LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.20 13:48
zuletzt geändert: 28.08.20 14:18 durch BlutSpendenrettetLeb (insgesamt 5 mal geändert)
Guten Tag,

Zu allererst : Wir sind alle erwachsen und würden auch mit legalen Substanzen im Blut nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
Einige meiner Freunde sind aber auf Bewährung und müssen vom Gericht aus UK abgeben.
Daher sind wir auf Synthacain gekommen, da es legal ist.
Leider sind wir uns trotzdem nicht sicher, ob ein Test auf Synthacain positiv auf zB Kokain oder Amphetamin anschlagen würde.

Nachdem im Internet aber auf vielen Seiten unterschiedliche Zusammensetzungen angegeben wurden und sich keiner relativ sicher ist, habe ich meinen Vendor gefragt, welche Chemikalien Sie für die Synthese verwendet haben.

Der Vendor hat mir direkt geantwortet "the illegal chemical is 3mmc and it was cooked with a few other legal chemicals."
Also auf deutsch: Die einzige illegale Chemikalie bei der Synthese von Synthacain ist 3mmc. Alle anderen Chemikalien sind legal.

Daraus habe ich mir 2 - für mich - entscheidende Fragen gestellt:


1. Synthese bedeutet ja, dass sich die Strukturformel der einzelnen Chemikalien ändert.
Sprich 3mmc sollte danach nicht mehr das normale 3mmc sein, sondern ein anderes, ähnliches Molekühl.
Also nicht so wie wenn man zB Zucker und Mehl vermischt und jedes noch seine Eigenschaften behält.

Kann es sein, dass 3mmc trotz der Synthese mit anderen, legalen Substanzen seine Strukturformel behalten hat und somit Synthacain doch illegal ist? Nein oder ?
Also in Synthacain liegt das Molekühl 3mmc nicht mehr in der ursprünglichen, illegalen Form vor, sondern eben ein neues Molekühl, das dem von 3mmc ähnelt oder??


2. 3mmc schlägt in einem Drogentest ja auf Amphetamin an.
Wenn sich bei der Synthese das Molekühl strukturell verändert hat, schlägt das dann immernoch auf Amphetamin an?
Also es könnte zwar zufällig sein, dass das Synthacain trotzdem noch 3mmc-ähnliche Strukturen hat...
Aber wird es dann sicher auf Amphetamin anschlagen?
Oder auf keinen Fall? Oder kann man das nicht genau sagen?

Würde das gegen Bewährungsauflagen verstoßen, wenn die UK positiv auf Amphetamin ist, aber im Labor bei der anschließenden Untersuchung eben nur Synthacain/das legale 3mmc-Derivat gefunden werden würde?


Hoffe, das davon auch ein paar neue Infos für euch sind.
Hoffe auch, dass mir dazu jemand eine Antwort geben kann.

PS: Es gibt zwar einen Synthacain-Thread glaub ich, aber der is schon so alt, dass ich gerne ein neues Thema aufmachen wollte, sodass es mehr Leute gibt, die es durchlesen und mir eine Antwort geben können...


Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße !
BlutSpendenrettetLeben





PS: Welche Kontrollen werden bei Bewährung überhaupt gemacht? Urin oder Blut?
Und gibts dafür irgendwo die offiziellen Schnelltests zu kaufen?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.20 14:59
zuletzt geändert: 28.08.20 15:15 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Synthacain ist keine eigene Substanz, es hat keine Strukturformel. Der Vendor schmeißt einfach ein paar Sachen zusammen und vermischt sie, ohne dass dabei irgendwelche Reaktionen oder gar eine spezifische Synthese ablaufen würde. Insofern ist bei der Version die dein Vendor (angeblich) anbietet immernoch vollkommen unverändertes 3-MMC drin.

Scheinbar hast du die anderen Synthacaine-Threads nicht ganz durchgelesen, da steht das nämlich eigentlich auch drin. Letzten Endes ist Synthacaine für die meisten Vendoren ein praktischer Weg, Substanzen die sich nicht allzu gut verkaufen trotzdem loswerden zu können. Deswegen auch der "stylische", völlig sinnfreie Fantasiename.

Und ja, ein positiver Drogentest ist ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen, egal wie mans dreht. Ob da nun Amphetamin oder eine andere illegale Substanz gefunden wird ist völlig schnuppe. Theoretisch könnte man ihm sogar aus Legal High-Konsum einen Strick drehen, wenns die Bewährungshelfer wirklich drauf anlegen. Davon abgesehen wird nach einem positiven Test meist garnichtmehr so genau hingeschaut was es denn nun war - positiv ist positiv, das wird nur ggf. nochmal in einem Labor bestätigt um falsch-positive Resultate zu vermeiden.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2020
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.20 16:56
Hey:)

Welche Tests die während der Bewährung fordern werden legt normalerweise dein Bewährungshelfer fest.
In Bayern kann man bei Btmg Verstößen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit Haaranalysen rechnen, diese finden dann so alle 4-6 Monate statt.
Ist auch gut möglich das der Bewährungshelfer zwischendurch relativ spontan nach einer UK verlangt.

Gruß

Oh Angie, don't weep
All your kisses still taste sweet
I hate that sadness in your eyes
But Angie, I still love you, baby
Everywhere I look I see your eyes
There ain't a woman that comes close to you
Come on baby dry your eyes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)