegenteil, auch ich hatte schon so meine Probleme mit ihr. Aber man muß schon irgendwie am Boden bleiben mit Forderungen an jemand, der etwas zur Verfügung stellt, das Du offenbar für nützlich erachtest und nützt.
Das LdT wird vermutlich nie so sein, wie Du es Dir vorstellst. Keine Provokation, mir geht's genauso, es wird auch nie meinen Vorstellungen entsprechen. Tut aber nichts zur Sache, wer weiß, welche Schnapsideen ich einbringen und damit den ganzen Salat so richtig versalzen würde ?

LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.15 15:43
Road schrieb:
@Dean Corso - glaubst Du wirklich, daß Du hier quasi Forderungen stellen kannst ? Wenn ja, mit welcher Begründung ? Bezahlst Du für das Service ? Keine Sorge, ich bin nicht von der Administration, im Gegenteil, auch ich hatte schon so meine Probleme mit ihr. Aber man muß schon irgendwie am Boden bleiben mit Forderungen an jemand, der etwas zur Verfügung stellt, das Du offenbar für nützlich erachtest und nützt.
Das LdT wird vermutlich nie so sein, wie Du es Dir vorstellst. Keine Provokation, mir geht's genauso, es wird auch nie meinen Vorstellungen entsprechen. Tut aber nichts zur Sache, wer weiß, welche Schnapsideen ich einbringen und damit den ganzen Salat so richtig versalzen würde ?


Dem kann ich mich nur anschließen. Was ist denn das für ein rumgeweine à la Ich finde DMT nicht... ich habe so schöne Absätze auf meinem Apfelfon gemacht und dann werden nicht übernommen...
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du auf dem Telefon wahrscheinlich kein besseres board programieren kannst. So lang: Frage nicht, was das board für dich tun kann, sondern frage, was du für das board tun kannst!
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 18:54
zuletzt geändert: 15.11.15 16:05 durch Dean Corso (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hasse Verklausulierung einfach und wenn man auf einem 'verantwortungsbewussten' Drogenforum die Drogenliste nicht wenigstens halbwegs (vor bereits 3 Jahren zum ersten Mal gefordert & seit einem Jahr ein Thread dazu eroeffnet) up-to-date haelt, dann will ich mal jene Projekte sehen die dieses hier noch an Wichtigkeit uebertreffen, praezise Information fuer Aussenstehende ist das A&O und was forenintern staendig herumreguliert wird ist manchmal schon grenzwertig unnoetig (siehe Ibogain-Thread)

Hier ist doch augenscheinlich sowieso jeder 2. auf Kratom oder checkt die neusten Internetz-Dealer aus den Ads ab, sorry aber ich muss nicht alles gut heissen - wenn man solche Werbung schaltet hat man auf jeden Fall etwas Geld - und dass man noch dazu auf einem Drogenforum Werbung fuer Drogen macht sollte euch ja mal selbst - zu denken geben?

Wie schon mehrmals geschrieben entwickelt sich das LdT eher in Richtung Sonntage in der Methodistenkirche aehnlich Fight Club als seiner urspruenglichen Idee gemaess also macht euch nicht zu Verteidiger einer Ordnung die ihr nur aus Langeweile pflegt.

Ich bin seit einem Jahr auf Reisen, kann nur noch seltenst reinschauen, aber es faellt auf dass die Zahl neu eroeffneter, kreativer, aufschlussreicher Threads kaum noch abnehmen kann?
Von mir aus zerreisst meine Worte mit eurer Plastik-Hippie-Mentalitaet und wartet wie echte Deutsche bis 5 nach 12, ich versuch nur eine Entwicklung in Worte zu fassen.


Heil Euch selbst
Byronic

Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.15 16:01
35lw4f7.jpg
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.11.15 16:06
hmm ja gut das is etwas too much...hat er schon recht, banner überm ldt Schriftzug muss ja nicht sein. Glaube aber das war keine Absicht sonder eher ein versehen.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.15 17:51
Scheinbar haben manche Leute einen falschen Eindruck von der Manpower, die dem LdT zur Verfügung steht.
Denn dieses Forum ist, um es noch mal zu wiederholen, ein Freizeitprojekt und hat daher logischerweise keine angestellten Programmierer, die irgendwelche Änderungen schnell mal umsetzen können.

Die Innovationsstop-These lässt sich mit einem Blick in den News-Bereich weitestgehend entkräften. Denn im Zeitraum des letzten Jahres wurde das Forum zum einen auf https umgestellt und es wurde eine neue Suchfunktion intigriert.
Ich kenne mich in php zwar nicht sonderlich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade wenig Arbeit war. Zumal auch "unter der Haube" viel geschraubt wird und wurde.....

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Änderungen von einer Person in der Freizeit umgesetzt wurden, finde ich es fast schon ein wenig unverschämt, auf so Kleinigkeiten wie einem Layout-Fehler so herum zu reiten.

Zur Werbung kann ich gar nicht viel sagen, weil ich nicht weiß wie genau das läuft. Allerdings muss hier beachtet werden, dass der Server auch irgendwie betrieben werden muss.
Riesige Gewinne werden da vermutlich also nicht erwirtschaftet.

Zu der Aussage es gäbe immer weniger neue oder innovative Threads gibt es eigentlich nichts weiteres zu sagen. Denn es liegt schlicht nicht im Aufgabenbereich des Teams, solche Beiträge zu verfassen.

Grüße,
Hans
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »