LdT-Forum

Umfrage: Gabapentin oder Pregabalin, was mögt ihr mehr?
   (Gestartet: 14.02.2023 20:16 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja1  
33.3 %
»  nein0  
 
»  weiß nicht 2  
66.7 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.23 20:16
Hallo,

diese Frage bezieht sich auf folgende Medikamente:

Pregabalin und Gabapentin.



Ich suche nach Erfahrungen von Nutzern die beides genommen haben und einen direkten Vergleich haben.

Ich habe nun mehrfach gelesen, Gabapentin soll anders auf das GABAerge System wirken als z.B Pregabalin.
Zudem habe ich aus mehreren Quellen gehört Pregabalin kann mehr aufs Herz gehen als Gabapentin.

Würde mich mal interessieren was ihr für Wirkungen habt von beiden Wirkstoffen...


Habt ihr Gabapentin genommen wenn ja wie lange und wie fühlt ihr euch nach einnahme?
Habt ihr Pregabalin genommen wenn ja wie lange und wie fühlt ihr euch nach einnahme?

gerne auch Antworten wenn nur eins vom beiden konsumiert.


Kleiner Fun Fact am Rande; habe das gefühl das originales Lyrica von pfizer mehr benzo ähnlich wirkt als z.b von einem Generikum wie Beta.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)