LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.16 14:55
Hallo zusammen,
vor kurzen habe ich BDO in die Finger bekommen, also sehr rein. Allerdings hatte es bei mir auch bei erhöhter Menge (5ml) keinerlei Wirkung auf mich, obwohl des bei anderen den entsprechenden Effekt hatte. Gibt es irgendwelche Gründe die das auslösen können?

Tolleranz ist nicht möglich, da ich zuvor nie was damit am Hut hatte.

VLG
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.16 15:18
Trinkst Du viel Alkohol oder konsumierst Du oft, bzw. hohe Dosen an Benzos?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.16 15:38
zuletzt geändert: 09.03.16 15:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Nein, höchstens mal ein Bier aber das auch nur alle bar Wochen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass sich das immer stark bemerkbar macht,
Benzos müsste ich erst mal googeln
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.16 00:05
die frage könnte verallgemeinert auch heißen, nimmst du generell irgendeine Substanz regelmäßig? tgl, wöchentlich oä.)

Du sagts es kann keine Tolleranz geben weil du nie was damit am hut hattest, aber wie Neopunk schon
überlegt hat, gibt es ja auch div. Kreuz-Tolleranzen.

Also Substanzen von denen du jetzt zb. evtl. denkst sie seien ganz andere, bauen dann ggf. ne Tolleranz zu ner andern auf, aber meist sind diese miteinander Verwandt wie bei Benzos und Gbl über Gaba eben.
Sehr einfach dargestellt.

Alle Infos sind da wichtig, nicht interessieren tut zb. ob du iwan mal iwas anderes genommen hast, sondern nur regelmäßiger Konsum ist erwähnenswert.

War dein Magen voll/leer ?
Statur?
Medikamente?
Welche Erwartungen hattest du an den "Rausch" ?

Der kann da auch recht subtil ausfallen, je nach dosis.
Wie bei manch benzo zb.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.16 05:44
Naja ich nehm überhaupt nichts, keine Medikamente, rein gar nichts. Weder legales noch Illegales. Das einzige, das ich überhaupt sonst noch kenne ist Scopolarmin und DXM. Wobei ich auch bei DXM sagen muss, dass ich extrem viel brauchte um auch nur eine kleine Wirkung zu spüren. Viel. binn ich auch einfach zu dumm, um des merken oder von meinen zwei eher zufälligen, vorherigen Erfahrungen mit Scopolarmin verwöhnt, was ja schon sehr stark zu merken ist ;) (Das Gefühl wünscht man niemanden, kann man eigentlich nur als Vergiftung bezeichnen).
bin deswegen von DXM extrem enttäuscht gewesen und hab es bei den einen Versuch gelassen.
Wie ihr sicher merkt, hab ich bisher noch kaum Erfahrungen mit Sustanzen gemacht.

Vom Set war bissher alles dabei, glücklich/traurig, erst grad gegessen/hungrig, ich habs mir aber bisher nur getraut, wenn ich alleine war.

zu mir.
m
Gewicht <70kg
Größe <1.90m
BMI: 20,1
eher sportlicht
keinerlei Krankheiten bekannt (Geh auch öffters Blutspenden,...)

erwartet habe ich eigentlich wei bei ghl/ghb, Euphorie, Entspanntheit, Simmungsaufhellung oder/und einen Rausch wie bei Alkohol.

höher dosieren trau ich mich natürlich nicht.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.16 13:04
Also der GBL/GHB Rausch kann schon sehr subtil sein.
Unter Umständen gehst Du mit einer falschen Erwartungshaltung an die Sache ran
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.16 13:27
Was heißt in dem Fall subtil? Dass man nicht mehr mitbekommt, wie man alles umschmeißt? Oder dass es trotzdem kein besonders toller Rausch ist?
Ist nur meine persönliche Meinung und man muss meine Posts in der Hinsicht immer mit Vorsicht genießen, weil ich bei Drogen wie bei allem ein elitärer Snob bin, der nur das Beste akzeptiert und kein Mittelmaß duldet. Und die Geschmäcker und die Neurochemie sind verschieden - was für den einen langweilig und fade, ist für den nächsten die Offenbarung oder der Untergang.

Aber ich finde, GHB lohnt sich nur, wenn man ein gutes Muskelrelaxanz sucht, unbedingt was zum Enthemmen braucht oder lieber nach gesalzener Butter schmeckenden Scheiß trinken will statt nem lecker Spätburgunder.
Mit BDO habe ich selbst keine Erfahrung, aber dass es interessanter als GHB ist, kann ich mir schwer vorstellen. Vor Allem, wenn man, wie der Threadstarter, Alkohol schon nicht besonders mag.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.16 14:01
Naja also ich fand früher GBL sehr geil, aber als ich es das letzte mal probiert habe, was die Wirkung nur schwach vorhanden, trotz gleicher Dosis. Und nein, ich habe es damals nicht absolut mit GBL übertrieben und wundere mich jetzt, weshalb es nicht mehr wirkt..
Was ich damit sagen will, ist, dass die Wirkung von jemandem, der damit keine Erfahrung hat, u.U. einfach nicht wahrgenommen wird. Zumal man wirklich sagen muss, dass die Wirkung jetzt nicht so heftig (außer man nimmt soviel, dass man ins GBL-Koma fällt - und selbst davor ist die Wirkung nicht besonders stark..)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.16 14:29
@Neopunk und Echse
Ich finde GBL macht viel mehr spaß als Alkohol, hat weniger Nebenwirkungen und ist Rauschtechnisch eine echte Alternative. Alkohol selbst mag ich eher weniger, GBL dafür umso mehr. Wobei ich gestehen muss, dass ich finde, dass sich die GBL Wirkung stark verändert hat bzw. abgeschwächt hat. Habe vorgestern mal 1,8ml geschenkt bekommen und fands 1,5h ganz nett, aber es fehlte das heftige Anfluten, diese Euphorie die in einem hochsteigt. Stattdessen hatte es eher was von 2-3 Bier getrunken und leicht entspannt. Fand ich subtil. Normalerweise war GBL bei Freunden von mir auch unter "Schelle" bekannt, weils eben reinklatscht wie ein heftiger Schlag (mit Wodka-Getränken Glückshandschuhen) und 1,8ml reichen eig. dicke, damit ich kaum noch stehen kann. Jetzt würde ich eher dir zustimmen, Neopunkt. Die Wirkung war wirklich subtil. Liegt das an der Reinheit, ist es womöglich mit BDO versetzt? Gibts Möglichkeiten, dass zu testen/trennen?
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.16 18:26
zuletzt geändert: 10.03.16 19:58 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
Liegt das an der Reinheit, ist es womöglich mit BDO versetzt? Gibts Möglichkeiten, dass zu testen/trennen?


Natürlich kann das an der Reinheit liegen. GHB oder GBL zu strecken ist denkbar einfach. Das GHB, dass ich kenne, ist ganz bewusst im Verhältnis 3:1 verdünnt worden, um z.B. die Fehlertoleranz bei der Handhabung zu erhöhen oder (in Verbindung mit Lebensmittelfarbe) Verwechslungsgefahr mit anderen Getränken zu minimieren. Und es gibt unter Garantie Leute, die das Zeug aus Profitgier statt aus Sicherheitsgründen verdünnen.
Feststellen ließe sich das nur mit einer eingehenden Laboranalyse. Wenn das Labor dabei BDO finden würde, dürfte es dir das auch mitteilen. Wenn dein G einfach verdünnt würde, dürften sie dir darüber dagegen keine Auskunft geben, weil das nach dem exotischen Rechtsverständnis unserer Regierung den Drogengebrauch propagieren könnte. In Holland, der Schweiz, Österreich oder Spanien sieht das zum Glück bereits anders aus, aber bis sich auch hier die Einsicht durchsetzt, ist deine einzige Möglichkeit die illegale Analyse durch befreundete Chemiker.

Was den Vergleich zur Alkoholwirkung angeht, ist das natürlich subjektiv. Mir ist G zu kalt und verschallert und es fehlt ein wesentlicher Reiz des Alkohols, nämlich die geschmackliche Komponente. Ein 5-Gänge-Menü mit Weinprobe ist eine schönere Form des Drogenkonsums, als sich ne Pipette ins Glas zu füllen und dann verklatscht zu sein. Natürlich könnte man sich auf alkoholfreie Cocktails verlegen und die dann mit G versetzen, aber die Produkte, die eine gute Brennerei, ein fähiger Winzer oder ein begabter Brauer hinkriegen, haben schon in sich geschmackliche Reize, die man anders einfach nicht bekommt. Der Akt des Konsums selbst ist bei Drogen halt auch ein Faktor.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.03.2016 19:58

spamposts nach diesem hier mit frage, lmgtfy usw. gelöscht
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.16 09:32
Ok bin jetzt total verrwirrt. Habs doch mal mit nur 0.5 versucht. Siehe da der effekt ist da.
Was hat das für einen sinn, dass die Labore keine misschungsverhältnisse sagen dürfen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.16 13:51
Die offizielle Erklärung dafür ist, dass Dealer dann mit guten Testergebnissen Werbung machen würden. Dass Dealer sich eh spontan irgend einen Quatsch ausdenken, den wenig kundige User glauben müssen, wenn sie ihre Drogen nicht vernünftig testen lassen dürfen, wird dabei seltsamerweise übersehen.
Außerdem heißt es, solche Programme würden ja niemanden davon abhalten, Drogen zu konsumieren - womit man als Bundesdrogenbeauftragte schnell unter Beweis stellen kann, dass man das komplette Konzept harm reduction nicht mal im Ansatz verstanden hat.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.16 01:06
Wie schaut es eigentlich mit den Entzug von BDO aus?
laut Internet muss man ja wohl mit Depressionen, Müdigkeit und Gereiztheit rechnen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie geht ihr damit um?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.16 09:59
Somnus schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit den Entzug von BDO aus?
laut Internet muss man ja wohl mit Depressionen, Müdigkeit und Gereiztheit rechnen.


Ich denke der BDO Entzug gleicht einem GBL Entzug und ein GBL Entzug ist verdammt ekelhaft, also weitaus mehr als "nur" Depressionen, Müdigkeit(?!?) und Gereiztheit. Informiere dich mal über GBL Entzugssymptome und/oder gib dir ein paar LZ Tripberichte hier im Forum. Ich war selber drei Jahre auf GBL und bin froh das diese Zeit vorbei ist...

Was mich interessieren würde (vielleicht kann mir das jemand beantworten der entweder direkt BDO Erfahrung[en] hat oder sich mit Chemie auskennt):

Geht ein BDO Entzug eher Richtung GBL oder eher Richtung GHB???

und noch etwas (ich denke die Frage verstößt nicht gegen eine Regel): ist es möglich aus BDO GHB herzustellen und wenn ja, geht das auch so leicht wie die Synthese von GBL zu GHB?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,

unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.16 10:24
Lieber Unknown name,
Mit GHB und seine Abkömmlingen habe ich keine Erfahrungen daher kann ich dir
zum Entzug nichts sagen .
Was jedoch die Synthese von GHB über BDO angeht... Es ist möglich GBL aus BDO zu synthetisieren und dieses dann zu GHB ,,umzuwandeln". Jedoch lohnt sich das nicht wirklich
zumal es deutlich komplizierter ist als GBL-->GHB

Ich hoffe ich kann dir damit helfen mein freund :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »