LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 15.07.2023 01:11 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja2  
33.3 %
»  nein2  
33.3 %
»  weiß nicht - ist mir egal2  
33.3 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.23 01:11
Hallo zusammen,
Leute ich brauche mam eure hilfe bitte.
Es geht darum das ich mpu machen muss alao 1 jahr abstinenz wegen cannabis. Ich konsumier zur zeit subotex ohne das ein artz davon bescheid weiß bin auch noch nie wegen das aufgefallen nur wegen thc. Ich habe zwar bei der abstienz stelle anonym angerufen und habe da mal nachgefragt auf was alles getestet wird die meinte wenn es um thc geht dann alle drogen auser Medikamente, aber wenn man ein heroin problem hat wird auch auf Medikamente sowie subotex getestet weil man da das erweiterte panelle wegen heroin nehmen muss bei cannabis nimmt man hauptsächlich das Standard panelle. War zufällig jemand bei der abstienz wegen thc und wurde auf subotex getestet ohne das die erweiterte panelle benatragt wurde. Natürlich wenn man zur abstienz wegen herion geht wird automatisch auf subotex auch getestet aber bei thc Konsum gibt es ja kein grund für eine erweitertet panelle für herion substanzen oder? Würde.mich sehr freuen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.23 01:36
Also wenn sie auf alle Drogen testen, kann es natürlich auch sein, daß sie darauf auch testen. Ist ja Morphium drinnen.
Wissen tue ich es nicht
Aber kann es mir vorstellen, das sie so schnelltests haben, die bei allem möglichen anspringen. Und wenn sie was anzeigen, daß dann mit einem weiteren test erhärtet wird.
Viel Glück dir.
Vielleicht ist es bis dahin bereits draußen.

 
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.23 02:59
Was hier relevant sein könnte, ist dass buprenorphin/subutex die klassische opioid struktur wie morphin hat. Auf die standard substanz morphin wird auf jeden fall getestet, daher müsste man sich erkundigen ob der test auch auf das ähnliche subutex anschlägt. Des weiteren sollten das ja relativ teure urinkontrollen sein, das müsste dann von einem richtigen labor ausgewertet werden, also kein schnelltest.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.23 11:09
Steht normalerweise drauf.
TCA sogar
Keine Ahnung, wie lange. Kratom, Tilidin, Desmethyltramadol wären denkbare Alternativen, wenn du vergleichbare Funktion nicht vermissen willst.
Kann sein dass unterschiedliche Schnelltest verwendet werden, vielleicht.

Also Urin? Richtig?
fucking OldRye
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.23 12:30
Erfahrungswert einer Polizeikontrolle einer Freundin:
Sie hat 1-2h vor Kontrolle subutex genommen. Im Krankenhaus wurde Blut abgenommen, subutex jedoch nicht nachgewiesen. Wahrscheinlich ging es um Cannabis, da sie zugegeben hat, Cannabis-Patient zu sein (lange, traurige Geschichte voller Polizeiwillkür und drangsalierung von diversen Ämtern).

Kann einfach glück gewesen sein.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.23 14:46
Wenn du aktenkundig geworden bist bei der Polizei wegen opioiden wird definitiv auf bupre getestet. Wenn die Behörden von deinem opikonsum nichts wissen ist es eher unwahrscheinlich. Kommt aber wohl auch drauf an wo du mpu machst.

LG Erdnuss
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.23 18:11
Hast du einen Substi-Pass/Ausweis?

Meine Ärtzin meinte "machen Sie sich kein Kopf, kräht kein Hahn nach".
Hat auch keiner nach gekräht, hab es aber logischerweise den Helfern in Blau nicht auf die Nase gebunden bei Kontrollen im Straßenverkehr. Kam aber auch nur 2x vor.

Glaub in Bayern würde ich das auch etwas anders sehen.
Reset your brain...

Life’s great!
Traumländer



dabei seit 2020
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.23 20:18
Servus Yeko93,

Ich würde sagen, in deinem Fall so wie du ihn geschildert hast, wird sicherlich nicht auf Subutex getestet. Es muss aber schon so sein das der einzige Aktenkundige Eintrag bei dir aus Cannabis besteht. Wenn du jetzt bsp. vor etlichen Jahren schon einmal mit Opiaten oder Opioiden erwischt wurdest, solltest du vorsichtiger sein.

Ich nehme momentan auch an einem Abstinenznachweis Programm für die MPU bei TÜV teil. Bisher hatte ich zwar noch keine Post von der Führerscheinstelle bekommen, jedoch will ich nicht erst wenn es soweit ist mit einem Jahr Abstinenz starten und dadurch dann lange Zeit auf meinen Führerschein verzichten müssen.
Bei mir ist die Ausgangssituation jedoch eine andere, ich hätte falls es soweit kommt eben einen Eintrag bei dem es um Oxycodon geht. Deshalb habe ich das zu Beginn meines Programms bei der TÜV stelle angegeben.

Ich habe dort zu Anfang des Programms darum gebeten immer einen Laborbericht nach jeder Analyse zu erhalten. Jetzt war es ganz am Anfang so das auf den ersten beiden Laborberichten nur folgendes geprüft wurde:
-Amphetamine
-Benzodiazepine
-Cannabinoide
-Cocain Metabolit
-Methadon Metabolit
-Opiate

Das ganze hat mich dann etwas stutzig gemacht, da ich laut meiner Online Recherche zum Thema, auch auf "Opioide" getestet werden hätte müssen.
Jedenfalls habe ich dann bei dem Labor bei dem die Tests gemacht wurden angerufen und einfach nachgefragt (Labor steht ja schließlich auf dem Laborbericht).
Dort hat man meine Vermutung bestätigt, meinte aber das es nachträglich möglich sei die beiden Proben auch darauf zu testen, ich müsse das aber mit meiner TÜV Stelle bei der ich die Proben abgebe abklären / anfordern.

Also habe ich beim TÜV angerufen, dort wurde sich bei mir entschuldigt, da die Dame ja noch wusste das ich es explizit gefordert hatte, dass ich auf Oxycodon getestet werde.
Es wurden dann also die 2 schon abgegebenen Proben auf Opioide untersucht sowie alle weiteren Proben die in der Zukunft noch zu dem Vertrag gehören.

Seit dem steht dort ein extra Punkt Opioide Analgetika unter dem folgende Substanzen getestet werden:
-Buprenorphin
-Norbuprenorphin
-Fentanyl
-Norfentanyl
-Oxycodon
-Tramadol
-O-Desmethyltramadol
-Tilidin
-Nortilidin

Jedenfalls wurde vorher definitiv nicht darauf getestet. Erst nachdem ich es nochmal explizit angesprochen habe.

Sonst wurde ich dort von dem Arzt auch noch zu beginn des Programms nach sogenannten Badesalzen oder Kräutermischungen gefragt, da ich mit sowas jedoch noch nie aktenkundig wurde und es aber auch noch nie angerührt habe, konnte ich das verneinen. Dann wird scheinbar auch nicht darauf getestet.
Es ist aber jedoch natürlich auch so das man dort schon die "Warheit" über "Aktenkundiges" sagen sollte da man sich im Nachhinein nur selbst ins Knie schießt. Bei der richtigen MPU, wozu man die Abstinenznachweise benötigt , hat der Psychologe ja schließlich deine Akte dort. Wenn er darin zum bsp. etwas von Tilidin oder Subutex ließt, wird er dich sicherlich nicht mit Nachweisen ohne "Opioide" durchkommen lassen...

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine und ich konnte dir etwas damit helfen ;)

Hau Rein und viel Erfolg wie auch immer du es machst :)

Peace
Oh Angie, don't weep
All your kisses still taste sweet
I hate that sadness in your eyes
But Angie, I still love you, baby
Everywhere I look I see your eyes
There ain't a woman that comes close to you
Come on baby dry your eyes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)