LdT-Forum

Umfrage: Bist du Asperger-Autist?
   (Gestartet: 15.11.2017 15:37 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja4  
10.5 %
»  nein24  
63.2 %
»  vermutlich 10  
26.3 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.11.17 15:37
zuletzt geändert: 16.11.17 14:58 durch Kerstin91 (insgesamt 1 mal geändert)
Mich erschlich das Gefühl, hier im LdT könnten sich überdurchschnittlich viele Asperger-Autisten aufhalten.
Die Vermutung, dass Asperger eher zu Drogen greifen liegt nahe.
Bzw. greifen zumindest psychisch Kranke allgemein eher zu Drogen

Vielleicht lassen sich mit dieser Umfrage zumindest gewisse Tendenzen ablesen.
Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.11.17 16:32
Ok, mit 11% plus eine Stimme für Vermutlich kann man schon was anfangen ^^

Wobei so eine geringe Stimmabgabe wohl nicht gerade repräsentativ ist.

Auch der Titel könnte schon vermehrt Asperger auf diesen Thread locken.
Andererseits könnte man sagen, Asperger trauen sich eher nicht Abzustimmen, weil sie ihre Anonymität dabei nicht sicher geschützt wissen ^^
Also sich da was daraus herleiten zu wollen is schon mal sehr schwammig ^^

Aber die Umfrage läuft ja noch.

Ist die Umfrage anonym oder kann irgendwer einlesen, wer für was abgestimmt hat?
Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.17 03:57
Viele Asperger-Autisten wissen ja auch gar nicht, dass sie Autisten sind, weil der Autismus nicht allzu stark ausgeprägt ist. Auch diese Dunkelziffer verfälscht irgendwo das Ergebnis...
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.11.17 07:14
Also letztendlich ist das Ergebnis schon interessant und scheint darauf hinzudeuten, dass hier vermehrt Asperger unterwegs sind.
Bzw. vlt auch einfach vermehrt Leute mit ähnlichen Symptomen wie Asperger.
Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.17 19:27
zuletzt geändert: 27.11.17 20:27 durch Sternkind (insgesamt 1 mal geändert)
Kerstin91 schrieb:
Bzw. vlt auch einfach vermehrt Leute mit ähnlichen Symptomen wie Asperger.


Also ich habe Schizophrenie mit autistischen Symptomen.
Vielleicht aber auch beides und Autismus ist der Kern der Schizophrenie.
Denn als Kind hatte ich stark autistische Verhaltensweisen, dazu aber auch noch psychotische, die im Laufe der Zeit immer mehr zunahm.
Früher wurde Asperger ja auch als frühkindliche Psychose bezeichnet, bis das Asperger-Syndrom durch Hans Asperger zur eigenen Diagnose wurde.

Es gibt aber auch einige die autistische Züge haben, aber kein Autismus diagnostiziert haben.
Außerdem ist das klinische Erscheinungsbild von Asperger ziemlich verfälscht, weshalb es oft zu Fehldiagnosen führt, denn ein Asperger hat sich dementsprechend zu Verhalten. Falsch!
Einige Asperger entwickeln Strategien im Alltag, sodass der Autismus gar nicht auffällt.



 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)