LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.05.17 10:48
Liebe Psychonauten,

ein EU-Projekt hat uns gebeten, diese Umfrage zu veröffentlichen. Es geht um den Aufbau einer Beratungsplattform für Legal High Konsumenten mit Selbsttest und Onlinehilfe.

Dies ist keine Umfrage für Legal-high-inhaltsstoffe.de sondern ein anderes Projekt!

https://www.surveymonkey.de/r/NPSWBIDE

Liebe Grüße
Legal High
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.17 13:49
zuletzt geändert: 10.05.17 14:00 durch alugaga (insgesamt 1 mal geändert)
So wie ich das sehe gehts da mehr um research chemicals als um legal highs. Diese Definitionen fand ich noch nie so wirklich einleuchtend genauso wie die Abkürzung NPS neu für mich ist.

Aber ja, neue psychoaktive Substanzen (NPS) sind für mich "rc´s" ,also neue Rauschmittel die im "Labor" produziert wurden und über deren Konsum (Auswirkungen etc.) noch wenig bekannt ist, auch wenn es sich oftmals nur um geringfügig veränderte bereits bekannte Rauschmittel handelt. (Was noch lange nicht heißt das sie nicht stark unterschiedliche und sogar gefährliche Effekte haben können ,auch wenn es sich nur um Isomere handelt/siehe zum Beispiel die Contergan Geschichte)

Dennoch würde mich interessieren wie das genau abgegrenzt werden soll? Gehts hier also um den rechtlichen Status neuer Rauschmittel? Der ist doch überall anders bzw. oft Grauzone.

Ist 2-ce ein NPS? oder 2-fa, Mdma, Mephedron versteh das irgendwie nicht so ganz
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)