LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 15:16
zuletzt geändert: 03.02.19 12:21 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

Ich habe einen unvernünftigen MDMA konsum betrieben seit genau 25 Dezember 2018 Habe ich seit Jahren wieder mit MDMA angefangen ich habe bis zum genau 25 ten Januar konsumiert in der gesamten Zeit habe ich circa 7.5 g reines MDMA verbraucht an bestimmt ich schätze in der Zeit an ca 20 KonsumTagen immer zwschen 200-300Mg circa

gestern habe ich die Letze dosis zu mir genommen von 75MG weil es mir an den Tag schlecht ging abends und ich es nicht mehr ausgehalten habe Und ja ich will jetzt damit aufhören aber ich habe ein Problem wenn ich nicht konsumiere habe ich einen Schwindel wo wie Strpmschläge sich am Körper anfühlt besonders am Kopf oder Bauch/brust bereich und ja es dreht mich dann ganz komisch und ich habe einen Leichten Druck auf den Kopf . was Könnte dass, sein ? Ich habe eine riesen Angst dass, ich mir mein nervensystem Geschädigt habe und dass, immer so bleiben tuht echt ne riesen ANGST was soll ich machen dass, ich depressiv bin und mich allgemein schlecht fühl brauch ich wohl nich erwähnen :(
Und wie lange wird es so bleiben bis ich wieder einigermaßen fit bin
Meine Medikamennte wo ich immer nehme sind ELVANSE 140Mg und ABilify spritzt dass, Elvanse briingt wenigstens etwas linderung ..... eek
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 03.02.2019 12:21

Titel aussagekräftiger gemacht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.19 17:20
Die Stromschläge nennt man Brainzaps, das wird durch akuten Serotonin-Mangel ausgelöst.
Was du tun kannst: Dich gesund ernähren und ab sofort für mindestens 6-12 Monate MDMA nicht einmal mehr anschauen.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 17:28
Danke dir !!! und wann gehen die Weg ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.19 17:42
L-Tryptophan vermehrt zuführen könnte helfen, sowie tryptophanhaltige Lebensmittel wie Cashewkerne.
Zudem könntest du versuchen dich psychisch mit Ashwaganda, Moringa etc. ein wenig zu entlassten.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 18:21
Hi oschi,

ich würde dir empfehlen, dass du dir ein, zwei oder drei Adaptogene besorgst. Am ehesten wohl eine Mischung von Rosenwurz, Ginseng und Shilajit/Moringa/Taigawurzel. Hol dir zwei, drei von den Sachen, die werden dir helfen, diese depressiven Verstimmungen leichter auszuhalten.

Ernährung wurde eh schon gesagt, Cashews, Bananen, etc, davon sehr viel essen. Als Nahrungsergänzung eben L-Tryptophan oder 5-HTP für die ersten paar Tage. Die Adaptogene kannst länger durchnehmen, die Aminosäuren lieber nur die ersten paar Tage.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und drück dir die Daumen, dass die Zeit nicht all zu lange dauert. Aber mach dir keine Sorgen, das wird wieder, wenn du laaaange kein MDMA mehr nimmst und vor allem, wenn du was gelernt hast draus. ;)

Ciao und liebe Grüße!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 18:37
Danke dir vielmals ja dies L Thrypothan werd ich denke wenn ,ich nicht ins krankenhaus gehe mir besorgen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 18:51
Hol dir doch auch ein, zwei Adaptogene, oschi!

Und Kopf hoch, das wird schon wieder. Du musst jetzt einfach durchhalten und die Scheiße aushalten, die du dir selbst eingebrockt hast. Das gehört halt auch dazu zum Lernprozess ....

Alles Gute!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 19:10
Danke dir ja , ich werde es glaube nicht mehr nehmen oder erst nach monaten es war mir eine Lehr ja werde ich tun Danke dir
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.19 00:23
Die richtige Lehre daraus wirst Du, meiner Erfahrung nach, bestimmt erst in den kommenden Tagen daraus ziehen können, weil sich die Nachwirkungen wahrscheinlich noch nicht komplett entfaltet haben.

Hast Du bisher nur Brainzaps? Ich hätte jetzt erwartet, dass da noch ne massive Depression dran hängt, aber vielleicht ist die ja auch schon im Gange.

Ich wünsche Dir, dass es so glimpflich wie möglich für Dich abläuft und dass sich Dein Serotoninhaushalt über die Zeit wiederherstellt und einigermaßen in Takt kommt.

Vielleicht kannst Du uns mit der Zeit, wenn sich Dein Zustand verändert, auf dem Laufenden halten? Ich fänds mega interessant zu erfahren, wie sich das bei Dir entwickelt.
Vor allem, wie Du glücklich sein dann wahrnimmst und inwieweit du überhaupt Glücksgefühle entwickelst.

Ein guter Freund von mir hat sich noch Jahre nach dementsprechend exzessiven Konsum nicht richtig glücklich fühlen können. Den finalen Durchbruch hatte er nach drei-vier Jahren durch die Geburt seiner Tochter und günstige Lebensumstände.

Was ist für dich einigermaßen fit sein? 3 - 14 Tage, jenachdem wie verbraucht und durch Du jetzt bist. :-) Arbeiten kannste eigentlich auch, fühlt sich sicher nur megascheiße an.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.19 11:08
also mir geht es nicht so gut ich bin auch Deppresiv aber es könnt schlimmer sein
Ich habe ja noch Elvanse dass, hilft ein bischen dagegen
Und ja ich denke es wird wieder die Brainzaps sind auch nicht mehr ganz so stark .

Kann ich mir eigentlich auch SSRI verschreiben lassen gegen die Symtome ?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.19 11:17
zuletzt geändert: 27.01.19 11:30 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Geh halt mal zum Arzt, oschi, falls du es echt nimmer aushältst, und frag ihn dann mal, ob du SSRI's bekommen kannst. Nur weiß ich nicht, ob die in deinem Fall wirklich gut sind. Hatte sowas einmal in meinem Leben, als ich ganz jung war und paradoxerweise hatte ich in den ersten Tagen der Einnahme von Citalopram Brainzaps (Edit: und viel heftigere Depressionen als zuvor) ....

Vielleicht kann dir ja jemand der sich besser auskennt damit, einen Tipp geben, ob SSRI's gut sind für dich.

Wieso nicht 5-HTP oder L-Tryptophan? Fehlt dir das Geld dafür?

Probier vielleicht auch mal hochprozentiges CBD-Öl aus? Ich kann mir vorstellen, dass es dir hochdosiert auch helfen könnte die Symptome leichter auszuhalten ....

Alles Gute weiterhin. Bleib hart, wirst sehen, das wird schon wieder besser. Ich glaub auch kaum, dass das Jahre dauern wird, außer du übertreibst weiterhin mit anderen Drogen so dermaßen hart. Wennst dabei bleibst, wieder fit werden willst und auf deine Ernährung schaust und vor allem auch Sport machst, wird das sicherlich in ein paar Monaten wieder vergessen sein.

Taten haben eben Konsequenzen und sie sind auch dafür da, um daraus zu lernen. ;)

Machs guat, oschi!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.19 12:17
Um dich zu beruhigen: Ich hatte einmal nach einer komplett übertriebenen Session so starke Nachwirkungen, dass ich ebenfalls Bedenken hatte, ob ich mir mein Hirn eventuell irreparabel gebraten habe. Hierbei nahm ich 2g über 2 tage verteilt. Am Abend des dritten Tages ging es dann los, dass ich mich körperlich sehr unwohl fühlte, wobei ich "unwohl" hier in einer ganz neuen Qualität erleben durfte...Die Folge waren ca. 5-7 Tage Brainzaps, unfassbarer Schwindel und Übelkeit, verstärkt durch minimale Kopfbewegungen, stechende Schmerzen in den Schläfen und diverse andere Unannehmlichkeiten. Das psychische Down habe ich im Leid der körperlichen Belastung nicht mal richtig ausgeprägt wahrgenommen, weil es so heftig war. Zu der Verantwortungslosigkeit dieses Konsums möchte ich mich nicht äußern...:D

Was allerdings feststeht ist, dass es mit viel Schlaf und Essen (an mehr war eh nicht zu denken) nach einiger Zeit besser wurde. Seit dem lösen allerdings schon geringe Mengen MDMA ca. 24h nach Einnahme unverhältnismäßig starke Nachwirkungen aus. Diesen Schwindel/Übelkeit habe ich erst seit jeher, dafür aber nun jedes Mal. Meine Zeit mit dieser Substanz ist wohl einfach vorbei, ich denke, dass das den meisten Usern so geht.

Ob das auf dich aucz zutrifft mag ich nicht beurteilen, vielleicht solltest du zum Arzt gehen, vielleicht nicht, wer weiß. Ich gebe hier nur meine Erfahrung zur eigenen Beurteilung wieder.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.19 13:58
Ich möchte hier ganz klar vor der Verwendung von 5-HTP abraten. Es ist zwar möglich, dass es etwas hilft, doch es ist genauso gut möglich, dass es die Situation verschlimmert. Wer schon so heftige Brainzaps u.ä. Erscheinungen hat, sollte es tunlichst unterlassen weiterhin eigenmächtig am Serotoninsystem herumzupfuschen! Aus dem gleichen Grund halte ich auch SSRI und weitere "Antidepressiva" für eine sehr schlechte Idee.

Muss schon sagen, ich bin enttäuscht, dass hier so leichtfertig solch gefährliche Ratschläge erteilt werden..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.19 14:14
Naja, das ist deine Meinung, Neo, die darfst du ja eh haben und die kennen wir mittlerweile schon. ;)

Aber es gibt eben Menschen (mich eingeschlossen), die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Und weißt, in solchen Situationen ist mir dann immer ziemlich wurscht, was irgendwo geschrieben steht oder in einem Paper abgehandelt wurde, mir geht es einzig und alleine darum, wieder aus dem Loch raus zu kommen. Bevor ich wochenlang depressiv bin und mich unwohl fühle (was mich noch kranker und depressiver macht), nutze ich lieber sowas wie 5-HTP ein paar Wochen lang und schau, dass ich wieder in meine Energie komme und in Zukunft ohne solche Mittelchen wieder gut drauf bin. Adaptogene bilden da für mich immer eine Ausnahme ....

Mir persönlich hat 5-HTP schon oft geholfen, grad wenn ich mit dem kiffen aufgehört habe, aber auch in anderen Zeiten, wie z.B. nach intensiven Upper-Phasen.

Es ist eine von vielen Möglichkeiten die man nutzen kann und ich bin sicher nicht der einzige, der davon schon profitiert hat. 5-HTP mit Bedacht zu nutzen, sollte natürlich erwähnt werden. Aber etwas dermaßen zu verteufeln, find ich ein wenig übertrieben.

Ich persönlich nütze es so wenig und selten wie möglich und wenn dann auch nur noch 50 mg abends und das über ein paar Wochen. Aber ohne wäre es mir wohl schon oft sehr dreckig gegangen und ich bin froh es für mich entdeckt zu haben.

Peace


Edit: Natürlich weiß keiner genau, wie sich z.B. 5-HTP auf den Threadersteller in seiner jetzigen Situation auswirkt, deshalb wurden ja auch noch viele andere Alternativen angeboten.

Also, lieber oschi, die Quintessenz daraus ist wohl, lass erstmal das 5-HTP bleiben und nutze die vielen anderen Möglichkeiten, die dir hier vorgeschlagen wurde. Bin immer noch der Meinung, dass du dir zwei, drei Adaptogene besorgen solltest, wie z.B. Moringa, Ginseng, Rosenwurz, etc.!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.19 14:30
Ich unterstütze Neos Meinung absolut, das selbstständige Herumdoktorn am Serotoninsystem sollte bei einer derartigen Verausgabung wegen der unabsehbaren Folgen eher unterlassen werden.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »