LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 22:52
zuletzt geändert: 02.04.15 23:05 durch Tremor (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo Leute,

nach langer Trauer und nach langer Überlegung es öffentlich zu machen, habe ich nach Diskussion mit diversen Leuten mich dazu entscheiden die Community zu informieren.

Klin war für viele die erste Anlaufstelle wenn es um Fachwissen in Richtung Drogen/Chemie ging. Er war ein gebildeter aber auch vom Leben gezeichneter Mann. Auch er hatte seine Probleme und Differenzen, mit denen er sich entscheid nicht mehr weiterzuleben.

Lange wurde gezögert es öffentlich zu machen, da im Artikel Klins echter Name genannt wird. Aber da er eine so Große Rolle in dieser Community spielt und für viele Leute da war, obwohl er selbst kaum Zeit hatte, entschied ich mich nach Absprache dazu euch zu informieren. Und wir der Meinung waren, dass Klin mehr als nur einen Thread verdient hat.

Ruhe in Frieden Klinpharmakologe

-Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.-

Hier der Artikel ->http://www.mz-web.de/nachrichten/das-letzte-experiment,20641290,28456840.html

Artikel hat 3 Seiten !!!

Todestag war im Juni 2014


Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.15 23:21
Ach du Scheiße. Mir fehlen die Worte.


Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 23:38
Es macht mich sehr traurig das zu erfahren. Hatte ich doch gehofft irgendwann wieder etwas von ihm zu lesen. Ich mochte die fachlich und präzise Methodik, die trotzdem sehr sympatisch beim Empfänger ankam.
Auch wenn ich den Eindruck hatte, das er sein Vorhaben wärend seiner Forenzeit immer wieder latent mitgeteilt hatte, habe ich gehofft das er es nicht soweit kommen lassen wird.

Bis bald

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.04.15 23:46
Schade er war doch nen Guter .(

Ich wuensche ihm das sein Vorhaben geklappt hat und seine Methode ihm den Uebergang ermoeglicht hat, welchen er sich gewuenscht hat.
Schon schraeg sowas dann in der Zeitung zu lesen, naja er war eben was besonderes.

Ruhe sanft Klin...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 23:48

Normalerweise überlasse ich das Schreiben den anderen Leuten hier und lese immer nur aufmerksam mit, aber aus diesem tragischen Anlass möchte ich auch ein paar Worte schreiben.
Wie die Meisten kannte ich Klin nur aus dem Forum-
Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Tod eines Menschen den ich eigentlich nicht kannte nahe gehen kann.
Er war ja eine Zeit lang so etwas wie der Großmeister hier.
Ich habe ihn immer sehr für sein Wissen bewundert und nach dem Zeitungsartikel wird mir bewusst, dass er ein noch größerer Mann der Wissenschaft war als vermutet.
Ich fand es immer toll, dass ein Mann von seinem Stand in einen Drogenforum geduldig den Leuten sein Wissen zur Verfügung stellt.
Wie auch viele geniale Menschen vor ihm wurde Ihm sein Genie zum Verhängnis.
Ich hoffe er wird jetzt den Frieden finden, der Ihm hier verwehrt wurde.
R.I.P

Von dem, was du erkennen und messen willst,
musst du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit.
Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du,
wie hoch sich die Türme über die Häuser erheben.

Friedrich Nietzsche



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.15 00:04
Verdammt, mir bleibt die Luft weg.

Hatte nach seinem Verlassen des LdTs noch ein paar E-Mails mit ihm geschrieben und dann leider den Kontakt verloren.
Hätte ich gewusst, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren können würde, ich hätte noch viel mehr mit ihm geschrieben.

Es macht mich äußerst traurig von Olafs Tod zu erfahren. Ein großer Geist ist von uns gegangen!
Auf dass sein Vermächtnis in Zukunft etwas bewirken möge und er in unseren Erinnerungen ewig fortlebe!

Leider wird ihm der Artikel an vielen Stellen in keinster Weise gerecht. Trotzdem vielen Dank fürs Teilen, Tremor.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 00:50
Es ist schwer, wenn nicht gar unmöglich für so etwas die richtigen Worte zu finden -
Daher halte ich mich mit Beileidsbekundungen eines völlig Fremden zurück.
Trotzdem bedrückt&erschüttert es mich, da ich, wie viele Andere auch hier, sowohl die fachlichen, als auch die menschlichen Beiträge von ihm zu schätzen wusste.
Trotz alledem ist es die letzte und ultimative Freiheit eines Menschen, über sein Leben zu entscheiden. Gut das es diese Freiheit gibt.

Was mich allerdings interessiert: Ich lese nun gerade eines seiner Patente welches sich auf google findet und es ist mal wieder sehr interessant und aufschlussreich.
Gibt es hier Leute, die weiteren Input diesbezüglich haben? Seine Forschungen scheinen ja sehr interessant&relevant zu sein. Sie sollten, wie das Gedenken an ihn, die Zeit überdauern.

Falls ihr da Links oder andere Quellen habt, würde ich mich aus wissenschaftlicher Perspektive sehr dafür interessieren und wäre daher dankbar für ne pn.
grüße woelkchen

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 01:12
Das ist einfach nur verdammt, verdammt hart....

Er war hier immer für alle da, hat jede noch so banale Frage mit aller Ausgiebigkeit und Gründlichkeit beantwortet, auch wenn er beruflich in einer Phase steckte die in wie gesagt anödete aber durch den Umfang unter großen Druck setzte. Das ihm niemand helfen konnte/ er es nicht zuließ ist einfach grotesk und unaussprechlich tragisch.

Bin grade auf der Arbeit, da schreib ich eigentlich nicht, aber ich will ihm einfach ein paar Worte widmen. Ich habe jeden seiner Posts verschlungen, das Fachliche hat mein Hirn natürlich nicht verstanden, aber was für ein großer Mann in dieser schlimmen Zeit er IST, das hat mein Herz erkannt. Klin war ein Übermensch der zu jedem hier gütig und freundlich war. Ein Gott in seinem Fach, der sich jede Überheblichkeit zu Recht hätte erlauben können. Aber nichts lag ihm ferner als sich über andere zu stellen... Der war immer so hilfsbereit und hat so bestimmt viele vor Dummheiten bewahrt. Und jetzt das...

Klin bewegte sich schon zu Lebzeiten in höheren Sphären... Wo er jetzt wohl ist? Kann mir vorstellen das er die Adresse für seine große Reise selbst ins Navi eingetippt hat. Trotzdem scheisse, Mann!!!!!

Ich glaub er war voll sensibel und einfühlsam. Wenn er gekonnt hätte, wie er gewollt hat wären Straßen nach ihm benannt worden!!!
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 02:34
Oh Gott, das ist wirklich erschütternd. Ich hatte leider auch schon ewig keinen Kontakt mehr zu ihm, aber habe ihn stets für sein unerschöpfliches Fachwissen und seine starke Persönlichkeit bewundert, mochte ihn wirklich gerne und kann einfach nicht realisieren, dass es nun so geendet haben soll...

Habe schon vor meiner Zeit im ldt viele seiner Beiträge aufmerksam gelesen und er war mir in einer schweren lebensphase eine wirkliche Hilfe, wofür er wahrscheinlich für den Rest meiner Tage einen Platz in meiner Erinnerung innehaben wird.

Hab damals auch gelegentlich bedenken wegen seinem konsummuster und all der Arbeit und den Belastungen, die er für die Wissenschaft auf sich nahm, gehabt, aber stets gehofft, dass das alles und sein Leben emotional und seelisch vielleicht doch nicht so stark an ihm zehren, wie es offenbar doch der fall war. Weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll, aber finde es schön, was die User hier im thread für nette Worte für ihn hinterlassen haben. Das wird ihm auf jeden fall gerechter, als dieser in meinen augen phasenweise pietätlose und sehr kalte Artikel im startpost.



Wo auch immer du nun bist, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es ein besserer, glücklicherer und vor allem schönerer Ort ist, als diese Welt, die dir nicht ansatzweise das entgegengebracht hat, was du verdient gehabt hättest.

Ich hoffe sehr, dein Leiden hat nun ein Ende und du kannst am ende deines Weges in Frieden ruhen. Ich werde dich niemals vergessen.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 02:36
verdammt,

ich habe wie viele hier seine kompetenten Beiträge im Forum sehr geschätzt. Auch im Chat konnte man ihn immer Dinge fragen und hat freundliche und wertvolle Antworten von Ihm erhalten.

Ruhe in Frieden Klin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.15 02:38
Es wurde ihm dann wohl doch zu viel. Soweit ich zu früheren Zeiten auch hier im Forum mitgelesen hab, hat Klin auch einiges über seine Arbeit und den damit einhergehenden Stress geschrieben. Er haderte mit sich, hatte aber schon vor, eine Substanz für den Fall des Ablebens bereitzulegen (Barbital, meines Wissens). Ein Barbiturat, man schläft ein, und es ist vorbei nach Einnahme der entsprechenden Dosis.

Es ist hart, dass er diesen Weg gewählt hat. Und es ist ein herber Rückschlag für all jene, die sich für die Praxistauglichkeit der psychedelischen Substanzen einsetzen und eingesetzt haben. Schon fast wie ein zweiter Alexander Shulgin, der neue Substanzen entwickelt.

Die erste Razzia nach den erfolgreichen Therapieversuchen war wohl der erste herbe Rückschlag, der zweite die verstorbenen Eltern, und dazu noch der arbeitsbedingte Stress. Schon eine krasse Sache, dass es ihn doch so runtergezogen hat. Wer weiß, ob er überhaupt eine Möglichkeit hatte, sich an irgendwen zu wenden und mit seinen Sorgen Anlauf zu finden?
Es trifft mich, auch wenn ich dieser Person niemals entgegen gestanden habe, oder mit ihr eine Konversation geführt hab.
Soweit ich es aus seinen Posts entnehmen konnte, war er immer hilfsbereit und hat auch fachliche Hilfe geleistet. Wenn ich sehe, dass diese Person auf der anderen Seite alleine darstand, ist das schon bitter.
Ich hoffe, es geht ihm dort, wo er jetzt ist, besser. Für uns tut sich aber jetzt ein großes Loch auf, dass ohnehin schon seit seiner Abkehr vom Forum klafft, noch die große weitere Erkenntnis auf, dass er nie wieder ins Forum zurückkehren wird. Aber sein Abschied aus dem Forum war wohl auch als dauerhafter Abschied geplant. Schade, dass er jetzt wirklich entgültig ist.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, die Posts (nur fachbezogen) wiederherzustellen? Es war zwar nicht sein Wunsch, aber es ist schade um das Wissen, was er geteilt hat.
Mich würden die zitierten Unterlagen interessieren, aber ob es in seinem Sinne wäre? (irgendwie wiederspricht sich mein Post ^^)
Naja, das zeitnahe Teilen wäre vielleicht angebrachter gewesen. Trotzdem danke fürs Teilen der Information, Tremor!

Wohntest du in seiner Nähe, warst du anderweitig mit ihm in Kontakt, oder wie bist du an diese Information gekommen?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 06:39
Den post von sivispacem unterschreibe ich.

Seine beiträge antworten und arbeit im ldt waren nie überheblich oder arrogant.
Er hat sein wissen mit leidenschaft mit uns geteilt.
Das lesen seiner beiträge schaffte eine atmosphäre des vertrauens und nicht bloß stumpfe wissenschaft.
Es war wissen aus erster hand aber auch die lebensgeschichte hat mich sehr fasziniert.

Dieser mann hat etwas erreichen wollen auf einem gebiet wo einem schon von grund auf steine in weg gelegt werden.
Ich hätte mir für seine arbeit mehr freiheit und anerkennung gewünscht.
Es ist ein großer verlust.

In stiller trauer Herbalist
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 09:07
Traurig.

Klin hat mich unglaublich beeindruckt und fasziniert. Seine fundierte und Informative Beiträge waren Einzigartig in einem Deutschen Forum.
Mit großer Freude habe ich seine Post verfolgt und bin so Dankbar über sie. DANKE Klin

DANKE Klin, du hast so vielen Menschen geholfen und ihre Augen zum Leuchten gebracht.
Leider hast zu wenig für dich selbst getan und bist von uns gegangen.

Mich berührt diese Mitteilung sehr, danke für die Veröffentlichung.
Lebe wohl Klin!


LutzEltue

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 10:38
sehr traurig zu hören. habe gestern erst an ihn gedacht.

wurde ja schon alles gesagt: er hat das forum eine zeitlang definiert, war für jeden da, hat niemals geurteilt, sondern immer kraft seiner erfahrung, seines wissens und seiner hingabe hilfestellung geleistet.
auch mir hat er bei einer sehr schweren entscheidung geholfen, danke nochmal für alles!

schön auch, dass die zeitung ihm diesen anerkennenden nachruf widmet.
möge er als genie in erinnerung bleiben - nicht als "drogenkoch"...

traurig, er konnte offenbar jedem helfen, außer sich selbst.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 12:28
Auch ich hab diesen tollen Mann bewundert!

Er hat ja auch mal erwähnt, dass er hier im LdT einen anderen User gefunden hat, mit dem er ein wenig seine Erfahrung und Leidenschaft hat teilen können. Besonders ihm und all seinen Angehörigen und Freunden gilt mein Beileid!

Und dir, Klin, wünsch ich von ganzem Herzen, dass du da wo du jetzt bist deinen inneren Frieden gefunden hast.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »