LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 59) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 04:17
Hallo allerseits,

ich wundere mich, dass der wirklich ausgeartete Spam vom User David Scott, der das Forum mehr oder weniger unbenutzbar macht, noch nicht entfernt wurde.

Gibt es da irgendein Problem?

Liebe Grüße,

C
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.02.23 07:59
Das Problem ist, das irgendjemand vor paar Jahren beschlossen hat, das die Altersverifikation nicht mehr im vorigen Umfang möglich ist.
zu alt für den Scheiß
Dauer-Träumer

dabei seit 2022
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 12:19
Cohlehart schrieb:
Gibt es da irgendein Problem?

Ja, das gibt es und es wäre einfach zu lösen, würde sich einer der Mods an seine Aufgaben erinnern und die Dinger der Möchtegern-Abzocker löschen.
So ist das symptomatisch für ein Forum im Niedergang. Schade, jammerschade!
 
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 13:00
Aaah, da ist es wieder, das Meckern auf die Mods, wohlvergessend, dass dahinter immer Menschen mit eigenen Leben stecken, die ein Forum im Niedergangsprozess gerne auch mal verpeilen.

Würde mich anbieten zumindest die Spamscheiße hier halbwegs regelmäßig zu löschen, an allen anderen Strukturen hätte ich (ggf. erst mal) kein Interesse saferuse
 
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 13:07
Warum macht man sowas eigentlich? Das kann sich doch eigentlich nicht lohnen, eigentlich versteht doch jeder dass das Spam/Scam ist und geht nicht darauf ein.

Drop acid, not bombs!
Dauer-Träumer

dabei seit 2022
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 14:35
Herzkasper schrieb:
Aaah, da ist es wieder, das Meckern auf die Mods, wohlvergessend, dass dahinter immer Menschen mit eigenen Leben stecken

So ein Schwachsinn Herzkasperl!
Selbstverständlich hat jeder Mod auch ein Leben ausserhalb des LdT. Aber wenn sie die Aufgabe übernehmen, dann sollten sie wenigstens versuchen sie auch zu erfüllen. Wenn es nicht geht, dann muss man halt zurückstecken und das ehrenhafte Amt abgeben.
Nicht an mich, ich bin nur eine vorübergehende Erscheinung hier, die sich bald wieder verflüchtigen wird, weil ich demnächst wieder überhaupt keine Zeit für Forentalk haben werde. Ich lese zwar seit Jahren gelegentlich mit, aber da ich eigentlich fertig bin mit den Drogen, flacht auch das theoretische Interesse ab.
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 15:36
Herzkasper schrieb:
Aaah, da ist es wieder, das Meckern auf die Mods, wohlvergessend, dass dahinter immer Menschen mit eigenen Leben stecken, die ein Forum im Niedergangsprozess gerne auch mal verpeilen.

Würde mich anbieten zumindest die Spamscheiße hier halbwegs regelmäßig zu löschen, an allen anderen Strukturen hätte ich (ggf. erst mal) kein Interesse saferuse

die meisten mods sind ja eh nicht mehr aktiv. wär also nicht dumm, da mal paar leute auszuwechseln.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.23 19:54
Stimmt, ich habe mal mit einem der Mods gechattet. Anscheinend sind viele abgezogen und sind eben auch viel mit Real Life beschäftigt. Auch gerade in den oberen Reihen wollten sich manche mit anderen Dingen beschäftigen oder im Kontext mit einer Arbeitsstelle hier nicht in Zusammenhang gebracht werden. Wenn sich ein paar neue Leute finden lassen, die sich seriös der Sache annehmen wäre es sicher nicht verkehrt. Gehört eben auch Arbeit dazu, das muss jedem dabei klar sein^^
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.23 20:27
MDH schrieb:
Herzkasper schrieb:
Aaah, da ist es wieder, das Meckern auf die Mods, wohlvergessend, dass dahinter immer Menschen mit eigenen Leben stecken

So ein Schwachsinn Herzkasperl!
Selbstverständlich hat jeder Mod auch ein Leben ausserhalb des LdT. Aber wenn sie die Aufgabe übernehmen, dann sollten sie wenigstens versuchen sie auch zu erfüllen. Wenn es nicht geht, dann muss man halt zurückstecken und das ehrenhafte Amt abgeben.
...


Leider hast du vollkommen recht. Ich habe immer noch eine ungelesene Nachricht an einen Mod, geschrieben vor bald einem (!) Jahr. Aber Kritik an Mods ist hier der beste, schnellste und effektivste Weg gebannt zu werden, daher halte ich mich da zurück und stimme nur insofern zu, dass es halt ein Symptom eines fast toten Forums ist. Aber du hast vollkommen recht, wenn ich das Moderatorenamt annehme, mich gar am Ende dafür bewerbe, dann sollte ich schon auch in der Lage sein die Arbeit zu erledigen - ich wette hier ist zumindest alle 24H mal ein Mod online. Wenn sich der/die allerdings zu schade sind die Arbeit zu erledigen (und natürlich die braunnasigen ApologetInnen meinen das sei doch alles so in Ordnung) braucht man sich halt auch nicht wundern. *schulterzuck*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.23 21:28
Weiß gar nicht was ihr habt, endlich gibt’s hier links zu Drogen und Führerscheinen:D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.23 07:12
Echt schade, immer noch nichts passiert.
 
Dauer-Träumer

dabei seit 2022
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.23 10:23
zuletzt geändert: 01.03.23 14:11 durch MDH (insgesamt 2 mal geändert)
Cohlehart schrieb:
Echt schade, immer noch nichts passiert

Daran wird sich auch kaum etwas ändern in der nächsten Zeit. Ja, das ist echt schade.

Nachtrag: Vielleicht ändert sich doch etwas, aktuell sind zwei Mods online. Einer im Forum, einer im Chat. Mal sehen, ob sie die nötigen Berechtigungen haben, um Ordnung zu schaffen.

Noch etwas später: Vielen Dank liebe Mods.
Jetzt habe ich überlegt ob das "liebe" auch wirklich so gemeint ist. Ja, ist es, absolut. Aber es stehen "liebe" und "Mods" etwas im Widerspruch, denn der Job Mod ist vielfach vorbelastet. Wie so oft prägt eine Minderheit, eine Winzigkeit (Leute, Mods die in Zeiten des Musikladens Andere erpresst haben) das Erscheinungsbild.
Kurze Erklärung zum Erpressen: das lief zB so, dass man 4/5 eines bootlegs runtergeladen hatte. Der Mod schaltet sich zu und verlangt, dass der Andere für ihn die Uploadkapazitäten total aufmacht, sonst bekommt er den Rest nicht. O-Ton: If no, you know, we mods can be fuzzy sometimes"
Es gibt aber auch wahre Engel unter den Mods, das darf man nicht vergessen

 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.03.23 01:03
zuletzt geändert: 02.03.23 08:19 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
Nun guckt euch mal dieses seltsame Exemplar an:
https://www.land-der-traeume.de/suchen.php?showAsThreads=0&author=MarkusD&authorId=67750

Den Link den es zuletzt gepostet hat, gibt es seit 2018 nicht mehr, so wie der überwiegende Teil seiner Links inzwischen tot ist. Was es mit den ganzen anderen Bots aus letzter Zeit gemein hat, alle angepriesenen Seiten laufen für whitheldforprivacy dot com, einem Laden der seinen Ruf bereits weg hat.
zu alt für den Scheiß
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.23 16:08
"Braunnasige Apologet*innen" - nice one. Aber mal Spaß beiseite, wer hat dich in deiner Kindheit eigtl so gedrillt, und wird dir deine eigene Leier nicht irgendwann mal selbst langweilig?
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.23 19:05
Sorry, aber die "who hurt you?" Frage kommt immer dann wenn man ins Schwarze getroffen hat und frau keine Argumente mehr findet. Noch weiter hättest du die Hosen jetzt nicht runterlassen können, schade!

Wenn du ein Argument hast, melde dich wieder. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 59) »