LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.22 18:46
Ich weiß, dass oftmals die wirkung bei den ersten malen noch nicht einsetzt. Gehen wir jedoch davon aus dass ich was spüre. Wie lange dauert der Trip und wann fängt er an abzuklingen? Merken die Menschen um mich herum z. B. 2 Stunden nach dem Rauchen dass ich hight bin? Habe ich am gleichen Tag noch schlafprobleme und kann nicht einschlafen?
INFO: Es handelt sich um amnesia haze.
 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.22 19:25
Am besten ist es wohl, wenn du nicht viel darüber nachdenkst .... Wenn ich eine neue Erfahrung mache, dann begegne ich ihr mit freudiger Erwartung .... Das ist so meine Grundstimmung bei solchen Sachen und macht einiges leichter im Leben.

Es kann durchaus sein, dass du auch beim ersten Mal kiffen was spürst. Ich kann dir nur empfehlen - lass dich drauf ein, mach dich auf dafür und lass es wirken, wie es wirkt. Und genieße es .... Kiffen ist echt geil, wenn man es ganz entspannt genießen kann! rasta

Also, entspann dich und freu dich auf die neue Erfahrung, die du machen wirst. Was besseres kann man kaum machen .... High zu sein ist was gaaaanz Besonderes und was total Schönes. Besonders bei den ersten Malen .... Have fun und übertreibs nicht! Weniger ist oft mehr .... wink


Edit: Ach ja, schlafen wirst mit Sicherheit gut nach dem kiffen! biggrin

Und wirken tut es ca. 2 - 3 Std., kommt immer drauf an, aber rechne mal lieber mit 3 Std. .... Wennst die Möglichkeit hast, dann schau, dass du bei eurem ersten Mal eine gute Atmosphäre hast und auch genug Zeit und nicht unbedingt gleich nach 2 Std. wieder nach Hause musst. Kann durchaus sein, dass du nach 2 Std noch high bist und vielleicht durch deine Unerfahrenheit mit dieser Situation ein bissi gestresster bist als sonst. Kann aber auch durchaus sein, dass du alles ganz entspannt und easy angehst .... mrgreen Verrate es uns bitte, wennst deine Erfahrung gemacht hast .... Bin schon gespannt drauf ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.22 18:22
Wirkung kann auch deutlich länger gehen als 2-3h gerade wenn man keine Toleranz + Erfahrung hat.
Die Augen können auch noch 5h+ danach „stoned“ aussehen. Würde am Anfang auf keinen Fall kiffen wenn du danach nicht ohne Zeitdruck entspannen kannst. Sonst wirst die ganze Zeit dran denken..
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.22 07:51
Selbstausdruck schrieb:
Ach ja, schlafen wirst mit Sicherheit gut nach dem kiffen! ...

Das muss nicht sein, bei mir war das lange umgekehrt…ich konnte nicht schlafen solange das THC bei mir gewirkt hat.
Diese Substanz kann individuell sehr unterschiedlich wirken…manche lachen, werden albern, kriegen Hunger manche werden philosophisch oder kreativ manche werden gleichgültig während andere wiederum ängstlich oder paranoid werden…

Und ja, ich hab am Anfang auch wenig bis nichts gespürt und die Wirkung kann nach dem Peak noch mehrere Stunden anhalten.


 
Traumländer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.22 09:18
Ich denke schon das du ca 2 stunden später noch high aussehen wirst, zudem wirst du ziemlich müde sein wenn das THC an wirkung verliert. Mach das besser mal wenn du genügend Zeit hast. Amnesia Haze ist eine ziemlich starke Sorte, übertreibs da nicht ;) 3-4 züge sollten erstmal reichen!

Ansonsten ist Cannabis sehr entspannend und lustig. Ich empfehle dir Musik zu hören oder etwas leckeres zu essen, da solche sachen viel intensiver wirken wenn man bekifft ist.

Ach und trink ja keinen Alkohol dazu, das nimmt dem ganzen die "Magie" und die Alkoholwirkung kann sich durch Gras massiv verstärken. Mit dem Schlafen wirst du vermutlich 0 probleme haben, da Cannabis sehr entspannend wirkt. ✌️
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.22 10:22
Das Weed oder Haschisch beim ersten mal nicht wirkt, ist ein Mythos. Ich war das erstemal von Standard Haschisch so breit wie nie wieder, selbst nicht mal von NL Weed aus einem Shop. Gibt mehrere Faktoren wie solch ein Mythos entsteht, wie mit der Pep Paste direkt aus der Küche lol. Möchte da aber jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Was das Schlafen betrifft das ist eher so ca. die erste Halbe Stunde so, das man Probleme beim einschlafen hat, danach fällt es einem leichter als normal einzuschlafen, normalerweise.

Und wie hier bereits geschrieben wurde, wird man dir das auch noch 2h später ansehen das du was geraucht hast.

Falls du es schon probiert hast, bin auch gespannt über deine Erfahrung, wer schön wenn du darüber berichten könntest.
 
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.22 11:16
zuletzt geändert: 17.12.22 11:59 durch Astronautilus (insgesamt 1 mal geändert)
Dass es beim ersten Mal nicht wirkt ist kein Mythos. Ich kenne auch Menschen, die bei den ersten 6-7 Versuchen nichts gespürt haben - und dann hat es irgendwann auf einmal doch gewirkt.

Amnesia Haze ist wirklich sehr stark und wirkt tendenziell eher aufputschend (wundere Dich nicht wenn Dein Herzschlag sich deutlich verstärkt) und macht high (im Gegensatz zu Sorten die einen eher "breit" machen und mehr sedierend wirken). Ich persönlich mag Haze-Sorten sehr - sie machen mich kreativ und aktiv. Aber die gleiche Sorte drückt andere komplett in die Couch.

Nimm Dir auf jeden Fall komplett frei für die Erfahrung, denn die kann lange nachwirken! Jegliches Gefühl von "ich muss später noch funktionieren" ist total kontraproduktiv. Wie Schnippe schon schrieb reagiert jeder anders - die Wirkung kann sich sogar zu einem psychedelischen Trip entwickeln (einen Freund von mir habe ich tatsächlich mal nach Haze-Genuss in einem dunklen Raum aufgefunden - und er war echt erleichtert mich zu sehen, weil er vergessen hatte, dass es eine Außenwelt gibt und er alleine irgendwo im Weltall herumschwebte (kein Gag!). Er fand die Erfahrung echt spannend (zumal er sofort umswitchen könnte als ich ihn in das Paralleluniversum "Wohnzimmer" geholt hatte) - andere mögen diese Introspektion wiederum nicht.

Das wichtigste sind Set (guter innerer Zustand, kein Stress, kein Zeitdruck) und Setting (sichere Umgebung, ggf. vertraute Menschen). Dann kannst Du Dich auf eine außergewöhnliche Erfahrung einlassen bei der Deine Wahrnehmung sich deutlich verändert. Dagegen finde ich die Wirkung von Alkohol eher stumpf und langweilig.

Ich wünsche Dir eine gute Erfahrung - schreib doch bitte danach wie es sich für Dich angefühlt hat.
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.22 14:12
zuletzt geändert: 17.12.22 17:58 durch Konflikt (insgesamt 1 mal geändert)
Wie die meisten hier bereits geschrieben haben, nimm dir genug Zeit und stelle sicher, am selben Abend nicht später noch funktionieren zu müssen. Das ist echt stressig, da spreche ich aus Erfahrung. Ohne Toleranz (und bei entsprechender Dosis) wirkt Gras bei mir gute 4-6h, rechne das mit ein.
Des Weiteren empfehle ich dir, dich langsam an ein angenehmes Wirkungslevel heranzutasten. Immer mal 1-2 Züge nehmen und 10-15 Minuten abwarten was passiert. Bei Bedarf noch einen Zug nehmen. Aber nicht den halben Joint auf einmal wegrauchen nur um sobald die Wirkung einsetzt davon erschlagen und überrollt zu werden, das kann sehr unangenehm und anstrengend werden.

Sorge auf jeden Fall für gute Musik und Snacks. Triptoys sind auch nie verkehrt. Irgendwelche interessante Objekte und Gegenstände auf die man seinen Fokus lenken kann. Beispiele dafür wären: Rubriks Cube, Kristalle jeglicher Art, 3D-Puzzles, Laserpointer, Katzen/Hunde (!), Spiegel usw, sowas in der Richtung. Ich kann nicht zählen wie oft ich so schon voller Faszination in irgendwelche tiefen Rabbitholes gefallen bin :D

Berichte mal wie es für dich war!

PS: Ich finde es sehr lobenswert, dass du dich erstmal informierst bevor du zum ersten Mal Gras rauchst. Es gibt viele Leute die behaupten würden, dass das bei Gras nicht notwendig ist, da es keine "harte" Droge ist. Ich denke, dass es bei absolut jeder Droge (und auch jedem Medikament oder sonstiger Substanz) sinnvoll und verantwortungsbewusst ist, sich vor dem ersten Konsum darüber schlau zu machen. Daumen hoch.
What would Jesus do?
Traumländer

dabei seit 2014
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.22 19:30
zuletzt geändert: 19.12.22 14:21 durch coreengine (insgesamt 4 mal geändert)
Was man als Konsument zumindest mal gehört haben muss ist, dass "Amnesia-, Silver-, Lemon-, Whatever- Haze, solange die Herkunft nicht klar ist (Premium Coffeeshop, Du kennst den Grower, etc.), in der Regel leider kein Haze ist sondern Dreck. Oft aromatisiertes, gestrecktes Drecksgras.

Seltene Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Das gleiche gilt natürlich auch für "Kali, Baba und Co" vom Kleinpusher um die Ecke.

Also immer erstmal vorsichtig antesten, wenn nicht klar ist, ob es auch das ist, als was es angepriesen wurde.



 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.22 22:33
Kann sein, dass du sogar CEVs hast (innere geistige Bilder oder Muster bei geschlossenen Augen). Das fand ich damals sehr faszinierend. Sogar Pseudohallus wären theoretisch möglich. Es kann auch sein, dass dir nur vom Gras schlecht wird und du kotzen musst. Das sind alles so Sachen, die beim ersten Mal auftreten können und dann bald weniger oder gar nicht mehr passieren. War zumindest bei mir so.
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.12.22 11:37
zuletzt geändert: 19.12.22 11:48 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
26569-9.jpg


https://youtu.be/_mUvG6x53VM

zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.22 12:11
Hahahaha....! Ich kam aus dem Lachen nimmer raus, als ich das Video sah .... Sehr empfehlenswert!

It´s toooo good! mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.12.22 12:22
zuletzt geändert: 19.12.22 12:47 durch 400cain (insgesamt 4 mal geändert)
Leider ist das Thumbnail total von dem Wasserzeichen verhunzt😩
Ich habs extra mit nem schwarzen Balken neu hochgeladen, aber das Forum zeigt nur den missglückten Versuch.

Übrigens bezieht sich das Video auf Rauschhanf, nicht auf irgendwelche Chemie, die auf Faserhanf gesprüht wurde. coreengine beschreibt das Problem genauer. Deswegen lautet mein Rat, konsumier dein erstes selbstgezogenen Gras und dich erwartet, stolz wie Bolle zu sein😏

Don't panic, it's organic wink
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.22 15:14
FULL nonexistence schrieb:
Kann sein, dass du sogar CEVs hast (innere geistige Bilder oder Muster bei geschlossenen Augen). Das fand ich damals sehr faszinierend. Sogar Pseudohallus wären theoretisch möglich. Es kann auch sein, dass dir nur vom Gras schlecht wird und du kotzen musst. Das sind alles so Sachen, die beim ersten Mal auftreten können und dann bald weniger oder gar nicht mehr passieren. War zumindest bei mir so.


Die Cevs bei Cannabis waren bei mir sehr ausgeprägt. Muster, Mandala Tunnel und mein Leben und mein Umfeld war wie ein Comic wo ich mein Leben aus einer anderen Perspektive erleben konnte. Cannabis ist wenn man es GELEGENTLICH konsumiert wirklich sehr schön. Bei Dauerkonsum zerstört man dies aber.

Mein "erstes Mal" war sehr bizzar. Da ich im Hinterkopf schon gedacht habe, dass ich irgendwie dadurch Drogen Süchtig werde. Hätte ich mir diese Sorgen nur beim Alkohol gemacht... naja anderes Thema. Um es kurz zu machen, ich habe NULL gespürt. Das kenne ich aber von anderen Leuten auch. Aber NUR beim ersten Mal. Keine Ahnung ob ich einfach zu vorsichtig war? Beim 2. Mal habe ich dann viel gezogen. Habe als Neuling das meiste geraucht. Dies war der erste Fehler. Der 2. Fehler war das ich das in der Mittagspause in der Berufsschule gemacht habe.

Es dauerte ca 5 Minuten bis es auf einmal einschlug. Mein Gegenüber war auf einmal ziemlich weit weg von mir. So kam es mir vor. Ich versank in Gedanken und machte mir Sorgen in dem Zustand wieder in die Schul musste. In der Schule bin ich am Tisch gelegen und es war einfach nur unangenehm. Die Lehrerin wusste was los war und fragte mich nur ob ich am Joint vom Herrn X gezogen hatte? War nur müde alles gut....


Beim 2. Mal habe ich das Zuhause mit einer geringeren Dosis konsumiert (kawumm). Schon beim zurückgehen ins Zimmer merkte ich wieder dieses versinken. Im Bett angekommen legte ich mich nieder und machte Musik. DIESER Versuch war wunderschön und von farbigen Cevs und sehr intensiven hören ( Klänge) der Musik begleitet. Set und Setting?

Mach es in Ruhe wo du dich gegebenenfalls auch zurückziehen kannst wenn du es mit Freunden machst. Und vor allem bissl auf die Menge achten, das Cannabis wird ja immer stärker.

Viel Spaß beim Gehirn Fasching
😁🎇



 
Dauer-Träumer



dabei seit 2022
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.22 04:12
zuletzt geändert: 15.05.23 15:52 durch djobru (insgesamt 5 mal geändert)
.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »