LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.23 16:28
Hallo ihr lieben,
Ich möchte nur vielleicht 3 Ampullen morphin holen (flüssig). In einer Ampulle sind 10mg.
Info:ich habe keine (!!!) Erfahrungen mit opiaten.
Es ist capros akut.
 
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.23 17:46
Wie gehst du denn ab ??
Lass lieber die Finger von Opiaten. Vorallem mit Morphin anfangen find ich keine gute Idee ....
Da gibt es genug schwächere Opiate zum anfangen sonst kotzest eh nur alles aus...

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.23 17:47
Joa ne.
Trollst du eigentlich?

Ohne Erfahrungen mit Opiaten wäre Morphin schon heftig. Willst du die Ampullen knallen (i.v. oder i.m.) ? Das wäre echt nicht schlau, so ohne Erfahrungen.

Könntest die natürlich oral nehmen. Aber anstatt direkt Morphin zu knallen, würde ich erst Mal Erfahrungen mit niedrig potenten Opioiden sammeln, wie kratom.

Das heißt aber nicht, dass du überhaupt Erfahrungen mit Opiaten oder Opioiden sammeln solltest
Ich war immer reflektiert, vorsichtig und hab mich sehr gut ausgekannt. Dadurch habe ich zwar überlebt, aber bin seit Jahren abhängig und seit bald zwei Jahre substituiert. Schön blöd.

Klar, der erste Konsum macht nicht unbedingt abhängig und setzt die Spirale in Gang.

Was suchst du denn überhaupt in Drogen?
Bist du neugierig? Willst du einfach was "anderes" als Alk erleben?
Dann kann man von Opiaten nur abraten. Die sind nicht sonderlich interessant. Eigentlich Recht langweilig.

Finde erst Mal raus, warum du überhaupt Drogen konsumieren möchtest.
Wenn es nur Neugierde oder Langeweile ist und du nicht darauf verzichten magst, sich die etwas mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wobei Preis nicht nur Geld, sondern Nebenwirkungen, Abhängigkeitspotenzial etc. Meint.

Gras zum Beispiel. Das ist relativ gängig, recht harmlos und die Wirkung ist spannender als Opiate.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.23 18:41
Danke für die Antwort. Ich weiß nicht, wieso so viele denken dass ich Trolle.. Ich meine es ernst. Ich habe gerade die Möglichkeit an diese amplen zu kommen und wahrscheinlich nicht mehr bald wieder. Ich habe aber echt Angst vor I. V. Konsum, es ist ja die schlimmste konsumform die es gibt. Aber 10mg sind ja nicht viel oder? Angst machen mir auch die atemdepressionen. Ich weiß nicht ich bin irgendwie durchaus neugierig, und will diese schöne und warme Euphorie erleben, vor allem wenn es jemandem nicht gut geht und einfach glücklich sein will
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.23 07:33
zuletzt geändert: 03.02.23 05:06 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 15 mal geändert)
darf ich fragen,
wie alt du bist...klar musst ja jetzt 18 sagen,ok,doffe frage.

mach es nicht.

ich war ein paar jahre am fixen, und obwohl es ...ach egal.
ich bin bestimmt nicht die richtige ansprechpartnerin.

wenn du es tust,achte bitte auf safer use info pdf , dazu gibt es im netz einige. und am besten hole dir jemanden der aufpasst. achte sehr auf die dosis .

Die Dosis für Erwachsene ist: 0,05 - 0,1 mg / kgKG pro Kilogramm Körpergewicht i.v.

Anweisungen für die Vergabe :
Eine Ampulle auf 10 ml aufziehen, dann schrittweise 2 mg (2 ml) bis zum Wirkeintritt verabreichen. Wichtig: Die Wirkung tritt erst verzögert nach 3 – 5 Minuten auf, abwarten um Überdosierung zu vermeiden.
Nebenwirkung :Atemdepression (bei i.v.-Gabe einsetzend nach 7 – 15 Minuten, bis zu 5 Stunden andauernd)

habe es verlinkt ,viel glück dir.

rectal wäre doch eine gute alternative.


alles gute.

es gibt andere substanzen und drogenerfahrungen,die man gerne gemacht hat und nie bereuen musste. lsd,pilze,cannabis....
mir koks und heroin zu spritzen gehört da nicht zu.aber es war damals eine bewusste entscheidung, mich haben abgründe seit jeher angezogen...
alles gute dir.
ich war damals 19 als ich i.v. konsumiert habe, danach ging es rapide berg ab in meinem leben.
bei dir ist es sicher anders. hope so.

insofern.
lange rede kurzer sinn.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.23 13:08
Danke.
Wäre es in Ordnung wenn ich die ganze Flüssigkeit der Ampulle aufeinmal nehme? Also 10mg aufeinmal?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.23 13:27
das wäre zuviel, außer du wiegst 100 kg.
du musst dein Körpergewicht mal 0,1 mg nehmen. wenn du erwachsen bist,und über 50kg wiegst.

es wird dazu geraten kleine Dosierungen von je 2mg zu nehmen, und zu wiederholen bis zur gewünschten Wirkung.
ich weiß deine Höchstdosis nicht,auch nicht wie du darauf reagierst.

hier genau lesen Beipackzettel von vendal 10mg
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.23 14:10
10mg Morphin sind prinzipiell erst mal "nichts", vor allem nicht oral. Ich nehme 200mg alle 24H (ohne Substitution, Danke aber Nein, danke.) und merke nix davon im Sinne von breit oder dicht sein.

Und auch immer dieses "lass die Finger von Opiaten"... spart es euch doch einfach, gebt ihm lieber die Infos die er braucht. Ihr seid doch nur HeuchlerInnen wenn ihr davon abratet aber selber nicht widerstehen konntet. SMH. Rechne ich einfach mal schnell um von Tilidin (Potenz 0,1) zu Morphin (Potenz 1,0) dann entsprächen 2mg Morphin 20mg Tilidin (Tilidin-Tabletten fangen aber erst bei 50mg oder gar 100mg an... nur mal so nebenbei). IV will er es ja nicht nehmen, sondern trinken, also oral.

So verschwendet man den Stoff einfach nur, aber mir scheint genau dass das Ziel zu sein.


Kleiner Tipp für alle zukünftigen UserInnen die das zufällig lesen: IMMER sagen man hat schon Erfahrung - dann bleibt euch das Geheuchle erspart und ihr bekommt tatsächlich hilfreiche Informationen anstatt BS mit dem ihr nur euren Stoff verschwendet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.23 14:22
I.v. wären 200 mg zuviel!
Ich bin davon eingeknickt und bin auf Heroin dosiert!

Oral wäre es echte Verschwendung. Dann lieber Rectal.
aber für den Anfang nicht soviel.

oinkoink da steht nix von dass der user oral nehmen möchte.
bevor du dich wieder ganz umsonst aufregst.

und ballern ist echt nicht schön,wenn es zur sucht wird,und das wird es in vielen fällen.
deshalb raten viele erfahrene user davon ab.
völlig verständlich.
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.23 18:11
Ich habe die Aussage des Users schon so verstanden dass er NICHT IV nehmen will.

lol12 schrieb:
Ich habe aber echt Angst vor I. V. Konsum, es ist ja die schlimmste konsumform die es gibt.



 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.23 18:46
Hey, ich möchte es nicht trinken, sonder i. V....
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.23 20:57
Warum einige davon ausgehen, dass du ein Troll bist, liegt an den Beiträgen...

Du scheinst kaum bis keine Erfahrung zu haben und willst direkt mit echt harten Drogen anfangen.
Dabei fragst du scheinbar wahllos nach irgendwelchen Substanzen, ohne dabei drauf einzugehen, warum du die jetzt nehmen willst.
(Jetzt hast du uns ja was verraten).

Das klingt einfach sehr unreif. So von wegen:"ich hab Mal auf dem Schulhof gehört/In nem Film Droge xy gesehen. Jetzt will das nehmen. Wie viel Brauch ich davon."

Der Eindruck kann natürlich auch voll falsch sein, du schon reichlich Erfahrung haben, oder gute Gründe direkt mit so gefährlichen Sachen anzufangen (wobei mir da eigentlich keiner einfällt außer Unwissenheit).

Da geb ich halt echt ungerne Auskunft. Am Ende schießt du dir n Ei, oder knallt dich mit ner Dosisempfehlung von mir ins Jenseits, kriegst n Schüttler oder kommst drauf. Da rate ich tendenziell lieber ab.

200mg Morphin ohne Toleranz ist abartig viel...
Klar, steck ich auch ez. Weg. Hab Mal das doppelte gebraucht um nicht affig zu sein.
Da hab ich aber auch 128mg Hydromorphon am Tag gefressen.

Ohne Toleranz würd ich oral 20mg probieren.
Bei Bedarf (frühestens nach 90-120min) nachlegen in 10-20mg Schritten.
I.v. hab ich keine Ahnung von.

Man kann nicht einfach die Anlagetische Potenz zum umrechnen der Rauschdosis verwenden
@oink
Heißt ja auch nicht hedonistische Potenz, sondern Anlagetische. Schmerzstillend. Nachdem ich auf der Skala alles von 0,1 bis über Fentanyl hinaus mit 120... (Isotonitazene wird mit 20-500 angegeben) probiert hab, muss ich sagen, dass die Anlagetische Potenz wirklich nur eine sehr grobe Orientierung ist.

Finde deine Dosisangabe für jemanden ohne Toleranz echt unter aller Sau. 200mg ohne Toleranz... Willst du ihm das Erlebnis einfach vermiesen, statt Stoff verschwenden soll er den ganzen Abend kotzen?


Aber:
Warum soll's denn ausgerechnet sowas sein?
Sammel doch erst Mal Erfahrungen mit anderen Substanzen.
Euphorie ist bei Morphin jetzt nicht so das primäre Ding. Da wäre MDMA vlt. Interessanter. Könntest dich darüber Mal einlesen, kann auch therapeutisch sehr helfen. Ist keine Aufforderung zum Konsum, sondern zum einlesen. Auch nicht Risiko-frei, aber zumindest ist die Gefahr der Abhängigkeit geringer.

Und wenns ein Opioid sein soll, dass vlt. Nicht nur träge und lethargisch macht... Wie wär's dann mit kratom? Günstig, legal, einfach zu handhaben.

Wenn es dir schlecht geht mit Opiaten anzufangen ist richtig dumm, auch wenn ich's nachvollziehen kann. Aber lerne einen anderen coping-mechanismus. Sonst hast du schnell nur noch den einen.

Die einen nennens Doppelmoral, dass ich sowas sage, ich sage lerne aus unseren Fehlern. Wirst du wahrscheinlich eh nicht. Hab ich ja auch nicht.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.23 22:52
Wenn Du kein Troll bist, dann halte ich Dich entweder für sehr dumm oder total naiv! (Sorry für die harten Worte, aber anders kann ich es nicht deuten).

Wenn Du mal mit offenen Augen hier im Forum liest, dann sollte Dir schnell klar werden, dass Opiat-Konsum eine Einbahnstrasse ins Unglück ist, aus der Du Dein Leben lang nicht mehr herauskommst!

Das Prinzip ist ganz einfach: Du erzwingst Dir am Anfang einen Glückszustand, der nur geborgt ist. Dieser Zustand wird mit fortschreitendem Konsum immer schwächer und schwächer - während der Leidensdruck immer größer und größer wird. Schneller als Du Dir vorstellen kannst wird die Sucht Dein Leben beherrschen und Stück für Stück zerstören. Und egal wie oft Du es schaffst - unter großem Leiden - zu entziehen, wird Dich etwas bis zu Deinem letzen Atemzug niemals wieder verlassen: Das Wissen, dass es da diesen Zustand gibt, der doch sooooooo schön ist (aber nur am Anfang Deiner Suchtkarriere, die ausschließlich ins Leiden führt) - und Du weißt, dass Du ihn ohne die Droge niemals erreichen wirst. DAS ist die Ausweglosigkeit wahrer Abhängigkeit. Du verkaufst Deine Seele und zahlst den Rest Deines Lebens immer höhere Zinsen - ohne die Chance zu haben, die Schuld jemals zu begleichen.

@oinkoink: Nein, ich bin kein Heuchler, da ich glücklicherweise niemals Opiate angefasst habe - aber ich kann sehr wohl lesen und begreifen was alle Morphinisten ihr Leben lang durchleiden.

P.S.: Ich fühle mit jedem mit, der diesem Teufelszeug verfallen ist. Die allermeisten haben mehr als gute Gründe eine Linderung ihres Leidens in dieser Substanzklasse zu suchen. Auch ich wäre garantiert, aufgrund meiner Geschichte, diesem Zeug verfallen - hätte ich nicht das Glück gehabt damit nicht direkt in Kontakt zu kommen. Ich verurteile niemanden der Opiate konsumiert. ABER ich finde, dass wir alle JEDEM Interessierten allerdringenst davon abraten sollten!!

@Lol12: Hör' auf den erfahrenen 20fox und vergiss das Thema! Es gibt - wie er schon schrieb Alternativen, die erheblich weniger Suchtgefahr in sich bergen. Pass bloß auf Dich auf!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.23 03:42
zuletzt geändert: 03.02.23 05:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
Richtig Astronautilus!

Und man darf auch nicht vergessen, dass diese Substanz sehr gefährlich ist, lebensgefährlich!

200mg ohne Toleranz kann zur Atemdepression und zum Tod führen! Es wäre auf jedenfall eine Überdosis.
Und gerade intravenöser Konsum Plus keine Toleranz kann zur Überdosis und zum Tod führen.

Keiner hier weiß außerdem wie der Threadersteller auf die Substanz reagiert, ob eventuell eine Vorerkrankung vorliegt oder eine Unverträglichkeit auf bestimmte Stoffe.

Es gibt Alternativen zu intravenösen Konsum, die du, lol12, dir anschauen solltest. Fange doch bitte mit einer weniger gefährlichen Konsumform an. Und vielleicht musst du ja auch nicht noch weiter gehen.

Nicht umsonst wird in der Dosis Angabe, was ich oben verlinkt habe, geraten, in 2mg Schritten i.v. zu verabreichen bis zur gewünschten Wirkung. In kleinen Mengen langsam hoch gehen, ist die sicherere Methode. Für eine Anfangsdosis würde ich mich an die dosisangabe im Beipackzettel halten. Habe es auch in anderen Quellen gelesen und verifiziert.
Also 0,05- 0,1mg mal Körpergewicht

Aber hoffe natürlich, dass du, lieber lol12, diese Angaben garnicht verwenden wirst und von deinem Gedanken dies zu konsumieren Abstand nimmst.

Vielleicht bewahren dich die mahnenden wohlgemeinten Worte hier vor einem dummen und eventuell folgenschweren Fehler.
Ich wünsche es dir.

Und Astronautilus, du findest, wie so oft, die passenden Worte.
Dein Vergleich mit dem abzahlen von Schulden, und das man sich das Gefühl nur geborgt hat, und man dafür dann einen viel zu hohen Preis zahlt, ist sehr anschaulich und tiefgründig.
Das spricht mich auch an und bringt mich zum Nachdenken.
Ich hoffe, bei anderen entsteht ein ähnlicher Prozess beim lesen.
Denn dein Bild trifft die Abhängigkeit von Opiaten sehr gut.

Ps
Und was 20Fox schreibt, finde ich auch sehr gut und wichtig.
Die Fragen solltest du dir stellen und für dich beantworten. Denn um so bewusster du bist, um so geringer ist die Gefahr, dass du impulsiv Dummheiten begehst. ;)
Es macht Sinn, sich seines Handelns bewusst zu sein, und seine eigene Motivation zu hinterfragen.





 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.23 14:36
Lol12 schrieb:
Hey, ich möchte es nicht trinken, sonder i. V....


Ja gut wenn du es tatsächlich IV nehmen möchtest sind die Dosisangaben der anderen UserInnen natürlich sinnvoller. Aber ich habe dich auch für jemand "reasonable" gehalten... Mein Fehler, anscheinend.

Zu meinen Dosisangaben: ja, die Potenzumrechnung ist grob und ungefähr und noch dazu reagiert jedes Individuum anders. Ich dachte der Junge oben will einen kräftigen Rausch und hat ein paar Ampullen a 10mg je Ampulle. Da ich dachte er würde es oral nehmen wollen, sind 20mg Morph ja nun wirklich nichts, besonders bei der schlechten Bioverfügkbarkeit oral. Daher habe ich ihm zu mehr geraten. Da er allerdings nur 5 Ampullen bekommt (kein Plan mehr ob das die richtige Anzahl ist, es ist jedenfalls die Zahl von der ich ausging), sollte er am besten alle nehmen. 50mg Morphin oral sind für Opiatnaive Personen ein anständiger Rausch mit perhaps nodden. Kotzen wahrscheinlich noch nicht, außer er raucht Kippen oder Weed dazu.

Und: Ich habe nicht dazu geraten 200mg Morphin zu nehmen, bitte nochmal nachlesen. Ich habe geschrieben, ICH nehme das ohne "Probleme" und zwar oral, aber ich bin ja auch drauf. IV mache ich nicht, da ich das als Niederlage auffassen würde. Genauso wie einen Entzug zu versemmeln, und genau diese Niederlagen will ich in meinem Leben nicht mehr erfahren.

Astronautilus schrieb:
...dass Opiat-Konsum eine Einbahnstrasse ins Unglück ist, aus der Du Dein Leben lang nicht mehr herauskommst!


Dem kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Ich kann monatelang Opiate nehmen (Fentanyl lasse ich allerdings aus) bis rauf zu Hydromorphon (Buprenorphin lasse ich wegen der speziellen Eigenschaften auch mal raus) und dann kalt zu Hause entziehen um monatelang keine zu nehmen weil ich High vom Nüchternsein bin. Ich kann das auch null nachvollziehen wieso so viele andere das eben nicht schaffen (außer eben, dass diese Menschen nicht wirklich aufhören wollen)

Zitat:
Nein, ich bin kein Heuchler, da ich glücklicherweise niemals Opiate angefasst habe - aber ich kann sehr wohl lesen und begreifen was alle Morphinisten ihr Leben lang durchleiden.


Ich würde an deiner Stelle nicht in solchen Absolutismen a la "ALLE Morphinisten" sprechen. Wie du ja selbst sagst, hast du halt keine Ahnung kannst aber lesen. Klar, wenn ich Wir Kinder vom Bahnhof Zoo lese, dann sind natürlich alle Morphinisten kaputte, gefickte Leute die Ihren Arsch für Stoff verkaufen. Horizont erweitern wäre 'ne Idee aber ich weiß nicht ob du nicht schon zu festgefahren bist in deinem angelesenem Wissen.

Zitat:
ABER ich finde, dass wir alle JEDEM Interessierten allerdringenst davon abraten sollten!!


Und ich finde wir sollten die Menschen die sich dafür interessieren informieren mit Fakten anstatt blindwütig abzuraten was die Wahrscheinlichkeit dass die Menschen es doch machen nochmals erheblich steigen lässt. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass gerade bei Drogen die eigene Erfahrung unglaublich wichtig ist - fehlt die kommt es mir immer so vor als würde mir der Papst die schlechten Seiten von Sex erklären wollen wenn du verstehst was ich meine?

gugu schrieb:
Und man darf auch nicht vergessen, dass diese Substanz sehr gefährlich ist, lebensgefährlich!


Also sorry, aber das ist doch kein Argument. Jede Substanz die du überdosierst wird dir nicht gut tun - stopf dich doch mal voll mit 50 Paracetamol. Und die sind frei verkäuflich. Es kommt IMMER darauf an wie UserInnen damit umgehen, deshalb sollte man die Leute vorwurfs- und vorurteilsfrei über die Fakten informieren - ausreden wird man es den Leuten nicht können, denn WIR ALLE hier haben mal bei der einen oder anderen Substanz drauf geschissen was die supposedly "vernünftigen" Menschen gesagt haben.

Und zur Dosierung habe ich mich oben erklärt. Natürlich sind 200mg IV zuviel und auch oral für jemand ohne Erfahrung. Aber die Menge habe ich niemandem empfohlen, wenn du dir die Mühe machst und nochmal nachliest.

Zum Abschluss möchte ich lol12 (der Name hilft aber auch nicht um nicht als Troll wahrgenommen zu werden - besonders in der Kombination mit den Fragen...) raten, dass wenn es denn was Opioides/Opiatiges sein MUSS, dann fange mit Tilidin an, die niedrigst-dosierten Tabs die es gibt (gibt ja zum Glück eh nur noch Kombipräparate mit Naloxon) und davon startest du mit EINER und wartest 2H. Dann solltest du wissen wo DEINE Dosierung ungefähr liegt. Aber wenn du wirklich nur durchs Forum hier geisterst und mit immer abstruseren Nachfragen auffällst (so scheint es zumindest zu sein, wenn ich die Reaktionen der anderen UserInnen lese), dann brauchst du dich nicht wundern warum dir alle von allem abraten, lol.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »