LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.16 02:20
zuletzt geändert: 13.03.17 00:15 durch yolonaut (insgesamt 3 mal geändert)
Ich suche Rat. Schleppe mich nun seit 2 Jahren mit massiven drogeninduzierten Nachwirkungen herum. Kommt mir vor als hätte ich mir mein Leben zumindest teilweise versaut. Bisher konnte mir kein Arzt sagen, was ich genau habe... Wie ist es dazu gekommen?

Karriere
Hab mit 18 angefangen Chemie zu nehmen. Habe bis auf C und H fast alles genommen. Irgendwann hatte ich begonnen, ca. 3x pro Woche zu konsumieren: Ecstasy, Psychedelika, und sehr viel Speed und RC-Amphetamine.

Auslöser
Ein überdosierter 2CD-Trip mit schlechtem Set/Setting und einige persönliche Stressfaktoren (unter anderem Beziehungskram) waren die nebensächlichen Auslöser.
Wie im nachfolgenden Abschnitt beschrieben, erfolgten ein paar wenige Rückfälle mit MDMA/Ecstasy. Dies hat die Erkrankung massiv verschlimmert und ist der Hauptauslöser. Das Ganze erinnert mich an das englischssprachige "MDMA long term comedown".

MDMA: Jahre lang ging es gut und auf einmal BATSCH
Mir ging es gesundheitlich zwar echt schlecht. Trotzdem gab es Rückfälle..., gab es Kontrollverluste... Zu der Zeit war ich aber von erheblichen persönlichen Stressfaktoren beeinflusst. Ich fragte mich kurz vor der Einnahme: Was passiert, wenn du Ecstasy, ein Stimmungsverstärker, in einem falschen Moment nimmst?

Etwas völlig unerwartetes passierte: das MDMA wirkte nicht wie es sollte, oder besser gesagt, es wirkte völlig falsch! Die ganze Energie wurde nicht in einen Glücksrausch, sondern in Geschwindigkeit umgewandelt! Die Zeit verlief plötzlich viel viel schneller, wahnsinnig schnell, 5x, 10x, 15x so schnell. Ich hatte sowas früher nie erlebt und ich hab ganz Google abgesucht und keinen einzigen Fall gelesen, bei dem etwas ähnliches passierte. Ich spazierte mit Bekannten durch die Stadt und sagte verängstigt "Rennt nicht so schnell!"... Was war das!?? Als das MDMA abklang, fühlte ich mich extrem scheiße. Tage, Wochen, Monate später.

Wie fühle ich mich jetzt? / Seltene Psychose?
Ich weiß, dass das Ecstasy die Psychose massiv verstärkt hat. Ich war so schlecht und komisch gelaunt als ich die Pillen geworfen habe. Es kommt mir vor als konnte mein Körper deshalb gar kein Glück produzieren, denn MDMA ist ja ein Stimmungsverstärker. Sondern es musste die Energie "in die falsche Richtung" schießen. Noch immer verläuft die Zeit 1,5-3x so schnell - ich erkenne das immer am tickenden Wecker. Mein Blickfeld ist seltsam verzerrt. Ich bin ständig total müde. Kaffee strengt meinen Kopf so sehr an, dass ich mich danach halbtot fühle. Brauche viel Schlaf. Hab massive Konzentrationsstörungen, kann oft nicht zuhören. Kann nicht mal eine warme Dusche nehmen, ohne, dass ich mich danach wie nach einer Gehirnerschütterung fühle.

Ich bin sehr viel am Nachdenken. Ich denke oft nicht mehr linear, sondern komplex. Ich stelle mir 50x mal am Tag die frage ob meine Welt real ist. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit (beispielsweise) in einem Komatraum. Im Alltag habe ich aber kein Beobachtet-Fühlen, kein Verfolgungswahn, keine Stimmen und auch sonst halten sich die Halluzinationen in Grenzen. Ich erkenne, dass ich eine Psychose habe - ist das nicht ein Widerspruch? Abgesehen von der ständig quälenden Frage, ob meine Welt real ist...

Es gibt ein Gegenmittel!
Ich hab eine methode gefunden, die die symptome abschwächt. Ich muss Probleme lösen und an Zielen arbeiten. Dann schiebt es mich irgendwie wieder "zurück". Ich fühle mich dann besser. Das finde ich Wahnsinn und wirklich magisch! :-)Dabei habe ich immer einen exakte Analyse meiner Probleme und einen dazugehörigen Plan im Kopf. Diese komplexe Analyse und mein Plan stehen für mich im Mittelpunkt. Ob das funktionieren wird? Ich fühle mich stets in einer Mischung aus Verzweifeln und Optismus. Und ob es ausreichen wird, wieder normal zu werden? Glaube kaum, dass mir Medikamente helfen. Hat irgendjemand einen Kommentar, einen Ratschlag oder eine Erklärung? Das ganze ging schließlich Jahre lang halbwegs gut...
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.16 10:02
Hast du denn mal einen Arzt um Rat gefragt?
Ein Drogenforum ist meiner Meinung nach kein idealer Ort, um schwerwiegende psychische Probleme zu beseitigen, bzw. aufzuarbeiten.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.16 10:34
Klar ist es kein idealer Ort. Aber vllt springt irgendeine nützliche info dabei raus..
Natürlich hab ich auch schon ärzte um rat gefragt. medizinische untersuchungen haben nichts nennenswertes ergeben. Psychiater hat sorge, dass medikamente nicht funktionieren und meinen zustand verschlimmern würden (werde sie evt trotzdem demnächst ausprobieren). Psychologe sagt mir, die drogen sind so unerforscht, dass niemand sagen kann, was da schief gelaufen ist. Befinde mich bei ihm in Gesprächstherapie.

Vor allem dieses dauerecstasyfeeling macht mich echt fertig.. sogar die potenz ist stark eingeschränkt, eben so, als wäre ich drauf..
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.16 11:21
Deine Symptome (Zeit vergeht zu schnell, deine Umgebung fühlt sich fremd/komisch an etc.) deuten meiner Meinung nach auf 'ne Depersonalisation/Derealisation hin. Google es mal. Sollte aber mit der (drogenfreien!) Zeit vergehen.

Pass auf dich auf!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.16 12:31
yolonaut schrieb:
Klar ist es kein idealer Ort. Aber vllt springt irgendeine nützliche info dabei raus..
Natürlich hab ich auch schon ärzte um rat gefragt. medizinische untersuchungen haben nichts nennenswertes ergeben. Psychiater hat sorge, dass medikamente nicht funktionieren und meinen zustand verschlimmern würden (werde sie evt trotzdem demnächst ausprobieren). Psychologe sagt mir, die drogen sind so unerforscht, dass niemand sagen kann, was da schief gelaufen ist. Befinde mich bei ihm in Gesprächstherapie.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, den restlichen Usern hier ebenso wenig; ich denke nicht, dass sich aus diesem Thread sinnvolle Lösungsvorschläge abseits eines Arztbesuchs ergeben.
Es geht doch um dein Wohlbefinden, dein Leben, deine Zukunft... ich persönlich wäre darauf bedacht einen diesbezüglich möglichst kompetenten "Helfer" zu finden, ob das nun ein Psychiater oder ein Psychologe ist, das sei mal dahingestellt.
Wie dem auch sei, ich fühle mit dir, und wünsche dir gute Besserung, und eine vollständige Genesung, bleib stark!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.16 13:00
zuletzt geändert: 08.05.16 13:14 durch Dono Guitar (insgesamt 1 mal geändert)
@ yolonaut

Wenn du dir hier Hilfe erwartest, solltest du auch noch mitteilen, ob und welche Medikamente (Psychopharmaka) du nimmst und ob du derzeit in therapeutischer Betreuung bist.

Nuebel90 spricht, meiner Meinung nach zurecht, von Derealisation/Depersonalisation. Diese Symptome deuten in der massiven Weise auf eine psychotische Episode hin (google dazu auch mal den Suchbegriff "Diathese-Stress-Modell"). Das muss aber nicht bedeuten, dass du dein Leben lang mit solchen Zuständen herumlaufen musst.

Es gibt ein paar wichtige Punkte, die du in diesem Zusammenhang unbedingt beachten solltest, wen sich etwas ändern soll. Zum ersten: Lass für eine möglichst lange Zeit die Finger von Drogen jedweder Art, damit meine ich auch Alkohol und Cannabis! Derzeit solltest du ein gut geregeltes Leben mit wenig negativem Stress und psychotherapeutischer Begleitung führen. (Eventuell WG-Wechsel?)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man aus solchen Zuständen auch wieder rauskommen kann, dass es aber auch einiger Disziplin und Kontinuität bedarf. Such dir einen Psychotherapeuten oder, wenn du kein Geld hast, kontaktiere eine psychosoziale Einrichtung (in Österreich wäre das z.B. der Psychosoziale Dienst - PSD. Wie solche Einrichtungen in Deutschland heißen, weiß ich nicht).

Allerdings hoffe ich auch, dass du in diesem Forum nicht bloß eine Rechtfertigung suchst, mit irgendwelchen Drogen weiter zu machen, denn damit würdest du dir keinen Gefallen tun.

LG Dono






Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.16 13:16
@Orangenpete
Ganz genau!

Zumal jeder von uns einen ganz eigenen Metabolismus hat. Aber der TE hat ja auch schon einen guten Ansatz gefunden: Arbeit bewältigen, Dinge tun, anstatt sie als Gedanken im Hirn kreisen zu lassen.

@Yolonaut

Meine, und nur meine Meinung, die eher ein Gefühl ist, als in irgendeiner Weise fundiert: Dein Serotoninsystem ist nachhaltig gestört, wobei ich überzeugt bin, dass sich das wieder richten lässt. Das Wichtigste ist, für längere Zeit nichts zu konsumieren, ggf. stabilisiert sich das System von alleine. Ansonsten gibt es ja noch die Adaptogene, von denen manche stabilisiernde Wirkungen auf die Neurotransmitter vermuten lassen.
Klick mich
Aber bitte futter nicht wahllos irgendwas davon, bevor du das nicht mit einem Arzt/Psychtherapeut abgesprochen hast.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.16 18:00
zuletzt geändert: 08.05.16 18:11 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
@ Orangenpete

Ich finde nicht, dass yolonaut sich nur auf ärztliche Meinungen konzentrieren und stützen sollte. Er ist ja eh schon in ärztlicher Behandlung (eine zweite Meinung kann natürlich nie schaden), wieso dann nicht noch andere Möglichkeiten nutzen um rauszufinden, wie man wieder ein Stück näher in Richtung Normalität gelangt? Ich würde auch keine Chance ungenützt lassen, trotzdem solltest du, yolo, dich ganz genau vorher erkundigen, bevor du einfach irgendwelche Medikamente oder Kräuter oder was auch immer nimmst.

Ich persönlich würde dir auch raten, deinen Körper und Geist mal ein wenig Ruhe zu gönnen (also wirklich mal Pause machen vom Konsum), damit du wieder mehr zu dir selber findest. Mir persönlich hat das immer geholfen, wenn mich mal was so richtig aus meiner Mitte gerissen hat. Also nix mehr konsumieren für einige Wochen oder Monate bringt schon sehr viel, dazu noch seinen Körper stärken mit gesunder Ernährung und am besten auch noch rglm. mit Sport anfangen (das hilft extrem!). Dazu nutze ich immer wieder rglm. Adaptogene, wie z.B. Moringa, Rosenwurz, Ginseng, Taigawurzel, etc., gibt genügend davon, Astragalus hat es eh auch schon angesprochen. Mir persönlich bringen diese wieder recht schnell und zuverlässig ins Gleichgewicht. Natürlich nicht, wenn ich nebenher weiter konsumieren ohne Ende, Wunder bewirken diese auch nicht, man muss immer selber was tun dafür. Aber sie können helfen, den Weg leichter zu gehen, sich entspannter und gleichzeitig energiegeladener auf seinem Weg zu machen und sein Leben zu leben.

yolo, ich würde dir bei deiner Problematik mal Moringa Oleifera nahe legen, eine wunderbare Pflanze, die meinen Geist sehr gut entspannt und meinen Körper nährt und stärkt und ich mich dadurch wieder leichter auf das Wesentliche konzentrieren kann und ich nicht nur völlig down vor mich hin sinniere. Hab dir oben den Moringa-Thread verlinkt, lies dir den mal vom Startpost weg durch, ich hab da meine ganzen Erfahrungen dazu nieder geschrieben und auch manch anderer User hier hat es probiert und hat Feedback gegeben. Außerdem hab ich nach langer Moringa-Pause und vor einigen Tagen gestarteter Moringa-Kur wieder eine neue Erkenntnis über Moringa und deren Wirkung auf mich erfahren dürfen. Moringa hilft mir persönlich sehr gut, "bei mir" zu bleiben, die Umwelt nicht so intensiv wahrzunehmen und dadurch fühl ich mich sehr rasch wieder recht zentriert. Das ist mir bei den letzten Kuren noch nie so intensiv bewusst geworden, aber dieses mal, weil ich einfach in den letzten Wochen recht unrund war. Könnte vielleicht ja auch bei dir so ähnlich wirken, yolo? Informiere dich und dann siehst es, ob du es ausprobieren magst oder nicht.

Meiner Meinung nach solltest auch anfangen, zwei Mal am Tag ein paar Vitamine und Mineralstoffe, etc. zu nehmen. Vitamin C, Vit. B-Komplex, Magnesium, Omega 3 - Fettsäuren, Zink, Selen mal für ein paar Wochen einnehmen, kann ja nicht schaden. Vielleicht auch mal über Vitamin D schlau machen, das hilft auch vielen Leuten in vielerlei Hinsicht. Lies dich ein wenig ein, hast ja nun genügend Anregungen bekommen. Denk dran, dass du dir nicht den billigsten Schrott kaufst, wenn du dich dafür entscheidest, deinen Körper wieder ein wenig aufzubauen und mal ein wenig Pause einzulegen mit Drogen. Einfach mal nachfragen schadet nie, vielleicht hat ja so manch einer Erfahrung hier mit guten Produkten ...

Es gibt hier im Ldt auch einige Threads über Nahrungsergänzungen, schau mal in den Heilkunde-Thread rein oder benutz die Suche. Wennst Fragen hast, einfach im entsprechenden Thread stellen, hier helfen eh einige immer gerne.

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen meinen Körper und Geist wieder mit Pflanzen, Kräuter, Vitamine, etc. zu stärken, bevor ich rglm. Medikamente nehme. Natürlich solltest es im Akutfall nicht meiden, deinen Arzt aufzusuchen oder mal was zu nehmen, um dich runter zu holen, wenn gar nix mehr geht. Aber wie gesagt, wenn du noch kannst, nutze die Chancen, die am angenehmsten zu sein scheinen, bevor du mit dem Vorschlaghammer drauf haust. Und vor allem, hör auf dein Gefühl, auf deine Intuition, lass dir nix einreden, DU SELBST musst versuchen klar zu kommen damit und deshalb weißt auch nur du selbst, was gut oder schlecht ist für dich. ;)

Ich hab gar nicht bemerkt, wann ich heute den Klugscheiß-Modus wieder eingeschalten habe?!?!? :):):) So, hab den Knopf gefunden, bin wieder im crazy-Modus, also Kopf hoch, yolo und schau auf dich und tu was für dich. LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.16 00:44
Kann dir leider nicht groß helfen, aber wie die anderen schon erwähnten, kann ich dir auch nur ans Herz legen , den Konsum komplett einzustellen...Mein Tipp ist noch, mach viel Sport und ernähre dich gesund und ausgewogen. Alles gute Bruder ...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.16 22:22
Dono Guitar schrieb:
Wenn du dir hier Hilfe erwartest, solltest du auch noch mitteilen, ob und welche Medikamente (Psychopharmaka) du nimmst und ob du derzeit in therapeutischer Betreuung bist.


Gesprächstherapie. Bislang keine Psychopharmaka aus Sorge vor Verschlimmerung des Zustands und da ich weiterhin mit meiner Gegenmethode arbeiten möchte.

@Nuebel90
Könnte teilweise zutreffen. Wo hast du das mit dem Zeit verläuft schneller gelesen?

astralagus schrieb:
Ansonsten gibt es ja noch die Adaptogene, von denen manche stabilisiernde Wirkungen auf die Neurotransmitter vermuten lassen.

Sehr interessant! Das kannte ich davor nicht. Dafür hat sich die Threaderstellung gelohnt! Werde ich mit einem Artz durchsprechen. Vielen Dank!!!



Bin seit 2 Jahren (also seit "Beginn" der psychotischen Symptome) fast durchgehend nüchtern und verzichte auch auf Alkohol. Bis jetzt hatte ich alle paar Monate einen Rückfall mit Speed oder Ecstasy, wobei mich vor allem das Ecstasy immer hart zurückwirft. Weiß nicht, wie die Zukunft wird. Sport und gesunde Ernährung helfen so gut wie gar nichts. Bis lang hatte echt nur die "an persönlichen Zielen arbeiten"-Methode geholfen. Mich irritiert eben vor allem dass sich meine Symptome auch körperlich auswirken (krasse Müdigkeit, Kopf kribbelt, Kopf fühlt sich matschig an, vor allem wenn ich mit warmem oder lauwarmem Wasser meine Haare wasche, weil die Temperatur meinen Kopf anstrengt und ich kaum belastbar bin, krass...). Vielleicht ist die Blut-Hirn-Schranke geschädigt oder Neuronen haben sich zusammengekrümmt oder sowas.. Danke euch für die Antworten bislang.
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.16 02:04
yolo schrieb:
Mich irritiert eben vor allem dass sich meine Symptome auch körperlich auswirken (krasse Müdigkeit, Kopf kribbelt, Kopf fühlt sich matschig an, vor allem wenn ich mit warmem oder lauwarmem Wasser meine Haare wasche, weil die Temperatur meinen Kopf anstrengt und ich kaum belastbar bin, krass...).


Es scheint so, als dass du zur Zeit (oder eben schon seit lange Zeit) ein wenig hypersensibel bist. Meiner Erfahrung nach kann grad MDMA/Ecstasy nach exzessivem Konsumphasen solche Zustände der Hypersensibiltät bei manchen Menschen begünstigen. Ich gehöre sicher auch zu diesen Menschen und in Zeiten wo es mir schlecht ging, hat MDMA in den Tagen und Wochen nach dem Rausch alles noch intensiver und vor allem mit vielen Fragezeichen und komischen Gefühlen hinterlassen. Wenn man damit umgehen lernt, kann man diese intensiven Zustände nutzen, um zu hinterfragen, was da so an einem knabbert. Wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist und durch Fragen immer tiefer und tiefer geht, ist man oft überrascht, auf welche Erkenntnisse man kommt und wie man Teile seines Selbst auf einmal klar sieht und definiert, die man vorher erfolgreich versteckt hat in den Tiefen seines Selbst. Natürlich ist dafür einige Erfahrung nötig und ich würde jetzt nicht sagen, dass es bei allen Menschen so ist. Ist halt meine persönliche Erfahrung und ähnliches, was ich bei manchen Freunden beobachten und erfahren konnte. MDMA hat echt viel Potential, aber eben auch in Richtungen, dass man sich sehr schnell total auf falsche Wegen verrennt und das auch noch zu 100 % glaubt. Kenn ich auch aus eigener Erfahrung und da hilft wohl nur wieder mal ein wenig Abstand, das ganze aus der Entfernung zu beobachten und versuchen so klar wie möglich den Prozess und dessen möglichen Auswirkungen zu beobachten.

Ich schweife ab, sorry! ^^ Eigentlich wollte ich dir erstens mal 5-HTP nahe legen, ist die Vorstufe von Serotonin und hilft manchen echt gut, um wieder entspannter und gut gelaunt durch die Welt zu laufen. Dazu würde ich dir nochmal Moringa (als beruhigendes Adaptogen) empfehlen, ich persönlich finde grad die Kombi von Moringa und 5-HTP als sehr hilfreich (hab das auch in oben verlinkten Moringa-Thread im ersten Post geschrieben), um wieder zu sich selbst zu finden. Es funktioniert einfach alles ein wenig angenehmer und geschmeidiger und die Gedanken driften nicht immer in unangenehme Gefilde ab. Ich empfinde es eher so, dass alles leicht von der Hand geht und das ganze auch noch mit guter Laune garniert. Dadurch wird für mich der Moment wieder präsenter und mein Gedanken treten wieder in den Hintergrund.

Klingt auch wieder mal sehr abstrakt, aber vielleicht verstehst du was ich meine? Und ja, ich weiß, nur weil ICH es so empfinde, muss es nicht bei dir oder anderen auch so sein. Aber naja, den Serotoninspiegel wieder mal ein wenig anzuheben durch das 5-HTP und dazu noch ein gesundes und (für mich) perfekt harmonierendes Adaptogen wie Moringa zu nehmen, kann ja mal nicht sooooo verkehrt sein auszutesten. Zumindest nicht nachdem was du in deinem Startpost hier geschrieben hast über deinen Konsum in der Vergangenheit. ;)

Alles Gute für dich und verlier niemals die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Es wird wieder gut sein, nur musst du zuversichtlich und positiv bleiben und immer versuchen das zu tun, was DU für gut und richtig für dich hältst. Das bedeutet manchmal Arbeit und Anstrengung, vor allem aber auch Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Das ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich echt, sich diesen Dingen zu stellen, man wächst daran und erkennt irgendwann mal, welche Möglichkeiten einem dies einräumt. Übrigens, manchmal ist der Spuk nach Wochen vorbei, manchmal nach Monaten oder manchmal nach Jahren. Und vielleicht nimmt man auch für immer ein kleines bisschen davon mit in seinem weiterem Leben, aber man lernt ja auch damit umzugehen. Aber lerne das als Herausforderung zu sehen, versuche dir selber zu helfen (also streng dich auch selber an) und glaub immer daran und sei zuversichtlich, dass alles wieder gut wird. Bei den meisten vergehen solche Symptome nach einiger Zeit wieder, wenn sie auf sich schauen und auch mal versuchen andere und neue Wege einzuschlagen, das können dir hier sicherlich viele bestätigen.

Grinssss, hab Laberflash und empfinde im Moment grad jedes Wort als verdammt wichtig! :) Schau auf dich, yolo, und geh auch mal neue Pfade und versuch das WIE und WAS du grad bist zu akzeptieren. Es ist grad so und das wird auch wieder anders, das sind alles Phasen/Prozesse im Leben, die wieder vorbei gehen und einen stärker machen. Es kommen auch wieder die anderen Phasen im Leben, die wo man frei wie ein Vogel und stark wie ein Löwe ist. Auch diese Phasen gehören bewusst und intensiv gelebt, meiner Meinung nach, denn ich bin mir gewiss: Es kommen auch wieder die anderen Phasen im Leben ....

Alles Gute für dich, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 16:32
von exzessivem 5-HTP rate ich ab, zu ein wenig 5-HTP (50mg/tag) rate ich auch nicht.
Statt Moringa würde ich Taigawurzel und oder Jiaogulan empfehlen, witzig finde ich, dass Trinity immer zu Moringa rät, ich immer zu den anderen beiden xD - oft.

Viel mehr rate ich zu Substanzfreien MItteln:
-Sport
-Ruhe und ruhig werden erlernen, scheiß ausblenden lernen
-Selbstreflexion ist in den meisten Fällen gut, aber wenn es übertrieben wird damit fördert das nicht unbedingt
-Hobbies und Ablenkung von Verkopfheit
-Nicht die Diagnose sehen, sondern sich selbst sehen! Du hast Symptome? gut, akzeptiere es und werde dadurch gelassen. Du hast eine verschnellerte zeitwahrnehmung? dann prüfe es nicht andauernd, atme tief und entspann dich, geh in die natur und pass dich so wieder an.
lass es weg gleiten und beachte nicht diese "Abnormalitäten"

Ich glaube so kann man vorgehen, es geht hauptsächlich darum sich nicht weiter rein zu steigern bei "drogeninduzierten" Geschichten bzw. Wahrnehmungsstörungen.
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 18:47
Also für mich hört sich das nach psychotischen Zügen an und ich würde dir empfehlen mal beim arzt nach einer Behandlung mit neuroleptkia zu fragen. Das schlimmste was passieren kann ist dass es nicht wirkt und evtl Nebenwirkungen auftreten gegen die es aber auch medis gibt und die auch sofort wieder verschwinden wenn du es absetzt. Du hast nichts zu verlieren, niemand wird dich zwingen die weiter zu nehmen, dafür kann es im günstigsten Fall den Spuk innerhalb von wenigen Tagen komplett zu beenden und dir ein neues Leben schenken, was ich schon oft erlebt hab.

Die empfehlung beruht auf meinen Erfahrungen, ich bereue es sehr das ganze so lange aufgeschoben zu haben, ich war in einer sehr ähnlichen sitution wie du.

Da ärzte auch nicht sofort wissen welches medi sie dir geben sollen hast du ein gutes Mitspracherecht und sie freuen sich über dein Engagement. Ich würde dir 200 bis 40mg amisulprid oder 600 bis 800mg Seroquel empfehlen und dringend bei jegliche Nebenwirkungen wie vor allem innerer Unruhe nach 2 bis 4mg akineton fragen was unnötige Quälerei sehr einfach verhindert.

Erzähl doch wie es bei dir gelaufen ist oder frag falls noch etwas unklar ist oder du bedenken hast.
lass dich nicht vom schlechten Image von psychopharmaka beeindrucken, es kann eine sehr elegante Möglichkeit darstellen das ganze unter Kontrolle zu bringen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 19:59
Pflanze schrieb:
Statt Moringa würde ich Taigawurzel und oder Jiaogulan empfehlen, witzig finde ich, dass Trinity immer zu Moringa rät, ich immer zu den anderen beiden xD - oft.


Naja, das liegt wohl daran, dass meiner Erfahrung nach Moringa den Körper und Geist beruhigt und meiner Meinung nach auch antipsychotische Wirkung besitzt (wahrscheinlich weil es eben so sehr den Geist beruhigt). Das sind nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, hab akut an zwei Parties bei drei Freunden helfen können mit Moringa, als sie während der Party (wo vieles bunt geschmischt konsumiert wurde) mal ein wenig zu viel hatten und ihr Geist durch war und sie psychotische Züge bekamen und auch Angst hatten, weil es ihnen körperlich sehr schlecht ging. Hat ziemlich schnell nach der Einnahme schon geholfen. Auch einem Kumpel, dem es dank exzessiven Kokain-undallesmöglichem-Konsums trotz wochenlangen Krankenhausaufenthalt und monatelangem daheim dahin vegetieren immer noch sehr schlecht ging psychisch, hat das Moringa recht schnell geholfen. Es ging ihm nach zwei, drei Wochen wieder so gut, dass er sein Leben wieder in die Hand nehmen konnte, aktiv wurde und sogar mittlerweile verheiratet ist mit der Frau die er liebt. Laut ihm hat ihm auch das Moringa geholfen, endlich wieder entspannter zu werden und dadurch all das anzugehen, was wirklich wichtig war.

Klar, kann alles Placebo oder whatever sein, wollte aber nur meine Erfahrung mitteilen, warum ich das in solchen Fällen so oft empfehle, Pflanze. Zu Taigawurzel würde ich nicht raten, weil es eher anregend wirkt und auch den Blutdruck erhöhen kann, was nicht unbedingt förderlich ist in so einer Situation. Und Jiaogulan vergess ich einfach sehr oft. ^^ Ich find Jiagulan auch sehr effektiv und wirkt eindeutig beruhigend und stärkt den Körper und gibt Energie. Nur verglichen mit Moringa, klärt es meiner Meinung nach den Geist nicht so gut.

Nun kennst meine Meinung, Pflanze. ;) Noch interessanter wär aber zu wissen, wie es dem yolo mittlerweile so geht? Er hat ja eh auch schon öfter wieder in andere Threads geschrieben, dass er gelernt hat etwas besser damit umzugehen, wenn ich mich recht entsinne? Was hast denn so unternommen, damit du besser klar kommst und bist einigermaßen zufrieden zur Zeit, yolo?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.16 06:58
Ich würde mit Medis bisschen aufpassen an deiner Stelle.
Gute Besserung.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »